Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe CXCV: Summertime ( Zu heiss zum Essen )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Zu heiss zum Essen


Ihr habt rund sechs Wochen Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum.
Ob ihr mit außergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.

Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen.

Das Thema, welches bis zum Sonntag, 23.07. um 23.59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

Summertime

Es ist Sommer, es ist heiss. Da passt ein schöner Erbseneintopf aus der Kanone genauso gut wie eine deftige Portion Grünkohl nach Oldenburger Art - garnicht.

Haut eure besten und am besten coolen Sommerrezepte raus, sei es der Salat aus dem Eisfach, die kühlschrankfermentierte Suppe, die Pizza von der Motorhaube oder das Steak vom spontan selbstentzündeten Grill. Wobei richtig kühles food natürlich bevorzugt wird!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 22.06.2023 15:48]
06.06.2023 16:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ja top, lekker!

Ist die Laufzeit eventuell ein bisschen zu kurz? Ich wuerde noch nen Monat draufschlagen, oder sind so lange Wettbewerbsfristen demotivierend?
12.06.2023 1:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Irdorath

Ja top, lekker!

Ist die Laufzeit eventuell ein bisschen zu kurz? Ich wuerde noch nen Monat draufschlagen, oder sind so lange Wettbewerbsfristen demotivierend?


Mach ruhig wegen mir. Eventuell hab ich mich auch einfach verrechnet Breites Grinsen peinlich/erstaunt
12.06.2023 7:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Hi Fans und solche, die es noch werden wollen.
Wie jeder weiß: Sommerzeit ist Diabeteszeit! Und wie genießt man diese am besten? Natürlich mit Milchreiseis!



Es braucht dafür:


  • 650 ml Milch
  • 100 ml Sahne
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 90 g Milchreis
  • 4 Eigelb
  • 150-200 g Zucker (je nach Geschmack)




Milch, Sahne und Vanillezucker in einem Topf zum Kochen bringen und den Milchreis einrühren. Dann auf kleinster Hitze ~30 Minuten quellen lassen. Der Milchreis sollte auf jeden Fall noch dünnflüssiger sein, als normale Menschen ihn essen - die Eismaschine kann nicht gut damit umgehen, wenn's zu dick ist (that's what she said).

Die Eigelb mit dem Zucker verquirlen und den Milchreis einrühren.

Die Masse dann in den Kühlschrank und erstmal runterkühlen, dann in eine Eismaschine füllen und dort für 'ne Stunde oder so rühren lassen. Ihr Eismaschinenbesitzenden wisst schon bescheid.



Ab damit in 'ne Schüssel, selbstgemachten Apfelbrei dazu und verschlingen. 'n Guten!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 13.06.2023 21:20]
13.06.2023 20:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
sieht nach Bauchschmerzen aus :/
14.06.2023 12:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von Irdorath

Ja top, lekker!

Ist die Laufzeit eventuell ein bisschen zu kurz? Ich wuerde noch nen Monat draufschlagen, oder sind so lange Wettbewerbsfristen demotivierend?


Mach ruhig wegen mir. Eventuell hab ich mich auch einfach verrechnet Breites Grinsen peinlich/erstaunt


Wohl eher vertippt, der 23.6. ist auch kein Sonntag, der 23.7 hingegen schon!

Hab's angepasst, neue Deadline also 23. Juli
22.06.2023 15:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von Irdorath

Ja top, lekker!

Ist die Laufzeit eventuell ein bisschen zu kurz? Ich wuerde noch nen Monat draufschlagen, oder sind so lange Wettbewerbsfristen demotivierend?


Mach ruhig wegen mir. Eventuell hab ich mich auch einfach verrechnet Breites Grinsen peinlich/erstaunt


Wohl eher vertippt, der 23.6. ist auch kein Sonntag, der 23.7 hingegen schon!

Hab's angepasst, neue Deadline also 23. Juli


Jetzt wo du es sagst... peinlich/erstaunt

Dabei hab ich dreimal im Kalender nachgezählt und gerechnet
22.06.2023 16:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Fabsn

Hi Fans und solche, die es noch werden wollen.
Wie jeder weiß: Sommerzeit ist Diabeteszeit! Und wie genießt man diese am besten? Natürlich mit Milchreiseis!

https://i.imgur.com/bT6XbMZ.jpg

Es braucht dafür:


  • 650 ml Milch
  • 100 ml Sahne
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 90 g Milchreis
  • 4 Eigelb
  • 150-200 g Zucker (je nach Geschmack)


https://i.imgur.com/1l1WpSt.jpg

Milch, Sahne und Vanillezucker in einem Topf zum Kochen bringen und den Milchreis einrühren. Dann auf kleinster Hitze ~30 Minuten quellen lassen. Der Milchreis sollte auf jeden Fall noch dünnflüssiger sein, als normale Menschen ihn essen - die Eismaschine kann nicht gut damit umgehen, wenn's zu dick ist (that's what she said).

Die Eigelb mit dem Zucker verquirlen und den Milchreis einrühren.

Die Masse dann in den Kühlschrank und erstmal runterkühlen, dann in eine Eismaschine füllen und dort für 'ne Stunde oder so rühren lassen. Ihr Eismaschinenbesitzenden wisst schon bescheid.

https://i.imgur.com/tMXsUsq.jpg

Ab damit in 'ne Schüssel, selbstgemachten Apfelbrei dazu und verschlingen. 'n Guten!


Sehr toll, da es aber keinen Zimt obendrauf hatte geb ich nur 3 von 7 Sternchen.
30.06.2023 14:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Fuck, ich hab vergessen zu dokumentieren. Naja, war lecker.
10.07.2023 21:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Schwarz Rot Grill!
Sommer? Grillen. Geil Nackensteak und Wuäs.

Erstmal schön die Wuäs aus der Verpackung holen, ab in die Sonne und bisschen die Fliegen drauf rumlungern lassen:




Gas am 2000 ¤ Backburner aufdrehen und Wuäs und Stehk ankohlen:




Zwischenergebnis (widme ich Arma):




Schön puristisch, denn Fleisch ist mein Gemüse!




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Im Ernst: leider die Umsetzung verkackt. Das Huhn braucht etwa 1-1,5 h in der Kugel. Da ich mit den Kindern unterwegs war und wir später heim gekommen sind und Gäste zum Essen hatten, dann in Zeitnot geraten und nicht gewartet bis das Huhn in Ruhe die Zeit auf dem Grill hatte. Der Oktopus wird 1 h gekocht und muss auf dem Grill nur etwas crunch bekommen. Weil alle hungrig waren hab ich dann zwischendurch den Oktopus kurz auf direkte Hitze fertig gemacht, dadurch aber zu oft auf und zu und damit das Timing vom Huhn verkackt, weswegen das dann nochmal drauf musste. Geschmeckt hats allen, vor allem die Kinder lieben Oktopus. Dazu gabs simple Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen und Salat. Aus den Resten und der Oktopusbrühe / Hühnerbrühe vom Verschnitt mach ich heute abend Paella.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 12.07.2023 9:45]
12.07.2023 9:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von niffeldi
Der Oktopus wird 1 h gekocht



Ziemlich lang, oder startest du im kalten Wasser?
12.07.2023 9:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
großer Oktopus eventuell
12.07.2023 9:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Habe Angaben zwischen 45min und 1 h gefunden und 1 h bei kaltem Wasser genommen. War zart und gut essbar. Waren leider fertige Ärmchen aus der Metro, habe keinen ganzen gefunden.
12.07.2023 9:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Melvin installier mal das Basic Visual Update.

 
Zitat von niffeldi
War zart und gut essbar



Ja, fuer deine Scheisskinder mit ihren wackligen Milchzaehnen!

(Mit Aufwaermphase kommt's dann doch etwa hin, imho muss man schon ab so 35 min Kochzeit anfangen mit dem Gaebelchen zuzustechen um den besten Moment zu erwischen, bei nur Armen bin ich selten laenger als 40min dabei)
12.07.2023 9:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Irdo beim à point Gönnen:




Man muss die Brut und zögerliche Gäste langsam heranführen. Nächste Woche dann 10 Minuten weniger für dich.
12.07.2023 10:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von niffeldi

Man muss die Brut und zögerliche Gäste langsam heranführen. Nächste Woche dann 10 Minuten weniger für dich.


Letztes Augustwochenende, und wir werden am Berg ballern!
12.07.2023 10:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von niffeldi

Sommer? Grillen. Geil Nackensteak und Wuäs.

Erstmal schön die Wuäs aus der Verpackung holen, ab in die Sonne und bisschen die Fliegen drauf rumlungern lassen:

https://i.imgur.com/Xf7gJVMl.jpg


Gas am 2000 ¤ Backburner aufdrehen und Wuäs und Stehk ankohlen:

https://i.imgur.com/FBaXVjul.jpg


Zwischenergebnis (widme ich Arma):

https://i.imgur.com/yqk5PBol.jpg


Schön puristisch, denn Fleisch ist mein Gemüse!

https://i.imgur.com/aqdi1vpl.jpg


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Im Ernst: leider die Umsetzung verkackt. Das Huhn braucht etwa 1-1,5 h in der Kugel. Da ich mit den Kindern unterwegs war und wir später heim gekommen sind und Gäste zum Essen hatten, dann in Zeitnot geraten und nicht gewartet bis das Huhn in Ruhe die Zeit auf dem Grill hatte. Der Oktopus wird 1 h gekocht und muss auf dem Grill nur etwas crunch bekommen. Weil alle hungrig waren hab ich dann zwischendurch den Oktopus kurz auf direkte Hitze fertig gemacht, dadurch aber zu oft auf und zu und damit das Timing vom Huhn verkackt, weswegen das dann nochmal drauf musste. Geschmeckt hats allen, vor allem die Kinder lieben Oktopus. Dazu gabs simple Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen und Salat. Aus den Resten und der Oktopusbrühe / Hühnerbrühe vom Verschnitt mach ich heute abend Paella.




Warum ist das Huhn auf dem Grill grün?
Ich lebe ja nach vielen Regeln, aber eine der wichtigsten lautet: Wenn irgendwas so aussieht, als wäre es von einer first gen Image AI erstellt worden, dann sollte man es nicht essen.
12.07.2023 11:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Das ist die Thymian-Knoblauch-Salz-Olivenöl-Pampe, die ich ihm unter der Haut verteilt habe.
12.07.2023 11:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Boah, lasst Mal die Oktopusse in Ruhe ihr Wichser.
12.07.2023 11:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von gonzo

Boah, lasst Mal die Oktopusse in Ruhe ihr Wichser.


!
12.07.2023 11:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von gonzo

Boah, lasst Mal die Oktopusse in Ruhe ihr Wichser.



!
12.07.2023 11:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von gonzo

Boah, lasst Mal die Oktopusse in Ruhe ihr Wichser.


!
12.07.2023 11:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von gonzo

Boah, lasst Mal die Oktopusse in Ruhe ihr Wichser.


Es ist so.

Würden die intelligenten Achtarmigen vergleichbar lange wie wir leben, würden wir heute alle unseren glorreichen Reinorgeloverlords dienen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.07.2023 15:13]
12.07.2023 14:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Nur intelligente Wesen haben ein Recht auf Leben - das Pot hat nun ein Problem.
12.07.2023 15:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von gonzo

Boah, lasst Mal die Oktopusse in Ruhe ihr Wichser.


Es ist so.

Würden die intelligenten Achtarmigen vergleichbar lange wie wir leben, würden wir heute alle unseren glorreichen Reinorgeloverlords dienen.


War das Problem nicht eher, dass die komplett ohne Eltern aufwachsen und so nicht lernen können und das Individuum immer alles selbst herausfinden muss? peinlich/erstaunt
12.07.2023 15:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von gonzo

Boah, lasst Mal die Oktopusse in Ruhe ihr Wichser.


Es ist so.

Würden die intelligenten Achtarmigen vergleichbar lange wie wir leben, würden wir heute alle unseren glorreichen Reinorgeloverlords dienen.


War das Problem nicht eher, dass die komplett ohne Eltern aufwachsen und so nicht lernen können und das Individuum immer alles selbst herausfinden muss? peinlich/erstaunt


Naja, was heisst "Problem". Die Tiere zeigen sowohl eine extreme Lernfähigkeit und die Eigenschaft eines Vorausplanens mit welchem sie durchaus das eine oder andere Säugetier in den Schatten stellen, sowie ein sehr stark ausgeprägtes Sozialverhalten in Bezug auf Interaktionen und einer Beziehung mit dem Menschen in Gefangenschaft. Beides ist extrem aussergewöhnlich für ein Tier welches, wie du sagst, ein Einzelgänger ist, also weder vom Muttertier und erst recht nicht von einer Gruppe lernen kann (etwas, wovon viele andere als "Intelligent" bezeichnete Tiere extrem profitieren, siehe Säugetiere im Allgemeinen, oder aber auch Raben), und wie Loro auch richtigerweise erwähnt hat, nur sehr kurz lebt (und sich auch nur einmal Fortpflanzt).
Was LoRo aber meinte und hier irgendwie komplett missverstanden wurde ist, dass wenn die Tiere diese beiden Nachteile nicht hätten, sie die Erde beherrschen würden Breites Grinsen

/und nein, ich halte auch nichts davon die dummen Tiere zu essen, aber derart intelligente Tiere zu verspreisen, am besten noch lebend wie die dumme Koreanerin in dem Video da oben, ist halt irgendwie schon äusserst fragwürdig, sorry not sorry.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 12.07.2023 18:23]
12.07.2023 18:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Problem im Sinne von was sie sehr stark hindert die Weltherrschaft an sich zu reissen. Breites Grinsen
12.07.2023 20:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
 
Zitat von gonzo

Boah, lasst Mal die Oktopusse und Hühner in Ruhe ihr Wichser.

17.07.2023 9:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von gonzo

Boah, lasst Mal die Oktopusse und Hühner in Ruhe ihr Wichser.






Hühner auch, ja
17.07.2023 22:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Danke fuer die kulinarischen Beitraege, Umfrage kommt.
24.07.2023 10:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CXCV: Summertime ( Zu heiss zum Essen )


mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
kdt 
Mod-Aktionen:
24.07.2023 10:34:55 Irdorath hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
24.07.2023 10:34:44 Irdorath hat diesen Thread wieder abgeheftet.
24.07.2023 10:30:53 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
06.06.2023 16:40:09 Irdorath hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum