|
|
|
|
| Zitat von Smoking
| Zitat von blue
| Zitat von Smoking
Was ist mit Lecker?
| |
Das nicht
| |
Wieso
| |
Rohrbruch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Schnörzen, Digga!
| |
Gesundheit, DIGGER!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von monischnucki
Wou?
| |
Wenn wir das nur wuessten
|
|
|
|
|
|
|
Langleinen für die Hochseefischerei sind ja auch nicht völlig zu vergleichen mit den zapepimmeldicken Angelschnüren, mit denen Futti 12h auf Karpfen geht am Fickerleweiher auf der Alb (und eh nix fängt weil er wegen der 12 Bier alle Karpfen wegrülpst)
|
|
|
|
|
|
|
Der Fachbegriff lautet "Forellenpuff".
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [Muh!]Shadow
Ämter ey. 
Meine Freundin war gerade eben am Durchdrehen, weil sie von der Ausländerbehörde einen Bescheid zur Anhörung bekommen hat, dass geplant wird, ihre Aufenthaltserlaubnis abzulehnen und sie zur Ausreise aufzufordern.
Der Aufenthalt wurde nämlich für 18 Monate nach Studienabschluss genehmigt, die sind jetzt um und daher Tschüss.
Dass sie schon gearbeitet hat, aber diese Arbeit aus gesundheitlichen Gründen nach Rücksprache mit nem Orthopäden wieder an den Nagel hängen musste, war eigentlich kommuniziert, aber naja ne.
Jetzt hat ist sie in einem PhD-Programm in Rom und würde da auch gerne hin - der nächste Termin im italienischen Konsulat ist aber am 29. Dezember. Was.
Hab ihr versucht anzudeuten, dass bis zum endgültigen Bescheid wahrscheinlich eh Mitte 2024 wäre, weil ja erstmal Anhörung und dann noch Widerspruch etc möglich ist, einfach nur um Zeit zu gewinnen - aber hat da jemand Erfahrungswerte?
Wollte jetzt nicht den Juristenthread mit sowas nerven. 
| |
Ach ja, Update:
Meine Freundin hat mich gerade angerufen, weil sie den Fehler gemacht hat, persönlich in dieser Sache auf dem Amt vorsprechen zu wollen.
Die Sachbearbeiterin hatte natürlich von der mehrfach schriftlich erklärten Faktenlage keine Ahnung.
Sie fragte nur "warum haben Sie denn keinen Job gefunden?" (ja, weil alle Almans für die dümmste Arscharbeit B2 oder so wollen).
Dann hat diese Frau auch noch gefragt "wie bestreiten Sie denn gerade Ihren Lebensunterhalt? Mit Prostitution oder mit Drogen oder so?" (wurde auch mehrfach schriftlich erklärt, dass ich das aktuell übernehme, weil ich es einfach kann).
Diese Frage hat die Frau dann auch noch zweimal wiederholt.
Dann hat sie angefangen zu weinen, mehrfach gesagt "warum bin ich eigentlich in diesem Scheißland geblieben und nicht einfach nach Hause gegangen?"
Gespräch hat gerade mit (nicht übersetzt) "I think I'm going to throw up, bye" geendet.
Deutschland verrecke.
|
|
|
|
|
|
|
Dickes Passierschein A38 mit rassistischem Rand F.
|
|
|
|
|
|
|
Wenn wir so weiter machen kannst nicht mehr so lang dauern
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tbd
| Zitat von Müsli_Män
| Zitat von Mürbchen 3rd
Ein Stück Angelschnur legt ein Schiff lahm? Wie halten das alle anderen Schiffe aus, die täglich durch die zugemüllten Meere fahren?
| |
Ein Stück Fischernetz, ein fingerdickes Seil oder eben halt genügend Angelschnur können problemlos sogar ein 400m Containerschiff lahmlegen.
Es gibt zwar Vorrichtungen, die sowas verhindern können, aber zu 100% zuverlässig sind die nicht. Auf einem Schiff während meiner Lehrzeit hatten wir ein Stück Netz in die Propellerwelle bekommen und brauchten einen Taucher für die Reparatur, sonst hätten wir pro Tag ungefähr 300l Öl verloren.
Das wirkt immer alles extrem massiv und unempfindlich, ist es unterm Strich gesehen aber gar nicht, wenn es blöd läuft.
| |
Wieviel Öl ist denn da im Kreislauf dass man täglich so ne Menge verlieren könnte? 
| |
Auf einem großen Schiff können in der Wellendichtung mal gut drei oder vier Tonnen Öl sein.
Bei uns waren es damals glaube ich knapp 1000l pro Welle . Schiff war aber auch relativ klein mit 170m
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 10.11.2023 21:31]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [Muh!]Shadow
| Zitat von [Muh!]Shadow
Ämter ey. 
Meine Freundin war gerade eben am Durchdrehen, weil sie von der Ausländerbehörde einen Bescheid zur Anhörung bekommen hat, dass geplant wird, ihre Aufenthaltserlaubnis abzulehnen und sie zur Ausreise aufzufordern.
Der Aufenthalt wurde nämlich für 18 Monate nach Studienabschluss genehmigt, die sind jetzt um und daher Tschüss.
Dass sie schon gearbeitet hat, aber diese Arbeit aus gesundheitlichen Gründen nach Rücksprache mit nem Orthopäden wieder an den Nagel hängen musste, war eigentlich kommuniziert, aber naja ne.
Jetzt hat ist sie in einem PhD-Programm in Rom und würde da auch gerne hin - der nächste Termin im italienischen Konsulat ist aber am 29. Dezember. Was.
Hab ihr versucht anzudeuten, dass bis zum endgültigen Bescheid wahrscheinlich eh Mitte 2024 wäre, weil ja erstmal Anhörung und dann noch Widerspruch etc möglich ist, einfach nur um Zeit zu gewinnen - aber hat da jemand Erfahrungswerte?
| |
Ach ja, Update:
Meine Freundin hat mich gerade angerufen, weil sie den Fehler gemacht hat, persönlich in dieser Sache auf dem Amt vorsprechen zu wollen.
Die Sachbearbeiterin hatte natürlich von der mehrfach schriftlich erklärten Faktenlage keine Ahnung.
Sie fragte nur "warum haben Sie denn keinen Job gefunden?" (ja, weil alle Almans für die dümmste Arscharbeit B2 oder so wollen).
Dann hat diese Frau auch noch gefragt "wie bestreiten Sie denn gerade Ihren Lebensunterhalt? Mit Prostitution oder mit Drogen oder so?" (wurde auch mehrfach schriftlich erklärt, dass ich das aktuell übernehme, weil ich es einfach kann).
Dann hat sie angefangen zu weinen, mehrfach gesagt "warum bin ich eigentlich in diesem Scheißland geblieben und nicht einfach nach Hause gegangen?"
Gespräch hat gerade mit (nicht übersetzt) "I think I'm going to throw up, bye" geendet.
Deutschland verrecke.
| |
Hast du was anderes erwartet? Sachbearbeiter können nur 0815 Fälle, und im Zweifel brauchst du eh was schriftliches.
Und viel mehr sorry an deine Freundin.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [Muh!]Shadow
[(ja, weil alle Almans für die dümmste Arscharbeit B2 oder so wollen).
| |
Könnte man auch einfach machen, ablegen und nachweisen und dann wäre alles tutti
|
|
|
|
|
|
|
Ach so, danke Icefeldt, das ist ein voll guter Tipp! 
| Zitat von Mobius
Hast du was anderes erwartet? Sachbearbeiter können nur 0815 Fälle, und im Zweifel brauchst du eh was schriftliches.
Und viel mehr sorry an deine Freundin.
| |
Danke und das Schriftliche lag ja vor, war der Frau aber nicht so wichtig, das zu überprüfen, wie rassistische Bemerkungen über Menschen in Not zu machen.
|
|
|
|
|
|
|
Abschieben! Meine Meinung!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von zapedusa
| |
Du kannst Sachbearbeiter nicht einfach so abschieben
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
Könnte man auch einfach machen, ablegen und nachweisen und dann wäre alles tutti 
| |
Wann bist du eigentlich so ein ätzender Kotzbrocken geworden?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mobius
| Zitat von zapedusa
| |
Du kannst Sachbearbeiter nicht einfach so abschieben
| |
Was mit Shicefeldt? Ich mein, der lebt ja eh quasi in ner anderen Welt.
|
|
|
|
|
|
|
Kraft Sch8ner, Kraft. Bald dolce vita!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [Muh!]Shadow
| |
Wieso preppst du auch Labskaus für sie ??
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [Muh!]Shadow
Deutschland verrecke.
| |
F, das ist ja megascheiße. Gibt nix schlimmeres als deutschen Behörden ausgeliefert zu sein.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von indifferent
| Zitat von [Muh!]Shadow
Deutschland verrecke.
| |
F, das ist ja megascheiße. Gibt nix schlimmeres als deutschen Behörden ausgeliefert zu sein.
| |
Einfach Deutsch sein
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von El_Hefe
| Zitat von Icefeldt
| |
Wann bist du eigentlich so ein ätzender Kotzbrocken geworden? 
| |
[alwayshasbeen.jpg]
|
|
|
|
|
|
|
Icefeldt legt sicher in jedes der Laender die er in seinem 5woechigen Jahresurlaub (Flug guenstig bei Mydealz ueber Segmuellerpunkte ergattert) seine absolvierten Babbel- und Duolingo Achievements vor.
Dieses Jahr in Mexico: Mi nombre es Icefeldt. Blabla espanol - oh no disculpe, habla espanol LOOLLINGER. Mi pene apesta.
Was ein Ungenuss dieser Beitrag.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 10.11.2023 22:18]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [Muh!]Shadow
| Zitat von [Muh!]Shadow
Ämter ey. 
| |
Ach ja, Update:
Deutschland verrecke.
| |
Ist deine Freundin nicht eine ausgebildete Fachkraft im medizinischen Bereich? Ggf. eine Duldung anstreben, bis sie alle Anerkennungen hat, um hier in ihrem Job arbeiten zu können? Sie hätte damit doch eine echt gute Zukunftsprognose hier, wird als Fachkraft dringend gebraucht und liegt dem Staat aktuell auch nicht auf der Tasche (sondern nur dir).
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.11.2023 22:32]
|
|
|
|
|
|
Ey Kalle lies einfach mal den innersten Quote.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von [Muh!]Shadow
| |
| |
Du bist doch schon drei Mal für den dümmsten Post nominiert.
Mal nicht übertreiben.
|
|
|
|
|
|
|
Aber doch nicht weil er dämliches zeug postet.
| Zitat von Icefeldt
wenn irgendwas nicht deiner eigenen Meinung entspricht, dann einfach als dämlichsten Post melden!
So einfach ist das!
| |
Diverse rollaugensmileys.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von [Muh!]Shadow
| |
| |
Bei Typen wir dir erleichtert es unheimlich, zu wissen, dass selbst das größte Arschloch irgendwann einmal auf die Hilfe anderer angewiesen sein wird und in Deutschland eine große Chance besteht, dass es dabei auf andere Arschlöcher trifft und seine eigene Medizin zu fressen bekommt.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.11.2023 22:38]
|
|
|
|
|
|
So schnell war die Dackelbande ja selten komplett. 
Not bad
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Irdorath
Ey Kalle lies einfach mal den innersten Quote. 
| |
Das steht da nicht?
|
|
|
|
|
|
Thema: Dem Hass |