Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Bayer AG auf dem Weg zur 1. Meisterschaft )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von Parax

https://pbs.twimg.com/media/GPE_fELWsAEECD3?format=jpg&name=small

Es ist echt so lächerlich. Meisterst deine Liga konsequent, verlierst dann aber gegen eine Zweitmannschaft die auch ihre Erstmannschaft-SPieler einsetzt.



Ich bin weder Fan von der einen noch der anderen Mannschaft, aber sieh es mal so: Hannover 2 hat auch nur ein Spiel weniger gewonnen bei ihrer Liga und nur weil eine Profimannschaft existiert meinst du, dass die nicht das recht haben aufzusteigen?
Dann bräuchten sie ja gar nicht erst die Saison zu spielen.

Ich hab mir mal die Startelf von Hannover angeschaut, da sind zwar 3-4 Spieler dabei, die Einsätze in der 1. oder 2. Bundesliga hatten, aber die kannst du an einer Hand abzählen, also auch nicht wirklich Profispieler.
Der Einzige der etwa Erfahrung haben wird ist Julian Börner mit einer Menge 2. Liga spiele.

Wenn Würzburg so konsequent war/ist, warum hat es dann das Aufstiegsspiel nicht konsequent gewonnen?

Und ihr hattet immerhin Sané in der Mannschaft mit den Augen rollend
02.06.2024 21:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Ja, das mit den mangelnden Aufsteigern aus der Bayernliga ist auch eine lustige Geschichte. Eine Regionalliga Bayern an sich ist ja in Ordnung, zumal man seitens Fläche und Vereine ja auch gut Gewicht hat. Und noch viel größer in der Fläche machen wäre auch irgendwann als Amateurmannschaft schon relativ aufwendig mit der Fahrerei.

Daher wäre ich eigentlich noch für eine sechste Regionalliga, aber dazu auch wieder eine 4. Liga Nord/Süd einführen als klare Vorbereitungsliga für Profiligen. Regionnalligen dann al 5. Liga. Die 4. Liga dann mit halbem Profitum quasi, auch Geld von oben um langsam die Infrastruktur nachzuziehen wenn man in Ligen 3&4 mitmachen will und den Auflagen, das auch zu investieren, auch in Bezug auf die Jugendförderung und Einsätze.

/@Über mir: Der Torschütze zum 1:0 war wirklich eher gestandener 2.Liga-Spieler, nur eine Verletzung bremste den etwas diese Saison. Aber ja, es erwischt immer einen Meister der eigentlich hoch müsste und damit immer einen falschen. Aber da wird sich noch lange nichts ändern.
Ebenso denke ich, wer Zweitligist ist und eine zweite Mannschaft hat, kann diese in einer eigenen Liga für solche Mannschaften unterhalten. Und wenn einer absteigt kann er weiter das Geld aufbringen für 1-2 Jahre vielleicht oder muss dann runter in Liga 5 mit der Mannschaft, die da wieder eingegliedert wird.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 02.06.2024 21:43]
02.06.2024 21:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
Naja, die Bayern sind ja die, die sich vehement gegen eine Reformierung auf vier Ligen wehren, also trifft es damit mehr oder weniger die richtigen. Vorallem ist die RL Bayern von den Zuschauerzahlen und den Vereinen absolut schwach. Die Würzburger Kickers hatten mit rund 2400 Zuschauern den höchsten Zuschauerschnitt, durchschnittliche Zuschauerzahl 945. Es gibt halt nichts was das überleben der RL Bayern oder eine Anpassung auf 6 RL(!) rechtfertigt, ausser der Lobby des BFV innerhalb der DFL.

Aus meiner Sicht kann man BaWü, Hessen, Bayern zusammenlegen. Dann Nordost. Dann NRW, RLP und Saarland. Und eben den restlichen Norden. Das ähnelt in etwa der damaligen RL mit drei Staffeln. Traum wäre zweite Mannschaften in jeweilige Reserverunden zu stecken. Wenn man die talentierten Spieler aus den zweiten Mannschaften an solide Dritt- oder Viertligisten verleiht haben diese auch eine Competition ohne dieses Reservemannschaften Trauerspiel.

Und das age ich schon seit Jahren, als leidtragender Fan der Offenbacher Kickers die 14/15 die Relegation gegen FCM verkackt hat, nach einer Bockstarken Saison und seitdem regelmässig im Niemandsland rumdümpelt.
02.06.2024 21:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Und wenn man dann schon dabei ist, kann man auch gleich Landesverbände und Startplätze für den DFB-Pokal mitreformieren.
02.06.2024 22:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von FBKC

Naja, die Bayern sind ja die, die sich vehement gegen eine Reformierung auf vier Ligen wehren, also trifft es damit mehr oder weniger die richtigen. Vorallem ist die RL Bayern von den Zuschauerzahlen und den Vereinen absolut schwach.

Aus meiner Sicht kann man BaWü, Hessen, Bayern zusammenlegen. Dann Nordost. Dann NRW, RLP und Saarland. Und eben den restlichen Norden.


Einerseits ist das nicht aktuell. Größter Bremser ist NordOst, weil die zerpflückt werden müssten. BaWü hat die meisten Vereine meines Wissens, Bayern und NRW dahinter, die werden weiterhin größtenteils eigene Ligen bekommen mit wenig Zuschnitt.
Andererseits ist das Gelaber wie stark welche Liga ist unerheblich, die bayrischen Meister liefern regelmäßig in Relegation und 3. Liga ab.
03.06.2024 6:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Warum müsste die NordOst zerpflücken werden? Die war noch nie zerpflücken, auch nicht als die RL dreigleisig war. Von der Fläche sind die doch noch größer als Baywrn, warum sollten die also geteilt werden? Habe ich nich nie gehört.

Die meisten Mitglieder hat die Südwest, deswegen hatten die eine Zeit lang auch zwei Relegationsplatz. Seit wann sind die Menge der Vereine ausschlaggebend wer eine eigene Liga bekommt? Hast du dazu irgendwelche Quellen?

Und nein, keiner der bayrischen Meister liefert regelmäßig ab. Ist Regensburg nicht der einzige Club der jetzt nun den Sprung in die zweite Liga geschafft hat? Bis auf 1860, Bayern2 und Haching spielen doch alle wieder RL. Was soll man da über die anderen Staffeln sagen?

Ganz schön Weißbier geteänkter Post. Ich kann es verstehen das man seiner Staffel irgendeine Relevanz hinzuphilosophieren will, nachvollziehen kann ich es 0. Frag doch mal krak0s was die Fanszene Bayern von der Staffel hält, da gibt es regelmäßig Äußerungen die Bayern mit einer anderen Staffel zusammenzufügen weil die Leistungsdichte dort zu schwach ist. Die Aschaffenburger haben sich damals genau deswegen von Hessen auf Bayern umswitchen lassen, um dort eher oben mitspielen zu können und nicht so flott fünftklassig zu werden - An die Diskussion kann ich mich sehr gut erinnern da ich zu der Zeit bei der Viktoria in der A-Jugend gespielt habe.

Also kein Plan, macht da auch kein Sinn drüber zu diskutieren, Bayernliga überflüssig.
03.06.2024 8:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Puh, Alkoholismus zu unterstellen ist schon harter Tobak, nur weil man was noch nie gehört hat. Als damals die letzte Reform zum Aufstieg durchdiskuttiert wurde sagte die dritte Liga den vierten Abstiegsplatz nur zu, wenn es die Reform zeitnah gibt. Diese Reform hat Nord-Ost dann direkt in der Diskussion gestoppt, weil eben für die Regionalligen die Anzahl der gemeldeten Vereine in den Verbandsbezirken maßgeblich ist, man will ja allen Vereinen ungefähr den gleichen Weg nach oben Vorsetzen. Nord-Ost hat aber insofern nicht Unrecht, denn was will Burghausen in Sachsen oder Oldenburg in Cottbus als Amateurteam. Das sind finanzielle und zeitliche Auswüchse, die es nicht braucht. Und alleine dadurch ist das aktuelle Regionalligensystem sinnlos.
Diese Diskussionen kommen jedes Jahr bei der Relegation hoch, jedes Jahr wärmt man die alten Stories auf die sich wiederholen und warum der Reformprozess stockt und am Ende haben es ein Jahr später wieder alle vergessen.

Ich will keiner Staffel Relevanz so zusprechen im Vergleich zu dir, der du es absprechen willst. Ja, es gibt in Bayern übermäßig viele Vereine die mit Liga 4 als Status quo zufrieden sind. Aber bisher konnte noch keiner mit Zahlen beweisen, dass die Regionalliga Bayern die schlechteste ist, obwohl dieser Mist so oft verzapft wird. Außer Bayreuth haben die bayrischen Meister geliefert, Regensburg und Würzburg mit dem Durchmarsch, in der Relegation auch über dem Mittel erfolgreich. Und am Ende ist das ja die Frage ob schlechter oder nicht: Können die Meister in Liga 3 mithalten? Ja. Mehr interessiert nicht. Und ich dachte 1860 und Haching sind aktuell in Liga 3? Aber wer weiß, ich habe ja angeblich Weißbier gesoffen.
03.06.2024 8:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Schland
03.06.2024 21:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Alles sehr bemüht, aber quasi noch keine richtige Torchance.
03.06.2024 21:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 08.04.2012
Jeder Schuss bisher halt auch so:



Das Ding von Gündogan tut halt weh. Lümmelt das Ding irgendwie aufs Knie weil er das Timing verkackt.
03.06.2024 21:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von PsYcHoSeAn*


Das Ding von Gündogan tut halt weh. Lümmelt das Ding irgendwie aufs Knie weil er das Timing verkackt.


Gomez hätte den reingelümmelt
03.06.2024 21:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von PsYcHoSeAn*


Das Ding von Gündogan tut halt weh. Lümmelt das Ding irgendwie aufs Knie weil er das Timing verkackt.


Gomez hätte den reingelümmelt



Never forget:

https://www.express.de/sonstiges/stuttgart-bayern-gomez-erklaert-das-penis-tor-28006
03.06.2024 21:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 08.04.2012
60 Sekunden aufm Feld und Ball an die Latte gewemmst

Zeichen = gesetzt Breites Grinsen
03.06.2024 22:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Es ist mir immer noch ein Rätsel warum man Neuer vor Ter Stegen zur #1 macht.
03.06.2024 22:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 08.04.2012
Das keiner Tore schießen kann würde mir mehr Sorgen machen.

25 Torschüsse
0 Tore

Und das ohne Sané aufm Platz
03.06.2024 22:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Das ist inzwischen halt auch echt seit einem Jahrzehnt die Kernseuche der NM Breites Grinsen
03.06.2024 22:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 20.10.2008
 
Zitat von DerKetzer

Es ist mir immer noch ein Rätsel warum man Neuer vor Ortega zur #1 macht.

04.06.2024 10:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Baumann hatte, wenn man sich Zahlen anschaut, eine viel bessere Saison als Neuer oder MAtS (So leid mir das tut). Aber Auf der Torwartposition wird halt selbst unter Nagelsmann nur nach Namen aufgestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 04.06.2024 10:30]
04.06.2024 10:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ja, aber wenn Jules jemand anderes aufstellt platzt Uli die Rübe und dann ist Jules für Mord dran.
04.06.2024 10:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Darauf lassen wir es doch ankommen?
04.06.2024 11:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ultimatum an Neuer, beim ersten Reklamieren wird ausgewechselt.
04.06.2024 12:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich bin ja echt gespannt, ob die neue Schiri Regeländerung zu Rudelbildung/Diskussion mit dem Schiedsrichter auch wirklich Anwendung findet.

Wäre ja mal sehr wünschenswert wenn wirklich NUR noch der Kapitän mit dem Schiri reden kann und alle anderen Schreihälse konsequent gelb bekommen.
04.06.2024 12:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Überraschender Abpfiff!
04.06.2024 12:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Bayer AG auf dem Weg zur 1. Meisterschaft )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.06.2024 12:27:46 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum