Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Zwift, gaming like 1999 )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
War es bei den Frauen interessanter?

// edit: Ja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 22.04.2024 22:39]
22.04.2024 10:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Irdorath

Es gab dazu bereits Ausführungen im Fahrradthread. Wenn ich mich nicht falsch erinnere, ist fatal-x absoluter Profi im Fahrrad als nicht-Fahrrad im Zug transportieren.



Fatal-X, ich brauche dringend Hilfe. peinlich/erstaunt
23.04.2024 14:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ich meine, ich hätte mal das Schlagwort tranzbag aufgeschnappt.
Eine Tasche, in der man das Rad transportieren kann, sodass man nur normales Gepäck hat.

Aber er meldet sich gleich vermutlich noch ausführlich.
23.04.2024 14:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich hänge mich an moha: hat schonmal jemand ein Rad im rollbaren Transportkoffer im ICE (ohne Fahrradabteil) transportiert? Wie und wo im Zug hat das geklappt?

Mein Scicon Aerocomfort ist zwar toll fürs vollintegrierte Cockpit (Lenker ab ist schwierig), aber schon ein ordentlicher Brummer. Vielleicht ganz am Zugende im Türbereich bzw. Richtung Nase, aber sonst stelle ich es mir schwierig vor die Tasche unterzubringen.
23.04.2024 15:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Einfach mit ins Bordbistro nehmen und anfangen die Weizen zu pressen
23.04.2024 15:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von moha

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von moha

Ich hab vergessen einen Zug für eine Radtour zu buchen.
Mit Fahrrad kostet das jetzt 200¤, 2. Klasse, 13h und 4 Umstiege.
Ohne Fahrrad 50¤, 1. Klasse, 9h und nur 1 Umstieg.
Ja vielen Dank auch. Ich hoffe ich kann vor Ort ein Fahrrad mieten oder ich kaufe mir noch fix ein Klapprad.


Als Fahrrad gilt es nur, wenn es fahrbereit ist. Ansonsten unfahrbereit ist es ein Gepäckstück.

- Vorher säubern
- Tuch/Pappe für den Lenker auf den man es stellt
- Sattel abnehmen.
- Pedale abnehmen.
- Fahrrad aufn Kopfstelllen
- Beide Laufräder rausnehmen, einwickeln in Frischhaltefolie und jeweils seitlich montieren.
- Schaltwerk/ bzw. das Schaltauge abmontieren
- Entweder Kette auch demontieren oder mit dem Schaltwerk ins Hinteren Rahmendreieck legen.

Lange wiederverwendbare Kabelbinder und Frischhaltefolie sind dein Freund, um es als Paket zu schnüren.

Beim Buchen auf einen Platz neben der Gepäckablage achten, damit man die Gepäckstücke von anderen dann mit um das Rad arangieren kann.

 
Zitat von Armag3ddon

Und wie viel muss man abnehmen, damit es "auseinander genommen" ist!


In der Schweiz ab Vorderrad raus. In Deutschland fickt dich bestimmt damit, weil ist immer noch Deutschland hier.



Danke dir, ich werde Müllbeutel, Kabelbinder und Co mitnehmen, wird schon klappen. peinlich/erstaunt

\der Schaltaugenpart klingt anstrengend, wie wichtig ist der? peinlich/erstaunt


Schaltauge ist leichter verbogen, daher lohnt das schon. Das sind nur 3 Schrauben. Oder ist halt fest dann nimmst nur das Schaltwerk ab.

leider kein besseres Foto gefunden:

in den breiten Ablagen geht das gut

 
hat schonmal jemand ein Rad im rollbaren Transportkoffer im ICE (ohne Fahrradabteil) transportiert? Wie und wo im Zug hat das geklappt?


Das ist ein Gepäckstück, damit kann dir keiner dumm kommen. Ist natürlich immer noch recht groß, daher nicht so leicht unterzubringen.

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Ich meine, ich hätte mal das Schlagwort tranzbag aufgeschnappt.
Eine Tasche, in der man das Rad transportieren kann, sodass man nur normales Gepäck hat.


der erste Transbag ist wie diese überziehdinger für 5-10¤ die man bei Ebay bekommt. Ab wann ein Rad richtig als Gepäck stück gilt, gibt es 100% aussage, halt "nicht fahrfähig".
Transbag hat auch so aufblasbare Radtasche mit Rollen, was wieder wie ein Radtasche wie von evoc wäre.
23.04.2024 16:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von fatal-x

 
hat schonmal jemand ein Rad im rollbaren Transportkoffer im ICE (ohne Fahrradabteil) transportiert? Wie und wo im Zug hat das geklappt?


Das ist ein Gepäckstück, damit kann dir keiner dumm kommen.Ist natürlich immer noch recht groß, daher nicht so leicht unterzubringen.



Das hab ich mir schon gedacht, weswegen meine Frage eher darauf abzielen sollte, wo man die Tasche effektiv verstauen kann. Breites Grinsen
23.04.2024 17:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von fatal-x

 
hat schonmal jemand ein Rad im rollbaren Transportkoffer im ICE (ohne Fahrradabteil) transportiert? Wie und wo im Zug hat das geklappt?


Das ist ein Gepäckstück, damit kann dir keiner dumm kommen.Ist natürlich immer noch recht groß, daher nicht so leicht unterzubringen.



Das hab ich mir schon gedacht, weswegen meine Frage eher darauf abzielen sollte, wo man die Tasche effektiv verstauen kann. Breites Grinsen


In dem Abgebildeten kannst oben rauflegen
Bei den mit ältereren ? ICE mit 3 Fahrradstellplätzen "mitten" im Zug ohne extra Bereich, war immer noch recht viel Stellfläche.
23.04.2024 17:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Interessante Set-ups beim Romandie Prolog.
23.04.2024 20:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Vuelta Femenina starten Morgen mit dem Zeitfahren. Laut Movistar ist Lippert auch wieder fit und gemeldet.

Newsletter zur Alb Extrem bekommen. Alles gut. Die Strecken sind verlaengert worden. Statt 160 km sind es 170 km und die 200 km auf 220 km erweitert. Die Extrakilometer sind nett, aber ich brauche die jetzt nicht unbedingt etwas für sehr schlecht befinden
Bei der Gelegenheit das Video vom letzten Jahr angesehen. Das sind mir schon etwas zu viele Leute. Was mir gefaellt sind die Startnummern, die kann man um die Sattelstuetze kleben. Keine Kabelbinder am Lenker oder Loecher im Trikot. Gute Loesung.

Negativ
Was mir unverstaendlich ist, wieso man als Verein die GPX auf Komoot hochlädt und unzugänglich macht. Jetzt braucht man einen Account bei Komott. Und wenn man den schon hat und seine "freie" Region verbraucht hat - soll man Geld für die GPX vom Veranstalter bezahlen. Es ist so ein Verhalten, was mich von einem Verfechter quelloffener und freier Software macht.

Positiv
Die Mallorca 312 laeuft heute, mit einer GPX fuer alle zum herunterladen. Sogar mit Wegpunkten mit Verpflegungsstationen. Das ist mir auch beim Giro Italia der Frauen letztes Jahr positiv aufgefallen, der Veranstalter lädt da die GPX für die Zuschauer hoch. Top
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 27.04.2024 14:07]
27.04.2024 14:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wenn's nur nen komoot Account mit Weltregion braucht, dann schick mir den Link und ich besorg dir das gpx File.

File verkaufen schon sehr strange, man zahlt doch sicher eh Startgebühr.
27.04.2024 15:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018


Testfahrt war okay, morgen geht es los. Ich hab so Angst vor der deutschen Bahn ey. peinlich/erstaunt
27.04.2024 15:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Mögest du eine gute Fahrt und viel Spaß haben.

Welche Taschen sind das?
27.04.2024 16:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Mögest du eine gute Fahrt und viel Spaß haben.

Welche Taschen sind das?


Sieht nach dem vollständigen Restrap Set aus.


Ist das ein Kryptonite Flex Kabel? Wie sicherst du das, U-Lock dabei? Oder mit einem einfachen Vorhängeschloss.
27.04.2024 16:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich hab noch ein Kettenschloss dabei, welches gerade noch so da durch passt.

Und ja, ist alles Restrap.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 27.04.2024 16:45]
27.04.2024 16:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Mögest du eine gute Fahrt und viel Spaß haben.



Wir sind auf jeden Fall gut vorbereitet, alle die Wochen vorher rigoros die Laktatschwelle hochgetreten. Es wird sicherlich eine Herausforderung, die uns alle an unsere Grenzen bringen wird, aber ich bin überzeugt, dass wir dadurch nur noch stärker werden. Let's crush it! 🚴‍♂️💪
27.04.2024 16:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von moha

Ich hab noch ein Kettenschloss dabei, welches gerade noch so da durch passt.

Und ja, ist alles Restrap.


Klingt schwer peinlich/erstaunt Naja, Fahrradsicherung beim Bikepacking ist so ein Thema...wenn es hilft ruhigen Gewissens in den Discounter zu gehen und besser zu schlafen, ist es das wohl wert.
27.04.2024 16:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Irdorath

Wenn's nur nen komoot Account mit Weltregion braucht, dann schick mir den Link und ich besorg dir das gpx File.



Danke. Bruder hat schon geholfen.


 
Zitat von Irdorath

File verkaufen schon sehr strange, man zahlt doch sicher eh Startgebühr.



Finde ich auch. Komoot scheint auch kein Sponsor zu sein. Vielleicht schreibe ich dem Verein mal eine E-Mail mit der Bitte eine Datenbefreiung vorzunehmen.

Meckern und nichts tun ist doof. Ich habe schon mal angefangen:
https://flapflap.eu/cycling/downloads.html
27.04.2024 18:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Aber wenn ich das so versuche nachzuvollziehen, die haben das halt ohne groß darüber nachzudenken auf Komoot gehostet. Alles andere von wegen bezahlen kommt doch von Komoot. Hinweis und gut, denke Absicht liegt da keine vor. Wahrscheinlich hat's auch niemand gemerkt, weil die Vereinsleute werden die Region ja haben.
27.04.2024 18:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von hoschi

Negativ
Was mir unverstaendlich ist, wieso man als Verein die GPX auf Komoot hochlädt und unzugänglich macht. Jetzt braucht man einen Account bei Komott. Und wenn man den schon hat und seine "freie" Region verbraucht hat - soll man Geld für die GPX vom Veranstalter bezahlen. Es ist so ein Verhalten, was mich von einem Verfechter quelloffener und freier Software macht.



Ich musste feststellen, dass Bikerouter in der Fahrrad-Bubble wenig bis gar nicht verbreitet ist. Die ganzen Rad-Leute auf YouTube werden ab einer bestimmten Popularität von Komoot abgefischt und daher kennt der 08/15-Mensch auch kaum was anderes.
27.04.2024 18:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Irdorath

Wenn's nur nen komoot Account mit Weltregion braucht, dann schick mir den Link und ich besorg dir das gpx File.



Danke. Bruder hat schon geholfen.





Hab den Punkt erst nicht gesehen. Breites Grinsen
27.04.2024 19:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Irdorath

Aber wenn ich das so versuche nachzuvollziehen, die haben das halt ohne groß darüber nachzudenken auf Komoot gehostet. Alles andere von wegen bezahlen kommt doch von Komoot. Hinweis und gut, denke Absicht liegt da keine vor. Wahrscheinlich hat's auch niemand gemerkt, weil die Vereinsleute werden die Region ja haben.



 
Zitat von Chino

Ich musste feststellen, dass Bikerouter in der Fahrrad-Bubble wenig bis gar nicht verbreitet ist. Die ganzen Rad-Leute auf YouTube werden ab einer bestimmten Popularität von Komoot abgefischt und daher kennt der 08/15-Mensch auch kaum was anderes.




Japp. So ist es.

Ich schreibe den geraden eine E-Mail als Antwort auf Ihren Newsletter. Ich versuch es so freundlich wie möglich, weil die es sicher gut meinen.

Wenn sie Bikerouter verlinken, waere das ideal. Aber ich bin wie - vermutlich alle - mit einer GPX auf Ihrem Server komplett bedient. GPX ist (obwohl XML) ein wirklich schöner Standard.

// edit
Ich habe eine Vermutung. Webbrowser öffnen XML gerne inline. Vermutlich wissen sie nicht, dass es dafuer das Attribut download gibt oder eine entsprechende .htaccess. Weiss ich, weil ich darueber gestolpert bin. Haette ich Ihnen in der E-Mail schreiben sollen. Ich kann mir vorstellen, dass man von "Da muss man Rechtsklicken. Speichern unter." wählen, schnell zu einer komischen Lösung wie "Wo anders ablegen" kommt.

 
Zitat von moha

https://i.imgur.com/VMm4dRzh.jpeg

Testfahrt war okay, morgen geht es los. Ich hab so Angst vor der deutschen Bahn ey. peinlich/erstaunt



Gute Fahrt
Berichte über die Bahn Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 27.04.2024 20:40]
27.04.2024 19:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Wer isn der Beitrittskandidat?
28.04.2024 8:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Erste Weichenstörung, wir fahren jetzt zurück und müssen eine andere Strecke nehmen, es wird eine Odyssee.
28.04.2024 12:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Darf ich? Oder peinlich/erstaunt

 
Wieso bist Du nicht mit dem Flugzeug Auto Fahrrad gefahren? Okay. Flugzeuge rollen, aber Ihr wisst was ich meine.



Von wo nach wohin geht die Reise? Bleib geduldig. Kommst schon an.

PS: Endlich sonnig. Beim losfahren heute Morgen war es noch ungemütlich.
28.04.2024 15:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von hoschi

PS: Endlich sonnig. Beim losfahren heute Morgen war es noch ungemütlich.


Ja, sonnig und einigermassen warm losgefahren, unterwegs diverse Fahrer komplett lang/lang entgegenkommen, ich so "wtf", aber je weiter ich nach Westen fuhr um so kühler wurde es, irgendwann war mir dann auch klar warum die welche mir entgegenkamen alle so warm eingepackt waren, wtf? Breites Grinsen

Danach mit Rückenwind wieder zurück in die Wärme. Bestes Leben, am Ende kurz/kurz zuhause angekommen.
28.04.2024 15:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Lidl-Trek. Argh. Zwei Stürze vom dem Ziel und gewinnt dann noch.
28.04.2024 17:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von hoschi

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Lidl-Trek. Argh. Zwei Stürze vom dem Ziel und gewinnt dann noch.



Gerade auch noch geschaut, komplett verrückt D:
29.04.2024 14:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Leute, meine Bremsen Performen irgendwie so gar nicht. Ich kann zwar bremsen und das Rad auch voll blockieren, aber ich muss wirklich bis zum Griff (und das is ja weit bei der R7000 105).

Es liegt also nahe: entlüften. Hab ich gemacht, kam auch einiges an Luft aber gebracht hat es… gar nix.
Jetzt findet man da ja schnell den Trick mit dem überfüllen des Systems - wie riskant is das wohl wirklich? Also etwas besseren Druckpunkt fänd ich geil, ein platzendes Reservoir und vollen Bremskraftverlust nicht so…
29.04.2024 14:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ich brauche mal ein bisschen Input bei der Helmauswahl fürs MTB-Fahren. Ich fahre meistens angelegte Trails, auch schwieriger in Richtung Enduro, aber im Bikepark bin ich nicht. Ich habe aktuell einen Giro Fixture ohne MIPS und wollte deshalb einen Nachfolger dafür haben. Einen Fullface benötige ich ehrlicherweise wahrscheinlich nicht, da ich nicht all-in fahre, aber gegen einen konvertierbaren Helm habe ich nichts, gegen eine gute Halbschale aber auch nicht.

Für perfekt hatte ich den POC Kortal Race MIPS befunden, allerdings passt der mir in keiner Größe. Der geht halt deutlich weiter überall runter als die anderen Enduro-tauglichen Helme, die ich bisher anprobiert habe (iXs Trigger, uvex Renegade, Giro Fixture). Kennt ihr noch weitere Modelle, die so weit runtergehen? Der Bell Super DH und der Leatt Enduro 3 bzw. 4 gefallen mir auch noch gut, allerdings hatte ich die noch nicht auf.

Bin für jeden guten Helm-Tipp dankbar
30.04.2024 9:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Zwift, gaming like 1999 )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum