Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: pOT-News ( Neu )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb

Zitat von Atti Atterkopp

Zitat von Brot

Zitat von Aspe

Zitat von Atti Atterkopp

Zitat von Aspe

Edit: flixtrain hat eine Kollegin Mal genutzt. Waren 14€ und sie war begeistert Breites Grinsen

Flixtrain kennste? Damit fährt der Pöbel LOL! Hab das auch mal gemacht für nur 14€ und das war gar nicht scheiße!!!1!1!

Das war kein Sarkasmus. Die Kollegin fand die Verbindung und natürlich auch die Preisleistung wirklich gut.

Atti weiß, dass es kein Sarkasmus war. Du hast Attis Post einfach nicht verstanden. Er hat sich gestoßen (hehe) an dieser kasuellen Gönnerhaftigkeit, die jeder zweite an den Tag legt. Hahaha, erstaunlich, letztens bin ich zum Pöbel herab, und stell dir vor, es war da nicht alles zu 100% Urin etc

Dies.
Ich hab aus deinem edit eine Überraschung rausgelesen über die Tatsache, dass flixtrain ja gar nicht scheiße war. Man kann also auch reisen ohne 1. Klasse ICE oder Flug und es ist nicht kacke, verrückt.

Das Hauptprodukt der Firma ist halt hart Kacke.
04.03.2024 14:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

AUP Brot 18.02.2024
Junge das ist doch Terrorismus. Wo GBA

Muhdschahidin

/Also das mit Baum
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Brot am 04.03.2024 14:40]
04.03.2024 14:39:05  Zum letzten Beitrag
[gc]Fidel

koksendefidel

Zitat von flowb

Zitat von Atti Atterkopp

Zitat von Brot

Zitat von Aspe

Zitat von Atti Atterkopp

Zitat von Aspe

Edit: flixtrain hat eine Kollegin Mal genutzt. Waren 14€ und sie war begeistert Breites Grinsen

Flixtrain kennste? Damit fährt der Pöbel LOL! Hab das auch mal gemacht für nur 14€ und das war gar nicht scheiße!!!1!1!

Das war kein Sarkasmus. Die Kollegin fand die Verbindung und natürlich auch die Preisleistung wirklich gut.

Atti weiß, dass es kein Sarkasmus war. Du hast Attis Post einfach nicht verstanden. Er hat sich gestoßen (hehe) an dieser kasuellen Gönnerhaftigkeit, die jeder zweite an den Tag legt. Hahaha, erstaunlich, letztens bin ich zum Pöbel herab, und stell dir vor, es war da nicht alles zu 100% Urin etc

Dies.
Ich hab aus deinem edit eine Überraschung rausgelesen über die Tatsache, dass flixtrain ja gar nicht scheiße war. Man kann also auch reisen ohne 1. Klasse ICE oder Flug und es ist nicht kacke, verrückt.

Das Hauptprodukt der Firma ist halt hart Kacke.

Naja, für Bus fahren isses okay. Es bleibt halt weiterhin Bus fahren.
Aber wenn ich für 25 Euro in gleicher Zeit Bus fahren kann, wo die Bahn auf der selben Strecke 170 Euro verlangt, muss ich nicht zwei mal überlegen.
Beides ist scheisse. Bei flixbus komme ich zumindest an, das WLAN funktioniert und es wird über Verspätungen frühzeitig berichtet.
Bei der Bahn... Ach lassen wir das.
04.03.2024 15:04:51  Zum letzten Beitrag
seastorm

Seastorm

Zitat von flowb

Zitat von seastorm

Zitat von M'Buse

Mh.

Weniger Stunden bei mehr Gehalt ist eine Forderung bei der sich wohl jeder AG schwer tun würde.

Wie berechtigt sind die Forderungen der GDL? Gibt es irgendwo eine ausgewogene Berichterstattung dazu? Ich meine mehr Geld ist immer gut aber da geht es ja letztlich um sehr viel mehr Geld bei gleichzeitiger Verknappung einer ohnehin schon knappen Ressource.

Warum müssen Forderungen eigentlich berechtigt sein? Hier geht es ja um einen Machtkampf, den in den letzten 25-30 Jahren die Arbeitnehmer nur selten gewinnen konnten. Und da waren Angebote auch frech und frecher ohne dass irgendjemand mit Wirkung die Angemessenheit wirklich in Frage gestellt hat.

In der eigenen Frage ob man das nun gut findet oder nicht bzw. wie sehr man dahintersteht mag das relevant sein. Es bleibt aber die Frage wie relevant man selber dafür ist.

Ich bin zwar komplett irrelevant dafür aber wünsche den Lokführern jede Menge unersättliche Gier!

wenn man sich auf kaum erfüllbare Forderungen eiinschiesst und nicht davon abrückt kann es halt auch passieren, dass man solange streikt bis die streikkasse leer ist.

Auch hier wieder: Was muss sich die Öffentlichkeit um die Streikkasse einer Gewerkschaft kümmern und dieser Gewerkschaft auch noch dabei helfen ihre eigene Streikkasse ja nicht zu leeren?!
Man sollte fast meinen dass die Gewerkschaft selber mit am besten einschätzen kann was durchsetzbar ist und was nicht. Geht auch manchmal daneben, klar, aber die werden ihre Szenarien ja vermutlich (hoffentlich?) durchgedacht haben. Und die Auswirkungen auf die Streikkasse gleich mit.
04.03.2024 15:18:13  Zum letzten Beitrag
[gc]Fidel

koksendefidel
Kann man irgendwo für die Streikkasse der GDL spenden?

IGM und GDL wirken in letzter Zeit wie die einzigen ernstzunehmenden Gewerkschaften. Cockpit vielleicht noch dazu.

Nächsten Monat hab ich dank ver.di gefühlt 10 Euro mehr in der Tasche. Danke!
04.03.2024 15:26:23  Zum letzten Beitrag
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
IGM lol. Schön wär es.

Ich bekomme irgendwann dieses Jahr die zweite Stufe der Tariferhöhung für den aktuellen Tarifvertrag, bevor es Ende des Jahres wieder los geht mit einem neuen, denn man kann den Unternehmen ja nicht zumuten direkt nach Abschluss des Tarifvertrags die Löhne zu erhöhen. Übrigens die erste Erhöhung der Enrgeldtabellen seid gefühlt drölf Jahren. Weil irgendwas schlimmes ist ja immer.
Das ist zwar Jammern auf hohem Niveau aber die Lohnerhöhungen passen nicht zu den Unternehmensgewinnen.
04.03.2024 15:44:36  Zum letzten Beitrag
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Dann vergiss vergesst bitte nicht, Deinen Beitrag Eure Beiträge anzupassen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 04.03.2024 15:47]
04.03.2024 15:46:34  Zum letzten Beitrag
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011

Zitat von M`Buse

IGM lol. Schön wär es.

Ich bekomme irgendwann dieses Jahr die zweite Stufe der Tariferhöhung für den aktuellen Tarifvertrag, bevor es Ende des Jahres wieder los geht mit einem neuen, denn man kann den Unternehmen ja nicht zumuten direkt nach Abschluss des Tarifvertrags die Löhne zu erhöhen. Übrigens die erste Erhöhung der Enrgeldtabellen seid gefühlt drölf Jahren. Weil irgendwas schlimmes ist ja immer.
Das ist zwar Jammern auf hohem Niveau aber die Lohnerhöhungen passen nicht zu den Unternehmensgewinnen.

Mh.

Die Löhne erhöhen direkt nach Abschluss eines Tarifvertrags ist eine Forderung bei der sich wohl jeder AG schwer tun würde.

Wie berechtigt sind die Forderungen von M`Buse? Gibt es irgendwo eine ausgewogene Berichterstattung dazu? Ich meine mehr Geld ist immer gut aber da geht es ja letztlich um sehr viel mehr Geld und irgendwas schlimmes ist ja immer.
04.03.2024 15:57:50  Zum letzten Beitrag
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wow Erazor ist so smort. Hat er mich wieder gegotcht.
04.03.2024 15:59:18  Zum letzten Beitrag
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
So smort muss man dafür gar nicht sein.
04.03.2024 16:04:21  Zum letzten Beitrag
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013

Zitat von [gc]Fidel

IGM und GDL wirken in letzter Zeit wie die einzigen ernstzunehmenden Gewerkschaften. Cockpit vielleicht noch dazu.

Ad 1: Ja klar, kannst Mitglied werden. Breites Grinsen

Ad 2: Können wir über die GdF reden? Hässlon
04.03.2024 16:14:20  Zum letzten Beitrag
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL

Zitat von zapedusa

Da hat jemand Urin etc. auf die B5 gekippt.

Bauernproteste gehen weiter: Verletzte durch Gülle-Unfall, B1 und B5 blockiert

Am späten Sonntagabend hatten Bauern bei Wustermark (Havelland) einen großen Haufen Mist auf mehrere hundert Meter Fahrbahn der B5 gekippt. Wie die Polizei mitteilte, fuhren mindestens zwei Fahrzeuge in das ungesicherte Hindernis. Nach ersten Erkenntnissen wurden dabei drei Personen verletzt, außerdem entstand ein hoher Sachschaden.

Hoffentlich wurde niemand kopfgekniet. Das wäre völlig unverhältnismäßig.

Man muss die Sorgen der Menschen ernstnehmen. Und die Baumstämme auf der Fahrbahn.

04.03.2024 17:45:15  Zum letzten Beitrag
FelixDelay

xmas female arctic
Wichtig ist nun, hier die Emotionen herauszunehmen und das Gespräch zu suchen.
04.03.2024 17:49:36  Zum letzten Beitrag
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023

Zitat von M`Buse

Zitat von [FGS]E-RaZoR

Zitat von KarlsonvomDach

Im Grunde sollte man sich mal fragen, warum der Bund dem Blödsinn nicht endlich einen Riegel vorschiebt und der Bahn die Kohle bereitstellt, um weitere Streiks zu verhindern.

Würd ja Geld kosten.

Laut RTL übrigens bei den Bauernprotesten auf der B5 nicht nur Misthaufen auf der Straße, sondern auch Baumstämme: https://twitter.com/glr_berlin/status/1764631812179918880

Auch gerade gesehen. Wtf man.

Nenn man wohl versuchten Mord.

Letzte Generation war aber auch schlimm.
04.03.2024 17:58:12  Zum letzten Beitrag
Elizaveta Bäm

Leet Female II
wisst ihr noch wie die klimaterroristen suppe auf ne glasscheibe geworfen haben?

zum glück ist das arbeitende bauernvolk mehr besonnen obwohls winter ist hahaha
04.03.2024 18:00:51  Zum letzten Beitrag
Aspe

Aspe_Kasper

Zitat von Smoking

Zitat von M`Buse

Zitat von [FGS]E-RaZoR

Zitat von KarlsonvomDach

Im Grunde sollte man sich mal fragen, warum der Bund dem Blödsinn nicht endlich einen Riegel vorschiebt und der Bahn die Kohle bereitstellt, um weitere Streiks zu verhindern.

Würd ja Geld kosten.

Laut RTL übrigens bei den Bauernprotesten auf der B5 nicht nur Misthaufen auf der Straße, sondern auch Baumstämme: https://twitter.com/glr_berlin/status/1764631812179918880

Auch gerade gesehen. Wtf man.

Nenn man wohl versuchten Mord.

Letzte Generation war aber auch schlimm.

Wieso finde ich dazu eigentlich noch nichts in den Hauptmedien? Mata halt...
04.03.2024 18:01:36  Zum letzten Beitrag
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
RTL zu nischig für dich?
04.03.2024 18:04:37  Zum letzten Beitrag
Aspe

Aspe_Kasper
Wenn ich wissen will was den Pöbel to umtreibt, fahr ich lieber flixtrain ohne Kopfhörer. verschmitzt lachen

Also ernsthaft jetzt: Ich sehe auf SZ, Spiegel, FAZ, Zeit nichts?

Edit: Tagesschau hab ich nicht gecheckt. Immerhin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 04.03.2024 18:08]
04.03.2024 18:08:16  Zum letzten Beitrag
Izmir

Guerilla
Tagesschau.de hat auch was, Update zuletzt 30 min vor deinem Post.

/SZ hat was, die anderen schaue ich jetzt nicht auch noch nach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 04.03.2024 18:09]
04.03.2024 18:08:17  Zum letzten Beitrag
[gc]Fidel

koksendefidel

Zitat von Abso

Zitat von [gc]Fidel

Ad 1: Ja klar, kannst Mitglied werden. Breites Grinsen

Ad 2: Können wir über die GdF reden? Hässlon

Mach ich in irgendeiner Art den Eindruck als würde man mich auch nur in die Nähe eines Kontrollraums der Flugsicherung lassen?

Ich hab somit dazu wenig außer halbwissen beizutragen.
Das "weiß" ich: Fluglotsen kriegen viel Geld, haben geile Arbeitszeiten aber auch die Hölle an Verantwortung und 4 mal am Tag 8 Flugzeuge, die alle mit lehrem Tank jetzt sofort auf Landebahn 7 runter müssen. Und nach Feierabend wird man von Michael OLeary beschimpft.
04.03.2024 18:16:13  Zum letzten Beitrag
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Probleme, die man gar nicht hätte wenn man die Bahn nicht privatisiert hätte.

Hätte, hätte, GDL STREIK!
04.03.2024 18:19:04  Zum letzten Beitrag
[gc]Fidel

koksendefidel
Hä?
Der Bund ist doch 100% eigner der Bahn AG.
Noch nix privat.
Der Bund könnte sofort für eine ausreichende Finanzierung der Bahn sorgen.

Oder sollen das alles wieder Beamte werden, damit sie nicht streiken dürfen?
04.03.2024 18:24:11  Zum letzten Beitrag
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Natürlich gehören die alle verbeamtet. Genau wie Post und Telekommunikation.
04.03.2024 18:29:02  Zum letzten Beitrag
Drexl0r

Deutscher BF

Zitat von Parax

Letzteres dürfte wohl das Hauptproblem sein. Die Personaldecke ist doch jetzt schon auf Fuge genäht, wenn dann jetzt nochmal 8,5% der verfügbaren Arbeitszeit wegfallen wirds in naher Zukunft noch viel mehr Zugausfälle geben.

Weil ich das jetzt schon mehrfach gehört/gelesen habe:
Dann wirds wohl Zeit den Bahnvorstand rauszuwerfen (und gerne gleich Bonuszahlungen zurückzufordern). Wenn die's verkacken, ausreichend Nachwuchs ranzuziehen, kann das ja wohl kaum das Problem eines Lokführers sein. Bahnvorstand offenbar offensichtlich ungeeignet für den Job. Das ist ja nicht einfach so über Nacht aus den Nichts gekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 04.03.2024 18:42]
04.03.2024 18:41:03  Zum letzten Beitrag
statixx

AUP statixx 14.11.2023

Zitat von Aspe

Wenn ich wissen will was den Pöbel to umtreibt, fahr ich lieber flixtrain ohne Kopfhörer. verschmitzt lachen

Looooooooooooooooooooooooooooool.
04.03.2024 18:51:37  Zum letzten Beitrag
Vironnimo

Vironnimo

Zitat von Elizaveta Bäm

wisst ihr noch wie die klimaterroristen suppe auf ne glasscheibe geworfen haben?

Ich weiß noch, wie sich Leute von einer Autobahnbrücke abgeseilt haben.
Viel vergleichbarer wirds nicht.
04.03.2024 19:05:39  Zum letzten Beitrag
Brot

AUP Brot 18.02.2024

Zitat von Vironnimo

Zitat von Elizaveta Bäm

Ich weiß noch, wie sich Leute von einer Autobahnbrücke abgeseilt haben.
Viel vergleichbarer wirds nicht.

Da find ich den Baum in der Dunkelheit wesentlich gestörter

Außer man würde EINEN abseilen; Urin etc
04.03.2024 19:13:14  Zum letzten Beitrag
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015

Zitat von [Skeletor]

Natürlich gehören die alle verbeamtet. Genau wie Post und Telekommunikation.

Bitte nicht. Dann arbeiten die ja noch weniger und gekündigt wird da eh niemand, solange man nichts kriminelles anstellt und erwischt wird.
04.03.2024 19:27:08  Zum letzten Beitrag
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Außer bei el_Hefe GmbH.
04.03.2024 19:34:50  Zum letzten Beitrag
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL

Die Bundesregierung hat Berufung gegen ein Urteil zu ihren eigenen Klimazielen eingelegt.

Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hatte im November entschieden, dass die Bundesregierung umgehend Klimaschutzprogramme für die Bereiche Verkehr und Gebäude vorlegen müsse. Damit gab das Gericht in mehreren Verfahren Umweltverbänden Recht.

https://www.deutschlandfunk.de/bundesregierung-legt-berufung-gegen-klimaurteil-ein-100.html
04.03.2024 19:43:54  Zum letzten Beitrag
 Thema: pOT-News ( Neu )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.04.2024 15:01:03 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum