Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXVII ( Eltern-Thread erstellen = Elternvertreterwahl )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 39 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Eltern-Thread erstellen = Elternvertreterwahl
Es hat etwas gedauert, aber hier ist sie nun, die Neuauflage des Elternthreads. Ihr habt alle lange genug aufs Handy und auf den Boden geschaut, so dass die Wahl des Elternvertreters der Kelch einen neuen Thread zu erstellen an euch vorbeigegangen ist.


trigg3r Tochter Oktober 2004
RushHour Tochter Herbst 2006
Dish Tochter Herbst 2006
.tRiX0r Sohn Juni 2009
Scarface Tochter Juli 2009
RushHour Sohn Herbst 2009
Kanonfutter Sohn Dezember 2010
El Zorro Tochter August 2011
dantoX Sohn Januar 2012
da t0bi Sohn Februar 2012
skinni Sohn Februar 2012
Scarface Tochter März 2012
.tRiX0r Sohn April 2012
Cain Tochter Juni 2012
Op3r4tor Sohn November 2012
d.n.M. Sohn Dezember 2012
Lefko Sohn Dezember 2012
Capitano Sohn Dezember 2012
MissMona Sohn Juni 2013
Richter1k Tochter Juli 2013
Nebelkraehe Tochter Oktober 2013
ultralist Tochter Oktober 2013
Hackerschrecker Tochter Oktober 2013
Matatron* Sohn Oktober 2013
dantoX Sohn Januar 2014
focu$ Sohn Januar 2014
[KoM]Tingeltangelbob Sohn März 2014
stormdonkey Sohn Mai 2014
$teffm@ster Tochter Juli 2014
Kanonfutter Sohn Juli 2014
mastersea Sohn Juli 2014
Gottes_Sohn666 Tochter September 2014
skinni Tochter Oktober 2014
Kane* Sohn Dezember 2014
AndRaw Tochter Februar 2015
HrHuss Sohn Mäerz 2015
Wicht1 Sohn März 2015
Hackerschrecker Tochter April 2015
El Zorro Tochter April 2015
Cain Sohn Mai 2015
wickeda Sohn Mai 2015
ULtRaLiSt Sohn Mai 2015
nobody Tochter Mai 2015
Meister Zopf Tochter Mai 2015
Crosshead Tochter Mai 2015
hitmiccs Tochter Juni 2015
[oMD]psychodaddy Tochter August 2015
Op3r4tor Sohn August 2015
Lefko Tochter September 2015
d.n.M. *TtC* Sohn September 2015
Farbkuh Tochter Oktober 2015
RushHour Tochter Januar 2016
wiseacre Sohn März 2016
Nemi Ikara Sohn April 2016
kandis-zucker Tochter Mai 2016
Capitano Sohn Juni 2016
ABC-Schütze Sohn Juli 2016
MUR.doc Tochter Oktober 2016
Ingleside Sohn Oktober 2016
Q. Sohn Januar 2017
Hackerschrecker Tochter Februar 2017
Nebelkraehe Tochter Februar 2017
mastersea Sohn Februar 2017
Concer Sohn März 2017
Wicht1 Sohn April 2017
trigg3r Sohn Mai 2017
mformkles Sohn August 2017
wiseacre Tochter September 2017
shaggymann Sohn November 2017
BlondesGift & MichaelMeiers Sohn Dezember 2017
Swift Tochter Februar 2018
Paulomatensaft Sohn März 2018
tim aka coltvirtuose Tochter März 2018
Gottes_Sohn666 Sohn April 2018
AndRaw Tochter Juni 2018
MegaSpucknapf Tochter Juni 2018
Bazooker Sohn August 2018
Oli Tochter August 2018
DarthChris Sohn November 2018
Meister Zopf Sohn November 2018
kaeseschinkentoast Sohn Januar 2019
TheRealHawk Tochter März 2019
Mountainbiker Tochter April 2019
Atello Tochter Juni 2019
GraveDiggeR Sohn Juli 2019
Hackerschrecker Sohn Juli 2019
Kane* Sohn August 2019
h3llfir3 Sohn September 2019
statixx Sohn Oktober 2019
Viva la Bluescreen Tochter November 2019
The_Phantom Sohn November 2019
monischnucki Sohn Januar 2020
Rincewind Tochter Januar 2020
tim aka coltvirtuose Sohn Februar 2020
seak` Tochter März 2020
Lauchi Sohn März 2020
Crosshead Sohn April 2020
rohrxp Sohn Juni 2020
darkimp Sohn Juni 2020
kandis-zucker Sohn August 2020
mavchen Sohn August 2020
leslie Sohn August 2020
kaeseschinkentoast Sohn September 2020
MegaSpucknapf Sohn Oktober 2020
eX-blood Sohn Oktober 2020
Peridan Sohn November 2020
Melusine & Armag3ddon Sohn November 2020
Becks_und_so Tochter April 2021
GraveDiggeR Tochter Mai 2021
Bazooker Junge Juni 2021
BuddelWilli3 Junge Juli 2021
MUR.doc Tochter August 2021
Nebelkraehe Sohn August 2021
bummbumm Tochter Oktober 2021
Swift Tochter November 2021
Sealright Sohn November 2021
FBKC Sohn Dezember 2021
Hackerschrecker Kind Januar 2022
Sniedelfighter Tochter März 2022
Atello Tochter Juli 2022
seak` Tochter September 2022
Kalenz Tochter Dezember 2022
RedAngel Tochter Dezember 2022
FAcele$$ Tochter Dezember 2022
BlondesGift & MichaelMeiers Tochter Januar 2023
TheRealHawk Tochter März 2023
kl3tte Sohn August 2023
h3llfir3 Tochter Dezember 2023
Becks_und_so Sohn April 2024
Sniedelfighter Sohn Mai 2024
Gottes_Sohn666 Tochter Mai 2024


Linksammlung "tolle Freizeitangebote für/mit Kindern", pOT-approved, to be continued:
Irrland Kevelaer-Twisteden, PLZ-Bereich DE-4 "Bauernhof-Erlebnisoase"
Ketteler Hof Haltern am See, PLZ-Bereich DE-4 "Erlebnispark"
Kulturinsel Zentendorf, PLZ Bereich DE-0 Abenteuer-Freizeitpark
Sonnentherme Lutzmannsburg, PLZ-Bereich AT-7 Kinder- und Babytherme
Inddoor-Spielplatz, PLZ-Bereich DE-4 "Kinderwelt-Recklinghausen"
(Familienfreundlichster) Freizeitpark, PLZ-Bereich DE-8 "Ravensburger Spieleland"
Hofgut Ratzenberg, PLZ-Bereich DE-8 "Hofgut Razenberg - Bauernhof für die Familie"


Allgemeine Linksammlung zum Thema, to be continued:
Arbeitskreis Neue Erziehung Herausgeber der ganz tollen „Elternbriefe“-Abonnements zur Kindsentwicklung
Verband kinderreicher Familien Ab drei Kindern darf man Mitglied werden – vorwärts, pOT!
Tipps zu Erster Hilfe bei Kindern Ein Kursanbieter, aber die Seite hat gute Infos
Embryotox - für Schwangere und Stillende verträgliche Medikamente Auflistung

  1. Warum eröffnet keiner einen neuen Elternthread?
  2. Hg
auf Basis eines Forschungsprojektes der Charité Berlin
Reprotox - Möglichkeit sich bei (Dauer-)Medikation in der Schwangerschaft beraten zu lassen Angebot der St. Elisabeth Stiftung
Kinder brauchen uns auch Nachts Warum Schlaftrainings nicht empfehlenswert sind

Der große Bruder des Threads

Stufenplan nach der Methode Cain

  1. Wenn man geärgert wird, protestieren.
  2. Wenn man weiter geärgert wird, weggehen.
  3. Wenn man verfolgt wird, zu Erzieher:in flüchten.
  4. Wenn das nicht gelingt (Ecke gedrängt etc), schreien.
  5. Wenn das nicht hilft, schubsen und wegrennen.
  6. Wenn das nicht hilft, richtig zuhauen und wegrennen.


Topic

1. Warum eröffnet keiner einen neuen Elternthread?

2. Kind hat gespuckt - was tun?
(Kind hat eben wirklich gespuckt, positiver Aspekt bei der „Wache“ im Kinderzimmer plötzlich Zeit einen längst überfälligen neuen Thread zu erstellen.)
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 11.07.2024 13:16]
17.05.2024 23:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Danke fürs Erstellen. Hier nur trockener Husten.
18.05.2024 6:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Kannst bei mir im Startpost noch Tochter Dezember 2023 eintragen. Danke Augenzwinkern

Ich glaube mittlerweile zu wissen, welches Ventil mein Sohn gefunden hat, um die Veränderung durch das Geschwisterchen zu verarbeiten. Morgens und abends fertig machen, anziehen, Zähne putzen.
Jedes mal Krieg. Seit Wochen.

Aber hey, wenn's nur das ist.
18.05.2024 7:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Was ein Start ins lange Wochenende. Die magische Zahl ist aktuell acht. Das hatten wir so auch noch nicht. Highscore war bisher drei. Hässlon
18.05.2024 7:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Zitieren statt Editieren, ich schiebe es mal auf die Nacht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 18.05.2024 7:57]
18.05.2024 7:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Gute Besserung für die kotzeritis.

Sowas ist uns bisher immer erspart geblieben, zumindest im großen Stil. Freue mich drauf.
18.05.2024 10:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Danke. Wirkt heute recht ok fit. Hat zwar keinen Hunger aber trinkt.
Schauen wir mal wie sich das entwickelt.
18.05.2024 11:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von niffeldi

Danke fürs Erstellen. Hier nur trockener Husten.



Hier dito. Und beim Einkauf heute Morgen gabs Gratiseis promotion. Er meinte 'Hilft gegen Halsweh'. Jagut.
18.05.2024 11:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/reisepass-verzoegerung-bundesdruckerei-ausweis-100.html

 
In den ersten Wochen des Jahres seien die Antragszahlen für Reisepässe außergewöhnlich deutlich gestiegen und hätten die regelmäßig hohen Antragszahlen vor den Sommermonaten übertroffen, teilte die Sprecherin mit:

Obwohl das Bestellverhalten zyklischen Schwankungen unterliege, sei dieser Anstieg außergewöhnlich. Das BMI geht davon aus, dass in Pandemiezeiten wegen der Einschränkung von Fernreisen der Personalausweis für die meisten Menschen ausreichend war.



Oder könnte es eventuell auch sein, dass die Umstellung bei Kindern auf normale Reisepässe was damit zu tun haben könnte?! Kopf gegen die Wand schlagen
19.05.2024 10:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Schwer zu sagen. Müsste man mal eine Studie finanzieren. Breites Grinsen


_ _


Habe jetzt eine völlig tiefenentspannte fast 18jährige post-Abiturientin (bis auf die unwichtige mündliche Prüfung) im Haus. Das Kind war seit Beginn der Pubertät nicht so wohlgelaunt und friedfertig.

Keine Schulpräsenz mehr, Wohnung und Auszug und Studium in Aussicht, jobbt ein wenig, genießt ihre Zeit, und macht sogar freiwillig Dinge im Haushalt, kümmert sich um die Geschwister, besucht eigenständig die Großeltern, kocht für die Familie weil sie Bock hat. Echt toll.

Wie nett und sozial Leute werden können, wenn kein Druck auf Ihnen lastet, ist immer wieder erstaunlich, auch wenn man es eigentlich weiß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 19.05.2024 10:49]
19.05.2024 10:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
<- Sohn April 2024.
Läuft so mittel.
Schlimmer geht immer.
Leben am Limit.

Breites Grinsen
19.05.2024 10:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Urlaub auf dem Bauernhof, yay.

Sohn will nur auf das Trampolin und ans Tablet. /o\

Immerhin erkundet meine Tochter alles alleine und fühlt sich auch mit den anderen Gästen wohl.
19.05.2024 13:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Becks_und_so

<- Sohn April 2024.
Läuft so mittel.
Schlimmer geht immer.
Leben am Limit.

Breites Grinsen


Knapp 2 jähriger in der Autonomie Phase und 2 Monate, mit Koliken und an der Grenze zum Schreikind ist ganz, ganz toll.
19.05.2024 14:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Kannst mich auch in die Liste reinerweitern. Nummer 2 ist ein Sohn, geboren 5/24.

Läuft bisher echt gut. Er ist ein wenig genügsamer als seine Schwester, was ablegen angeht. Das macht vieles viel einfacher, wenn man ihn einfach Mal schnell in die Wiege legen kann.

/Seine Schwester ist immer noch zuckersüß mit ihm. Echt richtig schön anzusehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 19.05.2024 19:26]
19.05.2024 19:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Und bei mir auch noch eintragen bitte: Tochter 5/24
19.05.2024 20:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Alle nachgetragen.

Jetzt weiß ich auch warum niemand den Startpost gemacht hat…. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 19.05.2024 21:46]
19.05.2024 21:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ja, nächstes Mal mach ichs halt Breites Grinsen
20.05.2024 18:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Urlaub mit unserem Baby und Freunden ist tagsüber super, nachts echt beschissen Breites Grinsen er schläft nicht gut, wir dementsprechend auch nicht. Trotzdem einfach schön, weil man halt nicht Haushalt und Kind als Paar allein macht.

Erkenntnis ist trotzdem: Im Juni die zwei Wochen Urlaub werden Zuhause verbracht mit Tagesausflügen. Im August mit Freunden, die auch ein Baby haben, wird an den Urlaub mit denen noch eine halbe Woche zur Entspannung zuhause eingehängt.

Man lernt ja dazu Breites Grinsen
20.05.2024 23:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Ich fand es cool als paar zusammen mit Freunden nach langer Zeit sich leicht einen reinzustellen bei so einem gemeinsamen Urlaub. Die ganze Haushaltseinstellung muss aber zueinander passen.
So generell ist Urlaub mit kleinen Kindern aber eher Tapetenwechsel als Erholung, Tagesausflüge zu Hause mit allen Routinen und Dingen sind eindeutig erholsamer.
20.05.2024 23:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Wir sind im August mit einer dann ca. 20 Monate alten Tochter eine Woche in New York. Kann alles werden, von "jeden Tag paar Sachen erleben" bis zu "Horror, sie will keinen Meter laufen und quengelt nur". peinlich/erstaunt Hab einen gesunden Respekt davor, aber wer nicht wagt und so... mit den Augen rollend
21.05.2024 3:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Städtereisen sind so der Endgegner mit Kleinkindern. Im Extremfall kannst du dich abwechseln, wer was machen darf und wer auf dem Spielplatz abhängt. Gibt's eigentlich extra Reiseführer, die zu jeder Erwachsenensehenswürdigkeit den nächsten Kinder-Spot auflistet?
21.05.2024 6:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Schlaf hat sich ein wenig gegangen bei ihm hier im Urlaub peinlich/erstaunt

Morgen hat meine Frau Geburtstag. Hoffentlich wird die Nacht gut und er ist entspannt drauf heute war er natürlich das süßeste Baby der Welt. Waren in einer Kleinstadt hier in Dänemark unterwegs und er hat alle Frauen jeden Alters angeflirtet und angelacht. Das war super süß. Jetzt schläft er schon seit etwas mehr als 3 Stunden ohne Pause gerade.
Das ist schon cool.

Mal schauen, wie es morgen wird
21.05.2024 23:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Einmal eintragen für Sohn, Juli 2021 bitte peinlich/erstaunt

 
Zitat von Mastersea

Alle nachgetragen.

Jetzt weiß ich auch warum niemand den Startpost gemacht hat…. Augenzwinkern



Wir sind Eltern. Sozusagen die Meister wenns darum geht, welchen Krieg man führt oder aussitzt.


Kleinkind Ferien auf dem Erlebnisbauernhof sind toll. Generell haben wir umgestellt - die Ferien sind für ihn. Macht im Endeffekt dann auch Ferien für uns. Sollen die Städte und das herum reisen halt warten traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 22.05.2024 7:45]
22.05.2024 7:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Dieser Mann urlaubt.
22.05.2024 8:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Kalenz

Wir sind im August mit einer dann ca. 20 Monate alten Tochter eine Woche in New York. Kann alles werden, von "jeden Tag paar Sachen erleben" bis zu "Horror, sie will keinen Meter laufen und quengelt nur". peinlich/erstaunt Hab einen gesunden Respekt davor, aber wer nicht wagt und so... mit den Augen rollend


Waren mit unserer Tochter mit 14 Monaten zwei Tage in Rom. Eigentlich jeweils den ganzen Tag zu Fuß in der Stadt unterwegs. Sie hat die ganze Zeit im Buggy gechillt und sich die Leute angeschaut. Kommt halt stark aufs Kind an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 22.05.2024 11:12]
22.05.2024 11:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von BuddelWilli3

Einmal eintragen für Sohn, Juli 2021 bitte peinlich/erstaunt

 
Zitat von Mastersea

Alle nachgetragen.

Jetzt weiß ich auch warum niemand den Startpost gemacht hat…. Augenzwinkern



Wir sind Eltern. Sozusagen die Meister wenns darum geht, welchen Krieg man führt oder aussitzt.


Kleinkind Ferien auf dem Erlebnisbauernhof sind toll. Generell haben wir umgestellt - die Ferien sind für ihn. Macht im Endeffekt dann auch Ferien für uns. Sollen die Städte und das herum reisen halt warten traurig



Bauernhof fanden hier auch alle letztes Jahr mega. Ausgesucht wurden die Ferien schon "fürs Kind" aber vor Ort empfunden haben wir das eigentlich weniger so. Tagsüber nice Ausflüge und gyle Natur, Abends spielen die Kids mit den Tieren oder anderen Kindern auf dem Hof. Sehr erholsam.
22.05.2024 11:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Meine Güte, irgendwann lerne ich den Unterschied zwischen editieren und zitieren....versprochen.....
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 22.05.2024 15:09]
22.05.2024 15:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
22.05.2024 15:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ja mei, da bin ich inzwischen echt abgestumpft. Wenigstens kein Magen-Darm.
22.05.2024 15:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Noch 3 Monate, dann haben wir Kita ohne Läuse und ohne Corona (durch die Kita) überstanden.

Kindergarten ist aber da wohl next level...
22.05.2024 15:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXVII ( Eltern-Thread erstellen = Elternvertreterwahl )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 39 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.05.2024 23:17:04 Mastersea hat den Thread-Titel geändert (davor: "Eltern-Thread XXXVIi")

| tech | impressum