Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Fahrradthread ( Zwift, gaming like 1999 )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
Wofür liefert Ritchey diese Aluhülsen mit der Sattelklemme aus?

07.04.2024 12:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Um die Klemme zusammenzuhalten.
07.04.2024 12:38:02  Zum letzten Beitrag
DaMasta

Leet

Ich hab neu - ein Cube Nuroad EX, hier zu sehen in artgerechter Haltung. Bitte Startpost korrigieren, alles Andere ist weg. Macht richtig viel Spaß, schneller als ein MTB im Gelände und bequemer als ein Rennrad auf der Straße. Das ist mein Bike Trinkflasche und Klingel kommen noch und dann werden es hoffentlich viele Touren!
07.04.2024 13:26:52  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
...
Schikane hat gut geklappt, hätte ich nicht gedacht, aber in meinem Gehirn fuhren da auch 200 Fahrer mit 60km rein.
07.04.2024 14:51:12  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014

Wurde entschaerft

Spoiler - markieren, um zu lesen:

und mit dem starken Rueckenwind heute konnte Alpecin den Peloton zuvor schon sehr gut reduzieren, da waren keine 40 Fahrer mehr zu dem Zeitpunkt.

Frage

wieso greift vermeersch da an? Jetzt laesst er sich fahren ok, aber Politt und Kueng chasen jetzt echt nicht so geil.
/e: actually is genius, in G1 und G2 nicht mitarbeiten 👍

Beobachtung

Pidcock zu leicht fuer pave, das kann man ja nicht mitansehen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 07.04.2024 15:17]
07.04.2024 15:04:13  Zum letzten Beitrag
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom

Zitat von Irdorath

Beobachtung

Pidcock zu leicht fuer pave, das kann man ja nicht mitansehen.

Reifendruck zu hoch!

E: Aber auf den Pavés rüttelt es einige Flaschen aus den Haltern Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 07.04.2024 15:27]
07.04.2024 15:23:25  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
da lassen sie ihn wieder fahren anstatt zu arbeiten :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 07.04.2024 15:42]
07.04.2024 15:42:31  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
G2 zu groß und zu viele Helfer am Start um die all-out balls-to-the-wall chase aufzubauen, die es braucht um mvdp einzuholen. Und wenn, dann lauert ein vergleichsweise ausgeruhter Philipsen für den Sprint, diese Kombi aus den beiden ist schier unschlagbar.
07.04.2024 15:45:40  Zum letzten Beitrag
darkimp

DarkImp
ja gg, da wird er gehen gelassen und nix passiert... Leider wieder langweilig. Stark gemacht, erst angetestet, später weggedieselt, keine Frage. Aber da fehlt irhendwie ein Gegenspieler...
07.04.2024 15:56:41  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009

Zitat von Irdorath

G2 zu groß und zu viele Helfer am Start um die all-out balls-to-the-wall chase aufzubauen, die es braucht um mvdp einzuholen. Und wenn, dann lauert ein vergleichsweise ausgeruhter Philipsen für den Sprint, diese Kombi aus den beiden ist schier unschlagbar.

joar, aber einfach weiterfahren anstatt stillstand mitzumachen. Gerade bei Roubaix kann ja alles passieren. Defekt und schon sind 30 Sekunden wieder zu. Aber mit Teamwagen ist das viel schneller gelöst und zufahren ist halt extrem schwer wegen dem recht starken Rückenwind.
07.04.2024 16:01:53  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Die Kamera soll einfach nur noch Zuschauer zeigen.

07.04.2024 16:07:05  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
wem gehört der ganz links Fuß?
07.04.2024 16:09:00  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Spoiler im Video!

https://i.imgur.com/rAsjw77.mp4

Das war auch haarscharf
07.04.2024 16:13:33  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
politt schaut ganz schön fertig aus, aber wo kung raus is, soll er bitte 2. werden

Die Kommentaroren meinten schon Alpecin wäre das neues Quickstep bzw. wie das Team eben vor 4+ Jahren., passend kein Quickstep Fahrer in den Top30
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 07.04.2024 17:09]
07.04.2024 16:49:23  Zum letzten Beitrag
R

Arctic
Mitfahrer
Mal was anderes: Wie finde ich bike-buddies?
Ich habe gerade erst mit dem graveln angefangen und bin begeistert. Möchte diesen Samstag orbit360 in Köln fahren (wenn das Wetter mitspielt) und im Sommer bikepacking Barcelona -Köln, sowie regelmäßige ausfahrten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es zu zweit/in der Gruppe noch mehr Spaß macht.
Gibt es Webseiten?
07.04.2024 18:59:34  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Einen Verein / Club suchen?
07.04.2024 19:03:54  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi
Verein. Oder auch nur im Verein fragen. In der lokalen Radwerkstatt fragen. Und dann mal bei Reddit oder Rennrad-News erkundigen.

Neben Vereinen gibt es hier auch ein paar verdeckt operierende Radtreffs, mit eigenem Trikot. Treffen tun wir die nur durch Zufall oder bei einem lokalen RTF. Für Gravel gibt es womöglich weniger Leute, aber das findest Du nur mit Fragen heraus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 07.04.2024 19:26]
07.04.2024 19:23:01  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Alle die ich allein durch Radfahren kennengelernt habe:
Man ist sich halt begegnet beim Radfahren begegnet, zum forcieren wäre das:
RTF/CTF mitfahren
offene Trainingstreff von Vereinen

Wenn du keinen Anhaltspunkt für solche Gruppen hast, schau bei Facebook/Strava.
Wenn du in Köln lebst, gibt es da ja eine Tonne an Leuten.
07.04.2024 20:21:32  Zum letzten Beitrag
R

Arctic
Top!
Hab tatsächlich ein paar nette Gruppenfahrten gefunden. Vor 1-2 Monaten war noch deutlich weniger zu finden, die Saison scheint erst jetzt so richtig los zugehen
falls jmd das gleiche sucht: ausfahrten.in ist eine gute Anlaufstelle und dann die Clubs/Vereine/geschäfte googlen/abklappern...
07.04.2024 20:48:15  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Ich habe am Samstag das Rennrad meiner Frau abgeholt, soweit so gut, aber ich habe gesehen, dass das Ding nun "Hookles" Felgen drauf hat. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Typ Felge, auf was muss man da achten? Ich habe gelesen dass man damit nur Tubeless Reifen fahren sollte (auch mit Schlauch), und vor allem habe ich schon Horrorgeschichten gehört von wegen dass sich der Reifen spontan von der Felge löst während der Fahrt? Ist da was dran? Muss ich mir Sorgen machen

Die Frage nach dem "warum" man sowas entwickelt stelle ich mir gar nicht, erscheint mir nach einer Lösung für ein Problem welches es nicht gibt. Abgesehen davon darf ich auch direkt die Schläuche welche die mir da reingezogen haben wechseln weil die auf die breite Felge normale Schläuche mit normalen Ventilen reingezogen haben die gerade so knapp aus der Felge gucken dass ich mit der Pumpe nicht rankomme
08.04.2024 8:41:27  Zum letzten Beitrag
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Tubeless-Ready oder Tubeless-fähige Schläuche Reifen sollst du nehmen, weil bei denen die Toleranzen geringer sind. Als Normalsterblicher würde ich mir über ein Abspringen auch weniger Sorgen machen. Einfach nicht zu doll aufpumpen und die Reifengroße an die Felgenmaulweite anpassen - falls sie beim Kauf nicht eh schon passt.

E: Nicht ganz wach
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 08.04.2024 9:00]
08.04.2024 8:48:31  Zum letzten Beitrag
da t0bi

Leet

Zitat von DaMasta

https://imgur.com/tqU4Ifw

Ich hab neu - ein Cube Nuroad EX, hier zu sehen in artgerechter Haltung. Bitte Startpost korrigieren, alles Andere ist weg. Macht richtig viel Spaß, schneller als ein MTB im Gelände und bequemer als ein Rennrad auf der Straße. Das ist mein Bike Trinkflasche und Klingel kommen noch und dann werden es hoffentlich viele Touren!

Sehr schick, sowas interessiert mich auch, nicht zuletzt da das abgebildete Gelände auch ungefähr meine Hood wiederspiegelt. Was soll sowas koschten wenn die Ausstattung vernünftig aber nicht High End ist? Welche Steigungen gehen damit noch klar und wann wirds eklig?
08.04.2024 8:51:02  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...

Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Tubeless-Ready oder Tubeless-fähige Schläuche sollst du nehmen, weil bei denen die Toleranzen geringer sind. Als Normalsterblicher würde ich mir über ein Abspringen auch weniger Sorgen machen. Einfach nicht zu doll aufpumpen und die Reifengroße an die Felgenmaulweite anpassen - falls sie beim Kauf nicht eh schon passt.

Über die Reifen* selber mache ich mir tatsächlich weniger Sorgen, das ist der welcher vom hersteller (Giant) mit dabei war in 32mm wenn ich mich gerade richtig erinnere, also sicher breit genug.
Was ich aber in jedem Fall jetzt erstmal machen muss sind Schläuche mit längeren Ventilen aufzuziehen um dann auch den korrekten Druck reinpumpen zu können (da sie eh nur etwas über 50kg wiegt, zusammen mit den eher breiten Reifen, denke ich dass ich da nur max 3.5bar pumpen werde denke ich, von daher auch auf der sicheren Seite sein sollte).

*Ich nehme an du meinst "Tubeless-Ready oder Tubeless-fähige Reifen"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.04.2024 8:55]
08.04.2024 8:53:53  Zum letzten Beitrag
DaMasta

Leet

Zitat von da t0bi

Zitat von DaMasta

https://imgur.com/tqU4Ifw

Sehr schick, sowas interessiert mich auch, nicht zuletzt da das abgebildete Gelände auch ungefähr meine Hood wiederspiegelt. Was soll sowas koschten wenn die Ausstattung vernünftig aber nicht High End ist? Welche Steigungen gehen damit noch klar und wann wirds eklig?

Ich habe 1345¤ neu inkl. Pedalen bezahlt weil Multicycle hier einen neuen Strore eröffnet hat und mit Rabatten um sich geschmissen hat. Habe mich dabei bewusst für 1x11 mit "vernünftigen" GRX-Komponenten bei Bremse und Antrieb entschieden weil mir das in Sachen Handling und Wartung am bequemsten erscheint. Theoretisch schränkt die 1x Variante die Kletterfähigkeit etwas ein, da ist aber momentan der 100+kg-Fahrer das deutlich größere Problem Breites Grinsen Deswegen kann ich das nicht realistisch beurteilen. Aber 10-12% gingen damit auf jeden Fall gut.
08.04.2024 8:59:51  Zum letzten Beitrag
da t0bi

Leet
Danke, bei mir müsste so ein Gerät irgendwie auch Teile des Einsatzspektrums eines alten 26er MTB ersetzen. Ich bin kein 2 Fahrräder Typ.
Die Waldrunde mit 300 hm auf auf 15 km sehe ich da nicht als Problem, den Hausberg in den Voralpen vielleicht schon .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 08.04.2024 9:22]
08.04.2024 9:11:58  Zum letzten Beitrag
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Könntest ja das Kettenblatt durch ein kleineres ersetzen.
08.04.2024 9:24:03  Zum letzten Beitrag
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Man kann auch ein gravel noch gut fürs klettern upgraden indem man n mullet drive draus baut, also hinten einen laaaaaangen Käfig installiert damit die Pizzateller Kassetten vom MTB genutzt werden können. Da sind dann auch 51 Zähne hinten drin und man kommt da ganz ordentliche Steigungen hoch.

Bergab fehlt einem am Gravel natürlich die Federung - da gibts auch keine wirklich tollen Lösungen bisher.
Ich find’s aber eh grausig mit drop bar bergab zu fahren, weil die ordentliche Bremskontrolle einen in die Unterlenkerposition zwingt und die is einfach auf Dauer unbequem. Bremsen is schon mit nem geraden Lenker angenehmer find ich.
In der Ebene wo man nur so mit nem Finger leicht anbremst auf den Hoods is ja ok, aber unterlenkerbremsen bergab

Gerade gestern wieder gemerkt wo ich mit meinem Mofa im Wald war und ne Strecke gefahren bin die ich auch mit dem Gravel kenne. Wie entspannt sich das fuhr ohne diesen Brems-Hassle <3
08.04.2024 9:24:58  Zum letzten Beitrag
da t0bi

Leet
Ich bin jetzt nicht der Selbstschrauber, müsste also zwei Kettenblätter vorne haben. Längeres Bremsen unten am Lenker stell ich mir tatsächlich unangenehm vor.
08.04.2024 9:26:42  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009

.Ich finds aber eh grausig mit drop bar bergab zu fahren, weil die ordentliche Bremskontrolle einen in die Unterlenkerposition zwingt und die is einfach auf Dauer unbequem

Lenker hoher oder einen Lenker mit weniger Drop( Abstand oberlenker zum Unterlenker Ende)
08.04.2024 9:53:18  Zum letzten Beitrag
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom

Zitat von fatal-x

.Ich finds aber eh grausig mit drop bar bergab zu fahren, weil die ordentliche Bremskontrolle einen in die Unterlenkerposition zwingt und die is einfach auf Dauer unbequem

Lenker hoher oder einen Lenker mit weniger Drop( Abstand oberlenker zum Unterlenker Ende)

Da gibt's doch was von Ratiopharm Redshift Sports Breites Grinsen
08.04.2024 10:22:58  Zum letzten Beitrag
 Thema: Fahrradthread ( Zwift, gaming like 1999 )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum