Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Kiffgras - Konsum und Anbau im pOT ( Cannabis aus dem Kleiderschrank )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cLam

cLam Sommerbender
Ich hab einen Anti-Kondenswasserkühlschrank. Der trocknet einfach alles aus. Wurstwaren darfst du nicht offen lagern, die sind über Nacht getrocknet. Wäre ja wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht.
Aber erst einmal brauche ich Blüten. Breites Grinsen
08.07.2024 16:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013

Zitat von dancano

Zitat von Smoking

Wenn man den Kühlschrank auf 16° einpendeln könnte wäre das doch was Breites Grinsen

Weinkühlschrank peinlich/erstaunt
08.07.2024 16:21:32  Zum letzten Beitrag
skinni

skinni
Begehbarer Humidor peinlich/erstaunt
08.07.2024 16:21:48  Zum letzten Beitrag
KEC

AUP KEC 23.02.2010

Zitat von cLam

Ich hab einen Anti-Kondenswasserkühlschrank. Der trocknet einfach alles aus. Wurstwaren darfst du nicht offen lagern, die sind über Nacht getrocknet. Wäre ja wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht.
Aber erst einmal brauche ich Blüten. Breites Grinsen

Nein.
08.07.2024 17:41:47  Zum letzten Beitrag
Huckel

aw.schnallentreiber
Ich verstehe.
08.07.2024 17:49:20  Zum letzten Beitrag
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
(mystische Musik)
08.07.2024 21:24:31  Zum letzten Beitrag
cLam

cLam Sommerbender
Ich geh sehr blauäugig ran, bin aber auch nicht drauf angewiesen, Ertrag zu erhalten.
Joana ist nun 87cm groß, von Blüten keine Spur. Sie hat aber noch Zeit.

Eine Möglichkeit wäre ja, das Zeig später auf dem Dachboden trocknen zu lassen. Wenn dann das Haus abbrennt, wird es lustig. 😄

Nein, würde es nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 09.07.2024 6:36]
08.07.2024 22:04:42  Zum letzten Beitrag
poppxapank

(mystische Musik)
08.07.2024 22:33:17  Zum letzten Beitrag
AJ Alpha

aj_alpha
Breites Grinsen
08.07.2024 22:36:20  Zum letzten Beitrag
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017

09.07.2024 2:01:17  Zum letzten Beitrag
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017

09.07.2024 23:38:12  Zum letzten Beitrag
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Cannabis ist endlich in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

Ich war heute dienstreisebedingt eine Stunde am shitholebahnhof in Ulm gestrandet. Cool denk ich mir, irgendwo einen smoken. Ich laufe so entspannt und irgendwie ziellos irgendwo hinten auf den Parkplätzen rum als mich eine Frau von der Seite anspricht.

"Können wir ihnen helfen?"
-"Eigentlich nicht"
"Und uneigentlich?"
-"Ja ich such eigentlich ein Plätzchen um im Ruhe 1 Joint zu rauchen"

"Ja komm her, da bei dir ist doch voll Sonne"

Und dann durfte ich einfach bei den Postfrauen an der Verladerampe in Ruhe meine Pause machen <3
09.07.2024 23:46:32  Zum letzten Beitrag
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
Warum stehen Postfrauen auf dich?
10.07.2024 0:00:31  Zum letzten Beitrag
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Weil die ein am Sender haben
10.07.2024 0:02:58  Zum letzten Beitrag
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
Oder sie haben einen prallen Bud unter der Hose gesehn.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 10.07.2024 1:27]
10.07.2024 1:27:39  Zum letzten Beitrag
radioactix

X-Mas Leet
Die erste Pflanze hat die ersten bernsteinfarbenen Trichome gezeigt, weshalb ich heute die noch übrigen größeren Blätter entfernt habe, den Stengel gekappt habe und alles in Wasser+Zitronensaft+Backpulver gewaschen habe. Leider hingen danach immernoch praktisch alle toten Insekten/Blattläuse an den Buds
Jetzt hängt die Pflanze im Karton zum Trocknen.

10.07.2024 21:33:59  Zum letzten Beitrag
Izmir

Guerilla

Zitat von loliger_rofler

Die sehen schon sehr weit aus, im Prinzip kannst Du auch jetzt einfach ernten, wenn Du Angst hast, die Pflanze packt es nicht noch 3 Wochen.

Aber ich bin der Meinung, das ist locker drin.

Ich hatte gehofft du hattest dich mit den drei Wochen verschätzt, aber nun - 10 Tage später - sprießen überall weiße Härchen nach und es ist immer noch kein bernsteinfarbenes Trichom gesichtet worden. Auch wenn es befriedigend ist die Buds weiter wachsen zu sehen, langsam werde ich ungeduldig Breites Grinsen bis zu deinem Post neulich dachte ich, dass das mit den angegebenen 11 Wochen ungefähr hinhauen würde. Die sind jetzt 1,5 Wochen drüber, aber eben halt Outdoor und eher bescheidenem Wetter in der letzten Zeit. Das wird mit der nächsten Generation spannend, die eigentlich Mitte September erntereif sein sollte, und wohl bis in den Oktober aushalten muss peinlich/erstaunt

Etwas frustrierend ist, dass das Gewächshaus aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände zwei Tage geschlossen war und ordentlich viele Buds verschimmelt sind. Ich glaube mittlerweile ist die Seuche eingedämmt, aber die letzten Tage habe ich viel wegschmeißen müssen. Ja nu, erster Grow und so, es hängt zum Glück noch genug dran.
10.07.2024 21:43:21  Zum letzten Beitrag
Almi

[BC]Alm
...

Zitat von radioactix

Die erste Pflanze hat die ersten bernsteinfarbenen Trichome gezeigt, weshalb ich heute die noch übrigen größeren Blätter entfernt habe, den Stengel gekappt habe und alles in Wasser+Zitronensaft+Backpulver gewaschen habe. Leider hingen danach immernoch praktisch alle toten Insekten/Blattläuse an den Buds

https://ibb.co/MpNJqZP https://ibb.co/4FH2g8C

Breites Grinsen

Herzallerliebst.
10.07.2024 22:00:01  Zum letzten Beitrag
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017

Zitat von radioactix

10.07.2024 22:03:28  Zum letzten Beitrag
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
https://x.com/Seepocke5/status/1811016202568786195

War der schon hier?
10.07.2024 22:07:54  Zum letzten Beitrag
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
Das bekannte Molekül trans-Tetrahydrocannabi-Mata halt...-nol
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 10.07.2024 22:26]
10.07.2024 22:26:18  Zum letzten Beitrag
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Die gute Ahornplatte. Nur echt mit eingepresstem Ahornblatt.
10.07.2024 22:32:33  Zum letzten Beitrag
dancano

dancano
Gestern ist meine Growbox sowie das nächste 10¤ AliExpress-Licht angekommen Breites Grinsen
Hatte vorher nur Autos gegrowed und war mir der Problematik der Lichtdurchlässigkeit meines DIY Schrankes und den Photos dieses Jahr nicht bewusst.
Also kurzerhand eines der wenigen Zelte auf dem Markt, für viel zu viel Geld gekauft. Dort dürfen meine Mädels ab heute 12/12 schlafen während im Schrank jetzt, für die Zeit bis zur Blüte oder Trocknung der Photos im Zelt, meine Super Lemon Haze Mutter unter einem 65 Watt Panel 20/4 oder 24/0 chillen darf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 11.07.2024 11:12]
11.07.2024 11:11:39  Zum letzten Beitrag
poppxapank

Frage
Erntefrage:

Wie geht man denn damit um, dass die Blüten an einer Pflanze unterschiedlich reif sind?

Grad mal bisschen bei meiner größeren Pflanze geguckt. Cola sieht definitiv schon reifer aus als die Buds, die eher unten an der Pflanze sind.

Einfach anhand der Cola gucken und dann alles wegernten, oder oben ernten und unten noch weiter reifen lassen?
11.07.2024 11:20:54  Zum letzten Beitrag
dancano

dancano
Ist wahrscheinlich Ermessenssache. Wenn die Cola noch keine Bernsteinzeichen zeigt, dann warten und hoffen, dass unten bisschen hinterherkommt.
Wenn oben schon Bernsteinfarben zu sehen sind, dann die wäre es Abwägung ob alles Choppen oder eventuell nur die Cola zu schneiden und den Rest separat noch weiterreifen zu lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 11.07.2024 12:00]
11.07.2024 11:26:20  Zum letzten Beitrag
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021

Zitat von poppxapank

Erntefrage:

Wie geht man denn damit um, dass die Blüten an einer Pflanze unterschiedlich reif sind?

Grad mal bisschen bei meiner größeren Pflanze geguckt. Cola sieht definitiv schon reifer aus als die Buds, die eher unten an der Pflanze sind.

Einfach anhand der Cola gucken und dann alles wegernten, oder oben ernten und unten noch weiter reifen lassen?

Man kann den Haupttrieb abnehmen und den Rest noch ne Woche lassen.

Aber man kann auch einfach alles ernten, wenn der Haupttrieb schon weit genug ist, die Schwankung im Wirkstoffgehalt wird eher vernachlässigbar sein.
11.07.2024 11:39:58  Zum letzten Beitrag
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017

Zitat von dancano

Gestern ist meine Growbox sowie das nächste 10¤ AliExpress-Licht angekommen Breites Grinsen
Hatte vorher nur Autos gegrowed und war mir der Problematik der Lichtdurchlässigkeit meines DIY Schrankes und den Photos dieses Jahr nicht bewusst.
Also kurzerhand eines der wenigen Zelte auf dem Markt, für viel zu viel Geld gekauft. Dort dürfen meine Mädels ab heute 12/12 schlafen während im Schrank jetzt, für die Zeit bis zur Blüte oder Trocknung der Photos im Zelt, meine Super Lemon Haze Mutter unter einem 65 Watt Panel 20/4 oder 24/0 chillen darf.

Ich mach auch 24/0, aber irgendwo am Rand gelesen, dass bisschen Dunkelheit dem Wurzl0r-Wachstum ganz gut tun könnte.
11.07.2024 11:48:13  Zum letzten Beitrag
dancano

dancano
Deswegen hab ich da auch die zwei Variablen und entscheide das dann nach Jefühl.

11.07.2024 11:55:45  Zum letzten Beitrag
poppxapank

...

Zitat von loliger_rofler

Zitat von poppxapank

Erntefrage:

Man kann den Haupttrieb abnehmen und den Rest noch ne Woche lassen.

Aber man kann auch einfach alles ernten, wenn der Haupttrieb schon weit genug ist, die Schwankung im Wirkstoffgehalt wird eher vernachlässigbar sein.

Alles klar. Würds glaub ich ums erstmal simpel zu halten dann alles ernten.
Merci!
11.07.2024 11:58:38  Zum letzten Beitrag
poppxapank

Zitat von radioactix

Wie war so die Wasch-Erfahrung?
Hast nach dem Wasser+Zitronensaft+Backpulver Bad aber schon nochmal mit normalem Wasser gebadet?

Steht mir ja auch bevor, gerade die unteren Buds haben mittlerweile echt paar Drecksläuse dran
11.07.2024 12:00:18  Zum letzten Beitrag
 Thema: Kiffgras - Konsum und Anbau im pOT ( Cannabis aus dem Kleiderschrank )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum