Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Schwierige Antworten auf einfache Fragen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Holländisch hat sich in beide Richtungen alternierend entwickelt
11.07.2024 14:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Naar links und naar rechts
11.07.2024 14:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Gerade wurde ein Sirenentest durchgeführt und die in unserem Viertel ist nicht angesprungen. Muss man das irgendwie melden? peinlich/erstaunt
12.07.2024 18:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 26.04.2021
Bist du Sirenentester(sgd)?
12.07.2024 18:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Nö. Nur Anwohner.
12.07.2024 18:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Dann nicht. Der Sirenentester macht das schon.
12.07.2024 19:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ok, nice. Dann warte ich mal gespannt auf den 12. September.
12.07.2024 23:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
Sirenentester klingt nach einem gemachen Job.
13.07.2024 1:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Leider ist der Stundensatz nicht besonders und es sind nur fünf Minuten pro Monat.
13.07.2024 5:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
Ok, das reicht uns nicht.
13.07.2024 10:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich habe gestern ein Update fuer die Desktopinstallation von Bitwarden installiert, jetzt fehlen mir die juengsten Eintraege der letzten Wochen im Programm und ind er Browser Extension. Im Mobile Client und im Web Vault sind sie noch vorhanden.

'Sync from Vault' in der Desktop App hat keine Besserung gebracht. Hat jemand ne Idee, was da los sein koennte?

/Huh. Einen Neustart spaeter fehlen die Eintraege immer noch in der Desktop App, aber im Browser Plugin sind sie wieder. Dabei dachte ich, das Browser Plugin befuettere sich aus dem Desktop Vault, aber es synct dann wohl doch unabhaengig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 15.07.2024 9:33]
15.07.2024 9:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Meine Grossmutter behauptet gerade, dass Pilze im Supermarkt höchstens am Vortag geerntet wurden. Ich kann mir das kaum vorstellen. Weiss da jemand mehr?
15.07.2024 19:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Arctic
Also ich kann aus erster Hand nur aus der Perspektive von einem Markstand berichten. Aber bei meinem Markstand war das definitiv nicht der Fall. Da lagen die Pilze zum Teil mehrere Tage schon im Kühlhaus. Zwischen dem Pilzezüchter und meinem Arbeitgeber gabs dazu auch noch den Großhändler von dem wir bezogen haben. So ein Markstand ist natürlich nicht 1:1 mit einem Supermarkt vergleichbar. Aber wenn auch Supermärkte viel eigene Logistik haben kommt genauso viel von (sehr großen) Großhändlern. Der Sohn meiner Chefin hat bei so einer Klitsche gearbeitet und war für die Beeren eines Discounters für ganz Deutschland zuständig zB.

Ausnahme war bei uns der Spargel, der exklusiv direkt von einem Spargelbauer kam. Da ist tatsächlich ein dauerbetrunkener Typ täglich mit dem Sprinter um 3Uhr morgens aus Baden bei uns angekommen. Aber das lohnt sich auch wenn man das Produkt für 25¤ das Kilo verticken kann. Ich bezweifel das man kosteneffizient die Logistik stemmen kann um "erntefrische" Champignons für 5¤ das Kilo zu verticken. Edit: Aber auch hier, es gibt langsame Verkaufstage. Der Spargel ist auch noch am nächsten Tag noch frisch. Der wird deswegen ja nicht direkt weggeschmissen. Das wird bei Pilzen im Supermarkt nicht anders sein. Was für eine Verschwendung das wäre.

Naja und anekdotisch sahen "höherwertige" Pilze in der Auslage der Supermärkte manchmal so aus wie nach 3 Tagen im Kühlhaus und anschließend 8 Stunden aufm Markt bei praller Sonne. Ich hab da kiloweise "unverkäufliche" Pilze für Umme von der Arbeit mitgenommen die deutlich besser aussahen was man manchmal im Supermarkt sieht. Naja, Supermärkte haben natürlich auch oft frische Ware, aber "höchstens vom Vortag" finde ich deswegen für nicht haltbar.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 15.07.2024 19:55]
15.07.2024 19:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Hallo, ich gehe fast taeglich in den Supermarkt. Die Pilze werden nicht jeden Tag geliefert, sondern stehen ein paar Tage im Regal und werden gegen Ende ihres Shelf-Lifes (na?) mit einem Sticker als rabattiert gekennzeichnet. Dann sind sie sicher nicht mehr vom Vortag.

Hoffe geholfen zu haben und verbleibe mit lieben Gruessen!
15.07.2024 20:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Pilze, not even once.
15.07.2024 20:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Schwierige Antworten auf einfache Fragen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.05.2024 21:49:36 Irdorath hat diesen Thread wieder abgeheftet.
14.05.2024 21:49:34 Irdorath hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum