|
|
|
Gewaltverherrlichend und nicht mehr zeitgemäß?
|
Im Discord (und auch im Forum) kam schon einige Male das Argument auf, dass es konsistenter wäre, auch die Benderauswahl anzupassen, weil dort einige Sujets nicht ganz dem gewaltfreien, weltoffenen Zeitgeist entsprechen.
Anlass des Threads ist folgendes Gespräch im Discord gerade eben:
|
User1: [NAME] hätte im alten forum auch keine zwei tage gelebt bevor er weggeschlumpft worden wäre. imo (scnr) lässt man ihm sowieso viel durchgehen was dumme sprüche, den bender, usw angeht
User2: ich bin auch der meinung das alle bender die eine waffe beinhalten verboten gehören
User1: du meinst waffenbender in einem cs forum sind ok, aber jemand der gerne mal, scherzhaft, radfahrer überfährt und dann mit dem bender kommt ist das gleiche?
User3:wie ist die Waffenqualität eines Brecheisens zu bewerten
frage für einen Freund
User2: Brecheisen natürlich auch eine Waffe und muss weg
aber solange es nicht verboten ist, kann ich das ja behalten
User3: Eigenverantwortung schlägt also mal wieder fehl!
User1: wir brauchen mehr bender recycling btw. gegen den klimawandel und die forenverschmutzung
User3: ggf. sollten Bender auch keinen hellen Farben mehr enthalten dürfen, damit die Monitore weniger Strom verbrauchen
was der Schneemann wohl schon an CO2 verursacht hat
| |
Wie seht ihr das?
Findet ihr, man sollte die Bender, die Waffen halten, rausnehmen? Oder aus Tradition behalten? Sollte das pOT auf komplett schwarzen Hintergrund wechseln, um bei OLEDs sparsamer zu sein? Weiße Bender rausnehmen um beim Klimaschutz nicht zu heucheln (gibt ja sowieso kaum noch echte Schneemänner)?
|
|
|
|
|
|
|
Mein Stab ist eine Gehhilfe. Aber ich hätte viel lieber eine Zape Voodoopuppe.
|
|
|
|
|
|
|
Mein Stab ist eine Gehhilfe.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 24.08.2023 14:30]
|
|
|
|
|
|
Wir versehen alle Bender mit Waffen mit einem Warnhinweis.
|
|
|
|
|
|
|
Killerspiele verbieten mfM
|
|
|
|
|
|
|
Politische Bender verbieten! Politik gehört nicht in den Sport ins Privatleben.
|
|
|
|
|
|
|
Und Autos. Autos verbieten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Meine Meinung:
Die Benderfiguren waren ursprünglich untrennbar mit Counter-Strike verbunden. Erst durch dieses Forum wurde (in dem Volumen) mehr daraus.
Sich jetzt darüber aufzuregen, dass ja auch die klassischen CS, NaSe und co-Bender Waffen tragen, respektive viele neue, die auch von Kunstfiguren, Videospielen etc... designtechnisch beeinflusst wurden, finde ich irgendwie... seltsam?
Ja, sicherlich sind wir hier aus der "Azze 1vs1 Holztor"-Ära langsam mal n bisschen raus, aber darum hier einen Wipe durchzuziehen und den Ursprung des Forums quasi unter den Teppich zu kehren find ich seltsam.
Hallo, mein Name ist MadMax, ich habe früher Killerspiele gespielt.
|
|
|
|
|
|
|
Ja gut, klar dass das wieder von Leuten ohne CB kommt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von audax
| |
Steck mal Dein Schwert weg 
Ich sag mir seit 10 Jahren: Boah, müsste mal einen zeichnen... oder eben zeichnen lassen. Aber Aufschieberei ist so ein schönes Spiel, was nie enden muss wenn man immer weiterspielt
|
|
|
|
|
|
|
Finde ich gut:
Bender generell verbieten und dafür eigens hochladbare Avatare erlauben.
Und Signaturen.
Und so Nöpsis, wo ich angeben kann, dass ein Post hilfreich oder eben von JBO (also so richtig scheiße) war.
LG
plu
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl am 24.08.2023 14:38]
|
|
|
|
|
|
Alkohol bei Bendern auch verbieten.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von audax
| |
Steck mal Dein Schwert weg 
| |
Das ist nur ein Gehstock. Der zweite CB trägt auch keine Waffe, nur eine Kippe. Könnte ich auch Mal ersetzen lassen, tötet aber immerhin nur langsam.
|
|
|
|
|
|
|
einerseits hoffe ich, dass das satire sein so, andererseits haben mich die letzten paar jahre weltgeschichte die hoffnung soweit verlieren lassen, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, dieses hirnamputierte geschwafel ernst gemeint ist...
|
|
|
|
|
|
|
Ich schlage direkt vor, dass das hier neue "Schneemann" wird:
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Atomsk
einerseits hoffe ich, dass das satire sein so, andererseits haben mich die letzten paar jahre weltgeschichte die hoffnung soweit verlieren lassen, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, dieses hirnamputierte geschwafel ernst gemeint ist...
| |
Discord.
Keine Ahnung, wie die da drauf sind.
Einfach nichts mehr ernst nehmen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Als allererstes bräuchten wir eine Benderkommission und einen Arbeitskreis, der feststellt welche Art Bender überhaupt angemessen sind.
- Ponies gehen gar nicht, da diese verkorksten bunten Kackpferde bei vielen Usern, zurecht, Aggressionen auslösen.
Mit derselben Begründung sind auch Bender von Elon Musk, Christian Lindner, Ludwig Erhart und Ekel Alfred nicht mehr zeitgemäß und sofort zu verbieten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
- keine Waffen
- keine Politik
- kein Alkohol
- keine Drogen
- kein Fleisch
old white men of p0t
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bazooker
Maßkrug ok?
| |
Nur wenn man ihn nicht leicht auf den Schädel aufsetzt und erkennbar kein Alkohol, sondern eine nicht-alkoholische Ersatzflüssigkeit eingefüllt ist.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von d.n.M. *TtC*
- keine Waffen
- keine Politik
- kein Alkohol
- keine Drogen
- kein Fleisch
old white men of p0t
| |
- keine Vermummung
- Ehrenkodex unterzeichnen
- Klarnamenpflicht
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von cLam
Daistnemumu.png
| |
Ist ja auch von Arma, passt also ins Markenprofil.
| Zitat von cLam
| Zitat von d.n.M. *TtC*
- keine Waffen
- keine Politik
- kein Alkohol
- keine Drogen
- kein Fleisch
old white men of p0t
| |
- keine Vermummung
- Ehrenkodex unterzeichnen
- Klarnamenpflicht
| |
- Bußgeldkatalog mit Zwangsspende ans Kinderhospiz, um wieder entsperrt zu werden
|
|
|
|
|
|
|
Lellinger 3000. Was ein Quatsch
Aber mein Bender wäre eh Safe.
Wusstet ihr, dass es in Counterstrike um Waffen geht?
|
|
|
|
|
|
|
Schädlinge sind auch nicht mehr ok.
|
|
|
|
|
|
|
Schädlinge könnten als biologische Waffe eingesetzt werden. Sorry. RAUS!
|
|
|
|
|
|
|
Das ist ein Lama, du Dilletant
Du auch
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 24.08.2023 14:55]
|
|
|
|
|
Thema: Waffen raus aus dem Forum ( Gewaltverherrlichend und nicht mehr zeitgemäß? ) |