Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Dem Hass 3C2X (tm) ( 1112 )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Das war eher so semiernst (wie die Funktion deines Zentralmassivs)
03.04.2024 10:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

AUP Brot 18.02.2024
Das kann ich acceptaten, wenn du mir ein 420 Rezept beschaffst
03.04.2024 10:33:06  Zum letzten Beitrag
[Muh!]Shadow

nach deinen frechen Äußerungen bekommst du nur noch das 08/15 Rezept (wie unnerum)
03.04.2024 10:33:54  Zum letzten Beitrag
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011

Zitat von Brot

Als Zäpfchen aber.
03.04.2024 10:34:13  Zum letzten Beitrag
TemplaR_AGEnt

templar_agent

Zitat von SwissBushIndian

Zitat von Brot

Als Zäpfchen aber.

Nach zwei Minuten Googeln... Habt Ihr Beschwerden bzgl. Endometriose oder bei Eurer Menstruation? Für die schmerzlindernde Wirkung sind Cannabis-Zäpfchen da wohl sogar wirklich ein Mittel, was angewendet wird.

Nur high wird man davon scheinbar eher nicht.
03.04.2024 10:41:16  Zum letzten Beitrag
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015

Zitat von [Muh!]Shadow

Zitat von Brot

Shattner, bist du 1 Veganer?

Nö, aber ich bring doch keine Haus-/Hoftiere um wie so 1 Sepp

Was pisst du den Zünsler so an, ibn kelb? Du gehörst doch mal amtlich verdroschen und/oder der Wachteley zugeführt. Meine Meinung.
03.04.2024 10:42:51  Zum letzten Beitrag
Brot

AUP Brot 18.02.2024
Einfach den Wachteln als Futter zugeführt

Wie die mit zB Regenwürmern umgehen bereitet einem auch PTSD
03.04.2024 10:43:48  Zum letzten Beitrag
Zwiebelgerd

Ball
Kleiner Rant übers E-Rezept.

Viele, die kerngesund unterwegs sind, kennen das vermutlich gar nicht - neuerdings schreibt einem die Tante Doktorin keinen Zettel mit Medikamenten mehr, sondern ballert das irgendwo in die Cloud und mithilfe deiner Krankenkassenkarte kannst du dir den Shit direkt in der Apotheke geben lassen. Papierlos.

Das System hat allerdings zwei massiv dumme Probleme:

1. Als Bezieher:in von Dauermedikation kriegt man üblicherweise 100er Packungen verschrieben. 100 Tage sind etwas mehr als drei Monate. Die schöne Theorie, bei Ärzt:in anzurufen und sich das, ohne in die Praxis fahren zu müssen, auf die Karte ballern zu lassen, funktioniert also schon mal nicht - denn 1x pro Quartal muss man da vorstellig werden und die Karte ins Lesegerät schieben. Toll! In einer fortschrittlichen Praxis würde es sogar PER E-MAIL gehen. Aber ja, bringt halt nix.

2. Es dauert. Ich war gerade in der Arztpraxis - nach dem alten System hätte ich danach direkt in die Apotheke gehen können, die genau zwischen Arztpraxis und meinem Wohnbau liegt. Aber pustekuchen - "ja probieren Sie es bitte frühestens heute Nachmittag". Heute Nachmittag bin ich aber leider auf Dienstreise in die Hauptstadt.

Meine Medikamente sind so speziell, dass die eh immer bestellt werden müssen, das hätte ich jetzt easy vor Abfahrt noch klären können und dann bei Rückkehr abholen können. Aber nö. DANKE MERKEL
03.04.2024 10:44:41  Zum letzten Beitrag
SwissBushIndian

Hast du Beschwerden bzgl. Endometriose oder bei deiner Menstruation?
03.04.2024 10:48:01  Zum letzten Beitrag
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Da helfen Cannabiszäpfchen total gut!
03.04.2024 10:48:30  Zum letzten Beitrag
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Vorher in der Apotheke Bescheid geben, wenn die einen kennen (Hallo Dorf!), bestellen die das auch vorher schon mal mit.
03.04.2024 10:49:26  Zum letzten Beitrag
Zwiebelgerd

Ball
Das funktioniert in einer Großstadt schon auch. Problem ist aber, dass ich 7 verschiedene Sachen in spezieller Dosierung nehmen muss und das dann immer alles einzeln erklären muss.

Außerdem wollte ich mich aufregen und keine Lösungsvorschläge, ihr Pfeifen.

@SBI: Entweder raff ich den Spruch nicht oder es ist einfach unglaublich platt und frauenfeindlich, was ich von dir eigentlich nicht gewöhnt bin (?)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zwiebelgerd am 03.04.2024 10:54]
03.04.2024 10:54:05  Zum letzten Beitrag
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009

Zitat von Zwiebelgerd

Viele, die kerngesund unterwegs sind, kennen das vermutlich gar nicht - neuerdings schreibt einem die Tante Doktorin keinen Zettel mit Medikamenten mehr, sondern ballert das irgendwo in die Cloud und mithilfe deiner Krankenkassenkarte kannst du dir den Shit direkt in der Apotheke geben lassen. Papierlos.

1. Als Bezieher:in von Dauermedikation kriegt man üblicherweise 100er Packungen verschrieben. 100 Tage sind etwas mehr als drei Monate. Die schöne Theorie, bei Ärzt:in anzurufen und sich das, ohne in die Praxis fahren zu müssen, auf die Karte ballern zu lassen, funktioniert also schon mal nicht - denn 1x pro Quartal muss man da vorstellig werden und die Karte ins Lesegerät schieben. Toll! In einer fortschrittlichen Praxis würde es sogar PER E-MAIL gehen. Aber ja, bringt halt nix.

2. Es dauert. Ich war gerade in der Arztpraxis - nach dem alten System hätte ich danach direkt in die Apotheke gehen können, die genau zwischen Arztpraxis und meinem Wohnbau liegt. Aber pustekuchen - "ja probieren Sie es bitte frühestens heute Nachmittag". Heute Nachmittag bin ich aber leider auf Dienstreise in die Hauptstadt.

Meine Medikamente sind so speziell, dass die eh immer bestellt werden müssen, das hätte ich jetzt easy vor Abfahrt noch klären können und dann bei Rückkehr abholen können. Aber nö. DANKE MERKEL

Ich bestelle inzwischen auch immer bei der Apotheke vor, aber das hindackeln geht mir echt aufn Keks.

Deutschland einfach noch in den 90ern, selbst mit fancy Cloudscheiss
03.04.2024 10:58:12  Zum letzten Beitrag
da t0bi

Leet

Zitat von Zwiebelgerd

Problem ist aber, dass ich 7 verschiedene Sachen in spezieller Dosierung nehmen muss ..

F man, alles Gute.
03.04.2024 11:00:59  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Das ist doch bestimmt wieder so ein Eigenbau der CSU-IT-Beratung GmbH. Vermutlich hat jedes einzelne Nachbarland ein funktionierendes Onlinerezeptsystem, aber das gespickt wird nicht!
03.04.2024 11:01:33  Zum letzten Beitrag
SwissBushIndian

Zitat von Zwiebelgerd

@SBI: Entweder raff ich den Spruch nicht oder es ist einfach unglaublich platt und frauenfeindlich, was ich von dir eigentlich nicht gewöhnt bin (?)

Das war nur frech aus Templars Post weiter oben geklaut in anspielung auf Heroinhaschzäpfchen Breites Grinsen

Zitat von loliger_rofler

Also ich krieg meine immer noch ausgedruckt in die Hand. Also wenigstens einen Schritt weiter seid ihr ja. Kann den Hass insgesamt gut nachvollziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 03.04.2024 11:07]
03.04.2024 11:05:27  Zum letzten Beitrag
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010

Zitat von Irdorath

Das ist doch bestimmt wieder so ein Eigenbau der CSU-IT-Beratung GmbH. Vermutlich hat jedes einzelne Nachbarland ein funktionierendes Onlinerezeptsystem, aber das gespickt wird nicht!

Die Gesellschafter der Gematik sind das Bundesministerium für Gesundheit (BMG), die Bundesärztekammer (BÄK), die Bundeszahnärztekammer (BZÄK), der Deutsche Apothekerverband (DAV), die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG), der Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV-SV), der Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV), die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) und die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV).
03.04.2024 11:11:11  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Sag doch einfach Schattner ist Schuld. F jedenfalls, kostet bestimmt auch mehr als das alte System.
03.04.2024 11:12:07  Zum letzten Beitrag
[Muh!]Shadow

Ich wünschte ich wäre schuld, aber ich bin nicht in der Position, Millionenbeträge in den Sand zu setzen und dafür noch einen goldenen Handschlag zu bekommen traurig
03.04.2024 11:14:00  Zum letzten Beitrag
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Es ist schon traurig. Ausnahmslos jeder findet das System scheiße, aber ich sehe auch echt keine Alternative, als es trotzdem durchzuziehen. Breites Grinsen
03.04.2024 11:17:14  Zum letzten Beitrag
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014

Zitat von loliger_rofler

Zitat von Zwiebelgerd

Ich bestelle inzwischen auch immer bei der Apotheke vor, aber das hindackeln geht mir echt aufn Keks.

Wow!
Das klingt wie ein neues Software Tool bei uns
Datenanderungen in einem Bewertung-Modul werden erst in der Nacht in ein entsprechendes Reporting Modul transferiert.
Aktualisierung mancher Daten von SAP in das Tool erfolgt nur einmal im Monat .
03.04.2024 11:40:25  Zum letzten Beitrag
DeineOmi

deineomi

Zitat von Smoking44

Es ist schon traurig. Ausnahmslos jeder findet das System scheiße, aber ich sehe auch echt keine Alternative, als es trotzdem durchzuziehen. Breites Grinsen

Also ich fand es bisher gut. Liegt aber daran das die Kinderärztin sofort das Rezept signiert.
Bei Dauermedikation ist es auch gut, weil Email an Arzt schreiben und am nächsten Tag zur Apotheke dackeln. Früher war das ein Fax an die Apotheke und dann per Brief hinterher schicken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 03.04.2024 12:11]
03.04.2024 12:10:47  Zum letzten Beitrag
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke

Zitat von Zwiebelgerd

Außerdem wollte ich mich aufregen und keine Lösungsvorschläge, ihr Pfeifen.

Das ist echt hassenswert.
03.04.2024 12:31:32  Zum letzten Beitrag
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich will auch eine Sprachnachricht von zape als Weckton. traurig
03.04.2024 14:07:20  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Zäppy bitte sing mir ein Medley (Supernanny best of)
03.04.2024 14:08:38  Zum letzten Beitrag
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015

Zitat von Zwiebelgerd

Halt stop! Ich hab das diese Woche das erste Mal ausprobiert und in der Apotheke festgestellt, dass eines der beiden Medikamente fehlte. Also den befreundeten Arzt per WhatsApp angeschrieben und 3 min später war das Rezept für mich hinterlegt.
War nur nicht vorrätig
03.04.2024 14:14:46  Zum letzten Beitrag
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich bin innerhalb vom Büro umgezogen, und blicke jetzt auf ne andere Wand.

Das ist ja soweit auch kein Prob....

was zum...ich werde doch nicht....

Raus aus meinem Kop....

WTF Hirn! Lass das!
03.04.2024 14:23:36  Zum letzten Beitrag
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
03.04.2024 14:25:55  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
03.04.2024 14:27:52  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
D
E
E
P
E
R
!
03.04.2024 14:28:38  Zum letzten Beitrag
 Thema: Dem Hass 3C2X (tm) ( 1112 )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.04.2024 20:21:00 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
11.03.2024 20:28:15 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum