Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Zwift, gaming like 1999 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von Kane*

Leute, meine Bremsen Performen irgendwie so gar nicht. Ich kann zwar bremsen und das Rad auch voll blockieren, aber ich muss wirklich bis zum Griff (und das is ja weit bei der R7000 105).

Es liegt also nahe: entlüften. Hab ich gemacht, kam auch einiges an Luft aber gebracht hat es… gar nix.
Jetzt findet man da ja schnell den Trick mit dem überfüllen des Systems - wie riskant is das wohl wirklich? Also etwas besseren Druckpunkt fänd ich geil, ein platzendes Reservoir und vollen Bremskraftverlust nicht so…



Wie sah denn die Flüssigkeit aus? Sonst müsstest du einmal die Bremsflüssigkeit austauschen - nicht nur entlüften.
30.04.2024 11:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von eX-blood

 
Zitat von Kane*

Leute, meine Bremsen Performen irgendwie so gar nicht. Ich kann zwar bremsen und das Rad auch voll blockieren, aber ich muss wirklich bis zum Griff (und das is ja weit bei der R7000 105).

Es liegt also nahe: entlüften. Hab ich gemacht, kam auch einiges an Luft aber gebracht hat es… gar nix.
Jetzt findet man da ja schnell den Trick mit dem überfüllen des Systems - wie riskant is das wohl wirklich? Also etwas besseren Druckpunkt fänd ich geil, ein platzendes Reservoir und vollen Bremskraftverlust nicht so…



Wie sah denn die Flüssigkeit aus? Sonst müsstest du einmal die Bremsflüssigkeit austauschen - nicht nur entlüften.


In der Regel geht das doch Hand in Hand, ich hoffe mal nicht dass Kane sich den ganzen Aufwand mit entlüften gibt ohne dabei die Flüssigkeit zu tauschen Breites Grinsen
30.04.2024 11:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von homer is alive

Ich brauche mal ein bisschen Input bei der Helmauswahl fürs MTB-Fahren. Ich fahre meistens angelegte Trails, auch schwieriger in Richtung Enduro, aber im Bikepark bin ich nicht. Ich habe aktuell einen Giro Fixture ohne MIPS und wollte deshalb einen Nachfolger dafür haben. Einen Fullface benötige ich ehrlicherweise wahrscheinlich nicht, da ich nicht all-in fahre, aber gegen einen konvertierbaren Helm habe ich nichts, gegen eine gute Halbschale aber auch nicht.

Für perfekt hatte ich den POC Kortal Race MIPS befunden, allerdings passt der mir in keiner Größe. Der geht halt deutlich weiter überall runter als die anderen Enduro-tauglichen Helme, die ich bisher anprobiert habe (iXs Trigger, uvex Renegade, Giro Fixture). Kennt ihr noch weitere Modelle, die so weit runtergehen? Der Bell Super DH und der Leatt Enduro 3 bzw. 4 gefallen mir auch noch gut, allerdings hatte ich die noch nicht auf.

Bin für jeden guten Helm-Tipp dankbar


Habe einen Bell mit abnehmbarem Kinnbügel. Super Air ist das glaube ich. Bin zufrieden, sieht aber etwas helmig aus, wenn der Bügel ab ist.
30.04.2024 12:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von homer is alive

Ich brauche mal ein bisschen Input bei der Helmauswahl fürs MTB-Fahren. Ich fahre meistens angelegte Trails, auch schwieriger in Richtung Enduro, aber im Bikepark bin ich nicht. Ich habe aktuell einen Giro Fixture ohne MIPS und wollte deshalb einen Nachfolger dafür haben. Einen Fullface benötige ich ehrlicherweise wahrscheinlich nicht, da ich nicht all-in fahre, aber gegen einen konvertierbaren Helm habe ich nichts, gegen eine gute Halbschale aber auch nicht.

Für perfekt hatte ich den POC Kortal Race MIPS befunden, allerdings passt der mir in keiner Größe. Der geht halt deutlich weiter überall runter als die anderen Enduro-tauglichen Helme, die ich bisher anprobiert habe (iXs Trigger, uvex Renegade, Giro Fixture). Kennt ihr noch weitere Modelle, die so weit runtergehen? Der Bell Super DH und der Leatt Enduro 3 bzw. 4 gefallen mir auch noch gut, allerdings hatte ich die noch nicht auf.

Bin für jeden guten Helm-Tipp dankbar




Fahre für offen einen Fox Dropframe und für alles was über meine Hausrunde hinausgeht einen Smith Mainline.
Macht beim Pedalieren quasi keinen Unterschied, außer das beim Dropframe halt im dümmsten Falle eine höhere Zahnarztrechnung zu erstatten ist.

Ohne Witz:
Ja Fullface sieht wild aus, aber ein kaputtes Gesicht bleibt ggf. fürs Leben... Die leichten Enduromodelle stören mittlerweile eigentlich gar nicht mehr beim Treten und sind gefühlt kaum schwerer als die tiefen offenen Helme.

Von abnehmbaren Kinnbügeln halte ich nicht so viel, aber das ist durchaus auch sehr subjektiv.
30.04.2024 13:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Shooter

In der Regel geht das doch Hand in Hand, ich hoffe mal nicht dass Kane sich den ganzen Aufwand mit entlüften gibt ohne dabei die Flüssigkeit zu tauschen Breites Grinsen



Jap, genau. Hab natürlich ganz durchgedrückt und frisch gemacht. War aber auch ohne groß Dreck drin.
30.04.2024 14:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Nach nem Jahr hab ich es endlich mal geschafft, das Handy mit der Schaltung zu verbinden. Eigentlich wollte ich jetzt fahren gehen, aber hab bloederweise auf Update geklickt und naja ueber Bluetooth dauert das alles so seine Zeit.

Derweil ablenken mit neugefundenen Stats! Bisschen flach hier!

30.04.2024 14:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Noxiller

Ohne Witz:
Ja Fullface sieht wild aus, aber ein kaputtes Gesicht bleibt ggf. fürs Leben.


Als Typ mit kaputten Zähne, weißer Nabenfläche, 2 Gesichtsknochenbrüchen und damals potentiellen dauerhaften Augenschaden kann ich das unterstützen.

Meanwhile 80kmh bergabmit Rennrad ballern, bitte schön leichten HelmHässlon
30.04.2024 14:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
Autsch D:
30.04.2024 14:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Noxiller

Ohne Witz:
Ja Fullface sieht wild aus, aber ein kaputtes Gesicht bleibt ggf. fürs Leben.


Als Typ mit kaputten Zähne, weißer Nabenfläche, 2 Gesichtsknochenbrüchen und damals potentiellen dauerhaften Augenschaden kann ich das unterstützen.

Meanwhile 80kmh bergabmit Rennrad ballern, bitte schön leichten HelmHässlon


Durch einen Fahrradsturz? Au weia

Danke für die Rückmeldung. Ich kann den Fokus auf Sicherheit von Noxiller schon nachvollziehen. Ich glaube, dass ich nicht so wild fahre und auch keine wilden Sachen vorhabe, aber blöde Stürze können natürlich immer passieren und deshalb bin ich zu einem recht großen Teil auch bereit, Abstriche beim Komfort zu machen. Dann bin ich mal auf die neuen Helme gespannt, die hoffentlich bald kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 30.04.2024 14:51]
30.04.2024 14:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Irdorath

Eigentlich wollte ich jetzt fahren gehen, aber hab bloederweise auf Update geklickt und naja ueber Bluetooth dauert das alles so seine Zeit.



Warum ich keine Elektroschaltung möchte Augenzwinkern
So lange Du dabei nicht die Schaltung brickst, ist alles gut.


Ich tue mich auch immer schwer Updatemeldung vor dem Fahren wegzudrücken. Und das sollte man tun. Beim letzten Update der Rallypedale bin ich nervös geworden, weil das über Bluetooth (Smartphone) länger braucht. Über den Garmin mit ANT+ im WiFi scheint es schneller zu gehen.


// edit
Fatal mit Gruselgeschichte unglaeubig gucken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 30.04.2024 16:00]
30.04.2024 15:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014


+ avg power
+ kJ (cal)

Das Profil (mit den 6%) und der Gelaendequerschnitt unter der Karte sollten imho getauscht werden, das waere ne deutliche Verbesserung.
30.04.2024 18:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
Bei weißer Narbenfläche und abgebrochenem Zahn bin ich dabei \o/

Zwift braucht auch neue Badges


bin immer noch recht müde von diesem Blödsinn. Aber naja, Schlechtwetterphase überbrückt Hässlon
30.04.2024 18:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Irdorath

https://i.imgur.com/0eFhXBU.jpeg

+ avg power
+ kJ (cal)

Das Profil (mit den 6%) und der Gelaendequerschnitt unter der Karte sollten imho getauscht werden, das waere ne deutliche Verbesserung.


Immerhin, man könnte nur auf die Idee kommen, dass auch auserhalb von workouts die Watt/RPM/HR relevanter sind als höhenmeter/Kalorien/(Kilometer)

AVG wurde glaube ich seit schon immer nachgefragt
30.04.2024 19:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
interessant, wenn man nun bei Zwift die Mitgliedschaft "abbricht", suggerieren die einem wirklich überall, dass es das war Hässlon

 
MACH´S GUT
Es tut uns leid, zu hören, dass du die Zwift-Community verlässt, aber wir freuen uns, dass du uns eine Chance gegeben hast.



ja oge tüss
30.04.2024 20:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Könnten das
Monospace
Fonts sein?
30.04.2024 21:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von Noxiller

Ohne Witz:
Ja Fullface sieht wild aus, aber ein kaputtes Gesicht bleibt ggf. fürs Leben... Die leichten Enduromodelle stören mittlerweile eigentlich gar nicht mehr beim Treten und sind gefühlt kaum schwerer als die tiefen offenen Helme.

Von abnehmbaren Kinnbügeln halte ich nicht so viel, aber das ist durchaus auch sehr subjektiv.


Ich hab nen leichten Fullface und kann bestätigen, das er beim Fahren nicht störend ist. Bisher hab ich ihn allerdings nur in Freiburg auf den Trails getragen, hier bei Hannover im Flachland ist er etwas übertrieben
Für Trails würde ich persönlich immer Fullface fahren, ich hab schon genug Probleme mit den Zähnen.
01.05.2024 9:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChevChelios

Russe BF
traurig gucken
Letzten Sonntag schön mit dem MTB auf die fresse gelegt. Radiuskopffraktur und sonst nicht mal ein Hautfetzen ab.
01.05.2024 23:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Hätte der Radiuskopf mal ein Helm getragen

Gute Besserung
02.05.2024 9:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Hört mir auf mit Verletzungen. Aua.



Wo ich nochmal Irdos Anmerkung zu Geländequerschnitt und Steigungsprofil. Wenn der Geländequerschnitt - wie dargestellt - etwas größer und optisch besser wahrnehmbar wird würde mir dieser genügen. Bisher scheint die Engine nicht zu wissen - wenn automatische Abbiegungen anhand der gewählten Strecke - erfolgen. Und zeigt stattdessen irgend einen Default an.
02.05.2024 12:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von ChevChelios

Letzten Sonntag schön mit dem MTB auf die fresse gelegt. Radiuskopffraktur und sonst nicht mal ein Hautfetzen ab.



Gehört zum Ellenbogen, oder? Gute Besserung!
02.05.2024 12:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChevChelios

Russe BF
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von ChevChelios

Letzten Sonntag schön mit dem MTB auf die fresse gelegt. Radiuskopffraktur und sonst nicht mal ein Hautfetzen ab.



Gehört zum Ellenbogen, oder? Gute Besserung!



Ja, 1 Woche Gips zur Schonung und anschließend Physio.
02.05.2024 12:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
Hab seit paar Wochen das Tern Verge X11 Klapprad. Bin richtig zufrieden. Man kommt richtig flott rum damit und es macht richtig Spass.

Dicke Empfehlung als Stadtflitzer.
02.05.2024 13:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von ChevChelios

 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von ChevChelios

Letzten Sonntag schön mit dem MTB auf die fresse gelegt. Radiuskopffraktur und sonst nicht mal ein Hautfetzen ab.



Gehört zum Ellenbogen, oder? Gute Besserung!



Ja, 1 Woche Gips zur Schonung und anschließend Physio.



Klingt nach Glück gehabt. Zwei bekannte hats damit für 6monate ausgenocked.
Gute Besserung
02.05.2024 13:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Falls Ihr die Elite Fly Trinkflaschen so mögt wie ich. Es sieht so aus, als ob die die Produktion ganz oder teilweise eingestellt wird. Stattdessen gibt es jetzt Elite Fly Tex mit einer komischen Riffelung.

Ich habe gerade einen Sicherheitskauf gemacht und mich bei Bike24 mit der alten Generation eingedeckt.
02.05.2024 18:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Vorgeriffelt find ich gut, vllt sehen diese Flaschen etwas länger frisch aus. Die normalen Elite Fly verkratzen so dramatisch schnell und halten dann so lange, optisch war das immer ne Tragödie!
02.05.2024 18:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Nach paar Regenfahrten+ rein/raussteccken sehen die Flaschen doch eh aus wie mit der Textur verschmitzt lachen

Sicherheitskauf/ eingedeckt? Wie hoch ist dein Flaschenverschleiß? Glaub ich hab außer einer verloren Camelbak seit 7-8 Jahren keine Flasche mehr gekauft und trotzdem immer zuwachs.
---

Gestern mal noch höhere Nahrungsaufnahme getestet. Hatte im Winter auf der Rolle schon immer Flaschen mit mehr als 80g Malto getestet (allerdings mit anderen Getränken zwischendruch)
In 5,5h ungefähr 600g aufgenommen. War von der Tour schon recht platt, aber nach einer halbe Müsli Schale keinen Hunger mehr gehabt.
Magenmässig wäre da nicht mehr viel gegangen, aber netter Fortschritt. Früher hätte mein Magen das mit Dauerrülpsen quittiert. Effekt auf die Beine: Keine Ahnung, die waren schon vom Vortag platt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 02.05.2024 18:51]
02.05.2024 18:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Optisch nutzen sich sich die Flaschen ab und werden matt, bei den transparenten Flaschen empfinde ich es aber nicht als störend. Beide der einen Movistar-Teamflasche ist die Beschriftung inzwischen komplett runter, sieht wieder wie neu aus.

Ich kaufe Sachen mehrfach, wenn sie sich als gut erwiesen haben und ich nicht sicher bin, ob es später auch verfügbar bleibt. Umgekehrt ist Shopping und "irgendwas kaufen" für mich eine Qual. Wenn ich eine gute Hose gefunden habe, kaufe ich lieber eine zweite Hose.

 
Zitat von fatal-x

Gestern mal noch höhere Nahrungsaufnahme getestet. Hatte im Winter auf der Rolle schon immer Flaschen mit mehr als 80g Malto getestet (allerdings mit anderen Getränken zwischendruch)
In 5,5h ungefähr 600g aufgenommen. War von der Tour schon recht platt, aber nach einer halbe Müsli Schale keinen Hunger mehr gehabt.
Magenmässig wäre da nicht mehr viel gegangen, aber netter Fortschritt. Früher hätte mein Magen das mit Dauerrülpsen quittiert. Effekt auf die Beine: Keine Ahnung, die waren schon vom Vortag platt Breites Grinsen



Irgendwie beeindruckend. Und irrietierend. Ich weiss ja, dass Du damit auf lange Wettkämpfe abzielst. Für mich wäre das "Magentrainieren" nichts. Ich habe meine Hafer/Nussriegel (die mir schmecken) und wenn es eine längere Tour wird habe ich meistens schon vorher einen Plan (🍰 + ☕ ).

Vielleicht näher ich mich dem Malto nochmal für die extrem langen Touren. Ein halbwegs bekömmliches habe ich gefunden, sofern ich es auf zwei Flaschen aufteile.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 02.05.2024 19:40]
02.05.2024 19:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
War es nicht so, dass der Rezeptor nur eine gewisse Menge von Malto pro Stunde aufnehmen kann und man daher Fruktose hinzuziehen muss, wenn es richtig hohe Dosierungen >100 g pro Stunde sein sollen?
02.05.2024 19:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ja, "früher" wurde immer von so 60g + 30 Fruktose gesprochen. Aber heutzutage ist man bei der 2:1 Mischung bei Profis ja auch bei 150g+

Wenn ich Fruktose vertragen würde, wäre das ja auch in dem Bereich.

 
Für mich wäre das "Magentrainieren" nichts.


ist auch nichts was ich forciere, sondern ab und zu teste, wo das Limit liegt. Im Winter nehm ich auf die Rolle immer nur eine Trinkflasche, aber hab noch Cola/Wasser zum nebenbeitrinken, es im Magen dann ja auch wieder verwässert.

Dafür sind für mich Kuchenstops mentale Folter.
02.05.2024 19:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Oh ok,
ich hatte eher 1:0,8 im Kopf, wenn richtig hohe Dosierungen gefragt sind.
Wären dann etwa 60 g Malto zu 48 g Fruktose bzw individuell leicht höher, wenn man ordentlich den Verdauungstrakt trainiert.
Das geht aber nicht unendlich weit.
150 g wären bei mir aber nur für Vollgas in Richtung Dixi gut.
02.05.2024 20:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Zwift, gaming like 1999 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum