Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 52 ( Wie der Lohn, so die Arbeit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
Ist doch bekannt, das Combat als Dienstleister in der Industrie unterwegs ist und er ja vom Kunden als neuer AG spricht.

Natürlich Congrats an Wombats!
Ich sehe nur die "Gefahr", dass dein Gehalt da auch erstmal wieder stagniert. Wenn auch auf komfortablen Niveau.
17.02.2024 9:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Smoking44

Back to Büro würde mich echt derbst ankotzen. Dank zwischenzeitlichem Umzug stiege die Pendelzeit auf über 9000h, ich weiß nicht, wie ich das ertragen sollte. Andererseits gilt meine Homeoffice-Vereinbarung bis zu meinem Renteneintritt, die wird ja hoffentlich auf Ewig bindend sein.


Wir hätten gar nicht mehr genug Büros wenn alle zurückkommen würden. peinlich/erstaunt



Ist bei uns in einigen Bereichen auch so - nur bei uns selbst nicht, wir haben ziemlich schöne, (zu) große und repräsentative Räume. Aber ich wäre bereit, die jederzeit für HO aufzugeben.
17.02.2024 9:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Aspe

Ist doch bekannt, das Combat als Dienstleister in der Industrie unterwegs ist und er ja vom Kunden als neuer AG spricht.

Natürlich Congrats an Wombats!
Ich sehe nur die "Gefahr", dass dein Gehalt da auch erstmal wieder stagniert. Wenn auch auf komfortablen Niveau.



Ist das nicht normal, dass irgendwann keine großen Sprünge mehr passieren?
17.02.2024 9:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Aspe

Ist doch bekannt, das Combat als Dienstleister in der Industrie unterwegs ist und er ja vom Kunden als neuer AG spricht.

Natürlich Congrats an Wombats!
Ich sehe nur die "Gefahr", dass dein Gehalt da auch erstmal wieder stagniert. Wenn auch auf komfortablen Niveau.



Ist das nicht normal, dass irgendwann keine großen Sprünge mehr passieren?



Man muss einfach Überperformer sein und/oder unterbezahlt einsteigen. Dann klappt's auch mit den Gehaltssprüngen

17.02.2024 9:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Überperformer klingt anstrengend.
17.02.2024 10:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Der Trick ist natürlich nur in den Augen der Vorgesetzten ein Überperformer zu sein

17.02.2024 10:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

aj_alpha
...
 
Zitat von PutzFrau

Der Trick ist natürlich nur in den Augen der Vorgesetzten ein Überperformer zu sein






Dies ist das Molkeprotein
17.02.2024 10:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Smoking44

Back to Büro würde mich echt derbst ankotzen. Dank zwischenzeitlichem Umzug stiege die Pendelzeit auf über 9000h, ich weiß nicht, wie ich das ertragen sollte. Andererseits gilt meine Homeoffice-Vereinbarung bis zu meinem Renteneintritt, die wird ja hoffentlich auf Ewig bindend sein.


Wir hätten gar nicht mehr genug Büros wenn alle zurückkommen würden. peinlich/erstaunt


Und das meine Herren war genau das erste, was ich als Verantwortlicher sichergestellt habe. Alles angemietet was nicht niet und nagelfest war.
Ich habe nämlich am wenigsten Bock darauf jeden Tag mit Menschen auf einer Fläche zu sitzen, die auf der Fläche zu sitzen haben, weil die Oberen das für eine gute Idee halten, aber schon lange nicht mehr am anderen Ende des Spektrums zu Besuch waren.



So läuft's bei uns. Aber irgendwie geht es leider immer gut.
Es müssten einfach Mal alle, wie es gewünscht wird, zwei Wochen an die Arbeit kommen und auf ihren Platz pochen.
17.02.2024 11:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Selbiges hier. Per 1.1. statt 3 nur noch 2 HO Tage. Platz? Hats nur für 75% der Leute. Plätze flexibel, muss man reservieren. Aber die Teams sitzen trotzdem in ihrem Bereich und die Leute an ihrem Platz.

Naja, bisher kontrollierts niemand und auch der CEO (Wohnt 1h weg), der COO, 45min weg und Head HR, 1h weg, sind keine 3x im Büro.
Lachflip 3000, alles unter 'more collaboration, more efficiency' - ist klar, mehr Leute = längere Kaffepause, so ists nämlichBreites Grinsen
17.02.2024 12:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Das lebe ich bin auch prinzipiell.
Komisch. Biste nicht am Platz, interessiert es keinen. Aber wehe du bist im Home-Office am Scheißen und keiner erreicht dich.
Arschlöcher.
17.02.2024 12:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Brot

Tobi wo liest du raus, dass es sich um einen Createur d'Otto Mo Bill handelt?



Zwischen den Zeilen!
17.02.2024 12:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
https://www.golem.de/news/homeoffice-fast-vorbei-deutsche-bank-manager-muessen-zurueck-ins-buero-2402-182326.html

 
Ziel der Deutschen Bank ist es dem Bericht nach, die eigenen Immobilien effizienter zu nutzen und die vor Ort anwesenden Mitarbeiter gleichmäßiger über die Arbeitswoche zu verteilen.



Tower leer, was tun?
18.02.2024 10:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
"Andere Angestellte müssen drei Tage kommen und auf lange Wochenenden verzichten."


Schönes Framing
18.02.2024 10:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Geil, fehlt noch:
In Afrika wären die Kinder froh sie könnten überhaupt ins Büro gehen !!
18.02.2024 10:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Admiral Bohm

https://www.golem.de/news/homeoffice-fast-vorbei-deutsche-bank-manager-muessen-zurueck-ins-buero-2402-182326.html

 
Ziel der Deutschen Bank ist es dem Bericht nach, die eigenen Immobilien effizienter zu nutzen und die vor Ort anwesenden Mitarbeiter gleichmäßiger über die Arbeitswoche zu verteilen.



Tower leer, was tun?


 
Die Deutsche Bank schreibt Managern vor, ab Juni vier Tage pro Woche ins Büro zu kommen.



Geil, Deutsche Bank führt Viertagewoche ein!
18.02.2024 11:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ich weiß schon genau welche Alt Herren Bubble da jetzt wieder mitmachen wird...

Ach wird das schön. Sollen die einfach ihren hässlichen Scheißtower veräußern.
18.02.2024 11:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
etwas für sehr schlecht befinden
 
Ziel der Deutschen Bank ist es dem Bericht nach, die eigenen Immobilien effizienter zu nutzen


Und zwar nicht indem man die Kapazität senkt, sondern in dem man ohne benennbaren Mehrwert den Bedarf künstlich steigert. Hat was von russischer Staatskommunikation, den Intellekt des Empfängers so zu beleidigen - was willst du tuuun.
18.02.2024 11:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Che Guevara

Ich weiß schon genau welche Alt Herren Bubble da jetzt wieder mitmachen wird...

Ach wird das schön. Sollen die einfach ihren hässlichen Scheißtower veräußern.



Die haben tatsächlich schon Immobilien verkauft, daher sind Externe bei denen auch nicht mehr on site. Nur bei den Internen mangelt es an Vertrauen.

Das führt jetzt aber dazu, dass die Dienstleister teilweise ihre Leute zu sich ins Büro rufen. Dann sitzt du als einziger aus deinem Projekt, weil deine Kollegen an anderen Standorten arbeiten. Darfst aber wegen der tollen Bürokultur ins Büro kommen.

Ich fahre übrigens gerne ins Büro. Wenn man mich nicht zwingt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 18.02.2024 12:10]
18.02.2024 12:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Immobilien effizienter nutzen aber Externe dürfen draußen bleiben? Haha
18.02.2024 12:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Außerdem ist es den Mitarbeitern untersagt, freitags und montags in der gleichen Woche aus der Ferne zu arbeiten.


Was ist das für 1 bullshit?
Was ist denn der Sinn dahinter außer Gängelung?
18.02.2024 12:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Gleichmäßigere Auslastung der Büros (bei Flexdesk wichtig), sonst machen die meisten Montag und Freitag HO.
18.02.2024 12:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Jetzt sind Montags und Freitags die Büros eben immer überfüllt


Intelligenz 100
18.02.2024 12:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Mobius

Jetzt sind Montags und Freitags die Büros eben immer überfüllt


Intelligenz 100


Einer der beiden Tage geht doch.
18.02.2024 12:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Wie weit weg ist fern?
18.02.2024 14:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/arbeitsmarkt/gamification-computerspiele-arbeitsplatz-100.html

Normalerweise OpenTTD im RL. Stimmungsmäßig gerade mehr so Doom Eternal. Inhaltlich auch gerne mal Dark Souls, weil alles gerade so toll funktioniert.

Nach der Info zur Umstrukturierung letzte Woche hatte ich eh zwei Tage frei. Komme heute wieder und erwarte Infos, wie die Übergabe stattfinden soll, effektive Org-Änderung wäre ja schon nächste Woche.
Nö, weder mein Chef noch die übernehmende OE haben offenbar einen Plan, wie das laufen soll.
Sollen jetzt erst mal bis Ende der Woche stichpunktartig die aus unserer Sicht zu übergebenden Themen sammeln. Diese Sammlung kriegt dann die übernehmende OE und überlegt darauf, in welcher Form die Details übergeben werden, welche Erreichbarkeit für Rückfragen sie brauchen und welche Themen wir noch abschließen sollen. Hmkay, allein für die Stichpunktsammlung, wenn die einigermaßen strukturiert sein soll, kann ich mal locker drei Tage einplanen. Tagesgeschäft läuft in der Zeit natürlich auch noch und gerade nicht zu knapp.
Kann ja nicht mal guten Gewissens "nach mir die Sintflut sagen", wenn es dann in ner Woche heißt, dass erst mal nur die organisatorische Änderung vollzogen wird, ich aber noch ein halbes Jahr die alte Scheiße wegschaufeln soll.
19.02.2024 12:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Mhhh, Oe.

19.02.2024 12:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

aj_alpha
Geil hier wurd sich grad ein bisschen angebitch0rt, weil Verzug, und ne Zahlung von paar Millionen kommt nur wenn Sache tralala fertigmontiert ist.

Dann alle aufgeblickt und gemeinsam DOKTOR Zünseljesus gefragt ob das nun so passt und man es zambauen und verschicken kann.
Ich hab gesagt, nein, nacharbeiten, dann schauma weider, und die drölf Millionen interessieren mich einen feuchten Futti

So ist es nun festgeschrieben auf den Steintafeln
19.02.2024 12:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Brot

Geil hier wurd sich grad ein bisschen angebitch0rt, weil Verzug, und ne Zahlung von paar Millionen kommt nur wenn Sache tralala fertigmontiert ist.

Dann alle aufgeblickt und gemeinsam DOKTOR Zünseljesus gefragt ob das nun so passt und man es zambauen und verschicken kann.
Ich hab gesagt, nein, nacharbeiten, dann schauma weider, und die drölf Millionen interessieren mich einen feuchten Futti

So ist es nun festgeschrieben auf den Steintafeln



In 20 Jahren zeigt man dann jedem Praktikanten den Doktor Zünsler Pile of Shame im Hinterhof, auf den vergeigte Produktionsruns geschmissen werden?
19.02.2024 12:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

aj_alpha
Wenn mein backlog irgendwann so sehr scheisselt, dass selbst Potemkin keine PPTX mehr draus stricken kann, wechsel ich in die Abwicklung Autobauer
19.02.2024 12:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wenn das Akkreditiv platzt weil der Maschbau wieder den Stock nicht aus dem Arschdas Baguette nicht aus dem Rachen kriegt.
19.02.2024 12:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 52 ( Wie der Lohn, so die Arbeit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2024 15:02:18 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum