Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Allgemeines Gaming ( Suspension of disbelief )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
Da ja niemand genug bekommt von Open-World-Zombie-Survival-Spielen habe ich neulich mal wieder Survive the Nights ausgepackt. Das war zu EA-Release 2017 ein Reinfall, weil es Frankie gehypt hat und die Erwartungen entsprechend hoch waren. Das Dev-Team besteht aus nur 3 bis 4 Leuten, aber sie entwickeln das Game seitdem konstant weiter. Mittlerweile ist es ziemlich cool geworden. Basenbau gibt es keinen, aber man kann Häuser sehr vielfältig verbarrikadieren und zig verschiedene Arten von Fallen und Schutzwällen bauen. Sogar Fahrzeuge kann man zu rollenden Festungen umrüsten und in einem Wohnmobil eine mobile Basis errichten. Richtig gut gefällt mir der John-Romero-Stil, der sehr an die Zombiefilme aus den 80ern erinnert.

Das Inventar ist leider textbasiert, aber wenn man sich reingefuchst hat, geht es leicht von der Hand. Trotzdem hoffe ich, dass die Devs das Inventar irgendwann ersetzen gegen ein Inventar wie in DayZ oder Stalker. Aber keine Ahnung, ob sie dahingehend Pläne haben. Melee Combat ist sehr schlicht gehalten; gibt nur draufhauen, kein Blocken, kein Charge etc. Das Gunplay ist gut. Die Devs haben aktuell primär die Survival-Mechaniken im Fokus, daher sind sämtliche Modelle und Animationen noch sehr basic. Da das soll aber noch überarbeitet werden.

Im Gegensatz zu DayZ sind die Zombies eine echte Gefahr, es gibt PvP, aber Coop wird durch viele Spielmechaniken gefördert und KoS sogar "bestraft". Denn das Töten von Spielern verschlechtert den psychischen Zustand des Charakters. Man kann auch lokal eine Session hosten und alleine oder mit seinen Freunden zocken. Dem Host stehen sehr detaillierte Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung, um genau das Zombie-Setting zu bauen, auf das man Bock hat.

Nachts kommen Zombiehorden (das ist ein Wave-Shooter-Event, das bei jedem Spieler automatisch getriggert wird). Den Kampf gegen die Horden können Spieler leicht vermeiden, indem sie sich kurz in einem Gebäude verstecken. Dann können sie unbehelligt weiterspielen. Aber der Kampf lohnt sich, weil hier viele XP zu holen sind. Allerdings sollte man dazu eine gut verbarrikadierte Basis haben, ansonsten wird man überrant. Jeder überstandene Kampf gegen eine Horde lässt die Horde in der folgenden Nacht stärker werden.

Daneben gibt es noch Dungeon Points of Interest. Hier müssen Spieler bestimmte Aufgaben erfüllen, während sie sich durch ein Horde-Shooter-ähnliches Szenario zu einer Waffenkammer durchkämpfen müssen.

In dem Video habe ich einen Raid in der Polizeistation gemacht. Dazu musste ich einen Generator mit Benzin befüllen und die Station wieder mit Energie versorgen, um die Sicherheitstüren öffnen zu können. Solcherlei POIs gibt es zu Hauf auf der Karte (Airfield, Prison Island, etc). Man braucht etwas, um ins Spiel zu kommen, aber dann macht es echt Bock.

[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.04.2024 10:02]
14.04.2024 22:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet

Zitat von PsYcHoSeAn*

https://www.youtube.com/watch?v=LsulqUEGIHE

Ausm Rally Bundle bei Humble mitgenommen. Es ist schon sehr spaßig für Zwischendurch.

Das sieht witzig aus. Jetzt will wieder den Top Down Racer spielen bei dem man ballern und sein Fahrzeug aufrüsten muss. Ist schon etwas älter, Name fällt mir nicht mehr ein.
15.04.2024 13:33:16  Zum letzten Beitrag
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Zwar nicht mit Aufrüsten, aber Mashed ist 1 sehr gutes Spiel in dieser Richtung. Mit vier Leuten vorm Rechner ein Fest, sozusagen.
15.04.2024 13:45:48  Zum letzten Beitrag
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Oh ja, Mashed ist super fröhlich
Bei Top Down Racern denke ich auch an miniatur racing games wie die Micro Machine spiele und 3-D Ultra Radio Control Racers - ob davon eins upgrades hatte weiss ich aber auch nichtmehr - glaube letzteres hatte zumindest welche im Kampagnenmodus.
15.04.2024 13:49:45  Zum letzten Beitrag
da t0bi

Leet
Death Rally von Remedy wars

15.04.2024 13:49:58  Zum letzten Beitrag
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018

Zitat von Schattenmensch

3-D Ultra Radio Control Racers

Hniiiing Hniiiiing

Funkflitzer \o/

*WUMM* hahahahahahaha
15.04.2024 13:59:28  Zum letzten Beitrag
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Bleifuss Fun war am Ende auch nochmal geil.

15.04.2024 14:11:13  Zum letzten Beitrag
[RPD]-Biohazard

Arctic
Fucking 27 Jahre her
15.04.2024 14:26:15  Zum letzten Beitrag
Parax

AUP Parax 24.03.2020
traurig gucken
Und im Hintergrund lief Giga Games.
15.04.2024 16:00:45  Zum letzten Beitrag
bulami

Arctic

Zitat von Parax

Bei den 3DFX Logo am Anfang werden Erinnerungen wach Breites Grinsen
15.04.2024 16:27:40  Zum letzten Beitrag
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Das erinnert mich an das Ballerspiel Treadmarks von 2000. Das haben wir auf Lanparties rauf und runter gedaddelt. So viel Spaß.
15.04.2024 17:25:24  Zum letzten Beitrag
[RPD]-Biohazard

Arctic

Zitat von bulami

Zitat von Parax

https://www.youtube.com/watch?v=PtOwAyRrZSo

Bei den 3DFX Logo am Anfang werden Erinnerungen wach Breites Grinsen

Ich mochte das Vorgängerlogo viel mehr traurig
15.04.2024 19:37:39  Zum letzten Beitrag
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Diese alle paar Monate wiederkehrende Nostalgiewelle im Thread macht wirklich betroffen. Ihr werdet fehlen.
15.04.2024 21:43:04  Zum letzten Beitrag
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Aber erst in so 20 jahren
15.04.2024 22:17:03  Zum letzten Beitrag
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Wie hieß denn dieses top down Rennspiel aufm c64 wo man seine Strecke blockweise selber basteln konnte. Mit schmalen Stücken, breiten, Rampen und so was
15.04.2024 22:23:51  Zum letzten Beitrag
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Kickstart?
15.04.2024 22:24:57  Zum letzten Beitrag
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018

Zitat von Fersoltil

Wie hieß denn dieses top down Rennspiel aufm c64 wo man seine Strecke blockweise selber basteln konnte. Mit schmalen Stücken, breiten, Rampen und so was

Meinst den Editor von Stunts?

15.04.2024 22:28:35  Zum letzten Beitrag
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011

Zitat von da t0bi

Zitat von PsYcHoSeAn*

Ausm Rally Bundle bei Humble mitgenommen. Es ist schon sehr spaßig für Zwischendurch.

Das sieht witzig aus. Jetzt will wieder den Top Down Racer spielen bei dem man ballern und sein Fahrzeug aufrüsten muss. Ist schon etwas älter, Name fällt mir nicht mehr ein.

Die Ballerei fehlt mir nicht einmal. Das die Fahrzeuge sich unterschiedlich fahren und man tatsächlich merkt wie die Reifen nachlassen und man die Pitstops minimal planen muss find ich perfekt für das Game

Jetzt noch Explosionen und Raketen und Ölpfützen fände ich massiven Overkill

Auch nice, dass sich jedes Auto unterschiedlich fährt. Musst also erstmal für jede Karre das Gefühl kriegen.

Hoffe ein Update bringt noch Wetter...das wäre nice peinlich/erstaunt
15.04.2024 22:44:46  Zum letzten Beitrag
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019

Zitat von da t0bi

Zitat von PsYcHoSeAn*

dacht erst es ist Interstate 76 gemeint, aber das war nicht top-down ... das hatte ich damals noch von ner CD aus ner Zeitschrift... damals(tm)
15.04.2024 22:51:44  Zum letzten Beitrag
[WHE]MadMax

Phoenix

Zitat von da t0bi

Zitat von PsYcHoSeAn*

Du meinst sicher Death Rally von Remedy, den Max Payne-Machern.
https://store.steampowered.com/app/358270/Death_Rally_Classic/

Gibt sonst noch aufm Amiga Super Cars II als ewigen Eintrag in der GOAT-Liste, unendlich viele Stunden gegenseitig kaputtgeballert in dem Teil.
16.04.2024 0:22:16  Zum letzten Beitrag
 Thema: Allgemeines Gaming ( Suspension of disbelief )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum