Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Neu )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Neu


Alt
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=219593

----

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

https://theins.press/en/politics/269612


Fugitive Wirecard COO Jan Marsalek wasn’t just responsible for Germany’s largest financial fraud in history. He was also a decade-long Russian spy.

Alternativ beim ZDF: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/marsalek-wirecard-russland-spion-priester-pass-100.html oder Spiegel (Paywall)



 
Zitat von Irdorath

 
2018 gehörte Wirecard zu den 30 wertvollsten deutschen Unternehmen, 125 Milliarden Euro an Geldtransaktionen fließen über den Dienstleister. Darunter sind auch Zahlungen deutscher Behörden, etwa Überweisungen an V-Leute. Sicherheitskreise äußern die Sorge, Wirecard-Finanzdaten könnten auch an ausländische Dienste geflossen sein. Ein riesiges Sicherheitsrisiko, das bislang nicht einmal ansatzweise behördlich aufgeklärt wurde.



Oh klasse!



Hab jetzt gelernt, dass Marsalek und seine russische Agentenfreundin auf BDSM stehen.

Die Langversion von The Intercept da oben ist mit Gesichtsentgleisungsgefahr.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 01.03.2024 14:44]
01.03.2024 14:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die ganze GRU-Marsalek-Geschichte ist einfach Wyld. Absolut wyld.
01.03.2024 15:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Als ob es nicht viel dringendere Probleme gäbe in diesem Land. Z. B. die Unsummen, die uns flöten gehen, weil Asylbewerber ihre Kohle dEuTsChE sTeUeRgElDeR an ihre Verwandten ins Ausland überweisen. Warum kann man den Wirecard-Skandal nicht endlich mal vergessen wie Scholz?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.03.2024 15:13]
01.03.2024 15:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Da ist noch viel Popcorn zu holen.
01.03.2024 15:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von KarlsonvomDach

Als ob es nicht viel dringendere Probleme gäbe in diesem Land. Z. B. die Unsummen, die uns flöten gehen, weil Asylbewerber ihre Kohle dEuTsChE sTeUeRgElDeR an ihre Verwandten ins Ausland überweisen. Warum kann man den Wirecard-Skandal nicht endlich mal vergessen wie Scholz?



Bitte noch ein bisschen, aus Unterhaltungsgründen.

Syrien, wo Marsalek hingejettet war um ein bisschen auf ISIS zu schießen.

 
Marsalek initially showed up dressed in brand-new state-of-the-art camouflage garb and military gear - a “shiny object in the desert” that would have attracted enemy fire within seconds; he was quickly given standard Russian attire to change into

01.03.2024 15:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Paris wirft Moskau "Bettwanzen-Panikmache" vor

 
Im Sommer 2023 waren in Frankreich die Bettwanzen los - zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung. Die französische Regierung vermutet inzwischen, dass Russland hier gezielt Panik geschürt hat.

01.03.2024 16:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


 
Papst Franziskus hat »Genderideologie« als »hässlichste« Gefahr der heutigen Zeit bezeichnet. Sie hebe die Unterschiede auf und mache alles gleich, sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche bei einer Audienz . »Unterschiede aufzuheben bedeutet, die Menschlichkeit aufzuheben.« Mann und Frau stünden jedoch in einer »fruchtbaren Spannung«, sagte der Pontifex weiter.



https://www.spiegel.de/panorama/franziskus-verdammt-gendertheorie-a-8ac712d2-6fa5-4e5f-bf8b-de96cb0a04ec
01.03.2024 16:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Da nehme ich doch lieber von Q6382836 Beziehungstipps
01.03.2024 17:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Poliadversum

Die ganze GRU-Marsalek-Geschichte ist einfach Wyld. Absolut wyld.



Ich finde das alles gar nicht so wyld und würde es noch unter "normaler Spionagekram" einordnen; Was ich extrem wyld finde ist, dass überhaupt keine Anstrengungen unternommen werden um das richtig aufzuklären
Spätestens als Wirecard geplatzt ist, sollten doch die Geheimdienste und die verantwortliche Politik alle Hebel in Bewegung setzen (und sich da noch die Hilfe befreundeter Dienste holen) und das restlos aufklären.
So wie Holland das bei russischer Spionage in Den Haag gemacht hat
01.03.2024 17:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dnM *TtC*

dnm
Auf der Beerdigung von Navalny wurde dieTerminator 2 Titelmelodie gespielt.

https://www.bbc.com/news/av/world-europe-68445602
01.03.2024 20:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Can you this man?

 
BKA bittet um Hilfe bei Fahndung nach Ex-RAF-Terroristen

Ernst-Volker Staub und Burkhard Garweg werden in Berlin vermutet. Auch Europol sucht nach ihnen. Die Höhe der Belohnung für Hinweise, die zur Ergreifung der mutmaßlichen Terroristen führen: mindestens 150 000 Euro.



https://www.sueddeutsche.de/politik/raf-klette-garweg-staub-fahndung-belohnung-1.6411388
01.03.2024 22:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Poliadversum

Die ganze GRU-Marsalek-Geschichte ist einfach Wyld. Absolut wyld.



Ich finde das alles gar nicht so wyld und würde es noch unter "normaler Spionagekram" einordnen; Was ich extrem wyld finde ist, dass überhaupt keine Anstrengungen unternommen werden um das richtig aufzuklären
Spätestens als Wirecard geplatzt ist, sollten doch die Geheimdienste und die verantwortliche Politik alle Hebel in Bewegung setzen (und sich da noch die Hilfe befreundeter Dienste holen) und das restlos aufklären.
So wie Holland das bei russischer Spionage in Den Haag gemacht hat



Das könnte aber peinlich werden und das will doch schließlich niemand.
02.03.2024 0:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Noch peinlicher als diese gesamte Veranstaltung namens BRD?

[x] doubt
02.03.2024 8:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Parax

Schüsse lösen Großeinsatz aus – Lage unklar

 
Nach Schüssen ist die Polizei zu einem Großeinsatz im Landkreis Rotenburg ausgerückt. Derzeit ist noch unklar, ob dabei jemand verletzt oder getötet wurde.

Es soll sich um eine "Familiengeschichte" handeln, wie die "Kreiszeitung" berichtet. Mittlerweile ist den Angaben zufolge ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Der Fall wurde mittlerweile an die Staatsanwaltschaft Verden übermittelt. Auf Nachfrage von t-online konnte diese lediglich bestätigen, dass es "Opfer durch Schusswaffengebrauch" gibt.

Im südlichen Landkreis Rotenburg soll außerdem ein weiterer Einsatz laufen, derzeit ist allerdings noch vollkommen unklar, ob ein Zusammenhang besteht.





Update:
 
In Niedersachsen hat ein 32-Jahre alter Bundeswehrsoldat vier Menschen getötet. Das berichten Staatsanwaltschaft und Polizei. Unter den Toten soll sich auch ein Kind befinden.





 
Nach unbestätigten Informationen der "Bild" soll es sich bei den Toten um die Ex-Freundin des Täters, deren Kind, ihren neuen Partner und dessen Mutter handeln.

Der Täter stellte sich den Angaben zufolge selbst. Der Soldat sei der Polizei zufolge zur Kaserne in der Stadt Rotenburg (Wümme) gefahren. Er habe sein Auto vor der Kaserne geparkt, sei ausgestiegen, habe sich zu Fuß zur Wache begeben und erkenntlich gemacht.

Nach Angaben der Polizei befand sich in der Fahrertür seines Autos ein Molotowcocktail, im Kofferraum neben einem Bundeswehr-Rucksack liegt Patronenmunition. Auf Bildern der Durchsuchung war außerdem zu sehen, dass Sturmgewehrmagazine und eine Rauchgranate gefunden wurden. Ein Sprecher der Kaserne wollte sich im Gespräch mit t-online nicht dazu äußern.



https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100355398/rotenburg-soldat-erschiesst-vier-menschen.html

Puh.
02.03.2024 8:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Erweiterung des B-Führerscheins auf 4,25 Tonnen: Caravaning-Industrie begrüßt Erste Lesung des EU-Parlaments

https://www.presseportal.de/pm/50926/5724360
02.03.2024 10:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Also immer noch kein F-650 für jedermann. Verdammte EU.
02.03.2024 11:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Pfeil
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Erweiterung des B-Führerscheins auf 4,25 Tonnen: Caravaning-Industrie begrüßt Erste Lesung des EU-Parlaments

https://www.presseportal.de/pm/50926/5724360



Muss ja sein, damit man die ganzen WRÄMMWRÄMM-SUVs heutzutage fahren kann!
02.03.2024 11:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
SUV-Bashing darf man nicht mehr.
02.03.2024 11:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wegen Kinkshamingverbot?
02.03.2024 11:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von zapedusa

SUV-Bashing darf man nicht mehr.



Weil das Bodyshaming ist?
02.03.2024 11:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Erweiterung des B-Führerscheins auf 4,25 Tonnen: Caravaning-Industrie begrüßt Erste Lesung des EU-Parlaments

https://www.presseportal.de/pm/50926/5724360



Muss ja sein, damit man die ganzen WRÄMMWRÄMM-SUVs heutzutage fahren kann!


Nur für alternative Antriebe. Also eher SUMMSUMM-SUVs.
02.03.2024 11:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Wenn Elektro die Norm ist, sind dann Verbrenner die Alternative?
02.03.2024 11:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Ein 37-jähriger Kommunalwahlkandidat von Bündnis 90/Die Grünen ist am frühen Dienstagabend von einem Mann auf dem eigenen Grundstück bei Amtzell mit einem Faustschlag niedergestreckt worden.

Zuvor soll er vom mutmaßlichen Täter wegen seiner politischen Einstellung mehrfach massiv beleidigt worden sein - unter anderem als „grüne F...“ Im Raum steht deshalb jetzt nicht nur eine Straftat wegen Körperverletzung, sondern auch wegen „Beleidigung auf politischer Grundlage“.

Der Staatsschutz der Kriminalpolizei ermittelt.




https://www.schwaebische.de/regional/allgaeu/amtzell/gruenen-kandidat-niedergeschlagen-jetzt-ermittelt-der-staatsschutz-2315626
02.03.2024 13:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Erweiterung des B-Führerscheins auf 4,25 Tonnen: Caravaning-Industrie begrüßt Erste Lesung des EU-Parlaments

https://www.presseportal.de/pm/50926/5724360



Muss ja sein, damit man die ganzen WRÄMMWRÄMM-SUVs heutzutage fahren kann!



Oder etwas Undenkbares passiert, Feuerwehr und Rettungsdienste habens leichter. Fällt im Elfenbeinturm halt weniger auf.
02.03.2024 13:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
unglaeubig gucken
 
Zitat von Parax

 
Ein 37-jähriger Kommunalwahlkandidat von Bündnis 90/Die Grünen ist am frühen Dienstagabend von einem Mann auf dem eigenen Grundstück bei Amtzell mit einem Faustschlag niedergestreckt worden.

Zuvor soll er vom mutmaßlichen Täter wegen seiner politischen Einstellung mehrfach massiv beleidigt worden sein - unter anderem als „grüne F...“ Im Raum steht deshalb jetzt nicht nur eine Straftat wegen Körperverletzung, sondern auch wegen „Beleidigung auf politischer Grundlage“.

Der Staatsschutz der Kriminalpolizei ermittelt.




https://www.schwaebische.de/regional/allgaeu/amtzell/gruenen-kandidat-niedergeschlagen-jetzt-ermittelt-der-staatsschutz-2315626



Naja, sind ja schließlich auch DER HAUPTGEGNER diese Grünen, was will man machen. Viva la resistance, oder so.
02.03.2024 14:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Pfeil
 
Zitat von [Skeletor]

Noch peinlicher als diese gesamte Veranstaltung namens BRD?

[x] doubt



Gefühlt sind die Ösis da der größere Bremser. Die sind 1. noch peinlicher und 2. stecken wohl noch deutlich tiefer drin.
02.03.2024 15:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Wo ich gerade bei den Ösis war: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/oesterreich-femizide-protest-100.html
02.03.2024 16:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Erweiterung des B-Führerscheins auf 4,25 Tonnen: Caravaning-Industrie begrüßt Erste Lesung des EU-Parlaments

https://www.presseportal.de/pm/50926/5724360



Muss ja sein, damit man die ganzen WRÄMMWRÄMM-SUVs heutzutage fahren kann!



Oder etwas Undenkbares passiert, Feuerwehr und Rettungsdienste habens leichter. Fällt im Elfenbeinturm halt weniger auf.



Bitte was?
Damit kriegste aber immer noch keines der Fahrzeuge bewegt, wenn die eben nicht als PKW gelten. Nur weil man die maximale Masse die man in der Kategorie bewegen darf ändert. Wäre aber auch ohne Probleme händlebar das Problem, wenn ein Wille da wäre.

Hier in der Gemeinde zahlen sie deshalb allen städtischen Angestellten die in der FFW sind einen guten Zuschuss für den LKW Schein.
Sind damit auch nicht alleine. Somit hast Du da echt immer genug Leute die das Ding fahren können und auch easy ausm Dienst anrumpeln, weil in der Nähe.
02.03.2024 18:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Erweiterung des B-Führerscheins auf 4,25 Tonnen: Caravaning-Industrie begrüßt Erste Lesung des EU-Parlaments

https://www.presseportal.de/pm/50926/5724360



Muss ja sein, damit man die ganzen WRÄMMWRÄMM-SUVs heutzutage fahren kann!



Oder etwas Undenkbares passiert, Feuerwehr und Rettungsdienste habens leichter. Fällt im Elfenbeinturm halt weniger auf.



Bitte was?
Damit kriegste aber immer noch keines der Fahrzeuge bewegt, wenn die eben nicht als PKW gelten. Nur weil man die maximale Masse die man in der Kategorie bewegen darf ändert. Wäre aber auch ohne Probleme händlebar das Problem, wenn ein Wille da wäre.

Hier in der Gemeinde zahlen sie deshalb allen städtischen Angestellten die in der FFW sind einen guten Zuschuss für den LKW Schein.
Sind damit auch nicht alleine. Somit hast Du da echt immer genug Leute die das Ding fahren können und auch easy ausm Dienst anrumpeln, weil in der Nähe.



Ja äh doch.
Es gibt einige KTWs/RTWs die zwischen 3,5 und 4,25t liegen.
Die darsfte dann einfach mit B fahren statt dass man C machen muss

Beispiele:

https://www.malteser.de/johannes-waischenfeld-41-71-1.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 02.03.2024 21:56]
02.03.2024 21:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Nvm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 02.03.2024 22:35]
02.03.2024 22:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Neu )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.04.2024 15:01:03 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum