Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 46 ( Commitment overdrive! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Hat Du blue gefragt, ob Du sein Bildnis hier posten darfst?



Hat er nicht, der Hund
22.06.2023 12:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.06.2023 13:02:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Seppl

Der öD ist doch das Paradies!?


Storytime:

Anfang März Vorstellungsgespräch gehabt. Nach einem Tag die Zusage und eine Bedenkfrist von 48h. Also natürlich meine aktuelle Dienstherrin für mehr Geld erpresst, gescheitert und dann zugesagt. Dann wollten Sie allerdings noch Einsicht in meine Personalakte. Bei Beamten natürlich kein Problem. Da haben sie dann meinen depressionsbedingten Klinikaufenthalt in 2021 entdeckt und mich (schon Beamter auf Lebenszeit) zur Amtsärztin geschickt. Die wollte dann noch eine Entbindung von der Schweigepflicht für die Klinik, meinen Psychologen und meine Therapeutin. Gestern (!) kam dann endlich die Zusage. Jetzt müssen sich die Dienstherrinnen noch auf einen Zeitpunkt einigen zu dem ich meinen Versetzungsantrag stellen soll und dann kann ich nach positiver Beurteilung schon 6 Monate nach Wechsel das erste und eine weitere Beurteilung und 12 Monate später das zweite Mal befördert werden.

So ähnlich läuft das bei Angestellten doch auch, oder?



Wie kommen die Infos denn in die Personalakte?
Also ist da nicht eigentlich nur eine Bescheinigung über die Dienstunfähigkeit drin ohne Diagnose oder ähnliches?



Das interessiert mich jetzt aber auch sehr :O
Dad wäre ja echt mies, wenn deine gesundheitliche Historie in der Personalakte zu lesen wäre.

Sambas btw richtige Kackschuhe. Habe mir Mal ein paar geholt, weil sie hier immer wieder gelobt wurden, tragen sich unfassbar scheiße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl am 22.06.2023 13:16]
22.06.2023 13:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.06.2023 13:22:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Dann hab ich die elenden Quietschmauken Wütend
22.06.2023 13:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Seppl

Der öD ist doch das Paradies!?


Storytime:

Anfang März Vorstellungsgespräch gehabt. Nach einem Tag die Zusage und eine Bedenkfrist von 48h. Also natürlich meine aktuelle Dienstherrin für mehr Geld erpresst, gescheitert und dann zugesagt. Dann wollten Sie allerdings noch Einsicht in meine Personalakte. Bei Beamten natürlich kein Problem. Da haben sie dann meinen depressionsbedingten Klinikaufenthalt in 2021 entdeckt und mich (schon Beamter auf Lebenszeit) zur Amtsärztin geschickt. Die wollte dann noch eine Entbindung von der Schweigepflicht für die Klinik, meinen Psychologen und meine Therapeutin. Gestern (!) kam dann endlich die Zusage. Jetzt müssen sich die Dienstherrinnen noch auf einen Zeitpunkt einigen zu dem ich meinen Versetzungsantrag stellen soll und dann kann ich nach positiver Beurteilung schon 6 Monate nach Wechsel das erste und eine weitere Beurteilung und 12 Monate später das zweite Mal befördert werden.

So ähnlich läuft das bei Angestellten doch auch, oder?


Zeigt mal wieder, dass es kaum Verständnis für solche Lebenssituationen gibt.
Bei jemanden der sich mehrere Knochen durch einen Unfall gebrochen hat, wird auch keine Akteneinsicht + Entbindung Schweigepflicht verlangt. Dabei könnte diese Person ebenso eher in Pension gehen müssen.
22.06.2023 13:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
 
Zitat von Seppl

Dann hab ich die elenden Quietschmauken Wütend



Bei Quietschesambas die Zunge seitlich einfetten (wo meine Finger sind). Lederfett, Tropfen Olivenöl, egal.

22.06.2023 14:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
arrrrr
22.06.2023 14:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Das ist der heiße mako-Content, welchen ich in diesem Forum sehen will.
22.06.2023 14:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Seppl

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Seppl

Der öD ist doch das Paradies!?


Storytime:

Anfang März Vorstellungsgespräch gehabt. Nach einem Tag die Zusage und eine Bedenkfrist von 48h. Also natürlich meine aktuelle Dienstherrin für mehr Geld erpresst, gescheitert und dann zugesagt. Dann wollten Sie allerdings noch Einsicht in meine Personalakte. Bei Beamten natürlich kein Problem. Da haben sie dann meinen depressionsbedingten Klinikaufenthalt in 2021 entdeckt und mich (schon Beamter auf Lebenszeit) zur Amtsärztin geschickt. Die wollte dann noch eine Entbindung von der Schweigepflicht für die Klinik, meinen Psychologen und meine Therapeutin. Gestern (!) kam dann endlich die Zusage. Jetzt müssen sich die Dienstherrinnen noch auf einen Zeitpunkt einigen zu dem ich meinen Versetzungsantrag stellen soll und dann kann ich nach positiver Beurteilung schon 6 Monate nach Wechsel das erste und eine weitere Beurteilung und 12 Monate später das zweite Mal befördert werden.

So ähnlich läuft das bei Angestellten doch auch, oder?



Wie kommen die Infos denn in die Personalakte?
Also ist da nicht eigentlich nur eine Bescheinigung über die Dienstunfähigkeit drin ohne Diagnose oder ähnliches?



Das interessiert mich jetzt aber auch sehr :O
Dad wäre ja echt mies, wenn deine gesundheitliche Historie in der Personalakte zu lesen wäre.


AUs werden 3 Jahre aufbewahrt und sind Personalaktenbestandteil. Wenn die AU aus der Klinik kommt und die für die natürlich auch veraktete BEM-Maßnahme ausgestellte Folge-AU vom Psychologen kommt weiß man halt die Diagnose nicht, wird aber neugierig, wenn man scheiße ist. Natürlich passiert das nur der Bestenauslese wegen.
22.06.2023 14:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
Meine Hand in nem schwitzigen Turnschuh? Kann gerne ne mal ne Serie machen!
22.06.2023 14:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
rotesgesichtmitzungeraus.emoji dreiwassertropfen.emoji
22.06.2023 14:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von shp.makonnen

Meine Hand in nem schwitzigen Turnschuh? Kann gerne ne mal ne Serie machen!


Aber nur auf Bierbänken!
22.06.2023 14:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von shp.makonnen

Meine Hand in nem schwitzigen Turnschuh? Kann gerne ne mal ne Serie machen!



Kannste bitte mal das öleinreiben aufnehmen und dabei von 10 runterzählen? Danke!
22.06.2023 14:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von fiffi

AUs werden 3 Jahre aufbewahrt und sind Personalaktenbestandteil. Wenn die AU aus der Klinik kommt und die für die natürlich auch veraktete BEM-Maßnahme ausgestellte Folge-AU vom Psychologen kommt weiß man halt die Diagnose nicht, wird aber neugierig, wenn man scheiße ist. Natürlich passiert das nur der Bestenauslese wegen.



Wow. Das ist wirklich miese Scheiße!

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Seppl

Dann hab ich die elenden Quietschmauken Wütend



Bei Quietschesambas die Zunge seitlich einfetten (wo meine Finger sind). Lederfett, Tropfen Olivenöl, egal.





Natürlich bereits längst mit Ballistol eingefettet gewesen, die Teile.
Tragen sich dennoch scheiße
22.06.2023 14:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Seppl

 
Zitat von fiffi

AUs werden 3 Jahre aufbewahrt und sind Personalaktenbestandteil. Wenn die AU aus der Klinik kommt und die für die natürlich auch veraktete BEM-Maßnahme ausgestellte Folge-AU vom Psychologen kommt weiß man halt die Diagnose nicht, wird aber neugierig, wenn man scheiße ist. Natürlich passiert das nur der Bestenauslese wegen.



Wow. Das ist wirklich miese Scheiße!

[...]



Und ist auch eine tolle Logik. Im Zweifel dann lieber jemanden haben, der etwaige Probleme nicht behandelt hat und den in eine Machtposition bringen als jemanden, der eine Therapie o.ä. erfolgreich abgeschlossen hat skeptisch
22.06.2023 14:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
Ich war 2018 auch 3 Monate in ner Tagesklinik und hatte keinen Bock auf den Shizzle, wär genau wie bei Fiffi gelaufen. Mein Hausarzt hat die Krankschreibungen und die Wiedereingliederung in Absprache mit dem Psychiater ausgestellt, BEM hab ich abgelehnt, weil das zu der Zeit noch ne Mitarbeiterin des Personalamts gemacht hat (eh der Burner) und die unfassbar kacke war. Mein Vorgesetzter und meine direkten Kollegen wussten, wo ich war, sonst niemand.

Leider echt so, wenn man einmal den Psychostempel inner Personalakte hat, kann einem das immer wieder auf die Füße fallen, wenn Arschlöcher am Werk sind.
22.06.2023 14:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Seppl

 
Zitat von fiffi

AUs werden 3 Jahre aufbewahrt und sind Personalaktenbestandteil. Wenn die AU aus der Klinik kommt und die für die natürlich auch veraktete BEM-Maßnahme ausgestellte Folge-AU vom Psychologen kommt weiß man halt die Diagnose nicht, wird aber neugierig, wenn man scheiße ist. Natürlich passiert das nur der Bestenauslese wegen.



Wow. Das ist wirklich miese Scheiße!

[...]



Und ist auch eine tolle Logik. Im Zweifel dann lieber jemanden haben, der etwaige Probleme nicht behandelt hat und den in eine Machtposition bringen als jemanden, der eine Therapie o.ä. erfolgreich abgeschlossen hat skeptisch


Ja natürlich, da will man doch starke Charaktere, die sich auch einfach mal zusammenreißen.
22.06.2023 14:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Schade, dass sowas als Makel und nicht als außerordentlicher Skill angesehen wird. Großes Problem mit massivem persönlichen und emotionalem Einfluss erkannt, nach Lösungen gesucht und erfolgreich gelöst. Kann (und sollte?) man auch als Stärke sehen.
22.06.2023 15:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von blue

(meine sind Gelb!)



Und welche Farbe haben deine Crocs?

22.06.2023 15:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von audax

Wer Beine zeigt, sollte die glatt haben, Geschlecht ist egal.



Dieser Post wurde bezahlt von Irdo mit einer Hyopthek auf sein zukünftiges 200k Gehalt.

Irdo, ich hoffe du hast schon alle bei LinkedIn hinzugefügt

22.06.2023 15:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Hab extra den ganzen Morgen mein Profil aufgehuebscht, hatte mich zuletzt vor 2 Jahren eingeloggt!

/Wer seine Beine ehrt, rasert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 22.06.2023 15:19]
22.06.2023 15:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Wie bitte? Du benutzt LinkedIn nicht regelmäßig für Austausch und soziale inhaltliche
Interaktion?

22.06.2023 15:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
keiner will mehr arbeiten - Boomeredition

Ich dachte diese buhmer sind die beste Generation immer? Skandal, die wollen AUCH NICHT MEHR ARBEITEN.
22.06.2023 16:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Sind das dieselben Leute die sagen, dass die jungen k1 Arbeitsmoral haben?
22.06.2023 16:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von AJ Alpha

Sind das dieselben Leute die sagen, dass die jungen k1 Arbeitsmoral haben?



Nein, das sagen eigentlich nur CEOs und Selbstausbeuter aus dem mittleren Management, die an fossile Energie und Freiheit durchs Auto glauben. Ansonsten hat eigentlich jede Arbeiterdrohne in jeder Generation gewusst, dass Arbeit scheiße ist.
22.06.2023 16:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [Muh!]Shadow

True
Schlussendlich hab ich nichtmal ne BU, weil ich mir dachte, dass die auch bei abgefallenen Extremitäten und Augen nicht zahlen würde. Man könne ja immernoch irgendwas mit Beratung o.ä. machen oder so ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯



Ausschluss "abstrakter Verweisung" wäre das richtige Stichwort gewesen.
22.06.2023 17:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Seppl

Sambas btw richtige Kackschuhe.



Absolut richtig
22.06.2023 17:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Was wiggst ihr euch überhaupt so stark einen auf Schuhe ab; es ist 1 Kleidungsstück. Wie Unterhosen. Passend kaufen, done
22.06.2023 17:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"Bewirbste dich mal bei einem modernen Unternehmen, was mit Nachhaltigkeit und so." Ja, ok, Stellenangebot passt nicht 100 %, mal nachfragen.

1. Anruf: Kaum zu verstehender Akzent, Ansprechpartnerin sei gerade in Termin, ob sie zurückrufen könne. Ja theoretisch schon, praktisch hast du mir jetzt dreimal meine Nummer falsch zurückgelesen. Rückruf kam nie.
2. Anruf: Ja, spricht gerade, worum geht es? Wie war Ihr Name? Wo? In Bochum? Gewitter? Und wie war Ihr Name? Welche Stelle? Mit wem wollten Sie nochmal sprechen?

Es muss nicht jeder akzentfrei Deutsch können. Es muss nicht jeder gut am Telefon sein. Es muss auch nicht jeder gut hören. Aber wenn ich bei HR Telefondienst habe, wäre ein Mindestniveau hilfreich

Selbes Unternehmen, bei dem ich mal das Kontaktformular verwendet habe, und die Nachricht nirgendwo ankam. m(
22.06.2023 17:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 46 ( Commitment overdrive! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2023 17:26:48 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum