Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Zwift, gaming like 1999 )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Weiterlesen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 20.03.2024 15:39]
20.03.2024 15:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich war im Jahre 2003 in so einem Jugendurlaub ("Sprachreise") auf Malta. Nebe Alkoholkonsum und...Erfahrungen war das wichtigste Wissen unsere ICQ-Nummern.

168728979 add me
20.03.2024 15:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shooter

Ich habe bis heute nicht verstanden warum man seine ICQ-Nummer (damals) hätte auswendig kennen sollen traurig


weil man sie oft eingeben musste
20.03.2024 16:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

aj_alpha
Weil man sich als Jungnerd alle vier Tage das OS zerschossen hat und man es nach reinstall eingeben musste
20.03.2024 17:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
fatalx, du hattest hier mal ne ganz simple Progression fuer Vo2max Intervalle gepostet, aber ich finde sie nicht mehr. Wie war das noch gleich, 3x4min und dann graduell die Minuten pro Einheit verlaengern?
20.03.2024 17:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich bin nicht fatal und habe keine trainingswissenschaftliche Basis:
Ich mache gerne das hier. Könnte man dann um einen vierten Interval in einer Einheit oder gar dritten Satz erweitern.

Ich find es angenehm, obwohl es anstrengend wird, weil keine komischen Wechsel enthalten sind. Und auf den Dorfverbindungsstrassen kann ich das hier halbwegs nachmachen. Ich habe aber keine wissenschaftliche Basis dafür. Aber ich kann den Garmin damit überzeugen meine VO2Max wieder anzuheben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 20.03.2024 17:58]
20.03.2024 17:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Heute erstemal kurz-kurz gefahren, SOMMER, BABY!
20.03.2024 18:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
...
War heute auch scho kurz/kurz unterwegs fröhlich

Vielleicht bekomme ich am Freitag eine Gruppenfahrt organisiert. Wenn wir um 14:00 Uhr los fahren, sind drei Stunden möglich.
20.03.2024 18:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Zweites Mal kurze Hose heute, aber ohne Armwaermer will ich noch nicht. Schoen, den Wind um die Beine zu spueren, nicht so schoen, die Beinhaare im Wind flattern zu spueren. Haette eigentlich schonmal Rasierklingen kaufen sollen, als ich Zwift gekuendigt hab. Breites Grinsen
20.03.2024 18:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Die Kündigung bereust Du doch spätestens am Wochenende.
20.03.2024 18:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Die restlichen Indoorfahrten diesen Frühling mach ich auf Indievelo
20.03.2024 18:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von Kane*

Was hast du denn für ne lange Nummer du late bloomer?

Edit: ach so! 70478561 geht natürlich noch auswendig



https://icq.im/70478561

Gibts nicht mehr :P
20.03.2024 19:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja ich weiß - als der Russe da drübergerutscht ist, hab ich irgendwas nich „unterschrieben“ und damit wurde das Profil gelöscht
20.03.2024 19:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Vergessen ne Nachricht an 10 Kontakte (bei Telegram aber) weiterzuleiten, oder was?


------
https://www.tour-magazin.de/profi-radsport/aktuelles/schweinfurt-bis-saarbruecken-strecke-der-deutschland-tour-vorgestellt/

Deutschland Tour jetzt mit Lidl Titelsponsoring und 4 Etappen durch Suedwestdeutschland, schoen mit Ankunft in Heilbronn beim Lidl-Maezen Schwarz. Breites Grinsen Aber davon abgesehen finde ich dieses Format mit punchy Mittelgebirgsetappen das bessere Format als das, was in den letzten Jahren so organisiert werden konnte.
20.03.2024 19:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Schwäbisch Gmünd -> Villingen/Schwennigen könnte für mich etwas werden.
20.03.2024 21:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
...
Yo, ich hab hier ein frisch aus dem Karton geholtes Rad von BMC. Der Händler hat das einfach so wie es aus der Fabrik kam weitergeschickt und es obliegt jetzt natürlich mir als dem Fahrradmechaniker im Freundeskreis, es fertig zu bauen. Der Preis war definitiv gut genug um es nicht zurück in den Karton zu packen.

Ich bin nicht unvertraut mit hydraulischen Bremsen, aber ich bin unsicher was den Auslieferungszustand angeht.

Verbaut sind da SHIMANO MT200 Bremsen mit BR-U300 Bremssätteln. In welchem Zustand werden die denn normalerweise ausgeliefert? Beide reagieren, aber die vordere ist etwas lose und die hintere lässt sich sogar bis an den Griff ziehen. Reicht das, wenn ich die an den Hebeln entlüfte und auffülle? Oder ist das bei MTB/Trekkingrädern üblich, dass man eine Komplettentlüftung von den Bremssätteln aus macht?
22.03.2024 13:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Üblicherweise sind die richtig befüllt und eingestellt. Würde mir den Schuh nicht anziehen.
22.03.2024 13:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Bei den Shimanos müsstest du doch mit dem Trichter "auffüllen" können. Danach beide Bremsen mit Spannband zuziehen und das Rad über Nacht schräg (Vorderrad hoch) stehen lassen, am nächsten Tag nochmal prüfen und ggf. nochmal nachfüllen.
Erst falls das nicht reicht komplett entlüften.

Bremskolben gängig machen vielleicht noch.
22.03.2024 15:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Bei den Shimanos müsstest du doch mit dem Trichter "auffüllen" können. Danach beide Bremsen mit Spannband zuziehen und das Rad über Nacht schräg (Vorderrad hoch) stehen lassen, am nächsten Tag nochmal prüfen und ggf. nochmal nachfüllen.
Erst falls das nicht reicht komplett entlüften.

Bremskolben gängig machen vielleicht noch.




Gute Tipps, danke!
22.03.2024 16:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von niffeldi

Üblicherweise sind die richtig befüllt und eingestellt. Würde mir den Schuh nicht anziehen.



Japp.

Falls Du es trotzdem tust:
Statt mit Gummibänder zu hantieren würde ich mit einer zweiten Person arbeiten. Und die Person braucht man nur am Hinterrad. Wichtig ist, dass man den richtigen Entlüftungsadapter (nicht einen der passt, sondern den richtigen) zum entlüften verwendet, ruhig und geduldig arbeitet. Ich habe mit Rad nicht geneigt oder übernacht stehen lassen.

So fest wie bei Seilzugbremsen wird es nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 22.03.2024 18:39]
22.03.2024 18:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von hoschi

So fest wie bei Seilzugbremsen wird es nicht.



Meine hydraulischen Scheibenbremsen am Gravel widersprechen dir da entschieden.
22.03.2024 20:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Zero-

Arctic
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von -Zero-


Das du das überhaupt gesehen hast. Wie ist denn hier der richtige Suchbegriff.

Noch eine Frage für die Schrauben, die ich für das Kettenblatt brauche. Ich würde wohl direkt Neue holen. Nun gibt es ne gewisse Bandbreite an Schraubenlängen. Weißt du ob ich mit Kettenschutz trotzdem die nehmen


Irgendwas mit Zugspannung / Feinjustierung. Hoschi hat da ja was passendes Rausgesucht. Diese Explorationszeichnung findet man für fast alle Shimano Sachen, daher finde das Modell raus.

Bzw. längen keine Ahnung. Manchmal geht es mit den vorhanden, manchmal brauch man kürzere bzw. einfach Unterlegscheiben. Vorläufig kannst auch noch ein altes Kettenblatt montiert lassen.


Danke für den Tipp mit dem Narrow-Wide Kettenblatt. Hatte noch ein wenig gedauert bis es bei mir war, läuft nun aber wunderbar. Es war nach Monaten richtig ungewohnt, ohne springende/durchrutschende Kette zu fahren. Die Zugeinstellschraube war zum Glück nicht gebrochen. So musste ich nur die Leit- und Spannrolle am Schaltwerk wechseln.
Nach den ersten 10km hatte ich das Gefühl, dass 48 oder 50 Zähne auf dem Kettenblatt auch nicht verkehrt gewesen wären.

Andere Frage: ist hier jemand unterwegs, der schon eine SRAM 7 Gang Nabenschaltung zerlegt hat? Kann man sich das antun oder sind viele Hassmomente vorprogrammiert? Die Schaltung funktioniert leider nicht mehr (könnte auch an der Klickbox liegen/gelegentlich tritt man beim einzigen fahrbaren Gang ins Leere).
24.03.2024 12:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
Zwift Big Spin: fährt man die kurze Strecke und bleibt unter 30 Min, kann man einfach n Rejoin machen und nochmal am Rad drehen. Also hab ich nochmal am Rad gedreht und nochmal Socken bekommen lol

Also es ist so herrlich dumm, man spawnt direkt vor der Ziellinie
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 24.03.2024 15:52]
24.03.2024 15:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Habe ich auch schon gehört/gesehen. Nachdem basecampen mit Coffee Stop in Ordnung ist, sehe ich da auch kein Übertretung. Bei der ersten Etappe bin auch 60 Sekunden später gestartet, durfte (musste?) aber normal vom Start los. Da ich das nächste Jersey habe will, könnte ich das mit den Latejoin auch probieren peinlich/erstaunt

Wie berechnet Zwift den Spawnpoint bei Latejoin?

In other news:
Wollte diesen Sattle montieren. Natürlich nicht kapiert, dass die Sattelstreben oval sind und ich dazu die passende Klemmung von Richtey benötige. Ist ausverkauft. Hoffentlich an Ostern wieder lieferbar.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 24.03.2024 18:01]
24.03.2024 17:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 25.03.2024 22:53]
25.03.2024 20:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von -Riddick-

Freue mich auf die Saison



Geil, mit dem SUV zum Berg und dann mit dem Moped hoch. Geilalda.
25.03.2024 21:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Fürs sportliche Mountainbiken wurde das Bulls Vuca Evo Am entwickelt.


Sportlich. Lol.
25.03.2024 21:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
8699 Euro fuer ein Fahrrad mit Seitenstaender, das muss nicht sein. Fuer das Geld kriegt man auch einen Minibagger oder Feldbahnlokomotive.
25.03.2024 21:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Riddick direkt wieder weggemobbt wie TRH mittwochs den Staub in seiner Wohnung.
26.03.2024 6:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Er gibt aber halt auch gleich auf und stellt sich hier nicht mit stolzgeschwelter Brust euch madigmachenden Biobikern entgegen.
Ihr seid doch alle nur neidisch, weil ihr nicht so schnell die Berge hochballern könnt!

Das Rad fand ich echt spannend, wenn auch nicht im positiven Sinn. Wie bescheuert das ist, in ein eMTB noch n Piniongetriebe einzubauen. Pillepalle
Das Teil wiegt in Gr. L 25kg - mit nem Carbonrahmen. Holy Shit.

Da kannste ja ohne Motor nichmal geradeaus fahren… Und das alles nur dafür, dass man n schaltbaren Riemen am MTB hat.
26.03.2024 7:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Zwift, gaming like 1999 )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2024 12:19:15 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum