|
|
|
|
| Zitat von [Muh!]Shadow
| Zitat von Irdorath
Ich drücke dir die Daumen, Konsulat meistens echt nicht hilfreich leider.
| |
Vielen Dank.
Ist auch irgendwie ein wenig seltsam, dass trotz man EU aus Hamburg oder Berlin extra nach Frankfurt tingeln muss, weil scheinbar dort die Aufenthaltstitel vergeben und nicht nur standesamtlichen Sachen gemacht werden.
| |
WTF? Meine Aufenthaltstitel konnte ich jeweils bei der örtlichen Ausländerbehörde abholen 
Und die eine Gemeinde würde ich nicht mal als Stadt bezeichnen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von mc.smurf
F, wasn Mist, hab da ja auch ein wenig Erfahrung mit diesem Thema (aber nicht für diesen speziellen Fall). War der Aufenthaltstitel für 18 Monate zur Arbeitsplatzsuche ausgestellt? Wenn konkret irgendein Termin von wegen Anhörung kommt, am besten vorher schon Kontakt mit nem Anwalt aufnehmen wegen Beratung, da ja doch einiges dranhängen kann.
Ab nächstes Jahr gibts ja dann auch noch das neue Fachkräfteeinwanderungsgesetz, vlt. ändert das auch noch was zum positiven.
| |
Danke!
Ja, der Titel ist (soweit ich weiß) nach berufsbildendem Studienabschluss eines Nicht-EU-Staatsbürger inkludiert. Also man bekommt 18 Monate zur Arbeitsplatzsuche nach Abschluss (wieder: soweit ich weiß).
Und es geht eigentlich nur um die Überbrückung der Zeit zwischen "deutsche Behörde will dir an die Eier" und "italienische Behörde kommt nicht aus dem Quark". Naja, hab ne Rechtsschutzversicherung, die auch sowas inkludieren würde - aber aufgrund von behördlicher Dödelei potenziell 200€ Selbstbehalt rauszuschmeißen, würde mich auch anpissen 
| Zitat von DeathCobra
WTF? Meine Aufenthaltstitel konnte ich jeweils bei der örtlichen Ausländerbehörde abholen 
Und die eine Gemeinde würde ich nicht mal als Stadt bezeichnen.
| |
Wahrscheinlich ist die Schweiz aber anderweitig mit europäischen Ländern assoziiert als Nicht-EU-Länder wie Indien. Besonders wenn es dann um die erstmalige Antragsstellung einer Person aus einem Nicht-EU-Land wie Indien geht.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 08.11.2023 22:42]
|
|
|
|
|
|
Hach ja, vor 8 Minuten sollte ich am Bahnhof sein. Nun stehen wir seit 10 Minuten irgendwo vorm Bahnhof.
Ich bin extrem skeptisch, dass das mit dem neuen Durchfahrtsbahnhof (und halber Gleisanzahl) auch nur ansatzweise besser werden könnte. Danke ihr Superplaner! Huphup
|
|
|
|
|
|
|
Ich kann nur sagen: Die Bearbeitung der Papiere meiner Freundin dauert seit Ende Juni an.
Und sie ist nicht aus einem Drittstaat.
Go Schweiz, go! L0rn
|
|
|
|
|
|
|
Hass
Eins der zwei Federspannbänder meines Garagentors, so ein Stahl-Lochblech, ist gerissen. Fettes Holz-Doppeltor
Antihass: in 1 lebensbedrohlichen Aktion durch einen Spanngurt ersetzt; läuft.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AJ Alpha
Hass
Eins der zwei Federspannbänder meines Garagentors, so ein Stahl-Lochblech, ist gerissen. Fettes Holz-Doppeltor
Antihass: in 1 lebensbedrohlichen Aktion durch einen Spanngurt ersetzt; läuft.
| |
Das bleibt jetzt so bis du zu alt bist um dich gegen eine richtige Reperatur, beauftragt oder ausgeführt durch eines deiner Kinder, zu wehren.
|
|
|
|
|
|
|
Das ist halt so ein Kinderspanngurt, weil ein Breiterer da keinen Platz hat
Ich muss da schon Ersatz beschaffen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AJ Alpha
Kinderspanngurt
| |
Das ist paraktisch, ich möchte mehr wisssen.....warte, das ist garnicht der Eltern Thread.
|
|
|
|
|
|
|
Kein Spielzeug; einfach ein relativ schmaler, kleiner Spanngurt, dessen Spanner sich vermutlich von max. Zugkraft her gerade überlegt ob er sich 4thelulz ein bisschen plastifizieren soll
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von monischnucki
| Zitat von AJ Alpha
Kinderspanngurt
| |
Das ist paraktisch, ich möchte mehr wisssen.....warte, das ist garnicht der Eltern Thread.
| |
Neues Zusatzprodukt zum Småstad-Wickeltisch: Sraubstök.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AJ Alpha
Eins der zwei Federspannbänder meines Garagentors, so ein Stahl-Lochblech, ist gerissen.
| |
Da standst du aber hoffentlich weit weg? 
Feder macht frrrrrrrrrrrrrrr
|
|
|
|
|
|
|
War nicht dabei. Meine Frau hat gemeint es hat wild geknallt (hehe)
|
|
|
|
|
|
|
Passiert das häufiger, wenn du nicht zugegen bist?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AJ Alpha
War nicht dabei. Meine Frau hat gemeint es hat wild geknallt (hehe)
| |
Knallt im Hause AJ Alpha wohl auch nur noch, wenn AJ Alpha nicht da ist.
|
|
|
|
|
|
|
Weils grad wieder diese Zeit des Jahres ist!
|
|
|
|
|
|
|
Ich wichse im November schon.
|
|
|
|
|
|
|
Kann bestätigen dass Tobi auch im November ein Wichser ist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|

was
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 09.11.2023 16:12]
|
|
|
|
|
|
Der ist aus holländischen Tomaten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von shp.makonnen
Der ist aus holländischen Tomaten.
| |
HOLLAND
|
|
|
|
|
|
|
Anrufe mit unterdrückter Rufnummer, einfach nur nervig.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AJ Alpha
Kann bestätigen dass Tobi auch im November ein Wichser ist
| |
Wichsende*r bitte.
|
|
|
|
|
|
|
Lieber ein Wichser als ein Wichsee
|
|
|
|
|
|
|
Wundert mich, dass sie das noch nicht eher gebracht haben. Gibt's im Cocktail Game auch schon ewig Farbe rausnehmen aus Dingen und mit der Essenz arbeiten.
|
|
|
|
|
|
|
Label weg, nicht mehr von der Familienpackung Gleitgel zu unterscheiden. Was tun?
|
|
|
|
|
|
|
da kann man sich voll auf den Geschmack konzentrieren.
Wann Crystal Hela
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von niffeldi
Label weg, nicht mehr von der Familienpackung Gleitgel zu unterscheiden. Was tun?
| |
funny Frage, schmeckt jetzt der Ketchup nach Arsch oder der Arsch nach Ketchup
|
|
|
|
|
|
|
Wundert mich, dass ihr das für echt haltet. Dudes
|
|