Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Klettern V6 ( Über 180cm groß sein ist Aid. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nienenaccountgemacht

Arctic

Zitat von slou

Fährt hier wer auf das Kletterfestival in Franken?

War am überlegen mal vorbeizuschauen, weil nicht weit weg.
Nachdem die Wettervorhersage aber ziemlich mau ist, wohl eher doch nicht.

Aber: Nach einem Jahr OP-Zwangspause ohne Klettern dürfen und einem Kurzurlaub am Fels im April nun letze Woche die Umgebung meines neuen Wohnortes in der Fränkischen erkundet.
Bin direkt am zweiten Tag eine 6+ im Überhang vorgestiegen, was vor der Pause meine Leistungsgrenze war.
Mein Können ist auf der Statixxskala noch eher ne 5/7, aber für mich hats sich großartig angefühlt.
Der Sommer kann kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nienenaccountgemacht am 30.05.2024 21:33]
30.05.2024 21:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ach jo, das ist doch nice. Ich hab gerade den letzten Tag Tschechienurlaub hinter mir und diesmal war das Wetter gnädiger - in der Woche jetzt gab's nur zwei Regentage und nur einen Tag Zwangspause, den zweiten Regentag sind wir in Prag Hallenbouldern gegangen. Breites Grinsen Ansonsten waren wir eigentlich dauernd in Lom Kobyla. Ziemlich geiles Gebiet, war quasi unmittelbar vor unserer Haustür, riesige Wiesen vorm Fels und ein paar Höhlen für die kids, von 3+ bis 11- alles dabei, wobei das meiste sich so im Bereich 7-8 bewegt. Ich bin am zweiten Tag ne 7+/8- durchgebouldert und bin ansonsten fleißig aus 7+ern gefallen, also wenn Gonzo hier dauernd was von reihenweise Onsights berichtet kann ich nur sagen: Hut ab. Mega Laune hat's trotzdem gemacht. Morgen geht's wieder heim. Scheiße.

Liebe Grüße aus ner 7+.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 31.05.2024 17:07]
31.05.2024 14:33:19  Zum letzten Beitrag
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Diesen Monat noch kein Post im Thread, sind alle noch geblendet von statixx' Performance am Fels oder was?

Gleich geht's wieder in die Halle, es wird: sehr gut.

Mehr Inhalt hat der Post aber auch nicht, lol.
12.06.2024 16:03:20  Zum letzten Beitrag
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Meine Story wurde auf dem Insta Kanal meiner Halle geteilt, mit so lowballern wie euch gebe ich mich nicht mehr ab
12.06.2024 16:09:46  Zum letzten Beitrag
Gino

kingginord
War jetzt mehrmals in der Halle und immer den Fall willkommen geheißen. Es hat mein MAINDSÄTT zur Guten Laune hin verändert.

Entspannt BALLERN bis kein Bock, angespannt schleichen bis Abgenibbel, hauptsache Spaß.
12.06.2024 22:58:25  Zum letzten Beitrag
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
ich habe mir das Beste von Gonzo und Stattix kombiniert: Am Ende der Session braucht es Bier, bayrisch oder fränkisch.

Hilft für den Grip auf Bauchhöhe
12.06.2024 23:08:59  Zum letzten Beitrag
TemplaR_AGEnt

templar_agent
missmutig gucken
Und da ist der Knöchel Matsch - schön vor dem Topgriff abgerutscht und beim anschließenden Schwerkraft-assistierten Schnellabgang mit dem Fuß auf der MAtte umgeknickt. Mal schauen, was der Orthopäde sagt, wenn er das sieht, es tut jedenfalls weh und reduziert mich akut auf Status Humpelstilzchen. Sowas hatte ich echt seit Schulzeiten nicht mehr.
13.06.2024 17:35:00  Zum letzten Beitrag
Flitzpiepe42

F

falls Bänderriss - einlesen, ewig ruhen lassen ist nicht mehr zeitgemäß
13.06.2024 17:40:47  Zum letzten Beitrag
Gino

kingginord
Bahfack. Sorry, hoffe du kannst bald wieder ran.

Und gute Info, wusste ich noch nicht, dachte immer noch enn da irgendwas is lieber 6 Wochen gar keinen Sport (also nicht keine Bewegung).
13.06.2024 18:42:13  Zum letzten Beitrag
Flitzpiepe42

Zitat von Gino

Bahfack. Sorry, hoffe du kannst bald wieder ran.

Und gute Info, wusste ich noch nicht, dachte immer noch enn da irgendwas is lieber 6 Wochen gar keinen Sport (also nicht keine Bewegung).

das ist konservativ therapiert - man hat aber festgestellt, bei gezielter früher Bewegung wachsen die Bänderfasern besser wieder zusammen. Aber kp ob das Norbert Normal als Behandlungsoption bekommt ... Ich hab nach ähnlichem Sturz 2 Außen- und das große Innenband kaputt gehabt - da war nach 6 Wochen gerade so die Lympfflüssigkeit raus
13.06.2024 19:27:17  Zum letzten Beitrag
Smoking44

Boah, F Templar :l. Hoffe auf nicht zu schlimmen Zustand und schnelle Genesung!
13.06.2024 22:15:37  Zum letzten Beitrag
CombatWombat

Mr Crow
Boah Mist. Und direkt drüber noch der Post mit Vorfreude traurig

Ich geh privat grad in Arbeit unter, aber am Wochenende schau ich mal wieder in die Halle.
13.06.2024 22:49:36  Zum letzten Beitrag
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Linkes Sprunggelenk Kapselriss und vorderes Außenband durch. Bin jetzt mit einer Orthese aus der Praxis gehumpelt und hoffe, dass nach der akuten Schwellung der Schmerz beim Auftreten bald wieder nachlässt.

Ich sehe mich gerade nicht beim Besuch des Worldcups in Innsbruck in zwei Wochen selbst im Kletterzentrum an der Wand.
14.06.2024 8:18:04  Zum letzten Beitrag
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Autsch, gute Besserung.
14.06.2024 8:22:40  Zum letzten Beitrag
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Autsch, gute Besserung!

Bei mir ists schon wieder über ein Jahr her - war aber "nur" ein heftiger Bluterguss am Knochen. Trotzdem bin ich erstmal ne gute Zeit mit ORthese rumgelaufen.

Eingestiegen bin ich auch eher früh, hab halt wenig bis keine Dynamischen Routen gemacht, sondern geschaut dass ich einigermaßen vong Kraft her drinbleib im Training. Genervt hat mich eher mein Kopf - hab bis heute ein wenig Angst vor diesen Routen die mir das eingebrockt hatten (looking at you, platte)
14.06.2024 8:38:18  Zum letzten Beitrag
TemplaR_AGEnt

templar_agent
amuesiert gucken
Danke Euch. Und ja, das muss ich auch erstmal kopfmäßig verarbeiten. War halt in etwa 2 m Höhe geschraubtes zur Seite hin abschüssiges Volumen, auf dem man sich zum Top-Griff rechts oben hinschieben musste, insofern war man schon eher aus der Wand gedreht bei der Gewichtsverlagerung zum Griff mit rechtem Fuß auf besagtem abschüssigem Volumen. Abgerutscht, Stabilisierung mit linker Hand an Leiste eher so keine Option und damit perfekte Voraussetzung, um nicht mit dem Rücken oder in der Hocke runterzufallen, sondern seitlich mit Fuß unter Bein und Körperzentrum verdreht.

War auch seit dem Rippenbruch an der freihängenden Boulder-Weltkugel erst einmal oder so wieder an diesem Element. Breites Grinsen Wobei ich da eh vorher schon nicht so der Fan von war.
14.06.2024 9:05:29  Zum letzten Beitrag
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Scheiße Templar, was machst du für Sachen? Nächstes mal einfach festhalten und nicht loslassen, dann stürzt man auch nicht ab.

Gute Besserung!
14.06.2024 9:12:05  Zum letzten Beitrag
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Kollege meinte auch gerade "Ist das nicht jetzt schon das zweite oder dritte Mal, dass Du Dir beim Bouldern was kaputtmachst? Vielleicht solltest Du was anderes machen, Häkeln zum Beispiel."

Ich hab dann aufgelegt.
14.06.2024 9:31:45  Zum letzten Beitrag
CombatWombat

Mr Crow
Shit, du hast dich an der Weltkugel verletzt? Das ist einer meiner favourites traurig

Also war das jetzt eher platte oder überhängend wo du da so blöd raus gefallen bist?
14.06.2024 9:32:46  Zum letzten Beitrag
TemplaR_AGEnt

templar_agent
War Platte, aber wie gesagt, das Volumen, auf dem ich vor dem Topgriff stand war so in 2 m Höhe geschraubt. Überhang... please, wir reden hier immer noch über mich. Breites Grinsen

¤: Also Überhang wird je nach Neigung schon recht schnell sehr unangenehm bei entsprechend kleinen Griffen für mich. Wiege halt auch meine 84-86 kg und habe immer noch nicht so die grandiose Fingerkraft dafür aufgebaut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 14.06.2024 9:44]
14.06.2024 9:38:51  Zum letzten Beitrag
Gino

kingginord

Zitat von statixx

Scheiße Templar, was machst du für Sachen? Nächstes mal einfach festhalten und nicht loslassen, dann stürzt man auch nicht ab.

Gute Besserung!

Ist ja als Scherz gemeint. Aber lieber nicht festhalten sondern vorzeitig abspringen. Was natürlich bei Abrutschen ja nicht so wirklich geht -.-

Respekt dass du dich davon nicht abbringen hast lassen auch bisher Templar
14.06.2024 10:11:07  Zum letzten Beitrag
Almi

[BC]Alm
...
Ihr wollt ja nicht auf mich hören…

Zitat von Almi

Bouldern gefährliche Kackscheiße, geht klettern!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Gute Besserung!

Wirst hoffentlich schnell wieder fit!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
…um dir ein Seil zu kaufen
14.06.2024 10:20:07  Zum letzten Beitrag
KarlsonvomDach

kalle
...

Zitat von statixx

Gute Besserung!

Oder halt mit Judo-Rolle abrollen. Klappt aus jeder Höhe.
14.06.2024 10:30:14  Zum letzten Beitrag
CombatWombat

Mr Crow

Zitat von TemplaR_AGEnt

War Platte, aber

Aha!

Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber im Überhang verletzt man sich eher das Ego als das Sprunggelenk.
14.06.2024 10:44:41  Zum letzten Beitrag
Smoking44

Aber was ist schlimmer?
14.06.2024 10:46:30  Zum letzten Beitrag
Nienenaccountgemacht

Arctic
Keine klugen Tipps von mir, aber F und gute Besserung!
14.06.2024 10:46:45  Zum letzten Beitrag
CombatWombat

Mr Crow

Zitat von Smoking44

Aber was ist schlimmer?

Ein verletztes Ego heilt viel schneller und mit etwas Gewohnheit tut es auch gar nicht mehr so weh
14.06.2024 10:54:04  Zum letzten Beitrag
Smoking44

Apropos: Gestern mit meiner Frau bouldern gewesen. Ich kletter deutlich länger als sie und auch regelmäßiger. Jetzt kam es zum zweiten Mal vor, dass sie einen Boulder geschafft hat, bei dem ich initial nicht mal den Start halten konnte. Das erdet. Breites Grinsen
14.06.2024 11:23:19  Zum letzten Beitrag
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...

Zitat von Smoking44

ICH BIN SCHWACH

14.06.2024 11:25:44  Zum letzten Beitrag
Smoking44

Zitat von statixx

Zitat von Smoking44's frow

ICH BIN STARK

So schon eher!
14.06.2024 11:30:11  Zum letzten Beitrag
 Thema: Klettern V6 ( Über 180cm groß sein ist Aid. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum