Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern V6 ( Über 180cm groß sein ist Aid. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Richtiges Tier, cw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44 am 24.06.2024 9:11]
24.06.2024 9:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Gestern hab ich mir die dann beide geholt

Beim gehen hab ich dann gesehen dass meine Halle jetzt das 2024er set am moonboard hat! Wer hatte das hier noch? Smoking?

Bin noch kurz 5 Minuten ran, dann haben sie mich rausgeworfen Breites Grinsen
27.06.2024 10:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Jau, ist hier vorhanden. Hab paar Mal versucht, den Einstieg zu finden, aber zwecks Fingergenesung habe ich die ernsthafte Nutzung auf nach dem Sommerurlaub verschoben.

Das sieht aber gut aus und läuft allgemein sowieso ganz gut bei mir, seit ich regelmäßig Hanteltraining zu Hause mache und nur noch 2-3 Mal in die Halle gehe und bisschen mehr auf unterschiedlich fokussierte Sessions achte.

Trotzdem ist dein Niveau gefühlt unerreichbar für mich, da habe ich wohl sonst im Leben falsche Prioritäten gesetzt. Breites Grinsen
27.06.2024 11:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
2-3 mal in die Halle und Training zuhause klingt eh schon nach einem recht stattlichen Pensum. Mehr hält man doch auf Dauer eh nur aus, wenn man sonst den Tag mit Regeneration/Schlafen verbringen kann. Machst du nicht nebenbei auch noch andere Sportarten?

"Regelmäßige Nutzung" des moonboards ist bei mir wenn dann übrigens auch nur einmal die Woche. Das ist intensiver als es sich zunächst anfühlt und wenn ich das öfter mache, dann ist das 1-2 mal geil, dann geht die Leistung runter und dann kommen die Verletzungen.

Und wegen Niveau: Das denkt man sich doch immer Breites Grinsen Gefühlt bin ich seit Jahren nicht besser geworden, subjektiv sind einfach die boulder leichter geworden. Objektiv bin ich wahrscheinlich doch etwas stärker und vor allem technisch erfahrener geworden.
Und dann gibt es halt doch immer andere, die Sachen klettern wo ich selbst mit Glück den Start halten kann. Da denke ich mir dann auch "vielleicht im nächsten Leben".

So wirklich als Maßstab hab ich nur ein paar Outdoor Boulder, die mir mal sehr viel schwerer gefallen sind und ich hab auch noch in Erinnerung dass ich am moonboard nicht vom Boden weg gekommen bin und die Füße nicht auf den Tritten halten konnte.

Ich hab nen Kollegen, der ein recht ähnliches Niveau hat und über die letzten 1-2 Jahre gehen von den 8er bouldern (7A - 7B) immer mehr und in immer weniger Versuchen. Der mit den kleinen Orangen Griffen war zum Beispiel für beide von uns ein flash. Das mindset ist dann aber nicht "wir sind besser geworden", sondern "die schrauben mehr leichte 8er". Zitat vom letzten Freitag: "Die haben da hinten einen leichten 9er geschraubt, probier mal, da gingen direkt ein paar Züge".

Das ist zumindest bei mir/uns so ein Dauerzustand seit die Fortschritte nicht mehr so extrem schnell kommen, also so ca seit den ersten paar 6B.
27.06.2024 18:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Auf nach Innsbruck. Breites Grinsen
28.06.2024 6:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Danke für die Einschätzung, cw. Ich find mich da teilweise wieder, allerdings ist es bei uns auch noch zusätzlich schwer einzuschätzen, weil sie das Grading von 1-7 auf 1-8 geändert haben.

Aber Hauptsache, es macht Spaß, ne .

--

Ich würde ja Innsbruck auch schauen, aber ich weigere mich discovery auch nur einen weiteren cent zu geben. Der Player ist dermaßen furchtbar...
28.06.2024 9:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Ich werde live berichten

(Mach ich ja eh nicht)
28.06.2024 9:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
So, jetzt hab ich den Kram tatsächlich auch nochmal auf video.


Technik etwas besser


Ausdauer etwas besser

Den zweiten fand ich einfach super, der hat mir echt gefallen. So einen footjam am Anfang gibt's leider nicht oft.


Jetzt ist Statixx wieder dran.
02.07.2024 20:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Oh je, ich zieh eh nicht so hart wie du, war aus Gründen seit zwei Wochen nicht und hatte beim letzten Mal schon nen schlechten Tag. Der Druck bringt mich um. Breites Grinsen
03.07.2024 8:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Geile Videos!

Meine toxic trait: Nach einem Jahr mit weniger als 5x Bouldern zu denken, dass ich da auch ne Chance dran hätte Breites Grinsen
03.07.2024 10:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Sieht immer einfach aus wenn’s jemand gut macht. Bis man den Start anfasst und merkt man kann nichtmal diesen halten. Breites Grinsen
09.07.2024 9:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von CombatWombat

Jetzt ist Statixx wieder dran.




Galigrü an rauchend# vom steinbockbalkon. Nicht besonders krass, aber spaßig. Huii.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 10.07.2024 20:47]
10.07.2024 20:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich weiß gar nicht, wo du da bist. Breites Grinsen

Mach mal lieber die gelbe 6 von dem einem Top Out Pilz, die war super vong Bewegungen her, aber am zweiten Sloper bin ich immer rausgefallen.

Mit der Haut hab ich's einfach noch nicht hundertprozentig raus...an manchen Tagen flutscht es einfach, dann geht nix wirklich Schweres wo's drauf ankommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44 am 10.07.2024 21:23]
10.07.2024 21:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IrSL

AUP FuSL 22.06.2012
Das ist zwar nicht superspannend (im Gegensatz zu Bildern oder gar Videos!), aber trotzdem: seit über zwei Jahren endlich mal wieder Bouldern gewesen! \o/

…meine Unterarme tun zwei Tage später immernoch weh! /o\ (\o/)

Aber: coole Sache: von 'nem kleinen Verein selbstverwaltete Räumlichkeiten und Wände; man kriegt dann 'nen Schlüssel und kann $whenever da rein und herumbouldern, auch mitten in der Nacht oder so. Das spricht mich an \o/
10.07.2024 21:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
War gestern auch mal wieder bouldern, lief ganz gut. Bei den Urban Apes Level 6 von 8 ein paar geschafft, obwohl ich wirklich weniger als 1x / Monat im Schnitt gegangen bin - das letzte Mal ist zwei Monate her Breites Grinsen

Boulder waren schön, aber brutal was jetzt die limitierenden Faktoren sind: Fingerkraft (logisch), Hand- und Fingerflächenempfindlichkeit und die drückenden Schuhe Breites Grinsen

Bierchen danach ging genau so gut wie früher.
12.07.2024 11:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von kl3tte

Bierchen danach ging genau so gut wie früher.



Das ist die Hauptsache!
12.07.2024 11:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Smoking44

Mach mal lieber die gelbe 6 von dem einem Top Out Pilz


Ok!

14.07.2024 11:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Yeah man! Ich fand, die hat sehr gebockt!
14.07.2024 16:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Top, dann jetzt das gleiche nochmal von Smoking!
14.07.2024 23:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
ohne shirt klettern ist ja auch aid. Breites Grinsen

haben Alex Megos und Magnus Midtbø auch festgestellt:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 15.07.2024 9:34]
15.07.2024 9:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von CombatWombat

Top, dann jetzt das gleiche nochmal von Smoking!



Komme so schnell nicht mehr in Nürnberg vorbei leider Breites Grinsen.

Außerdem erstmal Kletterpause jetzt (bin eh im Urlaub). Beim letzten Mal harten Boulder probieren hat's im Finger wieder leicht Knacks gemacht . Die Schmerzen vergehen immerhin sehr schnell jetzt, aber ich Frage mich, wann das endlich wieder 100%ig belasten kann.
15.07.2024 9:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
missmutig gucken
Habe mir mittlerweile übrigens eine fucking Bursitis im linken Ellenbogen zugezogen, die gerade wieder so ein bisschen aufflammt, nachdem mir der Orthopäde letzte Woche 12 mL Gelenkflüssigkeit wegpunktiert und einen Entzündungshemmer reingejagt hat. So ein Kack, das hatte ich echt noch nie bisher.


"Fliesenleger bekommen das am Knie, wenn sie ohne Polster auf dem Boden herumrutschen, Finanzbeamte am Ellenbogen, wenn sie auf der Tischplatte herumrutschen."

*schaut in Akte*

"Sie sind Beamter, oder?"
15.07.2024 9:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ist dein Fuß überhaupt schon wieder in Ordnung? peinlich/erstaunt

/ Ha, mein Vater hatte genau das in den Knien vor 30 Jahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44 am 15.07.2024 9:59]
15.07.2024 9:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Habe mir mittlerweile übrigens eine fucking Bursitis im linken Ellenbogen zugezogen, die gerade wieder so ein bisschen aufflammt, nachdem mir der Orthopäde letzte Woche 12 mL Gelenkflüssigkeit wegpunktiert und einen Entzündungshemmer reingejagt hat. So ein Kack, das hatte ich echt noch nie bisher.


"Fliesenleger bekommen das am Knie, wenn sie ohne Polster auf dem Boden herumrutschen, Finanzbeamte am Ellenbogen, wenn sie auf der Tischplatte herumrutschen."

*schaut in Akte*

"Sie sind Beamter, oder?"




Dude, seit Jahren nutze ich Polster auf dem Schreibtisch. Seitdem keine Schmerzen mehr am Ellenbogen.
15.07.2024 10:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Bursitis bekommt man doch im Brunch!

gute Besserung an alle, war kurz davor Samstag in Nürnberch zu ballern, aber wusste nicht, wie ich nen 12m-Gespann dort parken sollte fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 15.07.2024 10:56]
15.07.2024 10:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von KarlsonvomDach

Dude, seit Jahren nutze ich Polster auf dem Schreibtisch. Seitdem keine Schmerzen mehr am Ellenbogen.



Hindsight und so. Hatte da jahrelang keine Probleme in der Richtung, dann vor zwei Monaten beim Bouldern an einem Volumen richtig saftig den Ellenbogen angemackt, seitdem immer ein bisschen marodes Gefühl beim aufstützen, obwohl es äußerlich abgeheilt war. Naja, und jetzt die Bursitis. Habe eine fesche Bandage, das hilft irgendwie.
15.07.2024 13:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
missmutig gucken
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Habe eine fesche Bandage, das hilft irgendwie.



... sagte er damals, bevor er dann heute wieder nach erneuter Schwellung wieder eine Punktion bekam und die Verordnung einer Schiene, um den Arm ausgestreckt schonend zu fixieren.



Ich kotze. Eigentlich bin ich da angetanzt mit der Hoffnung in die Praxis gesteppt, dass der Mensch sagt "joa, hier $Zaubermittel, damit haben Sie jetzt Ruhe" und nicht mit Aussagen wie "ja man kann das auch operieren aber selbst da hat man eine 30%-Chance, dass es wieder kommt. Man könnte auch ein MRT machen, um zu schauen, ob ein Knorpelschaden oder irgendwas anderes der Reizung zu Grunde liegt."



Scheiße deprimiert mich das gerade. Gerade nervig genug, dass es im Alltag und bei der Arbeit stört und Bouldern als absoluten Spaß- und Ausgleichsquell erstmal bis auf weiteres abwürgt, noch dazu mit so einer lauwarmen Langzeitprognose.
19.07.2024 8:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Mein Beileid - ich kann wirklich sehr gut nachvollziehen, wie frustrierend das ist. Ich hoffe, du findest irgendeinen wirkungsvollen Umgang mit dem Problem!

Ich glaub, Körper sind dann ab Mitte 30 halt irgendwann einfach durch. Hässlon Bin gerade Fernwandern und da meldet sich meine Laufverletzung aus 2019 wieder - wtf. Breites Grinsen
19.07.2024 8:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Das ist natürlich richtig Scheiße, Beileid und so.

Hat der Arzt sonst auch was wegen Reha/Physio oder so gesagt? Oder Schiene einzige Option?

Gute Besserung!
19.07.2024 8:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Smoking44

Mein Beileid - ich kann wirklich sehr gut nachvollziehen, wie frustrierend das ist. Ich hoffe, du findest irgendeinen wirkungsvollen Umgang mit dem Problem!

Ich glaub, Körper sind dann ab Mitte 30 halt irgendwann einfach durch. Hässlon Bin gerade Fernwandern und da meldet sich meine Laufverletzung aus 2019 wieder - wtf. Breites Grinsen



Ich hab mich gestern am Heimweg von der Arbeit mit dem Fahrrad im Stadtverkehr sauber aufs Maul gelegt. Ich hoffe dass ich da jetzt trotz fortgeschrittenem Alter nochmal Glück hab.

War danach noch Probebouldern und Gelenke scheinen erstmal alle noch gut zu sein peinlich/erstaunt Breites Grinsen
19.07.2024 8:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern V6 ( Über 180cm groß sein ist Aid. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum