Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Fahrradthread ( Ist der Sommer UCI konform? )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Viel spass beim Putzen

¤ Panzerkettenfett
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 05.07.2024 11:55]
05.07.2024 11:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
Richtig geil. Zeig mal bitte das Cockpit, war das auf den Produktbildern nicht vollintegriert?
05.07.2024 11:55:44  Zum letzten Beitrag
Parax

nbf_phoenix
So helle Farben gehen doch. Meinen schwarzen Rahmen bereue mich mittlerweile etwas. Breites Grinsen
05.07.2024 11:56:23  Zum letzten Beitrag
dnM *TtC*

dnm

Zitat von Irdorath

Richtig geil. Zeig mal bitte das Cockpit, war das auf den Produktbildern nicht vollintegriert?

könnten Kabelbinder von der Tüte sein oder was auch immer da dran bammelt

sehr schickes Rad 👍
Glückwunsch zum Schnapper
05.07.2024 11:57:51  Zum letzten Beitrag
niffeldi

niffeldi
fabulous! schöne farbe
05.07.2024 12:01:56  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009

Zitat von Irdorath

Später mehr

Cockpit is raudig aktuel. nichts integiert, dünner lenker und beide bremsleitungen noch rechtt lang. Aber ich brauch eh längeren Vorbau, daher erstmal vorteilhaft.
05.07.2024 12:24:13  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
New Bike Day best Day.
05.07.2024 13:19:24  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009

Zitat von Irdorath

Brauch min 10cm längeren Vorbau. Praktischer Weise hatte ich die Größe noch nicht verkauft. Länger Übernehme ich

New Bike Day best Day.

hab seit langer Zeit mal wieder einen Kater, 5h gepennt und wollte vor 10 Minunten radfahren, da kam erstmal die Regenfront rein.
Es könnte besser sein, aber auch defintiv schlechter Breites Grinsen
05.07.2024 13:57:46  Zum letzten Beitrag
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
10cm längerer Vorbau?
Viel Erfolg beim Suchen Breites Grinsen
05.07.2024 14:03:19  Zum letzten Beitrag
dnM *TtC*

dnm

Zitat von darkimp

10cm längerer Vorbau?
Viel Erfolg beim Suchen Breites Grinsen

das sieht bestimmt interessant aus
05.07.2024 14:10:20  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Man fabuliert von 18cm, aber aus 8cm werden nur 10-11cm. Wie bei euren Pimmeln, ha!

Laporte ohne den Giro Naßhornhelm. Ist der den nie gefahren, weil kacke für ihn?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 05.07.2024 14:31]
05.07.2024 14:29:22  Zum letzten Beitrag
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Kein Spoiler:

Julien Bernard nimmt das ITT heute nicht so wirklich ernst - lässt sich aber wild von den Fans an der Strecke feiern Breites Grinsen

E: Mit Stopp bei seinem Fanclub und Kuss an die Frau auf der Strecke B)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 05.07.2024 16:13]
05.07.2024 16:12:52  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009

Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Kein Spoiler:

Julien Bernard nimmt das ITT heute nicht so wirklich ernst - lässt sich aber wild von den Fans an der Strecke feiern Breites Grinsen

besonders dafür hatte er immer noch eine richtig starke Zeit.

Tolles Zeitfahren allgemein
05.07.2024 20:10:31  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...

Zitat von fatal-x

besonders dafür hatte er immer noch eine richtig starke Zeit.

DAS habe ich auch gedacht, ich hatte zuerst bisschen Angst dass er am Ende noch den Zielschluss verpasst, aber das war doch sehr ordentlich Breites Grinsen
05.07.2024 20:58:22  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
https://escapecollective.com/tour-de-france-time-trial-helmets-ranked-by-how-little-i-would-like-to-be-in-them/

Zunehmend schlimme TT Helme werden mit sarkastischem Kommentar vorgestellt, enthaelt viele schoene Bilder der gestrigen ITT Etappe.
06.07.2024 14:51:12  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
lol, der Abus Helm auf der 1., kann man nicht ernst nehmen. Der sieht nicht nur scheiße aus, weil gezwungen das Design vom normalen Aerohelm übernimmt, sondern schaut auch aus als wäre er aerodynmaisch so vor 5-6 Jahren stehengeblieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 06.07.2024 15:27]
06.07.2024 15:26:56  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Funny.

Weniger funny, eher lachhaft, Julien Bernard hat eine 200CHF Geldstrafexerhalten für den Kuss seiner Familie während des Zeitfahrens. Grund; unangemessenes Verhalten während des Rennens und Schädigung des Image des Sports.

Well done UCI.

/wenig überraschend war es Bernard herzlich egal, no regrets sozusagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.07.2024 15:32]
06.07.2024 15:30:28  Zum letzten Beitrag
Blooby

Arctic
200 CHF für einmal Küssen? Dann doch lieber Frankfurt Bahnhofsviertel!
06.07.2024 15:34:54  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009

unangemessenes Verhalten während des Rennens

das finde ich schon ok, weil es eben potentiell Auswirkung auf andere Fahrer gehabt haben könnte.

Die zweite Begründung ist natürlich lächerlich, aber vielleicht einfach der gleiche Paragraf.

Am Ende nobody cares.
06.07.2024 15:40:15  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Klar, wenn von hinten einer angekommen wäre wäre es kacke gewesen, keine Frage.
06.07.2024 15:41:52  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Abrahamsen wieder richtig stabil unterwegs.
06.07.2024 16:14:54  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
https://sport.orf.at/stories/3128478

Fuck, Todesfall bei der Tour of Austria. Ein norwegischer Contifahrer (Andre Drege) ist bei einer Abfahrt verunglückt.
06.07.2024 17:15:43  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
Shit, nicht schon wieder traurig
06.07.2024 20:04:11  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi

Zitat von fatal-x

Mads Petersen+cicone sollte man kennen.
Außerdem für die Zukunft Niklas Behrens. Der fuhr mitm Freund von mir bis vor kurzem noch auf eher Amateur/junorenniveau rum und ist spätestens mit Eintritt beim Lidl trek richtig durchgestartet.

Ich versuch es mir zu merken. Irgendwie merke ich mir die paar Leute vom Cyclocross besser. Aber das Lidl-Kit sieht trotzdem hässlich aus.

Kettenwachs?
Vor knapp 1000 Kilometer Heisswachs von Optimize drauf. Hat nur am Anfang ein paar Flocken verloren und war perfekt. Keine Ansammlung von Schmutz.

Kann ich Heiß- und Flüssigwachs mischen?

Ja, alle Heiß- und Flüssigkettenwachse sind komplett mit einander kompatibel (auch Graphen, Graphit etc.). Du musst nichts beachten, einfach Kette in den Kochtopf legen bzw. das Wachs auftragen.

Habe nun gemäss der Anleitung Flüssigwachs aufgetragen.

Fängt sofort an sich zu Dreckklumpen zu sammeln, wie ich das leider von Squirt kenne. Und das nervt. Es fällt auch nicht ab. Bei einem anderen Rad mit SRAM-Kette haben wir das aber nicht! Die war allerdings durch viel Regenfahrten und anschliessend notwendiger Komplettreinigung nahezu frei von Heisswachs.

Verhält sich bei euch ähnlich? Ich mache die Kette jetzt mal mit warmen Wasser sauber und trage nochmal Flüssigwachs auf. Wenn sich wieder solche Dreckklumpen sammeln, werde ich eher wieder zurück zu Kettenöl (Ballistol). Heisswachs ist schon geil, aber das Verhältnis von Aufwand zu Nutzen ist zu hoch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 07.07.2024 12:17]
07.07.2024 12:13:22  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi

Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Kein Spoiler:

Das war schön.

Zitat von Shooter

Funny.

Weniger funny, eher lachhaft, Julien Bernard hat eine 200CHF Geldstrafexerhalten für den Kuss seiner Familie während des Zeitfahrens. Grund; unangemessenes Verhalten während des Rennens und Schädigung des Image des Sports.

Well done UCI.

/wenig überraschend war es Bernard herzlich egal, no regrets sozusagen

Unangemessenes Verhalten?

Welche Etappe war das? Alaphilippe scheint insgesamt ein stabiler Dude zu sein. Wusste bisher nicht von seinem Sieg bei der 12ten Etappe und seiner Pizzalieferung peinlich/erstaunt

Zitat von Shooter

Shit, nicht schon wieder traurig

Oh je traurig
07.07.2024 12:40:22  Zum letzten Beitrag
dnM *TtC*

dnm

Zitat von hoschi

Fängt sofort an sich zu Dreckklumpen zu sammeln, wie ich das leider von Squirt kenne. Und das nervt. Es fällt auch nicht ab. Bei einem anderen Rad mit SRAM-Kette haben wir das aber nicht! Die war allerdings durch viel Regenfahrten und anschliessend notwendiger Komplettreinigung nahezu frei von Heisswachs.

Verhält sich bei euch ähnlich? Ich mache die Kette jetzt mal mit warmen Wasser sauber und trage nochmal Flüssigwachs auf. Wenn sich wieder solche Dreckklumpen sammeln, werde ich eher wieder zurück zu Kettenöl (Ballistol). Heisswachs ist schon geil, aber das Verhältnis von Aufwand zu Nutzen ist zu hoch.

Meiner Meinung nach kommt das von zu viel Flüssigwachs und dann sammelt sich diese Pampe. Zum Glück lässt die sich gut reinigen und verschmiert nicht so penetrant hartnäckig wie Ölschmodder.

Letztlich will man dort schmieren wo Reibung zwischen den Kettengliedern und Röllchen stattfindet. Warum nun der Hersteller "viel hilft viel" propagiert weiß ich nicht, dann hast du genau diese klebrige Wachspampe an Stellen, an welchen sie überhaupt keine Funktion übernehmen kann, sich aber dafür in diesen Klumpen sammelt.

Korrosionsschutz ist gut z mich neu einer vernünftigen, vernickelten Kette kein Argument um alles großflächig vollzuschmieren

Auch die Anleitung mit "nur Auftragen, nicht Kurbeln" muss ja darauf vertrauen, dass das Zeug wirklich in alle Ritzen kriecht, gerade zwischen Röllchen und Nietstift.

Mit Öl ist das natürlich einfacher, aber dafür mit den üblichen Nebeneffekten des Öls. Nirgends mehr Kettenschmiere ist mir etwas Mehraufwand persönlich alle Male wert.

Die Anleitung für das Heißwachs welche du oben gepostet hast schreckt mich eher ab, wollte das eigentlich auch mal probieren und 800km Ruhe wäre schön nett.
07.07.2024 14:19:17  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi
Das Viel hilft viel habe ich ignoriert und nur auf jedes Röllchen einen Tropfen aufgetragen. Dann die Nacht über trocknen lassen. Vom optischen Eindruck war das auch genügend.

Mit Übung ist das Entfetten und Wachsen relativ bequem Abends nebenher zu machen. Aber dann muss man nochmal ein paar Stunden warten, die Kette brechen, hat über Krümmel. Und da wird es mir zu aufwendig.
07.07.2024 14:45:36  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Heute ist ja die Gravel Stage bei der Tour

Pogis Attacke gerade bei 88km. Breites Grinsen
07.07.2024 15:56:05  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Mal schauen wie sich das entwickelt
remco angepasst, aber was haben pogacar und remco erwartet. Da hatte sie nochmal jeweils angreifen müssen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 07.07.2024 16:18]
07.07.2024 16:14:19  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Einschaltempfehlung weiterhin!
07.07.2024 16:15:26  Zum letzten Beitrag
 Thema: Fahrradthread ( Ist der Sommer UCI konform? )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum