Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Fahrradthread ( Ist der Sommer UCI konform? )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014

Zitat von fatal-x

Mal schauen wie sich das entwickelt
Spoiler - markieren, um zu lesen:
remco angepasst, aber was haben pogacar und remco erwartet. Da hatte sie nochmal jeweils angreifen müssen

naja, hat vinge strategisch schon sehr gut gemacht, Pog und Remco sahen nach Ankunft in G1 nicht so aus, als wäre da noch viel im Tank. Überraschend, dass sie ihn nicht losgeworden sind, aber eigentlich hätten sie schon aufsitzen können als klar war, dass V weder droppt noch kooperiert
07.07.2024 16:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Knallt seitlich runter, strauchelt beim aufsteigen und muss direkt weiterfahren.
Hoffe sie haben ihn wenigsten einen neuen Helm gegeben.
07.07.2024 16:54:18  Zum letzten Beitrag
Blooby

Arctic
Und was is mitm Rad? Dachte, bei Carbon kann man, wenn man schon falsch aufsteigt, den Rahmen zerstören.
07.07.2024 17:19:44  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Richtige nice Etappe, wenn auch mit,..ähm, zweifelhaftem taktischen Verhalten von gewissen Leuten... Breites Grinsen
07.07.2024 18:26:35  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009

wenn man schon falsch aufsteigt, den Rahmen zerstören.

wat?
07.07.2024 18:26:39  Zum letzten Beitrag
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009

Zitat von Blooby

Und was is mitm Rad? Dachte, bei Carbon kann man, wenn man schon falsch aufsteigt, den Rahmen zerstören.

Bei der Empfindlichkeit von Carbon wird sehr oft schwer übertrieben. Richtig ist, dass Carbonfasern in die designierte Richtung hervorragend federn und sich super verformen können - in andere Richtungen hingegen nicht so gut.

Das heißt aber nicht, dass die sofort bei Fehlbelastung explodieren, im Gegenteil, Carbon hält wahnsinnig viel Belastung aus. Aber WENN einmal die Struktur beschädigt ist, dann fällt das gesamte Konstrukt schneller zusammen.
07.07.2024 19:24:53  Zum letzten Beitrag
Blooby

Arctic
Mein Couseng hat mal erzählt, dass er das mit seinen eigenen Augen gesehen hat. Da ist Präsident Obama auf sein Rad gestiegen und schwups wars ein Scherbenhaufen! Sogar Franz Beckenbauer musste lachen.

Mir gings darum, dass es häufig ein Gegenargument bei Carbon ist, dass es so anfällig für Risse ist. Zum Beispiel, wenn es umfällt. Da fliegt bei der TDF das Rad durch die Gegend oder die Leute stürzen und trotzdem wird einfach wieder aufgestiegen und weitergefahren. Habs vorher etwas übertrieben ausgedrückt.
07.07.2024 19:28:42  Zum letzten Beitrag
SpontanerSpartaner

Sniper BF

Zitat von Blooby

Da ist Präsident Obama auf sein Rad gestiegen und schwups wars ein Scherbenhaufen!

Dein Cousin erinnert sich falsch, das war Biden.

07.07.2024 19:35:20  Zum letzten Beitrag
dnM *TtC*

dnm

Zitat von Kane*

Zitat von Blooby

Bei der Empfindlichkeit von Carbon wird sehr oft schwer übertrieben. Richtig ist, dass Carbonfasern in die designierte Richtung hervorragend federn und sich super verformen können - in andere Richtungen hingegen nicht so gut.

Das heißt aber nicht, dass die sofort bei Fehlbelastung explodieren, im Gegenteil, Carbon hält wahnsinnig viel Belastung aus. Aber WENN einmal die Struktur beschädigt ist, dann fällt das gesamte Konstrukt schneller zusammen.

Da gab es mal ein schönes Video, Carbon und Alu DH Frame des selben Herstellers mit dem auf einen scharfkantigen Betonblock geschlagen wurde, also worst case.

Alu hat lange vor Carbon aufgegeben.
07.07.2024 19:45:35  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009

Zitat von Blooby

Zum Beispiel, wenn es umfällt. Da fliegt bei der TDF das Rad durch die Gegend oder die Leute stürzen und trotzdem wird einfach wieder aufgestiegen und weitergefahren.

Wenn es das übliche stürzen auf die Seite ist, bekommen leider die Fahrer ja meistens den Impact vom Sturz ab.
In der Regel gibt es ein neues Rad nach einem größeren crash, allein weil irgendwas oft verdreht ist.
07.07.2024 19:46:55  Zum letzten Beitrag
DaMasta

Leet
New Bike Day

Habe grade ein Cube Attain GTC Race abgeholt, 1 Jahr alt, keine 1000km, Carbon, 105er Schalt- und Brems-Gruppen.

Und alles, weil ich zu faul bin, die 45er Reifen beim Gravel jedes Mal umzubauen peinlich/erstaunt Aber fährt schon ganz geil!
07.07.2024 20:34:05  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...

Zitat von DaMasta

Und alles, weil ich zu faul bin, die 45er Reifen beim Gravel jedes Mal umzubauen peinlich/erstaunt Aber fährt schon ganz geil!

Normal, wer will das schon.

GZ!
07.07.2024 21:39:53  Zum letzten Beitrag
DaMasta

Leet
Danke, nachher mal die ersten Kilometer damit abspulen, leider noch mit normalen und nicht Klickpedalen.

Bei der Gelegenheit können wir gerne mal den Startpost aktualisieren, ich habe nur noch diese beiden Bikes
- 2024 Cube Nuroad EX
- 2023 Cube Attain GTC Race
08.07.2024 10:06:17  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi
Erledigt. Bilder?

Frage
Hat Ihr lokal die Datei
https://abload.de/img/bannerhnsom.jpg
gespeichert? Das ist unser Headerbild im Thread.

Server und Dienste von anderen sind wie Schrödingers Katze. Soll heissen, Abload hat den Betrieb eingestellt und das Bild ist weg. Es sollte eigentlich im Cache von Epiphany sein, da ist es nicht. Es sollte auch im Cache von Firefox, da ist es nicht. Jeweils 0 Byte. Könnt Ihr mal
about:cache
bei euch anschauen? Wenn es gespeichert ist, sollt es als Hexwert darunter sein. Das Internetarchiv und Google antworten negativ.

Liegt es an mir, oder hatte Abload no-cache aktiv?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 08.07.2024 11:32]
08.07.2024 11:30:37  Zum letzten Beitrag
Blooby

Arctic
Es ist weg Erschrocken
08.07.2024 11:47:11  Zum letzten Beitrag
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die haben doch schon vor Monaten angekündigt das Schluss ist. Wurde im entsprechenden thread auch lang und breit diskutiert…
08.07.2024 11:48:25  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi

Zitat von Shooter

Richtige nice Etappe, wenn auch mit,..ähm, zweifelhaftem taktischen Verhalten von gewissen Leuten... Breites Grinsen

Japp. Etappe war attraktiv. Zum Glück war der Sturz glimpflich.

Die Attacke von Pogi, Remco und Vinegaard war komisch. MVP war wirklich schonened und effektiv unterwegs, als er ~40 km vor dem Ziel in die Verfolgergruppe ging dachte ich, dass er die Lücke zufahren wird. Er konnte nicht? Soweit fand ich die Moderation gut.

Nervig fand ich die wiederholende Spekulation (und am Ende fast schon Behauptung) das Tratniks Rad auf Vinegaard eingestellten wäre. Dafür gab es keine Begründung. Das würde nur dem Helfer schaden und somit dem Team.
Vinegaard ist 1,75 gross, Tratnik ist 1,73 gross. Das wird für beide Rahmengröße S sein. Ich nehme an, dass die es bei der Einstellung genau nehmen. Wenn überhaupt ist der Sattle minimal niedriger. Nach hinten wird der Sattle nicht geneigt sein. Also mit den Augen rollend

Überraschung

"Wir haben nicht extra das Rad von Jan vor der Etappe umgebaut, aber wir haben bewusst einen Fahrer dabei, der fast exakt dieselben Abmessungen auf dem Rad hat wie Jonas", erklärte Niermann nach der 9. Etappe auf Nachfrage von Eurosport.

Quelle

// edit Ach. Komm schon blueBoard. Jetzt mach das mit dem Spoiler.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 08.07.2024 11:56]
08.07.2024 11:49:01  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi

Zitat von Kane*

Die haben doch schon vor Monaten angekündigt das Schluss ist. Wurde im entsprechenden thread auch lang und breit diskutiert…

Mea Culpa.
Ich habe Abload nie selbst verwendet.
08.07.2024 11:50:21  Zum letzten Beitrag
audax

AUP audax 11.04.2020
Wenn Abload No-Cache hatte, dann wundern mich ihre hohen Serverkosten sehr viel weniger Breites Grinsen
08.07.2024 11:50:23  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi
Ich hoffe das Ihr mir das Gegenteil beweisst peinlich/erstaunt
08.07.2024 11:52:00  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...

Zitat von hoschi

Zitat von Shooter

Japp. Etappe war attraktiv. Zum Glück war der Sturz glimpflich.

Die Attacke von Pogi, Remco und Vinegaard war komisch. MVP war wirklich schonened und effektiv unterwegs, als er ~40 km vor dem Ziel in die Verfolgergruppe ging dachte ich, dass er die Lücke zufahren wird. Er konnte nicht? Soweit fand ich die Moderation gut.

Nervig fand ich die wiederholende Spekulation (und am Ende fast schon Behauptung) das Tratniks Rad auf Vinegaard eingestellten wäre. Dafür gab es keine Begründung. Das würde nur dem Helfer schaden und somit dem Team.
Vinegaard ist 1,75 gross, Tratnik ist 1,73 gross. Das wird für beide Rahmengröße S sein. Ich nehme an, dass die es bei der Einstellung genau nehmen. Wenn überhaupt ist der Sattle minimal niedriger. Nach hinten wird der Sattle nicht geneigt sein. Also mit den Augen rollend

Überraschung

"Wir haben nicht extra das Rad von Jan vor der Etappe umgebaut, aber wir haben bewusst einen Fahrer dabei, der fast exakt dieselben Abmessungen auf dem Rad hat wie Jonas", erklärte Niermann nach der 9. Etappe auf Nachfrage von Eurosport.

https://www.eurosport.de/radsport/tour-de-france/2024/jonas-vingegaard-fahrt-auf-der-9.-etappe-100-km-auf-dem-rad-des-teamkollegen-darum-ging-der-plan-auf_sto20016267/story.shtml

Ja, die Spekulationen dass Tratnik quasi auf einem "falsch" eingestellten Rad fährt fand ich auch weird. Auf der anderen Seite ist es jetzt auch nichts ungewöhnliches dass genau aus dem Grund die Teams so zusammengesetzt werden dass Räder untereinander getauscht werden können, insbesondere für den Leader. Und als könnte man mit nem Rad welches minim anders eingestellt ist direkt nicht mehr fahren, jedenfalls haben wir Vingegaard schon auf deutlich unpassenderen Fahrrädern fahren gesehen Breites Grinsen

/aber gut, ich war dankbar dass ARD wenigstens (Teile) der Etappe gezeigt hat (die Abstecher zum Stechen wären nicht nötig gewesen, was für ein dummer Snob-Sport). Das Schweizer Fernsehen hat lieber Formel 1 und Schwingen (...pls) gezeigt...mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.07.2024 12:02]
08.07.2024 11:59:26  Zum letzten Beitrag
darkimp

DarkImp
Remco war auch etwas angesäuert habe ich gesehen. Breites Grinsen
08.07.2024 12:03:52  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Ja, man muss da auch mal den Jonas loben, der hat trotz des platten Reifens noch einen kühlen Kopf bewahrt, im Gegensatz zu seinen Konkurrenten die von wem auch immer wieder geritten wurden.

Aber unterhaltsam war es in jedem Fall.
08.07.2024 12:08:58  Zum letzten Beitrag
Chino

Chino

Zitat von hoschi

Erledigt. Bilder?

Frage
Hat Ihr lokal die Datei
https://abload.de/img/bannerhnsom.jpg
gespeichert? Das ist unser Headerbild im Thread.

Server und Dienste von anderen sind wie Schrödingers Katze. Soll heissen, Abload hat den Betrieb eingestellt und das Bild ist weg. Es sollte eigentlich im Cache von Epiphany sein, da ist es nicht. Es sollte auch im Cache von Firefox, da ist es nicht. Jeweils 0 Byte. Könnt Ihr mal
about:cache
bei euch anschauen? Wenn es gespeichert ist, sollt es als Hexwert darunter sein. Das Internetarchiv und Google antworten negativ.

Liegt es an mir, oder hatte Abload no-cache aktiv?

War bei mir im Cache von pOT-Droid.
08.07.2024 12:14:55  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi
...
Danke.
pOT-Droid --everything-is-local
08.07.2024 12:57:00  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...

"The podium could have been decided today already".

remco pls.
08.07.2024 15:24:16  Zum letzten Beitrag
Monsieur Chrono

Arctic

Zitat von hoschi

https://www.youtube.com/shorts/4LqaGN3IiAU?feature=share

Welche Etappe war das? Alaphilippe scheint insgesamt ein stabiler Dude zu sein. Wusste bisher nicht von seinem Sieg bei der 12ten Etappe und seiner Pizzalieferung peinlich/erstaunt

Oh man, das lässt mir keine Ruhe. Muss gemäß dem Veröffentlichungsdatum aus der ersten Giro-Woche sein, wo man ja auch durch die Abbruzzen gefahren ist, woher diese Arrosticini ja stammen. Auf den Etappenzusammenfassungen sieht man das nicht, da nicht mit den TV-Kameras aufgenommen (oder ich hab sie nicht aufmerksam genug durchgeskippt).

Hier wird es nochmals aufgegriffen bei Minute 39, evtl. findet man unter dem Tweet von Quickstep mehr Infos, war jetzt zu faul so weit nach unten zu scrollen: https://www.discoveryplus.com/de/video/sport/eurosport-2-germany-eurosport-2-germany-sport/giro-ditalia-review
Ein Vorteil davon ist, dass das Video nicht wie beim Velon.cc-Short an den Seiten beschnitten ist. Dadurch sieht man ein Straßenschild im linken oberen Eck, das auf die Hauptstadt der Abruzzen, L'Aquila, und das nahe gelegende Teramo verweißt.

Wenn ich raten müsste, würde ich also auf die Etappe 8 von Spolermo nach Prati di Tivo tippen:
https://www.procyclingstats.com/race/giro-d-italia/2024/stage-8

[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 08.07.2024 16:49]
08.07.2024 16:27:37  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...

Zitat von Monsieur Chrono

Oh man, das lässt mir keine Ruhe. Muss gemäß dem Veröffentlichungsdatum aus der ersten Giro-Woche sein, wo man ja auch durch die Abbruzzen gefahren ist, woher diese Arrosticini ja stammen. Auf den Etappenzusammenfassungen sieht man das nicht, da nicht mit den TV-Kameras aufgenommen (oder ich hab sie nicht aufmerksam genug durchgeskippt).

Soweit ich mich erinnere war das tatsächlich nicht im TV zu sehen, sondern ist danach in den sozialen Medien rumgegeistert, ich kann mich nur erinnern wie ein Typ son Fleischspiess an einer der Motorradfahrer gegeben hat (und der afaik die Dinger dann an die Fahrer weiter gab).

/ah ne, war umgekehrt, der Radfahrer hat es der Motorradcrew weitergegeben Breites Grinsen

https://www.eurosport.it/ciclismo/giro-d-italia/2023/giro-d-italia-pausa-arrosticini-al-giro-samuele-battistella-ne-approfitta-e-distribuisce-mentre-sta-scortando-cavendish_vid1910482/video.shtml
08.07.2024 17:25:57  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Jo in der Regel wird nichts von den Zuschauern konsumiert, außer es sind wirklich bekannte/wiederkehrende Typen( könnte bei dem nnuj der Fall sein) und nichts offenes. Weil im gut gemeinten Fall, Will ja keiner Tour beenden müssen wegen Scheißerei aufgeben. Im schlechten Fall wegen gedopten Fleisch konsumieren (obwohl gute Ausrede).
08.07.2024 17:34:33  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Vor allem wie er es zurert noch Cav anbieten will und Cav vermutlich so "wenn ich auch nur ein Bissen von dem Zeug jetzt fresse kotz ich dir vor die Füsse" Breites Grinsen
08.07.2024 17:39:12  Zum letzten Beitrag
 Thema: Fahrradthread ( Ist der Sommer UCI konform? )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum