Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Fahrradthread ( Ist der Sommer UCI konform? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Können sie sich bestimmt als (vorgeschriebene) Reserveübung eintragen lassen Breites Grinsen
18.06.2024 6:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...

Zitat von hoschi

Herrjemine. Die Schweiz hat auch für jede Einfahrt einen Soldaten? Extra mit weißen Handschuhe. Woher habt Ihr so viele Soldaten? Und was machen die, wenn gerade kein Radrennen ist?

Wenn du schon so fragst, wir haben noch immer die Wehrpflicht, müssen einmal pro Jahr für 3 Wochen Dienst leisten, und was die machen wenn gerade kein Radrennen ist? Auch rumstehen, einfach ohne weisse Handschuhe Breites Grinsen

Also ja, das sind einfach "WK-Soldaten" deren Einheit dafür eingeteilt wurde. Und die werden natürlich nicht nur für Radrennen, sondern für Sportveranstaltungen allgemein sehr gerne eingesetzt. Weil wie gesagt, den Dienst leisten müssen sie sowieso, und die Polemik von wegen "die stehen sowieso rum" ist nicht so weit hergeholt.
Und die Armee hat mit Abstand am meisten personelle Ressourcen für sowas.

/ich hoffe du fandest das Frauenrennen auch abgesehen davon unterhaltsam fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 18.06.2024 7:14]
18.06.2024 7:12:37  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi
Danke. Ja!
Ich wollte keine weitere Details ausplaudern.
18.06.2024 8:15:31  Zum letzten Beitrag
Chef

Chef
Irgendwer muss das Nazigold ja bewachen.
18.06.2024 11:29:37  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Die Race Highlights vom Veranstalter sind jedenfalls richtig großer Mist. Breites Grinsen
18.06.2024 13:11:31  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi
Was ich nicht verstanden haben war, wieso sie zwei Interviews gleichzeitig abspielen. Das überfordert mich kognitiv etwas.
18.06.2024 13:18:03  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...

Zitat von hoschi

Was ich nicht verstanden haben war, wieso sie zwei Interviews gleichzeitig abspielen. Das überfordert mich kognitiv etwas.

Wat? Breites Grinsen
18.06.2024 13:52:22  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi
Irgendwann am Anfang kam ein Interview im Splitscreen. Während eine andere Fahrerin im Picture-in-Picture ebenfalls ein Interview gab. Das waren dann drei Sachen auf einmal und zu viel für mich

Tipp
Während WM-Spiel Radtour machen. Es ist so ruhig und entspannt. Ein Fordsohn hat mich trotzdem angehuppt. Aber auch, auf keinen Fall vor dem Spiel fahren. Danach nur, wenn alle verloren (Unentschieden oder wie das heißt) haben.
19.06.2024 20:24:48  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Geil, mit dem Visma-LAB TdF Jersey gibt es endlich mal wieder ein blaues im Peloton!

20.06.2024 13:10:02  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Richtig nice, Blau gab es wirklich schon lange nicht mehr! Hoffentlich macht das Schule, blau ist eine so schöne Farbe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.06.2024 13:17]
20.06.2024 13:17:03  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi
Ich mag aber blau Farbe.
Nur Zwecks Unterscheidung…tja. Hm.

// edit
Deren Jerseys haben wenigstens einen ordentlichen Kragen. Das vermisse ich oft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 20.06.2024 13:26]
20.06.2024 13:26:01  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009

Zitat von hoschi

Ich mag aber blau Farbe.
Deren Jerseys haben wenigstens einen ordentlichen Kragen. Das vermisse ich oft.

denke mit den Speedsuits fallen die Weg.

Schickes Trikot
20.06.2024 13:44:58  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Gute Neuigkeiten für hoschi (aber nicht die 18 Leute die ihren Job verlieren): WB Discovery hat GCN wieder veräußert (das betrifft nicht die Übertragungsrechte), die Website kommt weg aber dafür kommen die Dokus zurück!

https://www.cyclingweekly.com/news/gcn-documentaries-to-return-but-not-live-racing-as-website-set-to-close-down
20.06.2024 14:08:32  Zum letzten Beitrag
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Die sollte mal eines im Stil Delfter Fliesen machen - gäbe es inzwischen auch mit moderneren Motiven Breites Grinsen

Wär ein instabuy.
20.06.2024 14:12:42  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi

Zitat von Irdorath

Gute Neuigkeiten für hoschi (aber nicht die 18 Leute die ihren Job verlieren): WB Discovery hat GCN wieder veräußert (das betrifft nicht die Übertragungsrechte), die Website kommt weg aber dafür kommen die Dokus zurück!

https://www.cyclingweekly.com/news/gcn-documentaries-to-return-but-not-live-racing-as-website-set-to-close-down

Und GCN auf Deutsch ist erst gestern (mit altem Ko-Moderator) wieder Online gegangen. Der andere alte Moderator hat ja ein altes Dopingvergehen am Hals.

Richie und Tobi haben wohl alles richtig gemacht.

Knacksen im Laufrad vom Ridley und die neuen Felgen
Ich habe gestern Abend eine alte Alufelge von DT Swiss testweise eingebaut, habe nur ein paar kurze Anstieg auf der Alb geschafft. Es blieb aber ruhig. Also gebe ich den neuen Felgen von Aerycs jetzt eine Chance, allerdings muss das Felgenband noch raus.

Zitat von fatal-x

Typenschild is wahrscheinlich unter dem Felgenband

aercys ist sonst solide Ware.

Japp. Ich nehme an die 38 steht für 38 mm.
20.06.2024 14:25:36  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Anderes Laufrad, aber bei mir wars der Freilauf, der nicht gut angeschraubt war!
20.06.2024 14:29:04  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi
Genau darauf tippe ich jetzt. Ich habe vorhin zur Sicherheit (habe mittlerweile zwei 12er Inbus-Bits) die Achse mit 5 nm nachgezgogen. Zumindest die Achse selbst war korrekt angezogen. Falls ich richtig liege und das Rad mit den neuen Aerycs schön ruhig bleibt, bringe ich dem Händler die Laufräder und dann ist das seine Aufgabe den Freilauf, die Lager oder was auch immer in Ordnung zu bringen. Wie es von Anfang an hätte sein sollen. Ich kann mit Leuten nicht richtig umgehen, hätte da bereits letzten Herbst ernst machen sollen.

Bitte lasst es nicht die Kurbel oder Blätter sein. Nicht das diese nur einen guten Tag hatten mit den Augen rollend

Now sold by WBD, the decision has been made by its new owners to continue solely as a YouTube operation. GCN+'s documentaries will return, available to stream through a membership programme on YouTube, but bike racing will not, with those rights now owned by WBD.

Die GCN-Dokus werden nicht öffentlich zugänglich gemacht. Hat jetzt eine Parallele zu Wahoo? Die Mitarbeiter leiden. Die alten Eigentümer sind die neuen Eigentümer. Ich wäre nicht überrascht, wenn nach Verkauf und Rückkauf ein Gewinn übrig bleibt.

Ich habe immer noch nicht die Dokus angeschaut, die ich runtergeladen habe. Wenn es morgen Abend regnet, habe ich ja Zeit.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 20.06.2024 14:51]
20.06.2024 14:29:39  Zum letzten Beitrag
dnM *TtC*

dnm

Zitat von Irdorath

Anderes Laufrad, aber bei mir wars der Freilauf, der nicht gut angeschraubt war!

Ich hab nen Hope Rennrad LRS wo im Hohlraum beim verschweißten Felgenstoß irgend ein kleines Metallstück ist. Bekommt man nicht raus und klappert nur im Stand (wenn man das Rad aufsetzt). Beim Fahren nix zu hören.

Triggert meinen Autismus, aber stört nicht beim Fahren.
20.06.2024 14:51:26  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009

Zitat von hoschi

Japp. Ich nehme an die 38 steht für 38 mm.

Dann hast du ja gut gemessen Breites Grinsen

Hattest denn mal bei Aercys nachgefragt, ob die noch die 2mm nachliefern oder, ob du 5% Rabatt bekommt.

Zitat von dnM *TtC*

Triggert meinen Autismus, aber stört nicht beim Fahren.

for real oder nur ein Spruch?
20.06.2024 15:07:57  Zum letzten Beitrag
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ich habe für Strava eine Beitrittsanfrage gestellt. Ich weiß nicht, welche Infos man braucht, um die anzunehmen, aber ich bin das orangefarbene Orbea.
20.06.2024 15:42:49  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi
Im zweiten Anlauf Breites Grinsen

Könnte ich. Habe sie unbeabsichtigt verwirrt. Ein E-Mail mit dem Felgenband nach dem auspacken, nochmal mit alle Punkten von wichtig (Felgenhöhe + Bild) nach weniger wichtig (Felgenband) und zum Abschluss die Korrektur der Messung. Das haben sie nicht verstanden. Wie auch? Es ist zwar die selbe Person am anderen Ende und die hat auch am selben Tag auf alles zeitgleich geantwortet, aber das Ergebnis ist:

• Ich kann gerne neues Felgenband zugeschickt bekommen. Die Kosten für ein anderes Felgenband übernehmen sie nicht.
  • Ich kann die Felgen mit einem DPD-Link zurückschicken, wegen dem Felgenband. Felgenhöhe wurde nicht angesprochen.

Ich bin doof. Und trainiert unbedingt alle Probleme von wichtig bis weniger wichtig aufzulisten. Damit ein langwieriges und kräftezährenes Ping-Pong vermieden wird. Die Felgenhöhe steht auch als erster Punkt ganz oben, mit Bild und Nachfrage. Ich gehe am Ende der E-Mail nochmal auf die Felgenhöhe ein.

Gelernt

• Maximal eine Nachricht.
  • Bei mehreren Probleme, nur das kritische Problem benennen.
  • Bei mehreren kritischen Problemen, direkten Kontakt zu einem menschlichen Ansprechpartner suchen oder abbrechen. Im ersteren Fall dreimal nachfragen, ob die Person die Probleme (Plural) verstanden hat. Von dieser Person die Probleme gegenlesen lassen.

Plan
Ich klebe jetzt ein Felgenband gescheit ein. Wenn am Wochenende alles in Ordnung ist, lebe ich mit den 38 mm hohen Felgen. Ich kann mich dann immer noch bei melden und auf nette Weise schildern, dass sie 38 mm Felgen nicht als 40 mm Felgen verkaufen sollten. Und falls nicht? Ich habe ein Rücksendelabel.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 20.06.2024 15:51]
20.06.2024 15:48:15  Zum letzten Beitrag
caschta

AUP caschta 16.06.2013

Zitat von homer is alive

Ich habe für Strava eine Beitrittsanfrage gestellt. Ich weiß nicht, welche Infos man braucht, um die anzunehmen, aber ich bin das orangefarbene Orbea.

Es gibt 1 p0t Strava Gruppe?
20.06.2024 15:49:19  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Es gibt sogar 2, 1 für Rad 1 für laufen.
20.06.2024 15:56:51  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi
Website vom 15 Juni.

Vorher

Nacher

Immer noch

Liest doch jemand meine E-Mails?
Als nächstes müssen sie nur noch die max. Breite der Felge korrigieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 20.06.2024 17:20]
20.06.2024 17:18:58  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi
Die Carbonfelgen kommen wohl von Carbonal und es sind DX38(L):

Vielleicht diese hier? Carbonal gibt Toray 700 & 800 an, Aerycis dagegen 1000. Aerycs gibt ein maximale Felgenbreite von 28 mm an, wie Carbonal. Die Felge ist allerdings oval geformt, wenn ich die maximale Breite messe sind es 30 mm.
20.06.2024 17:44:59  Zum letzten Beitrag
dnM *TtC*

dnm

Zitat von fatal-x

for real oder nur ein Spruch?

Ich habe, zum Leidweisen meiner Frau, durchaus nicht unerhebliche autistische Verhaltensweisen, aber habe gelernt damit umzugehen und sie ebenso 👍

In dem Fall war es aber tatsächlich nur ein Spruch.
20.06.2024 18:17:23  Zum letzten Beitrag
FelixDelay

Arctic
Lael Wilcox ist so eine Maschine, Tag 26 "around the world" und bisher jeden Tag deutlich > 200km abgerissen, unfassbar Breites Grinsen
21.06.2024 7:23:17  Zum letzten Beitrag
FelixDelay

Arctic
„Another day of dot watching on follow my challenge and your podcast, thank you for being so open to us. I had a long day at work plus family time but I managed to hop on Zwift at 11:16pm for a ride including a portal climb. Lael you can find it on Strava.“

Strava-Kommentare überholen LinkedIn mfm
21.06.2024 12:58:47  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi
Tut ihr Montagefett auf die Aussenseite des Freilaufkörpers? Ich habe aussen noch nie eines gesehen. Argument ist, schützt ein bisschen vor Korrosion.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 21.06.2024 13:03]
21.06.2024 13:03:06  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...

Zitat von FelixDelay

„Another day of dot watching on follow my challenge and your podcast, thank you for being so open to us. I had a long day at work plus family time but I managed to hop on Zwift at 11:16pm for a ride including a portal climb. Lael you can find it on Strava.“

Strava-Kommentare überholen LinkedIn mfm

Stravakommentare unter Promiprofilen sind wahrlich auf einem ganz eigenen Niveau Breites Grinsen
21.06.2024 14:37:28  Zum letzten Beitrag
 Thema: Fahrradthread ( Ist der Sommer UCI konform? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum