Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXVI ( Ich muss das nicht aufräumen, ich war das nicht )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Büßer gib bitte Schlaftipps für einen drei Wochen alten Jungen.
10.05.2024 8:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
3 Wochen? Durchhalten, noch so... 6 Monate Breites Grinsen
Nein, das kann sich nun wöchentlich ändern.
Alle 2h wieder Hunger ist aber doch schon etwas kurz?
10.05.2024 9:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Joa aber wie gesagt, seit Montag flotter Otto bei der Mutter. Der Gehalt der Milch dürfte begrenzt sein.
10.05.2024 9:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von darkimp

Alle 2h wieder Hunger ist aber doch schon etwas kurz?



Bei so frischen? Nein, ist relativ normal.

Also normal as in "im Rahmen" - wenns länger ist auch keine Sorgen machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 10.05.2024 9:44]
10.05.2024 9:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
2h Rhythmus ist doch bei drei Wochen noch komplett normal. Wenn da Clusterfeeding-Action losgeht, kann es zeitweise auch noch öfter sein (bei anderen Kindern natürlich auch anders). Insofern wird der Schlafrhythmus schon kommen - mit 3 Wochen ist noch nicht allzu viel mit Schlaferziehung.

Bei dem Punkt würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Und wenn Ihr Premilch zusätzlich braucht, dann ist das so. Hauptsache, es geht was rein - Stillen ist gut und sinnvoll, aber das Kind kommt nicht davon um, wenn es Premilch (dazu) bekommt.

Und Magen-Darm als Ablenkung ist vielleicht auch nicht schön, verlagert aber für den Moment den Fokus bei deiner Frau weg vom Babyblues.

Ihr bekommt das schon hin, auch wenn man sich manchmal fragt, wieso man sich die Scheißer angetan hat. ABER SIE GEBEN EINEM SO VIEL ZURÜCK!

Durchhalten, das wird.
10.05.2024 9:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
Stillen plus Pre-Milch war zumindest für uns best-of-both-worlds bei beiden Kindern.

Allein die Möglichkeit, dass man als Vater auch füttern kann ist in so vielen Situationen hilfreich, an die man jetzt noch garnicht denken kann und kann die Mutter echt extrem entlasten (z.B. auch mal nachts).
10.05.2024 9:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Gerade wenn bei Mama nicht viel zu holen ist, kann Prenahrung echt eine Erlösung sein.

Bei uns hat die Hebamme bei Kind 1 sehr drauf bestanden, dass wir es immer wieder versuchen und "Stillen kann man üben..."

Hat aber nix gebracht und Sohn hatte immer Hunger. Der Kinderarzt hat dann irgendwann die Reißleine gezogen und wir waren danach alle besser drauf, Vater. Mutter und Kind.

Bei Kind 2 haben wir dann gleich zugefüttert. Easy peasy.
10.05.2024 9:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Jo, Stillen und Pre war hier bei K2 auch der Weg. Beim ersten war‘s nur Pre eigentlich weil das Stillen nicht so gut geklappt hat.

Aber in der Tat ist’s auch einfach großartig wenn die Mutter dann mal sagen kann: heute Nacht is die Bar zu - bitte wenden sie sich an den Pre-Heini auf der anderen Bettseite kthxbai.
10.05.2024 9:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Melusine

Unserer möchte gern in seinem Bett einschlafen, wacht aber nachts irgendwann auf und will rübergetragen werden.

Wann kommt das Alter, in dem sie selbst rüber kommen? peinlich/erstaunt



So mit 1,5?

Kind schläft im eigenen Bett ein und kommt morgens rüber zu uns gelaufen. Ganz selten auch mal nachts.
10.05.2024 10:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Scheint dann recht unterschiedlich zu sein.

Einfach weiter hoffen peinlich/erstaunt
10.05.2024 10:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Melusine

Unserer möchte gern in seinem Bett einschlafen, wacht aber nachts irgendwann auf und will rübergetragen werden.

Wann kommt das Alter, in dem sie selbst rüber kommen? peinlich/erstaunt



So mit 1,5?

Kind schläft im eigenen Bett ein und kommt morgens rüber zu uns gelaufen. Ganz selten auch mal nachts.


Hattet ihr schon so früh ein Bett ohne Gitterstäbe? Bzw. ich vermute mal, dass das Kind dann nicht alleine im eigenen Zimmer geschlafen hat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 10.05.2024 10:54]
10.05.2024 10:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von FIST

Stillen plus Pre-Milch war zumindest für uns best-of-both-worlds bei beiden Kindern.

Allein die Möglichkeit, dass man als Vater auch füttern kann ist in so vielen Situationen hilfreich, an die man jetzt noch garnicht denken kann und kann die Mutter echt extrem entlasten (z.B. auch mal nachts).



Alter. Danke für die truthbomb. Ich wünschte wir würden das auch so machen. Aber Frau ist gegen premilch und will nur Brust geben.
Vll starte ich ab dem 6. Lebensmonat nochmal n Versuch.



Mein Sohn hat mich gerade per Videocall darüber informiert, dass mama die richtige Zahnpasta noch gefunden und gekauft hat. und betont "dann müssen wir ja nicht mehr so ein drama machen!" *grins*

Breites Grinsen diese würste...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 10.05.2024 10:58]
10.05.2024 10:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von h3llfir3

Aber Frau ist gegen premilch und will nur Brust geben.



auch das ist völlig ok.
10.05.2024 11:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Melusine

Unserer möchte gern in seinem Bett einschlafen, wacht aber nachts irgendwann auf und will rübergetragen werden.

Wann kommt das Alter, in dem sie selbst rüber kommen? peinlich/erstaunt



So mit 1,5?

Kind schläft im eigenen Bett ein und kommt morgens rüber zu uns gelaufen. Ganz selten auch mal nachts.


Hattet ihr schon so früh ein Bett ohne Gitterstäbe? Bzw. ich vermute mal, dass das Kind dann nicht alleine im eigenen Zimmer geschlafen hat?



Kind hat bis 14 Monate im Beistellbett gepennt und dann ein eigenes bekommen und dann da auch alleine drin geschlafen. Nach ein paar Monaten haben wir da ein paar Stäbe rausgenommen, damit es alleine rein und raus kann. Das hat dann auch eigentlich auf Anhieb geklappt. Ab und an ruft es auch nach uns aber morgens kommt es in der Regel immer alleine zu uns rüber.
Bei der Schwägerin läuft es ähnlich, nur dass das Kind jede Nacht zu den Eltern ins Bett krabbelt Breites Grinsen
10.05.2024 11:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütüprinzesschen

aj_alpha
 
Zitat von Kung Schu

Büßer gib bitte Schlaftipps für einen drei Wochen alten Jungen.




Da kann man nur das Karussell weiterriden bis es ca 0.75-1 Jahr alt ist. Dann fragst nochmal!
10.05.2024 11:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
Meine Tipps:

1. Schlafen wenn das Kind schläft.

Tipps zu Ende.
10.05.2024 11:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Und sich nicht so anstellen. Ein Kinderlächeln entschädigt schließlich für alles.
10.05.2024 12:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Hat schon jemand gesagt: SIE GEBEN EINEM SO VIEL ZURÜCK!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Pipi, Kacki, Geschrei, unmengen an dreckiger Wäsche, schlaflose Nächste, Selbstzweifel an den eigenen Erziehugsmethoden und noch soooo viel mehr!
10.05.2024 12:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
z.B. vorgekaute Gummibärchen. Lecker!
10.05.2024 12:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Einschlafen ist eine ganz andere Nummer. Dauert häufig eine Stunde und ich muss fünf Bücher vorlesen. Endgegner ist wenn das Kind als letztes das fucking Wimmelbuch „vorgelesen“ haben will.
10.05.2024 12:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXVI ( Ich muss das nicht aufräumen, ich war das nicht )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.05.2024 12:32:44 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum