Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Allgemeines Gaming ( Suspension of disbelief )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 45 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008

Zitat von [RPD]-Biohazard

Ist Witcher 3 wirklich so schlimm was die Kämpfe angeht? peinlich/erstaunt

Nein. Selbst Vanilla völlig in Ordnung.
03.04.2024 16:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe

Zitat von Sniedelfighter

Dieses. Kantenlordmeinung.
03.04.2024 16:29:23  Zum letzten Beitrag
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020

Zitat von Elizaveta Bäm

https://www.youtube.com/watch?v=w70Xc9CStoE

https://www.stopkillinggames.com/

Beobachte auch Ross's Mühen, das sollte Beachtung finden.

Also tl,dw: Ross kämpft gegen die Abschaltung von Always-Online Videospielen (wo sie effektiv unspielbar werden). So z.B. The Crew von Ubisoft. Auf der Webseite oben wird beschrieben, wie man die richtigen offiziellen Stellen kontaktieren muss.
Deutsche und Franzosen sind hier besonders gefragt, da der legale Rahmen für EU Bürger, und besonders diese Länder, am ehesten zu Gunsten des Konsumenten arbeitet und dann als Referenzfall herhalten kann.

Also bitte schaut euch das an und nehmt euch die Zeit, wenn ihr eine deutsche Adresse habt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 03.04.2024 17:12]
03.04.2024 17:10:58  Zum letzten Beitrag
Elizaveta Bäm

Leet Female II

Zitat von da t0bi

Oida der Soundtrack von Heat ist gut, bist wohl zu Alman für den ganzen Reggeaton Breites Grinsen

Aber ja, es ist ein seichter Racer mit netter Progression imho.

Der Soundtrack an sich war schon echt in Ordnung. Von dem "Everybody say yeah" Song welcher oft in der Garage läuft hab ich regelmäßig einen Ohrwurm.

Problematisch ist nur, dass der Soundtrack so dämlich aufgesplittet ist. Freeroam Tag, Freeroam Nacht, Rennen Tag/Nacht, Garage haben alle gefühlt jeweils exklusiv 5-6 Songs. Wenn man dann im mid- und lategame zB ne Nacht grindet und 3 Songs nicht mehr hören kann ist man ständig am Songs skippen und die restlichen 3 in Dauerschleife verleiden einem dann eben auch schnell.

/edit: und das was der über mir sagt!1 The Crew ist ein absolutes scheiß Spiel. Ich bin nochmal 4-5 Stunden durch die riesige Map gecruist vor der Abschaltung und ich hab mich ständig aufgeregt. Aber darum gehts garnicht.

Es ist die beste Chance einen Präzedenzfall zu schaffen um dem Games as a Service Unding einhalt zu bieten. u.A. weil Ubisoft ein französisches Unternehmen ist und The Crew soweit eines der größten Liveservice Games ist, das unbenutzbar gemacht wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 03.04.2024 17:21]
03.04.2024 17:13:10  Zum letzten Beitrag
dantoX

dantoX

Nach Kingdome Come und Valheim bin ich eigentlich ziemlich abgehärtet Breites Grinsen

So ein Quatsch, das ist nicht schlimm. Die Kämpfe gehen gut von der Hand, ist halt nicht die Stärke des Spiels.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man bei einem Spiel, mit starkem Fokus aufs Rollenspiel - Charaktere, Story und Entscheidungen - ständig erwähnen muss „aBeR DAs KaMpFSYtem!!1“

Ja mei …
03.04.2024 17:52:48  Zum letzten Beitrag
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Muss man nicht ständig erwähnen, aber man kann es sich auch etwas spannender machen. Ich mochte die kürzeren aber härteren Kämpfe viel lieber mit meinen Settings als Vanilla.
03.04.2024 18:24:13  Zum letzten Beitrag
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015

Zitat von El_Hefe

Zitat von Sniedelfighter

Dieses. Kantenlordmeinung.

Naja was heißt Kantenlordmeinung - ist halt alles eine Frage des Geschmacks. Ich bin wahrschlich kein Souls-Dude aber bei Witcher 3 fand ich die Kämpfe so unfassbar einfach und langweilig, dass ich nach 20 Stunden einfach die Lust am weiterspielen verloren hab. Abseits von Bogenschützen in Gruppen hab ich eigentlich nie HP verloren. Rolle rückwärts countered wirklich jeden einzelnen Gegner. Und wenn man sich mal doch beim timing vertut kann man nochmal doppelt diese shield-rune draufmachen.
03.04.2024 18:31:37  Zum letzten Beitrag
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Frage
Ich hatte mir in irgendeinem Sale mal die Skyrim Special Edition für nen 10er geholt.
Gibt's da irgendwelche must have mods oder spielt man das beim ersten Durchlauf am besten vanilla?
03.04.2024 18:33:22  Zum letzten Beitrag
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Oh Boy.
03.04.2024 18:34:22  Zum letzten Beitrag
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009

Zitat von Kalenz

Ich hatte mir in irgendeinem Sale mal die Skyrim Special Edition für nen 10er geholt.
Gibt's da irgendwelche must have mods oder spielt man das beim ersten Durchlauf am besten vanilla?

Vanilla natürlich, as it's meant to be played, geht gut ohne mods

shots fired
03.04.2024 18:47:17  Zum letzten Beitrag
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021

Zitat von Kalenz

Das UI/Inventarding würde ich immer nehmen, ansonsten geht's problemlos. Höchstens noch was für bessere Texturen, ich meine da gabs komplette Pakete. Damit kann man gut starten.
03.04.2024 18:57:29  Zum letzten Beitrag
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Habe am Wochenende etwas richtig Gutes entdeckt: eXoDOS

Im Grunde ein Launcher mit jeder Menge DOS Games, von den frühen 80ern bis Ende der 90er, alle fertig vorkonfiguriert zum Spielen.

Man kann entweder nur den Launcher downloaden und dann die einzelnen Spielepacks bei Bedarf, oder man lädt das komplette Paket (638 GB). Gibt auch zusätzlich ein deutsches Paket
03.04.2024 19:03:23  Zum letzten Beitrag
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Also im Prinzip eine Warez-Sammlung?
03.04.2024 19:05:22  Zum letzten Beitrag
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015

Zitat von Kalenz

die unofficial patches + skyui sind eigentlich Pflicht. Wobei ich irgendwas in Erinnerung hab, dass die SE kacke ist? Aber ggf. ist das auch schon outdated. In 2024 willst du sicherlich auch noch nen ENB haben - angenommen dein Rechner macht das mit. Sonst sieht das Spiel halt wirklich hässlich aus. Aber wie man in 2024 noch nicht Skyrim besitzen kann ist mir sowieso fraglich. Todd sometimes takes longer...
03.04.2024 19:06:18  Zum letzten Beitrag
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Bitte beachten

Zitat von Bombur

Abandonware(z)

Zitat von Aerocore

ENB

Wargarbl,

ich(!) hasse ENB so sehr. An sich natürlich ne super Sache. Aber find mal ein ENB Preset, dass nicht nur auf ausgewählten Screenshots gut aussieht. Aber selbst die sind rar gesäht weil die meisten Leute kein Sinn für Ästhetik haben. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass manche Presets auf den unkalibrierten Monitoren der Ersteller sogar ganz anständig aussehen könnten.

Dann lieber vorher ne halbe Stunde Minecraft spielen und dann empfindet man auch X360 Spiele wieder ganz passabel. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 03.04.2024 19:14]
03.04.2024 19:06:33  Zum letzten Beitrag
Drexl0r

Deutscher BF
Auf jeden Fall ein Levelling system overhaul. LEarNIng By DoiNg, was für eine Scheiße ey
03.04.2024 19:24:22  Zum letzten Beitrag
Aspe

Aspe_Kasper
Danke für die Racing Tipps.
Wreckfest und Dirt 5 schau ich mir an bzw schauen nach dem aus, was ich suche.
03.04.2024 20:01:17  Zum letzten Beitrag
Wraith of Seth

wraith_of_seth

Zitat von Elizaveta Bäm

Zitat von Bombur

Abandonware(z)

Ich sehe da eine Menge Spielecover, die definitiv keine Abandonware wären…

Where Wikipedia leads, I follow. BAAAAAH.
03.04.2024 20:09:28  Zum letzten Beitrag
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Abandonware!
03.04.2024 20:11:28  Zum letzten Beitrag
dantoX

dantoX

Zitat von Bregor

Muss man nicht ständig erwähnen, aber man kann es sich auch etwas spannender machen. Ich mochte die kürzeren aber härteren Kämpfe viel lieber mit meinen Settings als Vanilla.

Ja das ist auch völlig in Ordnung. War auch nicht speziell an dich gerichtet.
03.04.2024 20:40:48  Zum letzten Beitrag
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011

Zitat von LeTschegg

Zitat von Kalenz

Vanilla natürlich, as it's meant to be played, geht gut ohne mods

shots fired

03.04.2024 21:45:54  Zum letzten Beitrag
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Pfeil

Zitat von Parax

Habe am Wochenende etwas richtig Gutes entdeckt: eXoDOS

Im Grunde ein Launcher mit jeder Menge DOS Games, von den frühen 80ern bis Ende der 90er, alle fertig vorkonfiguriert zum Spielen.

https://i.imgur.com/QlGz2Ybh.png

Man kann entweder nur den Launcher downloaden und dann die einzelnen Spielepacks bei Bedarf, oder man lädt das komplette Paket (638 GB). Gibt auch zusätzlich ein deutsches Paket

Und das ist drin:
https://gist.github.com/gotbletu/4aa8064419d5757d2795df479edca3f7
04.04.2024 7:57:34  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...

Zitat von dantoX

Nach Kingdome Come und Valheim bin ich eigentlich ziemlich abgehärtet Breites Grinsen

So ein Quatsch, das ist nicht schlimm. Die Kämpfe gehen gut von der Hand, ist halt nicht die Stärke des Spiels.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man bei einem Spiel, mit starkem Fokus aufs Rollenspiel - Charaktere, Story und Entscheidungen - ständig erwähnen muss „aBeR DAs KaMpFSYtem!!1“

Ja mei …

Vor allem ist es halt der Witcher, der schnezelt sich durch Gegner wie das warme Messer durch die Butter und legt nebenbei noch ne Succubus flach, bei härteren Gegnern lässt er einfach das Gwent-Kartenspiel kurz liegen. Das muss so.
04.04.2024 8:00:09  Zum letzten Beitrag
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hmmmmm
04.04.2024 8:27:10  Zum letzten Beitrag
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dann Spiel ich lieber SPACE MARINE für die Power Fantasie.
04.04.2024 9:25:31  Zum letzten Beitrag
Drexl0r

Deutscher BF
Witcher hat mir trotz der Leichtigkeit viel Spaß gemacht. Die ganze Kampfkoreographie und die (tlw. in slowmo) Finisher sind schon sehr kurzweilig.
Bei Witcher 3 hab ich glaub ich anfangs ausschließlich 2 Mods drauf gemacht: Einen der die Abnutzung verringert weil das einfach nur nervt und 0 Spielspaß bringt wenn man alles alle 10 Minuten reparieren muss, und einen der diese absurden Windgeschwindigkeiten reduziert. Das sah dermaßen dumm und unglaubwürdig aus wie sich da die Bäume gebogen haben...
04.04.2024 9:43:30  Zum letzten Beitrag
Parax

AUP Parax 24.03.2020

Zitat von Wraith of Seth

Zitat von Elizaveta Bäm

Zitat von Bombur

Abandonware(z)

z.B.?
04.04.2024 13:18:56  Zum letzten Beitrag
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008

Zitat von Parax

Zitat von Wraith of Seth

Zitat von Elizaveta Bäm

Zitat von Bombur

Abandonware(z)

z.B.?

ich hab keine große Ahnung, aber z.B. ist Ports of Call drin, das wird noch verkauft: https://www.portsofcall.de/index_de.html
04.04.2024 13:24:31  Zum letzten Beitrag
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Hatte da mal geschaut, grundsätzlich ist das kein entscheidendes Kriterium ob ein Spiel Abandonware ist wenn's noch verkauft wird. Da sind dann die Rechte nur an dem neuen Produkt dass mit diversen Patches und eingebauter DOS Box als eigenes Werk gilt (z.B. die ganzen Night Dive Studios Dinger). Oder wenn z.B. eine englische Version eines Spiels damals bei einem anderen Publisher war.

Gibt da aber auch vieles was eben in der großen Grauzone ist.
04.04.2024 13:39:05  Zum letzten Beitrag
weissbrot

weissbrot
Grundsätzlich gehören die Rechte an jedem Spiel irgendwem irgendwo, auch wenn der Entwickler/Publisher lange untergegangen ist, und ob es noch verkauft wird hat damit wenig zu tun. Strikt rechtlich gesehen ist die Verbreitung also nicht okay. Ob es moralisch okay ist muss jeder für sich selbst ausmachen.
04.04.2024 13:50:16  Zum letzten Beitrag
 Thema: Allgemeines Gaming ( Suspension of disbelief )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 45 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum