Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Fahrradthread ( Ist der Sommer UCI konform? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Traktordr!ver

Japaner BF
Oh Mann, jetzt macht Eurosport zu. Wo schaue ich jetzt Rennen? Gibt es nur noch Discovery Plus? Das wäre der GAU, weil in der Schweiz nicht verfügbar. Oder kann man das mit VPN umgehen?

Alles Scheisse seit GCN zumachen musste.
21.06.2024 17:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Quelle?
Wobei das bei WB ins Muster passt. Fast wie bei Google. Ich habe allerdings auch keine linearen Empfangseinrichtungen, würde es also nur durch allgemeines Grummeln bei anderen bemerken.
21.06.2024 18:05:20  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
eurosport player:

Eurosport geht zu discovery+

Die gleichen Eurosport-Inhalte sind auch auf discovery+ verfügbar, und darüber hinaus noch viel mehr. Sehen Sie unten, was alles enthalten ist und klicken Sie sich durch, um zu abonnieren.

btw: bei mir läuft das kostenlose 1 Jahres Abo für Discovery+ über einen gekündigten Joyn Account immer noch
21.06.2024 18:14:00  Zum letzten Beitrag
anoX*

Deutscher BF
...

Zitat von hoschi

Ich denke die Kette bei der Versicherung einzugeben, geht zu weit.

Ich habe mal konkret nach Kette und Bremsen nachgefragt und anscheinend sind alle Verschleißteile inklusive. Solange die Fahrradwerkstatt dies als Notwendigkeit deklariert.

Hallo anoX,

Der Verschleiß deiner Fahrradteile ist bis zum Fahrradalter von 5 Jahren mitversichert. Danach entfällt die Leistung.

Unser Schutz sichert dabei die Ersatzteile und den Arbeitslohn bis zur Versicherungssumme ab.
Die Werkstatt vermerkt einfach kurz auf der Rechnung, dass die Teile verschleißbedingt ausgetauscht wurden.

Bitte mache noch Fotos von den verschlissenen Teilen, damit du diese auf Nachfrage des Schadenteams einreichen kannst.

Okay, ist gebucht.
21.06.2024 18:35:05  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Zunge rausstrecken
Loophole für Radläden
21.06.2024 18:40:51  Zum letzten Beitrag
anoX*

Deutscher BF
...

Zitat von fatal-x

Loophole für Radläden

Die Notwendigkeit muss man dann halt via Fotos z.B. von der Kettenlehre an der Kette, ja belegen. Fragt sich nur, ob diese Beweise ausreichen um die Komponenten selbst zu tauschen oder ob der Bürokratische Weg über den Radladen notwenig ist.

Wenn sich der lokale Radladen dadurch ne halbe Stunde gutschreiben lassen kann ist es mir ehrlich gesagt auch egal.
21.06.2024 18:53:55  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...

Zitat von Traktordr!ver

Oh Mann, jetzt macht Eurosport zu. Wo schaue ich jetzt Rennen? Gibt es nur noch Discovery Plus? Das wäre der GAU, weil in der Schweiz nicht verfügbar. Oder kann man das mit VPN umgehen?

Ich gucke mitlerweile einfach bei den öffentlichen. SRF überträgt die ganzen schweizer Rennen sowie Giro und Tour und afaik auch die Vuelta, die einwöchigen Etappenrennen kann man dann entweder auf auf France XY falls es in Frankreich, auf Rai oder was auch immer falls Italien, und dito sollte das auch für die Rennen in Spanien gelten mit dem jeweiligen spansichen Sender. Die empfangen wir hier in der Schweiz ja alle.

Eintagsklassiker zeigt SRF ja afaik milterweile auch, und sonst sieht man die auch oft auf nem französischen oder italienischen Sender. Ich konnte diese Saison jedenfalls so gut wie alle Rennen zumindest auf World-Tour level schauen (drunter wirds natürlich schwieriger).
21.06.2024 18:57:16  Zum letzten Beitrag
Traktordr!ver

Japaner BF

Zitat von Shooter

Zitat von Traktordr!ver

Ich gucke mitlerweile einfach bei den öffentlichen. SRF überträgt die ganzen schweizer Rennen sowie Giro und Tour und afaik auch die Vuelta, die einwöchigen Etappenrennen kann man dann entweder auf auf France XY falls es in Frankreich, auf Rai oder was auch immer falls Italien, und dito sollte das auch für die Rennen in Spanien gelten mit dem jeweiligen spansichen Sender. Die empfangen wir hier in der Schweiz ja alle.

Eintagsklassiker zeigt SRF ja afaik milterweile auch, und sonst sieht man die auch oft auf nem französischen oder italienischen Sender. Ich konnte diese Saison jedenfalls so gut wie alle Rennen zumindest auf World-Tour level schauen (drunter wirds natürlich schwieriger).

Ich will aber Unreal Tournament spielen ääh zeitversetzt schauen. Und ich schaue schon einiges, das SRF nicht bringt.
21.06.2024 19:20:49  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Lineares TV kann mitlerweile auch Replay Augenzwinkern
21.06.2024 19:52:19  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi
So vermisse ich im Nachhinein GCN+ immer mehr.

*facepalm*
Das war unverschlüsselt, man konnte alles herunterladen (yt-dlp) und jederzeit anschauen (zu spät gemerkt), das Spulen in der App war grausam, aber dafür taucht die Schaltfläche Radsport nicht regelmäßig ab und wieder auf - und ich musste nicht am Pimple Doctor vorbei. Überhaupt, die Schweiz war ein anerkanntes Land.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 21.06.2024 20:28]
21.06.2024 20:28:01  Zum letzten Beitrag
DaMasta

Leet
Suche Montage- und Reinigungsständer für unter 100¤, gerne noch günstiger wenn brauchbar - ist Lidl/Crivit immer noch der Preis-/Leistungs-Tipp?
22.06.2024 16:28:05  Zum letzten Beitrag
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja
22.06.2024 16:28:50  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
etwas für sehr schlecht befinden
Andrea Piccolo wurde wegen illegaler Substanzen (erst Schlafmittel welche von der UCI nicht erlaubt sind, jetzt irgendwelche (illegalen) Hormone) von EF aus dem Team gekickt...

quelle: instagram von EF.
22.06.2024 17:08:22  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi
Einreise. Hat er das im Flugzeug dabei gehabt?
Anders kommt man doch kaum in eine Kontrolle.
22.06.2024 19:14:05  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009

Zitat von DaMasta

Suche Montage- und Reinigungsständer für unter 100¤, gerne noch günstiger wenn brauchbar - ist Lidl/Crivit immer noch der Preis-/Leistungs-Tipp?

Ja, auch nach vielen Jahren noch im Einsatz.

Silca mit absurder Preisvorstellung (ca. 200¤ für die Stange), aber ziemlich gute Idee (zum Selbstbasteln)
22.06.2024 19:20:23  Zum letzten Beitrag
audax

AUP audax 11.04.2020

Ich möchte nur mal wieder verkünden: Lastenräder sind Liebe.
22.06.2024 21:03:07  Zum letzten Beitrag
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Ich freue mich auch noch jedes Mal, wenn ich mit meinem fahre Breites Grinsen
22.06.2024 21:56:24  Zum letzten Beitrag
audax

AUP audax 11.04.2020
Es wird einfach nie alt und dieses billige Gepäcknetz ist zu meinem liebsten Utensil geworden. Es werden auch immer mehr Lastenräder am Supermarkt. In der Gegend würde letztens ein neuer Edeka gebaut der komplett ohne Fahrradständer kommt und der keinen Zugang für Fahrräder und Fußgänger hat, man muss sich quer über den riesigen Parkplatz schleppen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so etwas in 2024 in Betrieb nehmen kann.
23.06.2024 9:59:39  Zum letzten Beitrag
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009

Zitat von audax

Es wird einfach nie alt und dieses billige Gepäcknetz ist zu meinem liebsten Utensil geworden. Es werden auch immer mehr Lastenräder am Supermarkt. In der Gegend würde letztens ein neuer Edeka gebaut der komplett ohne Fahrradständer kommt und der keinen Zugang für Fahrräder und Fußgänger hat, man muss sich quer über den riesigen Parkplatz schleppen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so etwas in 2024 in Betrieb nehmen kann.

Da lohnt es sich dann aber ggf. auch einfach mal das Kund zu tun und da nicht einzukaufen. Einfach mal ne Mail an die Bude droppen und erklären, dass man sich fern hält weil man das Fahrrad nicht unterbringen kann.
23.06.2024 10:51:53  Zum letzten Beitrag
webLOAD

webload

Zitat von audax

https://i.imgur.com/NwO1v44.jpeg

Ich möchte nur mal wieder verkünden: Lastenräder sind Liebe.

Absolut! Für die Stadttouren ohne Lastenrad haben wir noch ein Rad gekauft:

Das gibt es seit diesem Jahr endlich mit dem neuen Bosch-Akkusystem und elektronischer Rohloff.
23.06.2024 13:35:58  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Damit gesehen zu werden, muss man sich auch leisten können.
23.06.2024 14:12:51  Zum letzten Beitrag
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Heute die feldberg hochgewürgt. Jesses, da muss man mental echt stabil sein nicht einfach irgendwann umzukehren. Breites Grinsen
Aber ging dann doch wenn man nicht dran gedacht hat wie lange es noch dauert. peinlich/erstaunt
23.06.2024 14:43:14  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi
Feldberg würde ich auch gerne mal. Also beide Feldberge.
Von welchem schreibst Du?

Frauenrennen gestern Abend nur Ende gesehen. Die haben mir leid getan. Wetter weiterhin doof.
Männer sieht heute besser aus.

Zitat von fatal-x

Damit gesehen zu werden, muss man sich auch leisten können.

Der Fiat Multipla der Fahrräder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 23.06.2024 16:02]
23.06.2024 16:00:49  Zum letzten Beitrag
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Zunge rausstrecken

Zitat von hoschi

Feldberg würde ich auch gerne mal. Also beide Feldberge.
Von welchem schreibst Du?

Wollte ich auch fragen.
Der Richtige, oder der Fake?
23.06.2024 16:03:50  Zum letzten Beitrag
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Der echte, also der im Taunus!
23.06.2024 16:08:07  Zum letzten Beitrag
dnM *TtC*

dnm
Ich war endlich mal wieder für nen Overnighter mit Zelt und Gerödel mit Arbeitskollegen unterwegs 🥰

Rückweg waren dann am Ende 119km mit 1300hm über den Erzgebirgskamm. War grenzwertig für unser Trainingslevel und mit dem ganzen Gepäck 🙈
23.06.2024 17:05:19  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Letzten 4 Tage ordentlich Kilometer geschrubbt. Körper zum Glück heil geblieben bzw. dabei geheilt (Rückenschmerzen fast vollständig auskurriert, Waden/Achilliesprobleme zu 90% weg).

Heute Ruhetag und hatte Bock mal wieder eine Fantasy Tour de France Team zusammenzustellen. Dann erst wieder gemerkt, warum ich es die letzten Jahre nicht gemacht hat: Velogames hat ja wegen Lizenzshit weiterhin keins (fick die ASO).
Hab mir unter leichtem Gräul nun eins bei der der offiziellen Nummer gebaut. Wer einsteigen will:

By clicking on this link : https://fantasybytissot.letour.fr/#welcome/register/?sponsor_player_code=8v53pve&league_id=60378 (Reflink von meinem account, irgendwelche Credits, ich habe keine ahnung wofür die sind)

https://fantasybytissot.letour.fr - league no.60378 : p0t

Von den Tour Etappen finde ich ja es eine charmante Idee auch schon 1x Hochgebirge in der ersten Woche einzubauen (leider ohne Bergankunft.)
Aber dann 10 Etappen Flach/leicht Hügelig zu machen und richtige Berge eigentlich nur in der letzten Woche stattzufinden lassen, finde ich schade. Spielt sowohl Pogacar als auch Vinnegard in die Karten, aber schade für die anderen GC Fahrer, die auf Grund der ungewissen Fitness/Erholungsständen der Beiden vielleicht mit früheren 1-2 Bergankünften profitieren könnten.
24.06.2024 10:45:09  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi

Der Wetterbericht für die Alb Extrem wird immer schlechter traurig
Vorgestern sah es noch so aus, als ob es nur Morgens und Abends regnet. Jetzt den ganzen Tag durchgehend.
Ich habe vorgeschlagen, am Samstag hinfahren und den RTF "unsupported" fahren. Strecke ist sowieso nicht für den Verkehr gesperrt, BDR-Punkte sind mir egal und lieber ein paar Euro mehr bezahlen für Essen/Trinken als den ganzen Tag im Regen zu fahren. Am Ende wird man krank oder hat einen Unfall weil man friert.

Sind ja noch ein paar Tage und vielleicht verschiebt sich das schlechte Wetter auf Montag. Hoffnung und so mit den Augen rollend
24.06.2024 11:49:28  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Vergiss die Vorhersage, Wetter ist atm extrem unberechenbar, in den Bergen so oder so.
24.06.2024 11:51:19  Zum letzten Beitrag
caschta

AUP caschta 16.06.2013

Zitat von Shooter

Es gibt sogar 2, 1 für Rad 1 für laufen.

Habe mal angefragt, bin der dünne blasse junge.
24.06.2024 11:59:46  Zum letzten Beitrag
 Thema: Fahrradthread ( Ist der Sommer UCI konform? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum