Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Grand Six Auto )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Grand Six Auto


Der vorherige Thread

Wozu dient der Thread?

- Fragen zu bestimmten Spielen
- Preisvergleiche
- Spieleempfehlungen
- Allgemeines aus der Welt der Spiele
- Bregors Erzählungen über Spiele



Wozu dient der Thread nicht?

- Seitenlange Diskussionen über ein und dasselbe Spiel. Sollte hier ein Spiel entdeckt werden, für das es sich lohnt, kann das gerne ausgelagert werden.
- Highscore-Gepose
- Mit dantoX über Backtracking diskutieren
- Browsergames (Casuals go Home)
- Konsolenspiele, dafür gibt es separate Threads:
Playstation | XBox | Nintendo


Wichtige Links:

steamdb.info Liste aktueller Angebote im Steam Store
isthereanydeal.com Liste aktueller Angebote diverser digitaler Vertriebsplattformen
mysteamgauge.com Informationen zu Wert und Inhalten des eigenen Steam Accounts
pcgamingwiki.com Wiki mit technischen Informationen zu vielen Spielen
systemrequirementslab.com Läuft ein Spiel bei mir? Onlineprüfung des PC
nexusmods.com Wohl bekannteste Plattform mit Modifikationen (Mods) vieler Spiele
moddb.com Eine weitere Plattform die Modifikationen vieler Spiele anbietet
ogdb.de Deutsche Spieledatenbank mit Zensurinfos
yiya.de Deutsche Seite mit ausführlichen Kritiken, dazu Walkthroughs zu Rollenspielen
mobygames.com Englische Spieledatenbank, sehr ausführlich
gametrailers.com Trailer zu Spielen und ausführliche Video-Reviews


Wenn ihr etwas Spezielles zu einem bestimmten Spiel erfahren/diskutieren wollt - hier sind die Listen, die niemand maintained:

Ältere Spiele / verwaiste Threads:

Aktuelle Spiele / frequentierte Threads:

Jeder mag Listen, aber das war ja viel zu lang. Google Dokument sollte jeder editieren können.

Diverse Spiele / Sammelthreads:

Luftfahrt-Thread Thread zum Thema Flugsimulatoren
Rennsimulationen Thread zum Thema Rennsimulationen
Strategiespiele Thread zum Thema Strategiespiele



---------

News heute: Second Wind (ehemals Escapist Video Team) hat den ersten Einkommensbericht veröffentlicht:



https://twitter.com/SecondWindGroup/status/1731767972211962042

Mit 10 Vollzeitstellen die ab Januar bezahlt werden, auf jeden Fall respektabel wenn sie das Niveau halten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 05.12.2023 16:06]
05.12.2023 16:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ok, hatte mich schon gewundert, warum deren business expenses so niedrig sind. aber wenn die full time employees erst ab nächstem jahr gehalt beziehen, ist das klar.
05.12.2023 16:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Scheiss auf GTA 6, die wichtige News droppte direkt bei Steam!

05.12.2023 17:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nice!
05.12.2023 17:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Gääähn. Das erste war so ein langweiliges play by the numbers Spiel, was macht FW besser?
05.12.2023 17:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Hatte mich auf den ersten Teil auch gefreut und den auch auf PC geholt, aber nie abgeschlossen.
Könnte man ja, aber verliert irgendwie an Dampf sobald man in die größere Welt kommt.
05.12.2023 18:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich fand's nice. Für AAA, zumindest.
05.12.2023 18:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Mich hat tatsächlich die Story irgendwann verloren...der Rest hat Spaß gemacht.
05.12.2023 19:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Heute kommt zu viel cooler Shit auf einmal raus. Neben Kingpin und Blood West z. B. auch:

05.12.2023 19:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Ist wer mit Stormgate am Start peinlich/erstaunt?
05.12.2023 22:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich hab nicht viel Zeit und noch so viele Spiele auf Halde. Als nächstes möchte ich entweder Witcher 3 oder GTA 5 nachholen. Welches ist da besser? peinlich/erstaunt


E-Street... No retreat, no surrender
05.12.2023 23:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von E-Street

Ich hab nicht viel Zeit und noch so viele Spiele auf Halde. Als nächstes möchte ich entweder Witcher 3 oder GTA 5 nachholen. Welches ist da besser? peinlich/erstaunt


E-Street... No retreat, no surrender



Das sind völlig unterschiedliche Spiele. Breites Grinsen

Witcher ist langsamer und der Gameplay Loop ist meiner Meinung nach relativ monoton. Der Spaß kommt aus den Quests und Charakteren und dem langsamen erkunden.

Die Singleplayerkampagne für GTAV ist im Vergleich etwas kürzer und ein wilder Ritt mit einem Haufen Fuck-Around-Zeug und lustigen Nebenmissionen, aber meiner Meinung nach nicht so immersiv wie Witcher 3.

Das Gameplay ist abwechslungsreicher und die Charaktere sind großteils sehr witzig, dazu die typischen Radiosender und allenthalben lustige Zufallsereignisse und Telefonanrufe.

Sag Du was Dich mehr anmacht. Breites Grinsen
05.12.2023 23:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Lassen sich schwer vergleichen die zwei Spiele. Was da jetzt besser sein will kannst du dir eigentlich nur selber beantworten.

Aber laut dieser Liste: https://www.reddit.com/r/gaming/comments/184e4zj/i_averaged_14_best_games_of_all_time_lists_from/

Ist GTAV auf Platz 3 und The Witcher 3 auf Platz 8.

Persönlich find ich Autos klauen und rumballern spannender als RPGs im Fantasy Setting. GTAV kriegt man auch in 30 Stunden durchgedrückt wenn man sich auf die Story konzentriert und wenig ablenken lässt. Beim Witcher kannste eher mehr als die doppelte Zeit einplanen.

Aber sind beides richtig gute Spiele.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 05.12.2023 23:17]
05.12.2023 23:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Hm ok, dann checke ich das nochmal. Irgendwie hört sich GTA 5 vielleicht doch besser an. Kann mich nur dran erinnern, dass ich die Straßen bei Vice City teilweise auswendig kannte. Da hätte ich heute gar keine Zeit mehr. Ich finde zu große offene Welten eher abschreckend.


E-Street... No retreat, no surrender
05.12.2023 23:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
06.12.2023 0:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II


Wer gut kommentierte AGDQ Runs mag wird vermutlich großes Gefallen an dem Video finden.
06.12.2023 0:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von E-Street

Hm ok, dann checke ich das nochmal. Irgendwie hört sich GTA 5 vielleicht doch besser an. Kann mich nur dran erinnern, dass ich die Straßen bei Vice City teilweise auswendig kannte. Da hätte ich heute gar keine Zeit mehr. Ich finde zu große offene Welten eher abschreckend.


E-Street... No retreat, no surrender


Witcher 3 ist 80+ Stunden, eher noch deutlich mehr inkl. DLCs. Wenn Du GTA früher mochtest und nicht so viel Zeit hast, ist GTA V mit ~40 Stunden (wenn Du Dich hauptsächlich auf die Story konzentrierst) auf jeden Fall nen Blick wert.
06.12.2023 1:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von E-Street

Hm ok, dann checke ich das nochmal. Irgendwie hört sich GTA 5 vielleicht doch besser an. Kann mich nur dran erinnern, dass ich die Straßen bei Vice City teilweise auswendig kannte. Da hätte ich heute gar keine Zeit mehr. Ich finde zu große offene Welten eher abschreckend.


E-Street... No retreat, no surrender


Witcher 3 ist 80+ Stunden, eher noch deutlich mehr inkl. DLCs. Wenn Du GTA früher mochtest und nicht so viel Zeit hast, ist GTA V mit ~40 Stunden (wenn Du Dich hauptsächlich auf die Story konzentrierst) auf jeden Fall nen Blick wert.




mach 120 Stunden draus, beim ersten Durchgang, wenn man nicht durchrusht.

Witcher 3 ist mit das Beste, was ich je gezockt habe. Allein die Atmosphäre ist unschlagbar.
06.12.2023 8:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von E-Street

Ich hab nicht viel Zeit und noch so viele Spiele auf Halde. Als nächstes möchte ich entweder Witcher 3 oder GTA 5 nachholen. Welches ist da besser? peinlich/erstaunt


E-Street... No retreat, no surrender



Das sind völlig unterschiedliche Spiele. Breites Grinsen

Witcher ist langsamer und der Gameplay Loop ist meiner Meinung nach relativ monoton. Der Spaß kommt aus den Quests und Charakteren und dem langsamen erkunden.

Die Singleplayerkampagne für GTAV ist im Vergleich etwas kürzer und ein wilder Ritt mit einem Haufen Fuck-Around-Zeug und lustigen Nebenmissionen, aber meiner Meinung nach nicht so immersiv wie Witcher 3.

Das Gameplay ist abwechslungsreicher und die Charaktere sind großteils sehr witzig, dazu die typischen Radiosender und allenthalben lustige Zufallsereignisse und Telefonanrufe.

Sag Du was Dich mehr anmacht. Breites Grinsen



Wat.

Witcher 3 erzählt eine grandios epische Geschichte mit extrem detailliert ausgefeilten Charakteren in einer wunderschön gestalteten Spielwelt die sehr abwechslungsreich ist. Wie war nochmal die Story von gta? Achja, Michael hasst seine Frau, Trevor hasst Alle Frauen und wie hieß nochmal der dritte Typ. Hm, egal, interessiert eh niemanden. Something something gangster.

Gta5 stinkt sowas von ab im Vergleich. Das gameplay ist bei beiden Spielen auf schienen, das klassische Rockstar Questdesign ist so schnarchig wie eh und je, das Witcher Kampfsystem ist auch nur ganz nett, aber immerhin bleibt Witcher in Erinnerung.
06.12.2023 8:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Witcher 3 oder GTAV. Klarer Fall von whynotboth. Muss man sich halt Zeit nehmen, ich habe für den Witcher Jahre gebraucht (und für GTA auch lel). Witcher bin ich aktuell in der ersten Erweiterung (Blood and Wine) und bei GTA kurz vor Ende, aber ich habe keine Zweifel dass ich beides noch beenden werde.

Der dritte Typ bei GTAV heisst übrigens Franklin, gerngeschehen.
06.12.2023 8:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von E-Street

Ich hab nicht viel Zeit und noch so viele Spiele auf Halde. Als nächstes möchte ich entweder Witcher 3 oder GTA 5 nachholen. Welches ist da besser? peinlich/erstaunt


E-Street... No retreat, no surrender



Das sind völlig unterschiedliche Spiele. Breites Grinsen

Witcher ist langsamer und der Gameplay Loop ist meiner Meinung nach relativ monoton. Der Spaß kommt aus den Quests und Charakteren und dem langsamen erkunden.

Die Singleplayerkampagne für GTAV ist im Vergleich etwas kürzer und ein wilder Ritt mit einem Haufen Fuck-Around-Zeug und lustigen Nebenmissionen, aber meiner Meinung nach nicht so immersiv wie Witcher 3.

Das Gameplay ist abwechslungsreicher und die Charaktere sind großteils sehr witzig, dazu die typischen Radiosender und allenthalben lustige Zufallsereignisse und Telefonanrufe.

Sag Du was Dich mehr anmacht. Breites Grinsen



Wat.

Witcher 3 erzählt eine grandios epische Geschichte mit extrem detailliert ausgefeilten Charakteren in einer wunderschön gestalteten Spielwelt die sehr abwechslungsreich ist. Wie war nochmal die Story von gta? Achja, Michael hasst seine Frau, Trevor hasst Alle Frauen und wie hieß nochmal der dritte Typ. Hm, egal, interessiert eh niemanden. Something something gangster.

Gta5 stinkt sowas von ab im Vergleich. Das gameplay ist bei beiden Spielen auf schienen, das klassische Rockstar Questdesign ist so schnarchig wie eh und je, das Witcher Kampfsystem ist auch nur ganz nett, aber immerhin bleibt Witcher in Erinnerung.



Warum widersprichst Du mir ohne mir zu widersprechen? Bist Du ein emotionsloser Klops nicht so gut im Lesen?

GTA ist halt abwechslungsreicher was Gameplay und Rumdödeln angeht, mehr steht da garnicht. Witcher ist ein RPG mit meiner Meinung nach halt nur "kompetentem" Kampfsystem. Wenn man nicht für die Story oder das Erkunden dabei ist (und es gibt eine Menge Leute die einfach nie richtig reinkamen und wieder aufgehört haben) dann holt man sich doch besser GTA für den kurzweiligen Spaß?
06.12.2023 8:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Typen in Frauenkleider gibt es übrigens in beiden Spielen.

In Witcher sogar mehrere.
06.12.2023 8:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Shooter

bin ich aktuell in der ersten Erweiterung (Blood and Wine)



Einspruch! Hearts of Stone ist die erste Erweiterung. Und massiv geil! Blood and Wine ist die Zweite. Du solltest das mit dem weiterspielen kurz überdenken.
06.12.2023 8:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, whatever, meine erste halt, habe mich entschieden zuerst "Blood and Wine" zu spielen.
06.12.2023 8:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Monster!
06.12.2023 8:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
sry, nach dem ganzen rumrennen auf Skellige wollte ich erstmal in wärmere Gefilde
06.12.2023 8:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Verkack bloss nicht die Märchenwelt mit der falschen Entscheidung. Ich bin kurz vor der Quest, und seh schon kommen, dass ich mir den Storyarc komplett verbauen werde.

/

Skellige suckt, wie wahr. Die Entscheidung mit den beiden Geschwistern ringt dir das Game auch so ungewollt im vorbeigehen ab. Beste an Skellige ist der Succubus.

"Du tötest meinesgleichen und riechst nach Tod, ich werde nicht mit dir schlafen!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 06.12.2023 8:47]
06.12.2023 8:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von monischnucki

Skellige suckt



wanna hear a limerick?
monischnucki, monischnucki, what a prick.
06.12.2023 8:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was? Fucking scheiss Drecksinseln im Nebel, nie ist ein Boot da wo mans braucht, und auf den Inseln kann man nicht schnell drüberlaufen, weil immer überall Scheiss Klippen sind. Im Meer versenken den Felsen ey.
Gut, die besten Yennefer Momente sind dort.



Und das Einhorn!
06.12.2023 8:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Und Frauensauna.
06.12.2023 8:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Grand Six Auto )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.01.2024 11:56:58 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum