Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Ekelwichteln 2023 ( Echte Schätze kostenlos abzugeben )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Echte Schätze kostenlos abzugeben
November! Ekelwichtelanmeldezeit!

Worum gehts?

Jeder hat doch irgendwo Weihnachtsgeschenke rumliegen, bei denen er sich heute noch fragt, womit er sie denn eigentlich verdient hat.
Das Ekelwichteln ersetzt quasi den Gang zum Mülleimer, und macht auch noch Spaß.
In unserer Forenvariante schickt ihr "euer" doofes Weihnachtsgeschenk an einen anderen Forenuser, und erhaltet dafür im Gegenzug ein Geschenk von einem anderen.

Im Verlauf der letzten Jahre wurde eine "schwarze Liste" von besonders ekligen Wichteln angelegt, die keine Pakete verschickt haben oder anderweitig negativ aufgefallen sind. Diese Liste findet auch dieses Mal wieder Anwendung. Versucht es also gar nicht erst!

Der Ablauf

In diesem Jahr werde ich erneut die zentrale Verwaltungsstelle für Eure Daten spielen, die bitte in folgendem Format bis Donnerstag, den 30.11.2023 um 23.59 Uhr an mich per PM gesendet werden sollen.

Betreff: Ekelwichteln

Inhalt der PM, zeilenweise:

Vorname Name
Postanschrift
PLZ Ort
Land (falls nicht DE)

An alle, die Fragen haben wegen Adressformatierung bzw. mehr Zeilen als die Vorlage hergibt: Mehr Zeilen sind kein Problem. Gebt eure Adresse so an, wie sie postalisch korrekt auf dem Paket stehen muss. Bitte keine Packstation verwenden, da wir niemandem (vor allem den im Ausland ansässigen Wichteln) den Versanddienstleister vorschreiben wollen.

Bitte sonst keinerlei weitere Infos ("Danke!" "Freu mich schon!" "Ich ficke Deine ganze Generation, Du Milchtüte." etc.), da ich von meiner PM-Box einen SQL-Datenbankauszug mache, damit ich die Daten nicht abtippen oder copy&pasten muss.
Jede Änderung oder Ergänzung müsste ich dann manuell anpassen, und das muss ja nicht sein. Wenn Ihr Eure Adresse in der ersten PM verkackt habt, und mir nochmal eine schicken müsst: Bitte einen anderen Betreff wählen, sonst landet ihr zweimal in der Datenbank - einmal mit der verkackten Adresse und einmal mit der richtigen. Ich mache da zwar am Ende nochmal ne Sichtkontrolle in der Tabelle, aber es würde mir die Arbeit sehr erleichtern!

Nach Ende des Anmeldezeitraums lose ich jedem Teilnehmer (so Gott/enos mir helfen möge) die Adresse eines anderen Teilnehmers zu, und teile jedem Teilnehmer per PM die Anschrift des zu Beschenkenden mit, nicht jedoch seinen Nickname.
Idealerweise bringt ihr dann in der Woche darauf Eure Weihnachtsgeschenke, eventuell mit ein paar netten Zeilen, auf den Weg.
Der Empfänger postet dann den Inhalt seines Paketes hier im Forum.

Die Regeln

Es wird nicht verraten, wen man als zu Beschenkenden zugelost bekommen hat, bis derjenige sich hier mit dem Geschenk meldet!
Keine Nennung der Postanschrift anderer Leute hier im Forum.
Es werden keine verderblichen Waren, Tiere, Elektroschrott und sonst in irgend einer Weise fieses Zeug verschickt.
Nicht sauer sein, wenn ihr kein Paket bekommt. Es gibt immer schwarze Schafe oder dumme Zufälle, die verhindern, dass Ihr ein Paket von einem Wichtelpartner bekommt.
Wer cool ist, stalked seinen Wichtel nicht schon bei Facebook, sondern lässt sich überraschen!

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass auch unsere Freunde aus der Schweiz und aus Österreich, UK und wo ihr euch sonst noch so rumtreibt eingeladen sind, beim Ekelwichteln mitzumachen; richtet euch also darauf ein, dass das Porto für euer Paket möglicherweise etwas höher ausfällt.

Ich würde mich freuen, wenn auch dieses Jahr wieder ne Menge Leute mitmachen, und diesmal auch wirklich alle Pakete ankommen!

Disclaimer: Es wird keinerlei Verantwortung übernommen. Der Betreiber des Forums haftet nicht für die damit zusammenhängende Herausgabe der Adressen. Alle Teilnehmer sind sich darüber im Klaren, dass ihre Adresse an einen anderen, zufällig ausgewählten Teilnehmer der Aktion weitergeleitet wird.

Wer Angst vor Datenklau hat und/oder denkt, dass ich eure Daten an Adressbroker verkaufe, macht nicht mit. So einfach ist das.

Noch ein gutgemeinter Hinweis: Auch wenns vielleicht 2-3 Euro mehr kostet, aber wenn ihr eure Sachen als Paket statt als Päckchen versendet, erhaltet ihr eine Trackingnummer. Das hilft nicht nur euch, um zu sehen, ob euer Paket angekommen ist, sondern das ist insbesondere dann hilfreich, wenn es eben nicht ankommen sollte (und um die Weihnachtszeit ist das erfahrungsgemäß nicht so selten). Dann lässt sich feststellen wo es hängt, oder beim Versender ein Nachforschungsantrag stellen. So lässt sich das ganze vielleicht noch aufklären und es gibt zumindest einen Nachweis, dass ihr was versendet habt. Wenn ein Päckchen verschwindet ist es halt weg.

Viel Spaß!
02.11.2023 12:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Ja Mann!!
02.11.2023 12:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich ficke Deine ganze Generation, Du Milchtüte.
02.11.2023 12:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic Female
All Milchtüten Are Beautiful
02.11.2023 13:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich verschicke eure ganze Generation, ihr Pimmelberger!
02.11.2023 13:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich muss echt schauen ob sich genügend Schrott angesammelt hat. Ausser ihr wollt Kinderklamotten peinlich/erstaunt
02.11.2023 14:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Und wieder dabei.
02.11.2023 14:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von da t0bi

Ausser ihr wollt Kinderklamotten peinlich/erstaunt



Also wenns Polis Trainingsanzüge sind...
02.11.2023 14:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Dieses Jahr mal wieder. Freue mich auf 1 Paket.
02.11.2023 15:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ja
Ja
Ja
02.11.2023 15:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von da t0bi

Ausser ihr wollt Kinderklamotten peinlich/erstaunt



Also wenns Polis Trainingsanzüge sind...



Man sollte Elternthreadler nach Kinderalter untereinander verwichteln Breites Grinsen
02.11.2023 15:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ok, da muss ich ja direkt mal wieder einloggen, wenn der Ekelwichtel-Thread online ist.
02.11.2023 19:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Es wäre schön wenn dieser Thread hier angepinnt werden würde.
02.11.2023 19:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Seppl

Es wäre schön wenn dieser Thread hier angepinnt werden würde.



Ja, damit er nicht nochmal auf Seite 2 landet.
03.11.2023 0:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pikkoenig

AUP Pikkoenig 27.06.2021
Ich freue mich auf die ganze Generation peinlich/erstaunt
03.11.2023 10:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von da t0bi

Ausser ihr wollt Kinderklamotten peinlich/erstaunt



Also wenns Polis Trainingsanzüge sind...



Man sollte Elternthreadler nach Kinderalter untereinander verwichteln Breites Grinsen



Ich glaube Kinder darf man nicht mehr postalisch versenden.
03.11.2023 13:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von da t0bi

Ausser ihr wollt Kinderklamotten peinlich/erstaunt



Also wenns Polis Trainingsanzüge sind...



Man sollte Elternthreadler nach Kinderalter untereinander verwichteln Breites Grinsen



Ich glaube Kinder darf man nicht mehr postalisch versenden.


Ne, du müsstest dein "Paket" dann in Heathrow abholen.
03.11.2023 18:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von da t0bi

Ausser ihr wollt Kinderklamotten peinlich/erstaunt



Also wenns Polis Trainingsanzüge sind...



Man sollte Elternthreadler nach Kinderalter untereinander verwichteln Breites Grinsen



Ich glaube Kinder darf man nicht mehr postalisch versenden.


Ne, du müsstest dein "Paket" dann in Heathrow abholen.



Praktisch, da fährt direkt der Megabus hin.
03.11.2023 19:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
In welcher Folge von Thunderbirbds are go kommt denn der Megabus vor? Und explodiert er am Ende? (vermutlich ja)
03.11.2023 21:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
...
I'm in!
05.11.2023 10:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
GEIL!
06.11.2023 19:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Wie ist der Anmeldestatus, ABC? Müssen wir noch bisl Werbung machen?
24.11.2023 14:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von loliger_rofler

Wie ist der Anmeldestatus, ABC? Müssen wir noch bisl Werbung machen?



Angemeldet! Von dir will ich aber auch auf keinen Fall ein Paket bekommen!
24.11.2023 23:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Ich ficke (konsensuell natürlich) deine ganze Generation, du Bio-Hafer-Mandeldrink!
25.11.2023 8:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
Ich mache jetzt zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder mit. Aber wenn mein Paket wieder nicht gepostet wird war es dann wirklich meine letzte Teilnahme
26.11.2023 12:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Paulomatensaft

Ich mache jetzt zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder mit. Aber wenn mein Paket wieder nicht gepostet wird war es dann wirklich meine letzte Teilnahmehttps://forum.mods.de/bb/img/icons/icon6.gif




Lost mir bitte Paule zu, dann mach ich sogar ein Unboxing-Video wenn er dafür wieder mitmacht.
26.11.2023 13:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von loliger_rofler

Wie ist der Anmeldestatus, ABC? Müssen wir noch bisl Werbung machen?



Die Anzahl ist durchaus überschaubar, aber das war die letzten Male ja auch schon so. Dann ist wenigstens die Ausfallquote gering.
27.11.2023 8:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
 
Zitat von Paulomatensaft

Ich mache jetzt zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder mit. Aber wenn mein Paket wieder nicht gepostet wird war es dann wirklich meine letzte Teilnahmehttps://forum.mods.de/bb/img/icons/icon6.gif



Versteh ich nicht. Meine primäre Motivation für die Teilnahme ist, Schrott loszuwerden Breites Grinsen
27.11.2023 22:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Meine auch!

Ich habe schon für meinen Wichtel gebacken. Es ist alles bereit.
28.11.2023 8:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Nachdem jetzt die letzten Stollenpakete nur noch auf die Abholung durch den Postboten warten, hab ich nachher wohl auch Luft und Nerven, mich anzumelden.
30.11.2023 14:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ekelwichteln 2023 ( Echte Schätze kostenlos abzugeben )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2024 09:40:21 Che Guevara hat diesen Thread von 'Archiv: Krieg der Töpfe' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
09.03.2024 15:13:26 Irdorath hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
09.03.2024 15:12:21 Irdorath hat diesen Thread wieder abgeheftet.
09.03.2024 15:12:16 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
03.11.2023 06:58:55 statixx hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum