Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste [1] 2 3 4 5 ... 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MCignaz

Arctic


FAQ:


Google
Wikipedia



Erklärtes


----------------------------

Der Letzte scheint verendet
Ersatz wurd nicht gestellt
Da hab ich mich gewendet
und mal neu angezählt

Hab ich doch keine Frage
die mich aktuell gern Jagt
es geht um alles oder
nichts.

----------------------------

Ich habe in den letzten Tagen zwei Briefe mit Verkehrsverstößen aus dem Ausland (Portugal und Italien) bekommen. Portugal war im Herbst '22, Italien im Frühjahr '23. Ist irgendeine Neuregelung in Kraft getreten, nach der das Bußgeldeintreiben innerhalb der EU erleichtert wurde, oder warum kommt das plötzlich beides fast gleichzeitig?
28.10.2023 22:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die Vollstreckung innerhalb der EU auch grenezüberschreitend ist nicht ganz neu.

Ich vermute, die Mühlen mahlen einfach etwas langsamer. Italien verjährt erst nach fünf Jahren (nicht so wie bei uns drei Monate). https://www.adac.de/verkehr/recht/bussgeld-punkte/ausland/strafzettel-ausland/
29.10.2023 22:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Frage
Erkennt jemand dieses Tierchen?
Größe ca. 1mm und findet sich an einigen Wänden, nicht nur in Pflanzennähe.

30.10.2023 12:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Frage
Warst du vor kurzem im Hotel Lilienhof?
30.10.2023 12:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Frage
Google sagt Staublaus
https://de.wikipedia.org/wiki/Staubl%C3%A4use
30.10.2023 14:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Warst du vor kurzem im Hotel Lilienhof?




Das ist k1 Bettwanze, ich kenne alle persönlich
30.10.2023 15:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
...
 
Zitat von Radde

Google sagt Staublaus
https://de.wikipedia.org/wiki/Staubl%C3%A4use



Sieht passend aus, danke!
30.10.2023 15:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
um in eine spotify public collaborateur playliste songs reinzuschieben...

braucht man außer link:
a einen free spotify account
b einen premium spotify account
c garkeinen acounnt

?
02.11.2023 21:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Synology so:

 
Verbindung wurde ab YYYY-MM-DD 01:23:56 +01:00 wiederhergestellt



Kann man da stillschwrigend von GMT als Uhrzeit ausgehen? Wenns was anderes wäre, würde es ja da stehen, ne? Und Plus 1 is dann eben die nächste Zeitzone nach Osten, also hier? Und wenns im Sommer gewesen wäre würde plus 2 dastehen?
05.11.2023 12:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
GMT ist eine Zeitzone, UTC (Universal Time Coordinated) ist ein Zeitstandard und der wird bei synology und sicher auch den meisten anderen Computersystemen als Basis genommen.

Deine Herleitung bleibt aber richtig, weil UTC auch zufällig „wie GMT“ ist. Auf Sommerzeit geh ich jetzt mal nicht ein, aber ja bei UTC wäre es dann +2 im Sommer
05.11.2023 13:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
UTC als basiszeit ja, und der logeintrag sollte localtime sein (also aktuell CET hier, bzw alles andere was eine stunde pluf zu UTC hat) was durch das +1 gezeigt wird.
05.11.2023 13:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
wie genau ist das rechtlich...

a
aus einem yt link über 3. seiten eine mp3 (0815 aktuelles pop lied) davon sich auf der festplatte zu speichern?

b
mit einem aufnahme programm, die daten die durch die eigene soundkarte gehen während man das lied auf yt hört, als mp3 zu speichern?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 05.11.2023 23:27]
05.11.2023 23:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich bin kein Anwalt, aber das sollte unter die privatkopie fallen und wäre damit rechtlich unbedenklich.

Wenn du die MP3 aber weitergibst wäre das nicht mehr ok.

Fall 1 dürfte deshalb für den Betreiber der Webseite illegal sein - für dich als Enduser aber nicht.

Fall 2 ist das Äquivalent zu „Song in Radio auf Kassette mitschneiden“ und mMn voll ok.
06.11.2023 7:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Privatkopie setzt aber ne CD voraus. Also etwas was du selber für Geld (ich will nicht gekauft sagen) bekommen hast. Für riegendwas auf YT hast du ja nix bezahlt.
Soweit dürfte unsere Rechtssprechung nicht sein, Streaming und Privatkopie irgendwie miteinander zu verbinden, und sei es als Nein.
06.11.2023 7:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Da mir gestern ein Stückchen vom Zahn weg gebrochen ist, habe ich das mal als dornige Chance gesehen, meinen Versicherungsschutz zu checken und realisiert, dass ich ja auch 90 % für Inlays erstattet bekomme.

Zwei bzw. drei Fragen:

- kommt mich dann das Inlay nicht schon billiger als die Kunststofffüllung?
- ist das Inlay generell irgendwie pauschal geiler? Das ist jetzt nur ein sehr kleiner Effekt, lohnt das da schon?
06.11.2023 9:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Wo hat's Monsieur Chrono erwischt?
07.11.2023 10:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Nahostkonflikt


https://forum.mods.de/bb/thread.php?PID=1250046640&TID=212768#reply_1250046640
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 07.11.2023 10:49]
07.11.2023 10:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Excel - Vergleich von 2 spalten und zurechtfiltern.

Ich habe eine excel, mit mehreren spalten, u.A. mail adressen (z.B. 1000)

ich habe ein 2te tabelle, in der sind 100 mailadressen.

ich möchte die 100 mailadressen in den 1000 identifizieren und die dazugörien anderen spalteneinträge (wie z.B. wohnort, PLZ,) aus der 1000er

 
Code:
A, B,    C,       D,           E,          F,    G,   H,
1, Name, vorname, Mailadresse, MEINEMAIL1, leer, Plz, Ort.....
2, Name, Vorname, Mailadresse, MEINEMAIL2, leer, Plz, Ort....
3, Name, Vorname, Mailadresse, MEINEMAIL3, leer, Plz, Ort....
4, Name, Vorname, Mailadresse, MEINEMAIL4, leer, Plz, Ort....
5, Name, Vorname, Mailadresse, MEINEMAIL5, leer, Plz, Ort....
6, Name, Vorname, Mailadresse, leer,       leer, Plz, Ort....
7, Name, Vorname, Mailadresse, leer,       leer, Plz, Ort....
8, Name, Vorname, Mailadresse, leer,       leer, Plz, Ort....


MEINEMAIL ist eingefügt aus meiner 100 Liste, ich will in F einfach die ausgabe haben das in D ein MAtch gefunden wurde, nach F alle leeren/fehler rausfiltern und so meine liste mit meinen 100 mails haben.

verständlich?
07.11.2023 16:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Excel - Vergleich von 2 spalten und zurechtfiltern.



Mach das doch einfach in Pornhub.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 07.11.2023 16:38]
07.11.2023 16:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Ich glaube das Problem, aber nicht deine gewünschte Herangehensweise verstanden zu haben. Ich würde in der 1000er-Liste eine Spalte einfügen mit der Formel

=IDENTISCH(D2;HunderterTabelle!A$1:A$100)

Und dann nach WAHR filtern.

/Verlangt natürlich identische Zelleninhalte, ansonsten müsste man da noch schrauben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 07.11.2023 16:45]
07.11.2023 16:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
identisch ist gegeben. Spalte F ist bereits meine leere, eingefügte, nach der ich im anschluss filtern wollte.

Das Problem an deiner lösung ist, sobald die Formel in zeile 101 ankommt (wo keine MEINEMAIL mehr als vergleich ist) gibts fehler.

Die vergleicht nur D1 mit E1

Ich möchte aber E1:E100 mit D1:D5700 verlgeichen und wenn er aus E1:E100 eine in D1:D5700 findet in der Zeile F irgendwas ausgeben.

Und ich filte anschliessend F nach "irgendwas" und hab meine betroffenen Zeilen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 07.11.2023 16:59]
07.11.2023 16:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Da kannst du auch einen SVERWEIS nutzen mit Spaltenindex 1 und dir damit die Mailadresse anzeigen lassen, sofern sie im Set vorhanden ist. Wichtig ist, dass du das zu vergleichende Set mit $D$1:$D$5700 statisch hältst.

Dann in weiterer Spalte über =WENN(ISTNV(F2);0;1) prüfen, ob match gefunden wurde. Dann nach 1 filtern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 07.11.2023 17:24]
07.11.2023 17:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Oder halt ausgehend von der Shortlist (100 Adressen) alle anderen Spalten per =sverweis() dazuziehen.
07.11.2023 17:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Oder einen inner join performen: https://stackoverflow.com/questions/35164745/how-to-inner-join-in-excel-eg-using-vlookup
07.11.2023 18:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Das Problem an deiner lösung ist, sobald die Formel in zeile 101 ankommt (wo keine MEINEMAIL mehr als vergleich ist) gibts fehler.

Die vergleicht nur D1 mit E1


Das Problem an meiner Formel ist, dass sie von einem ODER() eingeklammert sein muss, weil sie sonst eine Liste ausgibt statt einem einzelnen Wert. So funktionierts, hab's gerade mit Dummylisten ausprobiert (vorausgesetzt, man achtet auf die $). Sorry!

Im Zweifelsfall Pivot oder VB

/Unter mir:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 08.11.2023 12:39]
07.11.2023 20:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Gestern so angefressen zu hause angekommen das ich gar nix mehr gemacht hab, und heute früh einfach doof die liste manuell nach den 105 Leuten gefiltert habe.

sometimes work hard not smart is a valid move.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 08.11.2023 9:39]
08.11.2023 9:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Meine Hausverwaltung will jetzt Gbit-Internet bei uns möglich machen. Dazu muss der Anbieter auch wohl in die Wohnung. Hat jemand eine Ahnung was die da alles machen müssen? 100mbit haben wir hier schon, falls das wichtig ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 10.11.2023 13:25]
10.11.2023 13:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
 
Zitat von Gore

Meine Hausverwaltung will jetzt Gbit-Internet bei uns möglich machen. Dazu muss der Anbieter auch wohl in die Wohnung. Hat jemand eine Ahnung was die da alles machen müssen? 100mbit haben wir hier schon, falls das wichtig ist.



Kabel? Eine andere Dose wahrscheinlich. Wenn Glasfaser muss auch eine neue Dose gelegt werden.
10.11.2023 13:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

 
Zitat von Gore

Meine Hausverwaltung will jetzt Gbit-Internet bei uns möglich machen. Dazu muss der Anbieter auch wohl in die Wohnung. Hat jemand eine Ahnung was die da alles machen müssen? 100mbit haben wir hier schon, falls das wichtig ist.



Kabel? Eine andere Dose wahrscheinlich. Wenn Glasfaser muss auch eine neue Dose gelegt werden.


Was heißt Kabel? Da ist die Bodenleiste, da kommt ein Kabel raus und geht in die Dose. Müssen die das vllt komplett aufreißen alles? Wer weiß denn wo das Kabel alles lang geht? Arghhh
10.11.2023 14:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.11.2023 14:33:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste [1] 2 3 4 5 ... 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum