Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Zwift, gaming like 1999 )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
Ich hab mich auf der Cube Seite mal interessehalber durch die Gravelbikes und Hardtails durchgeklickt, finde nur ich die Produkte extrem unübersichtlich?
02.04.2024 12:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Knog Oi klingt wie den Rand von einem vollen Custardglas mit dem Löffel anschlagen.txt
Crane E-Ne klingt gut und gibt's in vielen Farb/Materialkombinationen, aber teuer.


Gegen Fidlock spricht auch in erster Linie der Preis, wirkt auf mich immer ein bisschen wie eine Lösung für ein nicht vorhandenes Problem.
02.04.2024 12:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Irdorath

Knog Oi klingt wie den Rand von einem vollen Custardglas mit dem Löffel anschlagen.txt
Crane E-Ne klingt gut und gibt's in vielen Farb/Materialkombinationen, aber teuer.



Kauf dir eine E-Ne von Crane und sei glücklich.
Mein Rad kam mit ner Oi geliefert und das muss wirklich ein minuskuler, heiserer Punk sein, nach dem sie benannt ist.

Crane macht sehr gute und qualitative Glocken, mMn den Aufpreis zu den Knockoffs und Baumarktbimmeln wert - sowohl was Qualität als auch Audiovisuelles angeht.
02.04.2024 12:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich weiß nicht was ihr habt. Ich werde mit der Knog Oi hier in FFM im Stadtverkehr gehört - mehr brauch‘s doch nich? Sonst halt Druckluft Hupe installieren.

Fidlock würde ich mit ner Keego Flasche kaufen. Aber ich scheue auch noch die Investition. Breites Grinsen
02.04.2024 12:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Crane E-Ne sieht gut aus, die wird's. Danke! Je eher und besser man gehört wird, desto angenehmer ist's doch für alle Beteiligten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 02.04.2024 13:02]
02.04.2024 13:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von DaMasta

Je eher und besser man gehört wird, desto angenehmer ist's doch für alle Beteiligten.



So nämlich!
Kane ja bekannterweise Pedelec-Poser, da wird die Oi natürlich im Stadtverkehr gehört, wenn das Vorderrad schon zwischen den Beinen steckt!

E: Aktuell brauch ich keine Klingel, weil die Bremsen so jaulen - mal Verbrauchsteile bestellt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 02.04.2024 13:09]
02.04.2024 13:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich hab keinen Platz für die Klingel deswegen musste n teures Laufrad mit lautem Freilauf her.
02.04.2024 13:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Wie laut verschmitzt lachen

DTSwiss ist laut. Die Forza von Ridley höchstens ein bisschen leiser. Die Newmen hier sind dagegen schon angenehm nahe an Schleichtfahrt. Welchen Freilauf haben die verbaut?


 
Zitat von Shooter

Yikes
Frauenronde
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Reusser hat den Kiefer gebrochen und wohl auch paar Zähne verloren D: traurig





traurig
Und das Dreckswetter. Ich dachte, es sollte besser werden?


Kann man nun ohne Spoiler?
Van Anrooj hat mich beeindruckt, speziell nach Ihrer eher ausgefallen Cyclecross-Saison. Ich dachte sie wuerde zwischen den Gruppen alle Kraft aufbrauchen und stattdessen so Ich mach euch alle fertig!. Das anschliessenden Zusammenwirken mit Longo Borghini ist lobenswert. Das ist das zweite oder dritte Mal, bei dem die beiden im Duo Ihre Mitbewerber zermürben. In dem Fall als Trio, mit Niewiadoma.


Heute Abend schaue ich mir das Solo von MvP an, habe den Teil verpasst als er sich gelöst hat. Der war platt im Interview, aber für Canyon nochmal die eine extra Einlage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 02.04.2024 13:26]
02.04.2024 13:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von DaMasta

Je eher und besser man gehört wird, desto angenehmer ist's doch für alle Beteiligten.



So nämlich!
Kane ja bekannterweise Pedelec-Poser, da wird die Oi natürlich im Stadtverkehr gehört, wenn das Vorderrad schon zwischen den Beinen steckt!




Au contraire! Die Klingel ist am „Biobike“ - das emtb hat gar keine. Im Wald schreie ich nur: verpiss dich, Wanderer!
02.04.2024 13:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Das zählt ja schon fast als Gruß, nicht gerade eMTB typisch
02.04.2024 13:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
I am the best of both worlds.

Gerufen wird natürlich nur bergauf. Runter ballert man selbstverständlich haarscharf am Spaziergänger vorbei und spuckt dabei aus, Ehrensache.
02.04.2024 14:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Hoffentlich sieht man sich nicht am Parkplatz wieder


/Leute ich brauche ein Bürstenset in Deutschland, vor allem für Rahmen und Komponenten, außer dem Antrieb für den ich so eine kleine Bürste da habe. Welcher Onlineshop hat das beste Set bzw. Angebot? Muss auch nicht fahrradspezifisch sein, nur halt in der entsprechenden Härte und Form.

//Beste bedeutet in diesem Fall billigste ohne Kernscheiße zu sein. Es sind Bürsten, gerne rund und Zweispitz.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 02.04.2024 14:50]
02.04.2024 14:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Kane*

Runter ballert man selbstverständlich haarscharf am Spaziergänger vorbei und spuckt dabei aus, Ehrensache.



Aber schon Kautabak?
02.04.2024 14:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi


Meint Ihr ich könnte auch auf einem Rahmen in der Größe S fahren?
Canyon meint meine Innenbeinlänge ist irgendwie...kurz Mata halt...

Vergleich
Rad Stack Reach Stack/Reach
Ridley Noah M 565 mm 393 mm 1.44
Ridley Noah S 541 mm 385 mm 1.41
Canyon Aeroad CF SL 8 M 560 mm 393 mm 1.42
Canyon Aeroad CF SL 8 S 539 mm 390 mm 1.38



Der Reach bei Größe S ist nur 3 mm kürzer als bei Größe M.
Ich muss mit den Oberkörber/Händen deutlich weiter nach unten fassen, aber nur 3 mm weniger weit nach vorne?

Wenn ich mich klein mache bin ich 179 gross. Und das ist fast 178. Und da darf man sich die Rahmengroesse auswaehlen peinlich/erstaunt
02.04.2024 16:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Man kann sich natürlich auch den Rahmen passend machen, allerdings warum willst ein S fahren?

Solltest auch die Überhöhung/Steuerrohrlänge beachten, deine verlinkten Räder sind ja alle bereits mit paar Spacern, das wird ja nicht besser/angenehmer

https://i.imgur.com/nZw5o0i.jpg
Welche Größe ist denn das?

---
Frauen Ronde war wirklich super spannend, besonders im Vergleich.

---
Baskenlandrundfahrt reinste Rutschpartie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 02.04.2024 17:18]
02.04.2024 17:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von hoschi

Der Reach bei Größe S ist nur 3 mm kürzer als bei Größe M.
Ich muss mit den Oberkörber/Händen deutlich weiter nach unten fassen, aber nur 3 mm weniger weit nach vorne?


Nur wenn der Sitzwinkel der selbe ist. Reach misst ja nur den Abstand zwischen Innenlager und Steuerrohr. Der Abstand zwischen Innenlager und Sitzrohr ist aber nicht notwendigerweise konstant. Deshalb immer auch mal auf Oberrohrlängen achten.

/¤: haha aeroad hat ja durchgehend den selben sitzwinkel. ist auch ein bisschen antiquiert, oder? moderne geometrien haben doch für kleine Größen tendenziell eher steilere Sitzwinkel.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 02.04.2024 17:34]
02.04.2024 17:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von fatal-x

Man kann sich natürlich auch den Rahmen passend machen, allerdings warum willst ein S fahren?

Solltest auch die Überhöhung/Steuerrohrlänge beachten, deine verlinkten Räder sind ja alle bereits mit paar Spacern, das wird ja nicht besser/angenehmer

https://i.imgur.com/nZw5o0i.jpg
Welche Größe ist denn das?



Auch M. Das Ultimate hat eine Stack von 567 mm und Reach von 391 mm, Verhältnis 1.45.

Hintergrund
Canyon bietet das Aeroad wieder in der blau-weissen Lackierung an, die möchte ich gerne für ein Bastelrad. Aber wohl nur noch in XS und S. Zumindest wusste der Support von keinem Zulauf der Groesse M. Generell koennen sie wenig Aussagen treffen. Gebraucht in M wäre mir am liebsten.


Ich bin minimal schlauer geworden:
Der Reach+ (Canyon interne Masseinheit) verändert sich immerhin etwas mehr zwischen M und S. Scheinbar kommt ein kuerzer Lenker/Vorbau dran:

https://www.canyon.com/de-de/productpdf/geometry/?pid=3957


 
Zitat von fatal-x

Frauen Ronde war wirklich super spannend, besonders im Vergleich.




Japp. Soll nicht Mathieu schlecht machen, bei den Frauen die Unterhaltung besser.

 
Zitat von fatal-x

Baskenlandrundfahrt reinste Rutschpartie.



Nicht schon wieder Unfälle etwas für sehr schlecht befinden

Vereinskollege ist eine schlechte Strasse im Wald heruntergefahren und über die Leitplanke. Er wurde wohl schon operiert, seine angetraute Dame ist nicht amüsiert und er hat sich alle vier (?) Sehnen in der Schulter abgetrennt. Wie übel ist das den traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 02.04.2024 17:58]
02.04.2024 17:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Frage Warnhinweis
Die Groessenempfehlung bei Canyon sind nicht gleichbleibend, ist nachvollziehbar.
Sie sind aber auch nicht gleich, wenn das Grundmodell den gleichen Namen trägt. Hier bin ich M und hier ein S. Wegen der Innenbeinlaenge. Beide Räder werden als Ultimate CF SL 8 verkauft, wenn Ihr genau hinseht ist das nicht der gleiche Rahmen, Stack/Reach unterscheiden sich auch. Der vermeintlich Hinweis AXS (auf SRAM) oder Disc (Scheibenbremse) kann also auch einen anderen Rahmen meinen.

Finde ich nicht gut, Bezeichnungen sollte einheitlich und nachvollziehbar sein. Wenn man schon Nummern vergibt, sollte man die auch hochzählen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 02.04.2024 18:49]
02.04.2024 18:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Seh ich richtig, dass das Movistar aus der aktuelken Reihe und dein Vergleichsrad von 2021 ist?
Dann ist ein Unterschied doch nicht so überraschend.
02.04.2024 19:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich nehme die 9!
Japp. Mich hätte es auch gewundert. Möglich wäre es? Meine Erwartung sind klare (maschinenlesbare) Bezeichner, damit man die richtigen Ersatzteile und Handbücher findet. Sie haben doch Nummern dafür.

Sonst endet es wie bei amerikanische Autos. Statt VW Golf 5 muss man dann sagen “2007er Audi A4 B7, produziert im Februar 2008 vor Produktumstellung im Werk Neckarsulm…”.

Ich weiß es jetzt. Heißt für mich “Aeroad CF SL 8 + Jahreszahlen” suchen. Vielleicht habe ich ja Glück und Größe M kommt nochmal neu.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 02.04.2024 23:09]
02.04.2024 22:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Canyon wird bestimmt ein gutes, machinenlesbares System für ihre Rahmen und Fahrräder haben - nur halt intern Breites Grinsen
03.04.2024 6:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Kane*

Ich weiß nicht was ihr habt. Ich werde mit der Knog Oi hier in FFM im Stadtverkehr gehört - mehr brauch‘s doch nich? Sonst halt Druckluft Hupe installieren.

Fidlock würde ich mit ner Keego Flasche kaufen. Aber ich scheue auch noch die Investition. Breites Grinsen



Spurcycle peinlich/erstaunt
03.04.2024 7:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R

Arctic
Ich mag meine Canyon Rennradklingel am gravel. Dezenter geht kaum und soll wohl nicht so auslieern wir die Oi. https://www.canyon.com/de-de/fahrradzubehoer/teile/zubehoer/fahrradklingel/canyon-rennrad-klingel/10005999.html

Nur der Einbau ist etwas schwerer als angegeben (extra Tape in den Lenker).
03.04.2024 8:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Canyon wird bestimmt ein gutes, machinenlesbares System für ihre Rahmen und Fahrräder haben - nur halt intern Breites Grinsen



Tatsächlich hat sich etwas verbessert. Canyon hat seit einiger Zeit die Bikegarage. Zumindest Erstkäufer aktueller Räder können die Produktseite aufrufen und nach Ersatzteilen suchen. Die älteren Produktseiten hat Canyon leider gelöscht.

Ridley hat auch so etwas. Bild vom Rad und Schaltgruppe werden geladen, die Datenfelder für Händler und Design sind leer. Klick auf die Konfiguration lädt den Konfigurator* und der fällt hin, weil irgendwas nicht mehr angeboten wird. Inzwischen lädt der Konfigurator von Ridley auch mit anderen Engines als WebKit.


* Das hatte ich befürchtet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 03.04.2024 11:13]
03.04.2024 11:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Boah, 15 Minuten Scheldeprijs geschaut, 3x üble Crashes. Haare zu Berge stehen
03.04.2024 14:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

Boah, 15 Minuten Scheldeprijs geschaut, 3x üble Crashes. Haare zu Berge stehen


...und Sonntag ist Paris-Roubaix, wie ist da die Wetterprognose? Breites Grinsen peinlich/erstaunt
03.04.2024 14:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von R

Ich mag meine Canyon Rennradklingel am gravel. Dezenter geht kaum und soll wohl nicht so auslieern wir die Oi. https://www.canyon.com/de-de/fahrradzubehoer/teile/zubehoer/fahrradklingel/canyon-rennrad-klingel/10005999.html

Nur der Einbau ist etwas schwerer als angegeben (extra Tape in den Lenker).



20 Euro für eine Klingel wird ja eigentlich auch nur von der 15 Euro Topcap übertroffen. etwas für sehr schlecht befinden
03.04.2024 14:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Die ganze Woche durch richtig durchwachsen und regnerisch, am Samstag dann ein trockener und warmer Tag.

/Oh wait, das Rennen ist ja am Sonntag. Da kann es schon wieder regnen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 03.04.2024 14:41]
03.04.2024 14:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Irdorath

Die ganze Woche durch richtig durchwachsen und regnerisch, am Samstag dann ein trockener und warmer Tag.



Also selbst fahren und dann den Profis auf den abtrocknenden Pavés zuschauen \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 03.04.2024 14:40]
03.04.2024 14:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Dafür soll es hier von Freitag bis Dienstag gutes Wetter haben

Vorausgesetzt es gibt keinen Saharastaub oder irgend ein Himmelskörper schlägt ein.
03.04.2024 15:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Zwift, gaming like 1999 )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2024 12:19:15 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum