|
|
|
Konsequente Ahndung
|
User:innen,
Ab sofort beginnt die Modellwoche "Spamverbot".
Threads, die nicht der offizielle Brunch sind, sind von spammigen Nonsens-Post unbedingt freizuhalten.
Vergehen werden konsequent und mit sehr niedriger Hemmschwelle geahndet.
Vielen Dank fuer eure Kooperation.
|
|
|
|
|
|
|
Darf man hier Fragen stellen?
|
|
|
|
|
|
|
Natuerlich darf man sich hier konstruktiv und themenbezogen aeussern.
|
|
|
|
|
|
|
Früher war alles besser. Und früher. Vor allem die Aprilscherze.
|
|
|
|
|
|
|
Darf man einen alternativen Brunch eröffnen? Also einen ohne Brunchteilnehmer? Der Drang zum Brunchen bleibt.
|
|
|
|
|
|
|
Wisst ihr, was ihr AJ mit dieser Regel antut?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da t0bi
Darf man einen alternativen Brunch eröffnen? Also einen ohne Brunchteilnehmer? Der Drang zum Brunchen bleibt.
| |
Ich mach meinen eigenen Brunch auf. Mit Blackjack und Tiefkühlpizza!
|
|
|
|
|
|
|
Muss Irdo sich dann in ein paar Minuten selbst sperren?
|
|
|
|
|
|
|
Vielleicht Floodcontrol. Einen zweiten Brunch gibt es natuerlich nicht, Duplikate werden schon immer™ geschlossen, diese Woche mit Konsequenz fuers Oeffnen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Von den Machern von "Hey lasst uns doch den Newsthread zum reinen Infothread machen und jeden sperren der irgendwas kommentiert" kommt der nächste Geniestreich
| |
Wenn ich an diese Aktion denke, muss ich immernoch lachen.
Heutzutage ist doch das shitposten / brunchen in anderen Threads, aber halt doch mit Themenbezug, teilweise noch die einzige Aktivität zu bestimmten Uhrzeiten. 
edit: Fatty hat es dank der neuen Regel schon für einige Stunden zerlegt. Kek.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 14.08.2023 9:41]
|
|
|
|
|
|
Naja, offensichtlich soll es im Forum nicht ueber diese Woche hinaus so weitergehen, lustige Einzeiler und minimale Derailments bleiben erlaubt, liebe Gruesse (aus dem HO) und Hamburg Digger muss in den Brunch. Womit wir auch direkt bei
| Zitat von MvG
Von den Machern von "Hey lasst uns doch den Newsthread zum reinen Infothread machen und jeden sperren der irgendwas kommentiert" kommt der nächste Geniestreich, der sicher nicht in endlosen Diskussionen darüber enden wird, was nun Brunchesker Spam ist und was harmlose lustige Einzeiler.
| |
sind: Das wird natuerlich frei nach Modwillkuer entschieden, Diskussionen werden unterdrueckt.
|
|
|
|
|
|
|
Gibt es eine offizielle Wegleitung, mit der man als Poster prüfen kann ob der eigene Post in diese Kategorie fällt oder wird das wie gewohnt willkürlich von der Moderation pro Fall (und Poster) entschieden?
/ ah, mir zuvorgekommen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 14.08.2023 9:42]
|
|
|
|
|
|
Genau so. Und wie immer koennen wir nicht alles sehen, also bitte habt Nachsicht, falls in irgendwelchen Subnerdnischenthreads erst nach erhaltener Meldung der Hammer faellt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Kif
Gibt es eine offizielle Wegleitung, mit der man als Poster prüfen kann ob der eigene Post in diese Kategorie fällt oder wird das wie gewohnt willkürlich von der Moderation pro Fall (und Poster) entschieden?
/ ah, mir zuvorgekommen.
| |
So wie immer:

Aber Daumen hoch dass Hamburch Digger draußen bleiben muss, dann hat Seppl ja quasi Bruncharrest.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 14.08.2023 9:51]
|
|
|
|
|
|
Na dann, viel Spass.
Mir den vielen sich verdrehenden Augen gerade könnte man eine Kleinstadt eine Woche lang mit Strom versorgen.
|
|
|
|
|
|
|
Bonjour.
/Auszeit
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 14.08.2023 13:10]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
| Zitat von Kif
/ ah, mir zuvorgekommen.
| |
So wie immer:
https://abload.de/img/7voxjjw6f2u.jpg
Aber Daumen hoch dass Hamburch Digger draußen bleiben muss, dann hat Seppl ja quasi Bruncharrest.
| |
Nach Klassikern wie "findest du das lustig?" Wird nun auch noch gesunder Lokalpatriotismus aus dem Forum gecancelt, weil man so überhaupt nichts mehr darf - daher Stelle ich mich gern dieser Herausforderung und werde mich nicht der Verschwörung der Brunchdiktatur hingeben, sondern in dieser Woche durch lupenreine und mehrwertbringende Posts glänzen!
Oder halt weniger Posten. Als wenn das schlimm wäre. Es gibt eh nur einen sehr guten Thread im Forum.
|
|
|
|
|
|
|
Was hat Hamburch Digger denn mit Lokalpatriotismus zu tun? Der Ansatz dahinter ist doch was völlig anderes. Daher passt das doch wunderbar zur neuen Regel.
|
|
|
|
|
|
|
Ich unterstütze das rigorose Vorgehen gegen Brunchmetastasen in vollem Umfang
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das würde mich auch interessieren. Gibts performanceprobleme? Kostet der Speicherplatz mehr? Befürchtet man eine Qualitätsminderung?
Ich bin echt neugierig weil ich so richtig fiese Spam derailments gar nicht mitbekomme - was natürlich kein Beweis für deren nicht-Existenz ist.
|
|
|
|
|
|
|
Dies.
Mal ehrlich... warum? Ist das denn ein ernsthaftes Problem durch das sich irgendwer gestört fühlt? Die Aktivität des Forums ist seit Jahren rückläufig, was ich sehr schade finde. Mit solchen Maßnahmen trägt man mMn dazu bei.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Irdorath
Es gab in den letzten Wochen regelmaessig Beschwerden ueber ausufernden Spam, also resetten wir das Selbstverstaendnis mit einer streng moderierten Woche und schauen mal wie es danach weiterlaeuft.
| |
/Das Forum stirbt schon wieder. Zu viel Spam, zu wenig Spam. Der kranke Mann des Internets.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 14.08.2023 10:49]
|
|
|
|
|
|
Ist das hier der HiPo-Thread?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
edit: fatty hat es dank der neuen Regel schon für einige Stunden zerlegt. Kek.
| |
Oh. In dem Fall find ich die Regelung sehr gut und unterstütze diese Bedingungslos.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Apache
Dies.
Mal ehrlich... warum? Ist das denn ein ernsthaftes Problem durch das sich irgendwer gestört fühlt? Die Aktivität des Forums ist seit Jahren rückläufig, was ich sehr schade finde. Mit solchen Maßnahmen trägt man mMn dazu bei.
| | The bans will continue until morale improves.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Apache
Dies.
| |
Die Aktivität durch Spam kompensieren ist auch nicht wirklich besser.
|
|
|
|
|
|
|
How to kill the forum for dummies
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Apache
Dies.
| |
Ja, hier. Wenn das Fortbestehen des Forums von Bruncheinzeilern/-Einzeller abhängen soll (lol als ob), dann bitte den Laden direkt zu machen. Weil lieb Grüssen kann man ja auch super im Discord.
Dass das Forum jetzt stirbt ist halt mal wieder der übliche dümmste Take zum Thema.
Ach ja, falls Irdo als Brunchmensch nicht zu butthurt ist, wird nun nicht gleich jeder Spruch geahndet, ich gehe doch schwer davon aus, dass der frühere Witz und Elan weiterhin bestehen wird. Die aktuellen Mods sollten den Unterschied ja besser denn je kennen.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 14.08.2023 11:30]
|
|
|
|
|
Thema: Spamkontrolle ( Konsequente Ahndung ) |