Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Fahrradthread ( Zwift, gaming like 1999 )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 30 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...

Zitat von Kane*

Ihr seid doch alle nur neidisch, weil ihr nicht so schnell die Berge hochballern könnt!

Weil bei einem Fully ja auch das hochballern elementar ist. Breites Grinsen
26.03.2024 7:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009

Zitat von BlixaBargeld

Zitat von Kane*

Ihr seid doch alle nur neidisch, weil ihr nicht so schnell die Berge hochballern könnt!

Weil bei einem Fully ja auch das hochballern elementar ist. Breites Grinsen

Ja, schon! Breites Grinsen schnell rauf, schnell runter.
26.03.2024 8:08:46  Zum letzten Beitrag
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
#orbeagang

Meine Berge aber alle asphaltiert.
26.03.2024 8:12:27  Zum letzten Beitrag
niffeldi

niffeldi
Pinion am MTB würde ich gerne mal ausprobieren. Warum man so ein Monstrum mit Carbonrahmen bauen muss, ist mir schleierhaft. Auf das 1kg kommt's jetzt an.
26.03.2024 8:22:37  Zum letzten Beitrag
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ist vermutlich noch weniger als n Kilo. Der Hinterbau is bei dem Ding ja schon aus Alu.

25kg sind aber schon ne Ansage, wirklich. Ich weiß ich kann hier niemanden davon überzeugen, dass es auch bei nem e-bike einen Unterschied macht weil „lol der Motor fährt dich ja von selbst“, aber es macht doch n Unterschied - und wenn nur in der Reichweite.
26.03.2024 8:24:48  Zum letzten Beitrag
niffeldi

niffeldi
Bei der Reichweite musst du das aber mit dem Gewicht des Fahrers noch in Relation setzen, das sind dann 1% oder so. Beim Kurvenverhalten oder bei Sprüngen kann ich mir das noch vorstellen, aber das wird Riddick eh nie ausreizen. Bei einem Bio-Enduro, das im Bereich um 15 kg unterwegs ist, macht es ja schon kaum einen Unterschied und da spürst du bergauf ja eher noch was davon. Ist wahrscheinlich echt einfach weil's teuer ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 26.03.2024 8:37]
26.03.2024 8:36:43  Zum letzten Beitrag
Ameisenfutter

Man muss ein Fahrrad ja ggf. ab und an mal hochheben und paar Schritte tragen, sei es, um ne Treppe hoch oder in nen Zug reinzukommen. Allein schon deshalb ist mir das Gewicht ziemlich wichtig.
26.03.2024 8:43:06  Zum letzten Beitrag
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Musste letztens an Riddick denken als ich auf dem Arbeitsweg einen Typen vor mir hatte mit nem S-Pedelec. Kennzeichen, Bremslicht, Spiegel etc. Aber er komplette Montur als würde er sich sportlich extrem betätigen. Klick Pedale, 1x Alles was Castelli hergibt, 2 trinkflaschen…ich hab kurz überlegt ob ich’s hasse oder liebe. Breites Grinsen ist dann als ein kleiner Anstieg kam demonstrativ mit 30kmh plus an allen vorbeigeflogen. Zum Glück hatte er Klicks an!
26.03.2024 8:57:13  Zum letzten Beitrag
niffeldi

niffeldi
Man kann auch sportlich ebiken. Können das die Bordcomputer eigentlich auswerten? Also wieviel Prozent selbst getreten dabei war?
26.03.2024 9:35:59  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi

Zitat von Ameisenfutter

Man muss ein Fahrrad ja ggf. ab und an mal hochheben und paar Schritte tragen, sei es, um ne Treppe hoch oder in nen Zug reinzukommen. Allein schon deshalb ist mir das Gewicht ziemlich wichtig.

Wenn das E-Bike sie löst und die Fahrräder zerschlägt, spielt es auch keine Rolle mehr ob 24 oder 25 kg?

Ich weiss auch nicht ob ich die Fahrradmitnahme nochmal probieren werde. Ab Kempten gab es nur Schienenersatzverkehr, ab Lindau wurde mir wegen Touristen dringend davon abgeraten. Vielleicht mit einem Zweitrad?
26.03.2024 11:29:52  Zum letzten Beitrag
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009

Zitat von niffeldi

Man kann auch sportlich ebiken. Können das die Bordcomputer eigentlich auswerten? Also wieviel Prozent selbst getreten dabei war?

Der Bosch Nyon konnte bzw kann die Eigentrittleistung messen und damit auch auswerten wieviel Anteil der Motor an der Gesamtleistung hatte
26.03.2024 11:43:32  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi
Ausgehend von den gesetzlichen Begrifflichkeiten:

Muss nicht jedes Pedelec bzw. S-Pedele einen internen Drehmomentsensor verbaut haben? Sonst kann die Trettleistung nicht erkannt werden. E-Bikes vermutlich nicht, die kann man nur mit einem Drehgriff steuern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.03.2024 12:05]
26.03.2024 12:03:37  Zum letzten Beitrag
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja - sollten die alle haben. Aber die Frage war ja, ob das ausgewertet werden kann.
26.03.2024 12:28:02  Zum letzten Beitrag
niffeldi

niffeldi
Vielleicht macht man das nicht, weil das Ergebnis die Benutzer verunsichern könnte.
26.03.2024 13:18:37  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi
Ist auch mein Gedanke. Der Nutzen ist für das Klientel gering und ohne Erfahrung zusätzlich erklärungsbedürftig. Neben einer Eigentleistung von 50 Watt sehen sie dann beim Anfahren eine aktuelle Motorleistung von 600 Watt. Beim Antreten darf die Motorleistung 250 Watt überschreiten.

Außerdem muss die nächste Generation an E-Bikes ja auch noch ein Verkaufsargument haben.
26.03.2024 13:32:40  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Dieser Moment wenn einem mal wieder der Profi unterwegs begegnet und man danach auf Strava Flyby die Daten checkt.

202km
2600hm
33km/h Schnitt
300W normalized Power

und bei nem Gegenwind der mir seit Monaten die Laune verdirbt noch freundlich Grüssen beim kreuzen 👋
26.03.2024 18:28:42  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...

Zitat von hoschi

Ist auch mein Gedanke. Der Nutzen ist für das Klientel gering und ohne Erfahrung zusätzlich erklärungsbedürftig.

Da war letztens als ich bei meinem Händler war son Typ mit nem Ebike, und die haben sich gerade darüber unterhalten was für Daten das Fahrrad alles auswertet und ausspuckt und wie schnell man damit überfordert ist, vor allem die Zielgruppe Rentner zu welcher der Kunde gehörte.
26.03.2024 18:30:48  Zum letzten Beitrag
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019

Zitat von niffeldi

Habe einen Bosch Kiox Computer und kriege in der dazugehörigen App die prozentuale Verteilung zwischen Motor und Eigenleistung aufgeschlüsselt.
26.03.2024 19:21:01  Zum letzten Beitrag
Monsieur Chrono

Arctic
Campa sind solche Wichser. Metall im Wert von 30 Cent für 20 Euro verkaufen.

https://www.amazon.de/Campagnolo-Spares-ERGOPOWER-EC-SR103-fixing/dp/B006447DB0

Bei meinem Stadtrenner ist das Gewinde im Schraubenkopf ausgeleiert, ich krieg den STI quasi nicht mehr vom Lenker. Was tun? Nein, ich besitze keine Flex.
26.03.2024 20:03:17  Zum letzten Beitrag
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Schraubenausdreher besorgen.
26.03.2024 20:05:11  Zum letzten Beitrag
Monsieur Chrono

Arctic
:/ das klingt nach aufwand

/¤: Habs mit Gedult und Spucke (WD-40) irgendwie doch noch rausbekommen. Aber die Schraube steckt dennoch im STI fest, nur dass ich die Schraube jetzt von der Schelle lösen konnte.

/¤: Hammer wirkt Wunder.

Was eine Scheisskonstruktion
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 26.03.2024 20:19]
26.03.2024 20:08:25  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Wieso gibt's den Grandprix 5000 in der 28mm tubeless Variante nur in schwarz und braun? In Creme nur als langsameren allseason, was soll denn das.
Gibt's noch ne Alternative zum Vittoria Corsa Pro? Bin unentschlossen wie ich die Baumwollkarkasse finde, Fahrgefuehl vs Lebensdauer und schmockig werdend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 27.03.2024 10:40]
27.03.2024 10:40:08  Zum letzten Beitrag
Ameisenfutter

Zitat von hoschi

Zitat von Ameisenfutter

Wenn das E-Bike sie löst und die Fahrräder zerschlägt, spielt es auch keine Rolle mehr ob 24 oder 25 kg?

Ja, aber ob 15 oder 25 Kilogramm macht nen Unterschied. Hässlon
27.03.2024 10:59:01  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Einfach kein Creme fahren. Mit Baumwolle willst halt keine Kantstein mit dem falschen Luftdruck hoch und runterspringen oder toschieren.

Urlaub war Premium, ersten 6 Tage krank, 3 Tage mit insgesamt nichtmal 200km gefahren. Letzter Tag dann noch Dauerregen, der eigentlich für lange Tour geplant war. Unausgelastet dann noch etwas stressig mit meiner Freundin gewesen Hässlon

25kg Ost besonders blöd wenn der Akku leer ist und man vom Berg nicht runter kommt wegen schwierigen Gelände mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 27.03.2024 11:04]
27.03.2024 11:03:09  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020

Zitat von fatal-x

Einfach kein Creme fahren.

Das ist leider die schlechteste Option, denn:

Zitat von Shooter

Das Ridley in diesen Farben mit den cremefarbenen Reifen schaut so fucking smooth aus, ich muss es einfach nochmals erwähnen.

Aber ja, Baumwolle passt echt nicht so richtig zu meinem Fahrprofil.

/Ahja, ausserdem: Welche Dichtmilch will ich? Von Silca hoer ich viel gutes, aber ggf. ist das Overkill? Ich gehe auf Tubeless wegen Hookless Felgen (yolo) und Rollwiderstand, nicht weil man hier auf einer knusprigen Melange aus rostigen Schrauben und Glas fahren muesste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 27.03.2024 11:20]
27.03.2024 11:15:37  Zum letzten Beitrag
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom

Zitat von Irdorath

Wieso gibt's den Grandprix 5000 in der 28mm tubeless Variante nur in schwarz und braun? In Creme nur als langsameren allseason, was soll denn das.
Gibt's noch ne Alternative zum Vittoria Corsa Pro? Bin unentschlossen wie ich die Baumwollkarkasse finde, Fahrgefuehl vs Lebensdauer und schmockig werdend.

Nimm halt den Hutchinson Race Lab Blackbird

E: Mein knapp 15Kg Trekker war mit Sixpack für die Radreise auch einfach nur fucking schwer - wahrscheinlich stumpf das doppelte mit Taschen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 27.03.2024 11:19]
27.03.2024 11:17:17  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009

Zitat von Irdorath

/Ahja, ausserdem: Welche Dichtmilch will ich? Von Silca hoer ich viel gutes, aber ggf. ist das Overkill?

Silca funktioniert, aber sind Arschlöcher. Labeln ihren shit als Umweltverträglich, aber haben dort Carbonschnipsel drin(blockt dann schneller) und zwei gefahrenstoff Logos sind auch drauf.
27.03.2024 11:27:07  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Mhm ja darauf verzichte ich doch gerne. Stattdessen Mariposa? Sind mir recht sympathisch und hab jetzt wegen der ach so guten Reibungstestresultate auf deren Drip-Wachs umgesattelt, auch wenn mir die erhoehte Sauberkeit von Squirt etwas fehlt.
27.03.2024 11:33:54  Zum letzten Beitrag
niffeldi

niffeldi
Ich habe die von MUCoff denn sie ist schön rosa. Ka wie Aero die ist.
27.03.2024 12:07:26  Zum letzten Beitrag
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ich fahr Peaty's mit Bioglitter - hatte bis jetzt aber keine Beschädigung, die hätte abgedichtet werden müssen. Macht die Reifen aber dicht.
27.03.2024 13:07:43  Zum letzten Beitrag
 Thema: Fahrradthread ( Zwift, gaming like 1999 )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 30 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum