|
|
|
|
Find die Auflösung ja grauselig für das Format
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Slutti
Find die Auflösung ja grauselig für das Format 
| |
4k, 31,5", 16:9 - wo ist da dein problem?
|
|
|
|
|
|
|
Ah dachte es geht um den 49" LG - pardon
4k 32" beschte
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 03.07.2023 22:57]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aerocore
| Zitat von Sharku
| Zitat von Aerocore
Und das gibt es ja (siehe Link), aber ich finde es nur von irgendwelchen noname Marken. 
| |
Wahrscheinlich aus gutem Grund: Potentielle Überlastung des Ports/Steckers
| |
Und wenn man nur ein bisschen low level laden will? 
| |
Was passiert eigentlich, wenn das Ding in einem PD-Port steckt und eins der Geräte meldet "ja hier 12V geht klar, baller mir die Elektronen ins Scheissmaul"?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
also wenn yoke, dann honeycomb. der von logitech/saitek ist ziemlicher müll.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Xerxes-3.0
| Zitat von Aerocore
| Zitat von Sharku
| Zitat von Aerocore
Und das gibt es ja (siehe Link), aber ich finde es nur von irgendwelchen noname Marken. 
| |
Wahrscheinlich aus gutem Grund: Potentielle Überlastung des Ports/Steckers
| |
Und wenn man nur ein bisschen low level laden will? 
| |
Was passiert eigentlich, wenn das Ding in einem PD-Port steckt und eins der Geräte meldet "ja hier 12V geht klar, baller mir die Elektronen ins Scheissmaul"?
| |
Wird ja hoffentlich eine Schutzvorrichtung geben, damit das nicht passiert.
Ansonsten:
|
|
|
|
|
|
|
Suche einen robusten und stabilen Knirps (Regenschirm).
Was nutzt der pOTler von Welt da aktuell?
|
|
|
|
|
|
|
Knirps.
Ansonsten, stabil leicht billig, wähle 2.
Wobei meiner ein Stockschirm vom Regal an der Kasse von DM ist. Nicht sturmtauglich, weiss ich, also benutz ich den da eben garnicht erst.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 05.07.2023 8:01]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Peterscnd
Suche einen robusten und stabilen Knirps
| |
Poli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sachma
|
|
|
|
|
|
|
Ich fühle mich übergangen
|
|
|
|
|
|
|
Zwergenshaming is fun oder wie
|
|
|
|
|
|
|
Soweit ich weiß war das für Poli immer cool. Falls nicht tut es mir Leid und ich editiere.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Atti Atterkopp
Soweit ich weiß war das für Poli immer cool. Falls nicht tut es mir Leid und ich editiere.
| |
Hat er afaik ausdrücklich gesagt.
|
|
|
|
|
|
|
Ich darf das; ich glaub ich bin nicht so viel größer als Poli, Gloins Sohn
|
|
|
|
|
|
|
Dann ist aber wichtig wie breit du bist.
|
|
|
|
|
|
|
Um die Uhrzeit noch nicht so.
|
|
|
|
|
|
|
Egal für wie breit du dich hältst, Goethe war doch dieser Film mit Elias M'Schweiger
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Slutti
Ah dachte es geht um den 49" LG - pardon
| |
Das ist exakt wie 2x QHD 27" Monitore nebeneinander.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Seppl
Egal für wie breit du dich hältst, Goethe war doch dieser Film mit Elias M'Schweiger
| |
Fack ju, Seppl.
|
|
|
|
|
|
|
Gesucht: günstiges Android-Tablet
Wir haben hier im Haushalt zwei ältere Smartphones und ein altes Tablet (Samsung Galaxy Tab S2), die aber für uns im Grunde ausreichen.
Jetzt haben allerdings unsere Banken beschlossen, dass Android 7 zu unsicher ist, um darüber TANs für das Online-Banking zu bekommen. Da meine Bank als Alternative nur anbietet, einen Photo-Tan-Generator für 35¤ zu erwerben, der auch nicht mit anderen Banken kompatibel ist, muss wohl ein neues Gerät ins Haus.
Das Tablet sollte auf Android 11 laufen und wir würden uns im Budget gerne so um die 100¤ bewegen, ggf. auch 150¤, wenn es dafür deutlich besser wird.
Meine Frau hätte gerne ein eher kleineres und leichtes Modell, also eher 8 Zoll im Vergleich zum vorhandenen 10 Zoll Gerät.
Sonstige besondere Anforderungen haben wir nicht, das Gerät wird voraussichtlich genutzt für gelegentliches Internetsurfen, Bahntickets kaufen, unterwegs Netflix schauen und vielleicht als E-Book-Reader. Hilfreich wäre die Möglichkeit, den Speicher per SD-Karte zu erweitern; Klinkenstecker für Kopfhörer wäre ein schöner Bonus. Eine Sim-Karte muss nicht rein, WLan reicht uns völlig aus.
Nimmt man da einfach das Galaxy Tab A7 oder gibt es deutlich bessere Modelle zu einem ähnlichen Preis?
|
|
|
|
|
|
|
Ich glaub die meisten Fire Tablets schon teurer als ein Hunni. Sonst wären die ziemlich günstig, das Amazon Geraffel sollte dich halt nicht stören.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich brauche eine Anschlussmöglichkeit an's Glasfaserinternet.
Will ich Modem und Router getrennt oder in einem Gerät? Und welches Equipment will ich haben?
Geplant ist ein Tarif mit 250 oder 500 Mbit/s, versorgt werden soll ein Einfamilienhaus.
Beim Vergleichsportal wir der Telekom Speedport Smart 4 Plus mit integriertem Modem für 8¤/Monat zur Miete angeboten, das wäre dann die weitere Frage: kaufen oder mieten?
|
|
|
|
|
|
|
wie technik-affin bist du?
ich würde ja n pfsense/opnsense system vorschlagen. da kannste auch einfach mit ner sfp-karte und passendem transceiver direkt an den gf-zugang. 
"modems" im klassischen sinne brauchste da halt auch nicht mehr. das sind am ende einfach nur medienkonverter von glasfaser (lc) auf rj45.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Peterscnd
Suche einen robusten und stabilen Knirps (Regenschirm).
Was nutzt der pOTler von Welt da aktuell?
| |
Ist die Gag Welle nun vorbei?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Atomsk
wie technik-affin bist du?
ich würde ja n pfsense/opnsense system vorschlagen. da kannste auch einfach mit ner sfp-karte und passendem transceiver direkt an den gf-zugang. 
"modems" im klassischen sinne brauchste da halt auch nicht mehr. das sind am ende einfach nur medienkonverter von glasfaser (lc) auf rj45.
| |
Ich musste alle 4 Begriffe googlen. Ich habe nicht prinzipiell was gegen bateln, aber da wir gerade ein Haus bauen und beziehen wollen, darf es gerne eine "fertige" Löung für den geneigten Endverbraucher sein. Platz im HWR ist auch beschränkt auf nen halbe Quadratmeter an der Wand.
|
|
|
|
|
|
Thema: Ich brauch was Neues ( zOMG giev plz!!1 ) |