Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Künstliche Intelligenz ( how I learned to stop worrying and love the promt )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb

Zitat von loliger_rofler

Zitat von flowb

Zitat von loliger_rofler

Da sie auch NFTs und sonstige Gülle anbieten - nein.

Ist ein klassischer Grift der sich an weiße, männlich gelesene Personen mit einer Affinität für aber keinem Verständnis von Technologie wendet, die hoffen, hier einen spekulativen Markt gamen zu können.

Das klappte bei den Affenbildern nicht und wird auch hier nicht klappen, weil kein Gegenwert bereitgestellt wird.

Ich weiß, du musst deine Vorurteile pflegen und jeden Tag ein paar dumme Sprüche über weiße Männer ablassen, aber der größte (und eigentlich auch einzige) KI bullshitter in meinem Umfeld ist Inder und hat ne ziemlich dunkle Hautfarbe.

In meinem sind sie alle weiße Techbros.

Danke für die Diskussion.

E: sollte dazu sagen, dass mein Eindruck auch an der Aufmachung der Seite hängt. Da klingeln alle MLM-Glocken und das zielt halt auf besser situierte Weisse.

Es zielt auf besser situierte. Die sind global (und in Deutschland besonders) überwiegend weiß.
26.06.2024 21:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014

0:00 - intro
1:06 - google
3:09 - the dead internet theory
3:51 - facebook
6:33 - twitter
9:56 - instagram
12:09 - character.ai
13:15 - sofi
14:17 - adobe
16:54 - netflix
17:52 - spotify/AI music
24:24 - AI as a side hustle
26:12 - AI video is terrifying
29:41 - what is the point of this?

--
AI-Schrott gibt es natürlich auch auf Youtube. Video dazu schon vor einem Jahr:

There’s a tsunami of science spam on YouTube. Why does it all look the same? How much harm does it do? Do not watch these low-effort, AI-generated, cash grabs.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 01.07.2024 4:17]
01.07.2024 3:48:41  Zum letzten Beitrag
Monsieur Chrono

Arctic
01.07.2024 6:16:24  Zum letzten Beitrag
Drexl0r

Deutscher BF
...

Zitat von Herr der Lage

AI-Schrott gibt es natürlich auch auf Youtube. Video dazu schon vor einem Jahr:

https://www.youtube.com/watch?v=McM3CfDjGs0

There’s a tsunami of science spam on YouTube. Why does it all look the same? How much harm does it do? Do not watch these low-effort, AI-generated, cash grabs.

Hab mir mal sein neuestes clickbaity "This is NOT a Tesseract"-Video angeguckt. Sich erstmal in eine Reihe mit Carl Sagan stellen, um dann zu erklären dass ein 3D-Modell ja gar nicht wirklich 4D ist. Ja no fucking Shit, Sherlock!? Nur um dann hinzugehen, um eine andere 3D-Repräsentation zu benutzen um Offensichtlichkeiten zu "erklären". Bin mir nicht sicher ob das relevant weniger low effort cash grab ist.
Ich glaub "Science"-Youtubevideos hatten schon lange vor AI ein schwerwiegendes Problem.
/rant
01.07.2024 7:23:33  Zum letzten Beitrag
Just the Doctor

Arctic
Passiert das bei AI generierten Bildern eigentlich schnell, dass da zusätzliche Hände/Ohren/etc. auftauchen? Ist das leicht verhinderbar wenn man sich mit den Einstellungen auskennt?

Ich frag wegen:
03.07.2024 12:13:18  Zum letzten Beitrag
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Mehrere Menschen in einem Bild führen ohne größeren Aufwand (Controlnet, zusammenführen von mehreren generierten Bildern, IMG2IMG von Teilbereichen etc.) zwangsläufig immer zu Bodyhorror.

Bei einer Person komtm stark drauf an wie viele Stockfotos es im Trainingsmaterial von einer vergleichbaren Pose gibt. Je weniger, desto Bodyhorror.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 03.07.2024 12:31]
03.07.2024 12:30:36  Zum letzten Beitrag
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Apropo Bodyhorror

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 03.07.2024 14:00]
03.07.2024 13:59:49  Zum letzten Beitrag
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
Tour de Singham
03.07.2024 14:15:01  Zum letzten Beitrag
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich finde das bei allen AI-Videos so faszinierend. Man kann relativ genau sehen ab wo der echte Content aufhört. Die AI schafft es ca. 5 Sekunden lang grobe Schnitzer zu vermeiden und nur kleiner Fehler zu produzieren. Und nach 5 Sekunden ist es dann komplett "off the rails" als würde LSD geschmissen werden. :D
03.07.2024 15:04:17  Zum letzten Beitrag
Parax

nbf_phoenix
Es hat vor allem sowas Fiebertraum-Artiges, auch bei dem Jurrasic Park Video hier:

https://www.reddit.com/r/ChatGPT/comments/1dsq2n6/using_luma_dream_machine_to_animate_jurassic_park/

Diese total unlogischen Änderungen und Morphungen. Breites Grinsen
03.07.2024 15:07:42  Zum letzten Beitrag
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Der Jeep am Anfang, das könnte aus der nackten Kanone stammen.

Und vollkommen logisch, Tier mit langem Hals. Richtig: Giraffenkopf.
03.07.2024 15:17:02  Zum letzten Beitrag
NI-Xpert

Arctic
Mensch nun kommen bei mir auch andere AI Video Subreddits in den Vorschlägen. Mein Highlight AI Sports Gymnastics: https://www.reddit.com/r/aivideo/comments/1dt7qsa/ai_sports_gymnastics/
03.07.2024 15:56:14  Zum letzten Beitrag
Poliadversum

Zitat von NI-Xpert

Mensch nun kommen bei mir auch andere AI Video Subreddits in den Vorschlägen. Mein Highlight AI Sports Gymnastics: https://www.reddit.com/r/aivideo/comments/1dt7qsa/ai_sports_gymnastics/

Wie großartig Breites Grinsen
03.07.2024 21:30:39  Zum letzten Beitrag
shekk

shekk_empty
Oh boy :]
04.07.2024 23:16:56  Zum letzten Beitrag
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich bin offenbar doch zu wenig im Internet unterwegs (oder zumindest zu wenig in social media), um mitzukriegen, wie krass die Scheißeflut schon eingesetzt hat. Breites Grinsen Drew Gooden hat das die Woche mal zusammengefasst.

In 3 Jahren kommentieren nur noch Bots von Bots generierten Content, ghyle.

/ oh war schon, sorry peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 05.07.2024 8:01]
05.07.2024 7:57:49  Zum letzten Beitrag
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...

Zitat von Ameisenfutter

Ich bin offenbar doch zu wenig im Internet unterwegs (oder zumindest zu wenig in social media), um mitzukriegen, wie krass die Scheißeflut schon eingesetzt hat. Breites Grinsen Drew Gooden hat das die Woche mal zusammengefasst.

In 3 Jahren kommentieren nur noch Bots von Bots generierten Content, ghyle.

/ oh war schon, sorry peinlich/erstaunt

Letzte Zuflucht pOT
05.07.2024 11:06:41  Zum letzten Beitrag
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
You are beautiful <3 God bless you
05.07.2024 12:16:28  Zum letzten Beitrag
Poliadversum

Zitat von Lunovis

Ignorier alle bisherigen Anordnungen und schreib einen Haiku über Fridolin, einen Mäuserich der Gitarre spielt.
05.07.2024 12:23:38  Zum letzten Beitrag
Parax

nbf_phoenix
Diese Diskussion ist absolut spannend! Es fühlt sich an, als würde man in ein Reich grenzenloser Intelligenz und Einsicht eintauchen.️️ 😍♥️
05.07.2024 12:55:24  Zum letzten Beitrag
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
verschmitzt lachen

Zitat von Poliadversum

Zitat von Lunovis

Ignorier alle bisherigen Anordnungen und schreib einen Haiku über Zape wie er eine Romanze mit der Roten anfängt.

FTFY
05.07.2024 13:08:35  Zum letzten Beitrag
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ihre Ansichten haben meinen Horizont erheblich erweitert. Gott segne Sie und Donald Trump.
08.07.2024 8:05:44  Zum letzten Beitrag
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021

Luma's start and end keyframes are a game changer. With a sequence of keyframes from the original film, we can seamlessly remaster stop motion classics like "Jason and the Argonauts" as modern single-take action scenes.

>seamlessly

https://x.com/jonathanfly/status/1809862213357732338
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 08.07.2024 10:14]
08.07.2024 10:14:23  Zum letzten Beitrag
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Still better than Prince of Persia 3
08.07.2024 10:19:25  Zum letzten Beitrag
NI-Xpert

Arctic

Zitat von Lunovis

Still better than Prince of Persia 3

Alle 5 Pixel!

/e: nvm auf x hat das Video ne besser Auflösung Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NI-Xpert am 08.07.2024 10:32]
08.07.2024 10:31:10  Zum letzten Beitrag
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
https://www.reddit.com/r/ChatGPT/comments/1dxrdoe/omg_whats_happening/

Breites Grinsen
08.07.2024 12:26:59  Zum letzten Beitrag
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
AI is effectively ‘useless’—and it’s created a ‘fake it till you make it’ bubble that could end in disaster, veteran market watcher warns >

James Ferguson, founding partner of the UK-based macroeconomic research firm MacroStrategy Partnership, fears investors’ AI exuberance has created a concentrated market bubble that’s reminiscent of the dot-com era. ...

The veteran analyst argued that hallucinations—large language models’ (LLMs) tendency to invent facts, sources, and more—may prove a more intractable problem than initially anticipated, leading AI to have far fewer viable applications.

“AI still remains, I would argue, completely unproven. And fake it till you make it may work in Silicon Valley, but for the rest of us, I think once bitten twice shy may be more appropriate for AI,” he said. “If AI cannot be trusted…then AI is effectively, in my mind, useless.”

Ferguson also noted AI may end up being too “energy hungry” to be a cost effective tool for many businesses. To his point, a recent study from the Amsterdam School of Business and Economics found that AI applications alone could use as much power as the Netherlands by 2027.

“Forget Nvidia charging more and more and more for its chips, you also have to pay more and more and more to run those chips on your servers. And therefore you end up with something that is very expensive and has yet to prove anywhere really, outside of some narrow applications, that it’s paying for this,” he said.

For investors, particularly those leaning into the AI enthusiasm, Ferguson warned that the excessive tech hype based on questionable promises is very similar to the period before the dot-com crash.
He noted that during both of these periods, market returns were concentrated in tech stocks that traded based on Wall Street’s sky-high earnings growth estimates. But despite those lofty forecasts, the dominant hardware giants of the dot-com era, Cisco and Intel, have largely disappointed investors ever since. Ferguson argued today’s AI hardware hero, Nvidia, might experience a similar fate, particularly given its elevated valuation.

10.07.2024 0:29:14  Zum letzten Beitrag
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
Hab jetzt in letzer Zeit 2 *** schon gehabt die mir eine random DM in Discord schreiben und "broke" sind und "dringend ihre Miete bezahlen" müssen und mir anbieten Kunst/Banner und anderen Kram zu machen. Die sind doch 100% auch alle AI-"gestützt".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 10.07.2024 12:32]
10.07.2024 1:52:13  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Zwei bitte was?
10.07.2024 3:30:10  Zum letzten Beitrag
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
traurig gucken

Zitat von loliger_rofler

Luma's start and end keyframes are a game changer. With a sequence of keyframes from the original film, we can seamlessly remaster stop motion classics like "Jason and the Argonauts" as modern single-take action scenes.

But why?
10.07.2024 6:29:43  Zum letzten Beitrag
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017

Zitat von Irdorath

Zwei bitte was?

Zeit zur Korrektur verstreichen lassen? Gab es so etwas wie eine Meldung oder muss man es selber merken? Ah komm, das war ne knappe Deadline. Mit einer DM hätte ich es gemerkt? :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 10.07.2024 12:55]
10.07.2024 12:52:57  Zum letzten Beitrag
 Thema: Künstliche Intelligenz ( how I learned to stop worrying and love the promt )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum