Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Kiffgras - Konsum und Anbau im pOT ( Cannabis aus dem Kleiderschrank )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
bUmo

sumo
...

Zitat von Affentütü

Zitat von bUmo

der otto is ein kiffgrasbonsai

Die Wurzelhaare sind jetzt jedenfalls zernichtet.

irgendwie muss ich den racker ja auf den stein kriegen. ausserdem isses eh ein wildfang, aber ich drück ihm natürlich trotzdem alle daumen für ein glückliches leben
24.05.2024 19:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Sieht man mal schön den Unterschied zwischen langjährigen Profis mit ihren absurd großen (cLam) oder absurd kleinen (bUmo) Pflanzen und absoluten noobs wie Geyer (immer zu feucht)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KEC am 24.05.2024 19:47]
24.05.2024 19:47:22  Zum letzten Beitrag
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019

Zitat von Huckel

Weil naja, man brauch es halt als Blödarsch - wissing.jpg

Das von Che genannte ist aber auch nur bedingt in irgendeiner Form zu empfehlen:

Eisen-III-phosphat, wie in unserem Plantura Bio-Schneckenkorn, ist hingegen schonender für Nützlinge und Haustiere. Es wird bei sachgemäßer Anwendung zudem als nicht bienengefährlich eingestuft. Daher ist es auch für den ökologischen Landbau zugelassen.

_Schonender._ _Bei sachgemäßer Anwendung nicht bienengefährlich._

Stell einfach ne Bierfalle auf, dann sterben die Schnecken wenigstens glücklich.

NABU sagt, keine Bierfalle. Ist wie aufm Dorf, dann kommen nur die dummen Nachbarn und wollen auch was davon abhaben.

Und es braucht echt viele Gramm bis das Zeug irgendwie schädlich wird wohl. Wenn ich die Homepage angucke soll man 5gr pro m² streuen, oder 2-10 Körner in Topf.

Klar wenn Achim seinen Garten damit blau färbt auch ungeil bestimmt. Alleine wegen hässlich.
24.05.2024 19:48:19  Zum letzten Beitrag
Huckel

aw.schnallentreiber
Einfach sein lassen.
Schnecken absammeln, dreißig mal drehen und zum Nachbarn (Futti) werfen.
Wer ernsthaft Biozide in die Welt entlässt wegen ein paar Nacktschnecken, hat doch echt den Schuss nicht gehört.

Ja, ich habe hier auch einige Nacktschnecken, aber auch richtig viele Weinbergschnecken, Schnegel und Bänderschnecken. Da kipp ich doch kein Biozid hin.
24.05.2024 19:59:59  Zum letzten Beitrag
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Schnecken wegsalzen, mfM.
24.05.2024 20:28:47  Zum letzten Beitrag
Blooby

Arctic
Wenns den Schneckchen nich gefällt, sollen sie doch gehen. Sowas muss man aushalten!
24.05.2024 20:30:35  Zum letzten Beitrag
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Woche 6 als Deutschland's naivster Hanfbauer:

Was bisher geschah

Ich hab euch zwar schon hierfür gratuliert, aber nochmal:
Herzlichen Glückwunsch, ihr dürft euch alle mal gegenseitig kräftig auf die Schulter klopfen. Ihr habt es mit eurem Fearmongering tatsächlich geschafft, dass ich mir bereits Sonntag Abend Gedanken darüber gemacht habe wie ich 'ne halbwegs brauchbare Abluft-Anlage in die DIY-Box verbaut bekomme ohne allzu viel Geld ausgeben zu müssen.

Dem Motto folgend ist mein erster Gedanke "Recycling" und so sehe ich mich in meiner Wohnung um, um herauszufinden was ich gerade so am Start habe. Dabei fällt mein Blick auf meine DIY-Airbrush-Ablüftung, bestehend aus 'ner PVC-Box, 'nem Badezimmer-Lüfter und 'nem Schlauch mit 100mm Durchmesser. "Prinzipiell könnte ich doch einfach ein Loch in die Decke der Growbox schneiden, die Airbrush-Ablüftung drüber stülpen und an den Schlauch den Filter klemmen" kommt es mir in den Sinn.

"Nein, kannst du nicht" erwidert die Realität, "Passt nicht". Stellt sich heraus, dass ich doch eine etwas maßgeschneidertere Lösung benötige. Wer hätte das gedacht. Aber der Ansatz mit dem Badezimmerlüfter ist eigentlich garnicht mal so dumm, die können ansich 'ne Menge Luft bzw. Geruch bewegen. Dumm ist jedoch, dass Montag ein Feiertag ist und mein Plan also wieder einmal auf Dienstag verschoben werden muss. Aber mein Plan ist bisher auch alles andere als durchdacht.

Montag plane ich den Bau durch. Nach einer kurzen Begutachtung der Box komme ich zum Entschluss, dass das Deckenteil ausgewechselt werden muss. Das ist mir so nicht stabil genug um den Badezimmerlüfter zu tragen. 3 Lagen Pappe und Unmengen an Klebstoff später habe ich etwas das man fast schon Brett nennen kann. That'll do, pig. That'll do. Der Wechsel kommt aber mit zusätzlichen Problemen daher, denn die seitliche Alufolienverkleidungen sind an dem alten Deckenteil verklebt. Darüber soll sich Zukunfts-Max aber Gedanken machen.

Dienstags halte ich auf dem Heimweg kurz beim OBI und kaufe Lüfter, PVC-Schlauch und Schlauchklemmen. Sicherheitshalber decke ich mich auch mit neuem Klebeband ein, ich werde schließlich die Seiten neu verkleiden müssen. Summa summarum: 75¤, soviel zum Thema günstig. Ich hätte es auch für ~30¤ weniger haben können, aber ich habe ja auf den geräuscharmen Lüfter bestanden und dumm wie ich bin, habe ich versehentlich doppelt soviel Schlauch gekauft wie gedacht.

Zuhause angekommen werden die Pflanzen temporär umgesiedelt und alles soweit abgebaut, dass ich die Box umbauen kann. Dabei fällt mir auf, dass Pflanze #3 etwas arg schlapp aussieht, vermutlich habe ich die nicht ausreichend gegossen. Wer erwartet auch, dass in der warmen Box Erde schneller austrocknet? Und holy shit, sind das viele Fliegen! Die Box ist fix abgerissen, das Deckenteil ausgewechselt und der Lüfter verbaut. Das Zelt steht jetzt allerdings so sehr unter Spannung (Zug, nicht Strom), dass ich es nur noch mit Müh und Not wieder aufgebaut bekomme. Richtig überzeugt davon, dass die Decke halten wird bin ich nicht so richtig, aber vetrau mir Bruder, das funktioniert.

Sollte ich die Nacht wach werden, weil die Box zusammengestürzt ist, tja, dann habe ich meine Antwort.

Mittwoch Morgen wache ich auf und stelle fest, dass die Box vollkommen... in Ordnung ist. Ich kann keine Veränderung erkennen, das Konstrukt scheint soweit stabil zu sein. Die Sogkraft des Lüfters ist stark genug um in der Box einen Unterdruck zu erzeugen und alg. ist es darin jetzt auch deutlich kühler. Eine begrüßenswerte Entwicklung. Außerdem bemerke ich, dass Pflanze #1 beginnt überirdisch zu wurzeln. Entsprechend fülle ich den Topf mit Erde auf und auch die anderen beiden Pflanzen kriegen präventiv was ab, da ich bei denen die selbe Entwicklung erwarte. Ich bin ja eh schon dabei.

Donnerstag, Sonnenschein, die Box: hält.
Freitag, leichter Schauer, die Box: hält.
3 Weeder Taft.

Okay, genug gesabbelt, also hier Photos:

Lüftung, Außen-/Innenansicht

#1, Willy Blunt, ~33 Tage

#2, Mahatma Ganja, ~30 Tage

#3, Weedrich der Große, ~29 Tage
25.05.2024 12:23:16  Zum letzten Beitrag
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
Hier mal meine 3 Pflänzchen. Seit dem 1.4.
2x Royal Dwarf Automatik
1x Easy Bud Automatik

Outdoor.

25.05.2024 13:04:10  Zum letzten Beitrag
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017

Zitat von Sir Maximillion

Woche 6 als Deutschland's naivster Hanfbauer:

Was bisher geschah

Ich hab euch zwar schon hierfür gratuliert, aber nochmal:
Herzlichen Glückwunsch, ihr dürft euch alle mal gegenseitig kräftig auf die Schulter klopfen. Ihr habt es mit eurem Fearmongering tatsächlich geschafft, dass ich mir bereits Sonntag Abend Gedanken darüber gemacht habe wie ich 'ne halbwegs brauchbare Abluft-Anlage in die DIY-Box verbaut bekomme ohne allzu viel Geld ausgeben zu müssen.

Dem Motto folgend ist mein erster Gedanke "Recycling" und so sehe ich mich in meiner Wohnung um, um herauszufinden was ich gerade so am Start habe. Dabei fällt mein Blick auf meine DIY-Airbrush-Ablüftung, bestehend aus 'ner PVC-Box, 'nem Badezimmer-Lüfter und 'nem Schlauch mit 100mm Durchmesser. "Prinzipiell könnte ich doch einfach ein Loch in die Decke der Growbox schneiden, die Airbrush-Ablüftung drüber stülpen und an den Schlauch den Filter klemmen" kommt es mir in den Sinn.

"Nein, kannst du nicht" erwidert die Realität, "Passt nicht". Stellt sich heraus, dass ich doch eine etwas maßgeschneidertere Lösung benötige. Wer hätte das gedacht. Aber der Ansatz mit dem Badezimmerlüfter ist eigentlich garnicht mal so dumm, die können ansich 'ne Menge Luft bzw. Geruch bewegen. Dumm ist jedoch, dass Montag ein Feiertag ist und mein Plan also wieder einmal auf Dienstag verschoben werden muss. Aber mein Plan ist bisher auch alles andere als durchdacht.

Montag plane ich den Bau durch. Nach einer kurzen Begutachtung der Box komme ich zum Entschluss, dass das Deckenteil ausgewechselt werden muss. Das ist mir so nicht stabil genug um den Badezimmerlüfter zu tragen. 3 Lagen Pappe und Unmengen an Klebstoff später habe ich etwas das man fast schon Brett nennen kann. That'll do, pig. That'll do. Der Wechsel kommt aber mit zusätzlichen Problemen daher, denn die seitliche Alufolienverkleidungen sind an dem alten Deckenteil verklebt. Darüber soll sich Zukunfts-Max aber Gedanken machen.

Dienstags halte ich auf dem Heimweg kurz beim OBI und kaufe Lüfter, PVC-Schlauch und Schlauchklemmen. Sicherheitshalber decke ich mich auch mit neuem Klebeband ein, ich werde schließlich die Seiten neu verkleiden müssen. Summa summarum: 75¤, soviel zum Thema günstig. Ich hätte es auch für ~30¤ weniger haben können, aber ich habe ja auf den geräuscharmen Lüfter bestanden und dumm wie ich bin, habe ich versehentlich doppelt soviel Schlauch gekauft wie gedacht.

Zuhause angekommen werden die Pflanzen temporär umgesiedelt und alles soweit abgebaut, dass ich die Box umbauen kann. Dabei fällt mir auf, dass Pflanze #3 etwas arg schlapp aussieht, vermutlich habe ich die nicht ausreichend gegossen. Wer erwartet auch, dass in der warmen Box Erde schneller austrocknet? Und holy shit, sind das viele Fliegen! Die Box ist fix abgerissen, das Deckenteil ausgewechselt und der Lüfter verbaut. Das Zelt steht jetzt allerdings so sehr unter Spannung (Zug, nicht Strom), dass ich es nur noch mit Müh und Not wieder aufgebaut bekomme. Richtig überzeugt davon, dass die Decke halten wird bin ich nicht so richtig, aber vetrau mir Bruder, das funktioniert.

Sollte ich die Nacht wach werden, weil die Box zusammengestürzt ist, tja, dann habe ich meine Antwort.

Mittwoch Morgen wache ich auf und stelle fest, dass die Box vollkommen... in Ordnung ist. Ich kann keine Veränderung erkennen, das Konstrukt scheint soweit stabil zu sein. Die Sogkraft des Lüfters ist stark genug um in der Box einen Unterdruck zu erzeugen und alg. ist es darin jetzt auch deutlich kühler. Eine begrüßenswerte Entwicklung. Außerdem bemerke ich, dass Pflanze #1 beginnt überirdisch zu wurzeln. Entsprechend fülle ich den Topf mit Erde auf und auch die anderen beiden Pflanzen kriegen präventiv was ab, da ich bei denen die selbe Entwicklung erwarte. Ich bin ja eh schon dabei.

Donnerstag, Sonnenschein, die Box: hält.
Freitag, leichter Schauer, die Box: hält.
3 Weeder Taft.

Okay, genug gesabbelt, also hier Photos:

https://ibb.co/s6FfXhRhttps://ibb.co/xFMCK1R
Lüftung, Außen-/Innenansicht

https://ibb.co/3r219s4https://ibb.co/vDgsT2n
#1, Willy Blunt, ~33 Tage

https://ibb.co/MGjWMdvhttps://ibb.co/QY5b1bc
#2, Mahatma Ganja, ~30 Tage

https://ibb.co/p4TbG5Yhttps://ibb.co/K6VN5KV
#3, Weedrich der Große, ~29 Tage

Lüftung ist cool. Geiles Ding, gut gebaut. Berichte ma obs funzt, wenn es anfängt zu stinken.
25.05.2024 16:09:54  Zum letzten Beitrag
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Wo ist denn der AKF?
25.05.2024 16:11:21  Zum letzten Beitrag
Sir Maximillion

Noch unterwegs.
25.05.2024 16:24:18  Zum letzten Beitrag
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017

Und Wegwerf-Lückenfüller Automatik Critical Irgendwas Royal Critical (RQS) 1 von 2:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 25.05.2024 22:40]
25.05.2024 22:16:18  Zum letzten Beitrag
Almi

[BC]Alm
...
Guten Tag.

27.05.2024 16:55:32  Zum letzten Beitrag
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Da würde ich aber schleunigst umtopfen. peinlich/erstaunt
27.05.2024 17:49:23  Zum letzten Beitrag
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Umtopfen, umtopfen...
Direkt in die crackpfeife mit dem ungraut!!! REIN DA
27.05.2024 18:12:58  Zum letzten Beitrag
Almi

[BC]Alm
...

Zitat von BlixaBargeld

Da würde ich aber schleunigst umtopfen. peinlich/erstaunt

8l müssen reichen.

/Terpenen: https://www.scientificamerican.com/podcast/episode/a-citrus-scented-cannabis-compound-reduces-anxiety-for-weed-users/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 27.05.2024 22:45]
27.05.2024 18:35:54  Zum letzten Beitrag
Gutholz

Arctic

Zitat von Huckel

Einfach sein lassen.
Schnecken absammeln, dreißig mal drehen und zum Nachbarn (Futti) werfen.
Wer ernsthaft Biozide in die Welt entlässt wegen ein paar Nacktschnecken, hat doch echt den Schuss nicht gehört.

Ja, ich habe hier auch einige Nacktschnecken, aber auch richtig viele Weinbergschnecken, Schnegel und Bänderschnecken. Da kipp ich doch kein Biozid hin.

So ist es.
Wenn man ein Brett ins Beet auf unebenden Boden legt, dann sammeln sich darunter die Nacktschnecken von selbst.
Wenn man zwei Bretter hat kann man immer im Wechsel das volle in die Hecke pfeffern und das andere ins Beet legen.

In Bierfallen fallen doch bestimmt andere Wusseltiere auch rein und ersaufen elendig, es muss nicht sein.
Niemand ist ernsthaft zum ueberleben auf seinen Garten angewiesen.
Beim Kiffgras ist es ja noch absurder giftiges Zeug zu streuen. Ich dachte der Gag ist gerade dass man anbaut wegen den feel good vibes, wie passt Gift streuen da ins Bild?
Dann essen die birbs & co vergiftete Schnecken und alle weimen.
Viele Schnecken fressen glaube ich gar keine lebenden Pflanzen sondern nur totes Material oder sogar Gelege von anderen Schnecken.
"Gefaehrlich" sind nur die orangen/braunen Nackten.

Kiffgras sind nur wenige Pflanzen, eigentlich der optimale Fall fuer einen Schneckenzaun/Schneckenkragen oder sonstigen mechanischen Schutz.
Schuetzenswerte Pflanzen hatte ich manchmal in einem Weidenkorb gestellt der auf einem Baumstumpf stand. Eimer haben oben oft so eine ueberhaengende Lipe, das bringt den Dreifachschutz. Da wollten sie nicht hochkriechen.
27.05.2024 23:43:03  Zum letzten Beitrag
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Warum in diesem Jahr besonders viele Nacktschnecken unterwegs sind

tl;dr: lAuFeNtEn oder und in den Garten scheißen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 28.05.2024 8:06]
28.05.2024 8:05:36  Zum letzten Beitrag
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023

Oder, für Menschen, die sich trauen: »Ein schneller Schnitt im vorderen Drittel tötet die Schnecken sofort«, wie Schrödl sagt.

28.05.2024 9:24:48  Zum letzten Beitrag
Gutholz

Arctic
Das macht schlechte Trips.
28.05.2024 10:07:24  Zum letzten Beitrag
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Lol, lmao sogar:

Reddit: Dr Ansay meldet einen bei anderen Sachen an?!

Heute morgen diese E-Mail gesehen, und mich gewundert weil ich mich nicht registriert habe oder die Seite aufgerufen hatte. Unten stand dann Dr. Jur. Can. ansay.

Staunte gestern auch nicht schlecht und dachte, aus den abgegriffenen Daten kommt nun die Spamwelle. Nein ist legit. Kam mir schon ver*rscht vor, die Fremdanmeldung. Ist das Rechtens?

So langsam gehört Ansay mal ein Riegel vorgeschoben.

Das ist das Impressum der Firma yourchat.ai. Wie ihr seht gehört die Firma auch zu Can Ansay. Scheinbar verwendet er die Daten um auch seine anderen Unternehmen/Dienstleistungen zu bewerben. Ob das rechtens ist sei mal dahingestellt ein Trost ist zumindest, dass Ansay eure Daten scheinbar nicht verkauft, sondern nur zu eigenen Werbezwecken verwendet.

Der Typ ey.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 28.05.2024 16:00]
28.05.2024 16:00:24  Zum letzten Beitrag
Almi

[BC]Alm
...
Guten Morgen. Kackwetter.

(heute 4 Wochen alt)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 29.05.2024 12:13]
29.05.2024 11:36:52  Zum letzten Beitrag
Tütüprinzesschen

aj_alpha
Geil alder

Ich freu mich schon wenn eure Stauden alle eine Ficktonne Blüten tragen. Dann muss ich leider das Smartphone lol RAUCHEN
29.05.2024 13:33:28  Zum letzten Beitrag
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wenn du keine coolen Nachbarn hast

29.05.2024 16:23:21  Zum letzten Beitrag
Almi

[BC]Alm
...

Zitat von Tütüprinzesschen

Geil alder

Ich freu mich schon wenn eure Stauden alle eine Ficktonne Blüten tragen. Dann muss ich leider das Smartphone lol RAUCHEN

Warum hast du k1 Pflanze?
29.05.2024 16:24:58  Zum letzten Beitrag
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021

Zitat von Almi

Geil alder

Bayern und kriegswichtige Industrie und Kinder wahrscheins zu hart für Büssmann
29.05.2024 16:39:42  Zum letzten Beitrag
Sir Maximillion

Zitat von DeathCobra

Wenn du keine coolen Nachbarn hast

Ah, du meinst meine (ebenfalls kiffende) Nachbarin, die heute in meiner Abwesenheit meinen AKF entgegen genommen und sich dann direkt ins WE verpisst hat?

e: Nvm, Nachbarin doch cool, hat mir gerade den Filter vorbeigebracht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 29.05.2024 20:37]
29.05.2024 17:51:17  Zum letzten Beitrag
Tütüprinzesschen

aj_alpha

Zitat von loliger_rofler

Zitat von Almi

Geil alder

Das backlog ist noch zu voll mit Sachen, die höhere Priorität haben als 1 kindersicherer Weedverschlag traurig
29.05.2024 21:05:52  Zum letzten Beitrag
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wallah, bau mal an, du Knecht. Drei fickende Blümchen wirst du Hund doch noch nebenher auf die Kette kriegen. Und lass die Wachteln leben.
29.05.2024 21:08:08  Zum letzten Beitrag
Almi

[BC]Alm
...

Zitat von loliger_rofler

Zitat von Almi

Geil alder

Das backlog ist noch zu voll mit Sachen, die höhere Priorität haben als 1 kindersicherer Weedverschlag traurig

Wie alt sind die? Eher so Hasendraht unüberwindbares Hindernis oder Lockpickinglawyer im Abo?
29.05.2024 22:57:40  Zum letzten Beitrag
 Thema: Kiffgras - Konsum und Anbau im pOT ( Cannabis aus dem Kleiderschrank )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum