Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Fahrradthread ( Ist der Sommer UCI konform? )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Aber das Kit hätte schlimmer werden können :>
27.06.2024 12:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Endlich ein blaues Trikot
27.06.2024 12:38:30  Zum letzten Beitrag
darkimp

DarkImp
Ja das wird tricky, das weisse rad ist aber eigentlich nich schick.

Und, auf wen setzt ihr? peinlich/erstaunt
27.06.2024 12:59:13  Zum letzten Beitrag
Sir Killalot

Sir Killalot
Pfeil
Hallo Fahrradthread,

ich bin heute seit langem mal wieder im p0t gelandet und stolperte eben über ebendiesen Thread samt Tabelle im Startpost. Mein Eintrag da bräuchte mal ein Update ... die Räder hab ich beide nicht mehr. Das aktuelle Sortiment sieht aus wie folgt:

1. 2008 Merida Road Lite 905
  2. 2013 YT Wicked Pro
  3. 2022 Cervélo Caledonia 5
27.06.2024 13:01:41  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...

Zitat von Irdorath

Endlich ein blaues Trikot

Wir haben es uns ja schon lange gewünscht.
27.06.2024 13:09:49  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...

Zitat von darkimp

Und, auf wen setzt ihr? peinlich/erstaunt

Bernal, natürlich.
27.06.2024 13:11:26  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Schade, Alpecin leider nicht in blau unterwegs trotz Denim

27.06.2024 14:34:52  Zum letzten Beitrag
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Welches Kit (unabhängig von Jahr und Tour) findet/fandet ihr denn am besten?
27.06.2024 14:42:39  Zum letzten Beitrag
Chino

Chino
Verstehe...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 27.06.2024 15:02]
27.06.2024 14:43:32  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Muss die Direkteinbindung sein?

12-Sekunden Video wie zwei Fahrradfahrende angefahren und anschliessend ueberrollt werden.
27.06.2024 14:45:13  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi

Zitat von Sir Killalot

Hallo Fahrradthread,

ich bin heute seit langem mal wieder im p0t gelandet und stolperte eben über ebendiesen Thread samt Tabelle im Startpost. Mein Eintrag da bräuchte mal ein Update ... die Räder hab ich beide nicht mehr. Das aktuelle Sortiment sieht aus wie folgt:

1. 2008 Merida Road Lite 905
  2. 2013 YT Wicked Pro
  3. 2022 Cervélo Caledonia 5

Erledigt.

Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Welches Kit (unabhängig von Jahr und Tour) findet/fandet ihr denn am besten?

Movistar sieht schön aus. Die machen mit blauer Farb auch ernst und die Farbe gehört zum Team. Letztes Jahr hatten sie auch ein schickes weisses zur Tour.
Bei den Frauen Canyon//SRAM. Mit DSM-Firmenich bin ich inzwischen voll okay, sieht viel besser aus als das schwarze Trauerjersey. Die Mischung aus Weiss, Türkis und Orange gefällt mir.

Kalas macht Double Down? Die Fahrer von Alpecin tun mir etwas leid. Fehlt nur noch eine Jeansjacke? Jeansstoff ist halt leider Jeansstoff. Mathieu darf das Weltmeistertrikot nicht verlieren bis Alpecin wieder eine anständige Garderobe hat.

Bora hat mit dem Kit noch Glück. Das hässliche Design der Dosen bzw. Helme auf den Trikots wäre schlimm. Die Aufteilung in vier aufgeteilten Quadranten optisch eine harte Unterbrechung. Das Gelb harmoniert auch nicht mit Silber.

// edit
Movistar bzw. Photoshelter legt ein JavaScript über das Bild, damit man die URL nicht kopieren kann. Welches Jahr haben wir? Inspector Gadget!
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 27.06.2024 16:04]
27.06.2024 15:37:06  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ich habe mich dem Konsum hingeben. Und einen unvernünftigen Vernunftkauf getätigt (bestellt, kommt dann nächste oder übernächste Woche).

https://www.decathlon.de/p/rennrad-damen-edr-cf-sram-rival-axs-powermeter-rot/_/R-p-350052
für etwas über 1600¤ ist das leider ein no brainer, geometriemässig passt nach einfacher Messung.

- Kabellose E Schaltung will ich schon länger, Powermeter direkt dabei. So richtig Bock auf Sram AXS hab ich nicht, aber wat solls. Ich hab schon immer auf die China E Schaltung für Rimbrake geschielt, leider mit ziemlich schlechten Reviews. Da sind die nun investierten Euros wesentlich besser angelegt.
- gutes Gewicht für ein Rad mit Rival und bietet aufjedenfall potential noch reduziert zu werden.
- Standardmaße bei Lenker/Vorbau/Sattelstütze
- ziemlich emotionsloses Design, sowohl die Farbe als auch das Rad. Paar 40mm (38mm) oder 55-60mm Laufräder dazu, Aerolenker und der bums schaut aus wie jedes andere Rad von 2023.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 27.06.2024 19:54]
27.06.2024 19:45:47  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi
Gönn Dir. Wüsste auch nicht was an einer Damenrennrad anders sein soll. Das Cockpit ist 10 mm schmaler. Ist doch sowieso Trend?

Zitat von fatal-x

Paar 40mm (38mm) oder 55-60mm Laufräder dazu…

Breites Grinsen
42 sind die neuen 40!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 27.06.2024 20:29]
27.06.2024 20:27:34  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Zumal bis auf der Sattel garnicht wirklich super frauenbetont gebaut ist.
Reach ist nicht wirklich kurz. Lenker in Größe S ist immer noch 40mm.
27.06.2024 20:38:20  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
In diesem Bordeauxrot sieht es echt fast exakt aus wie ein Orbea, das ich mir angeschaut habe. Breites Grinsen aber schönes Rad doch und n top schnapper!
27.06.2024 20:53:48  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi
Mein erster Gedanke war, warum Fatal es nicht in roter Lackierung nimmt.
Geschmacksfrage.
27.06.2024 21:16:48  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
irgendwie nicht meins, dunkles Blau oder Lila wäre geil gewesen.

Finde da den Kontrast von den Schwarzen Komponenten mit dem helleren Ton besser. Die Darstellung der Farbe kommt auf den Bildern in beiden Fällen leider nicht gut rüber.

In 4 Jahren seh ich mich auch schon die Farbe runterstrippen. Helle Farbe auf dem dunklen Carbon, die is bestimmt schwer Augenzwinkern Wenn es nach Kotze aussieht, lass ich es halt direkt im Laden stehen Augenzwinkern
27.06.2024 21:45:24  Zum letzten Beitrag
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Damit er das Blut seiner Feinde besser auf dem Rahmen sehen kann, natürlich!

E: Junge Mädchen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 27.06.2024 21:46]
27.06.2024 21:45:47  Zum letzten Beitrag
dnM *TtC*

dnm
Da kann man echt nicht meckern, für den Preis gleich gar nicht. Dezent ist es auch noch dazu.
27.06.2024 21:47:05  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
So, sind wir hyped für die Tour? Gespannt was für neues Zeugs es gibt?
28.06.2024 6:34:42  Zum letzten Beitrag
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Mal gucken, (e) ob (/e) VLaBs "Control Room" fliegt/erlaubt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 28.06.2024 7:10]
28.06.2024 7:10:21  Zum letzten Beitrag
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...

Zitat von fatal-x

Ich habe mich dem Konsum hingeben. Und einen unvernünftigen Vernunftkauf getätigt (bestellt, kommt dann nächste oder übernächste Woche).

https://i.imgur.com/qULotUB.png

https://www.decathlon.de/p/rennrad-damen-edr-cf-sram-rival-axs-powermeter-rot/_/R-p-350052
für etwas über 1600¤ ist das leider ein no brainer, geometriemässig passt nach einfacher Messung.

- Kabellose E Schaltung will ich schon länger, Powermeter direkt dabei. So richtig Bock auf Sram AXS hab ich nicht, aber wat solls. Ich hab schon immer auf die China E Schaltung für Rimbrake geschielt, leider mit ziemlich schlechten Reviews. Da sind die nun investierten Euros wesentlich besser angelegt.
- gutes Gewicht für ein Rad mit Rival und bietet aufjedenfall potential noch reduziert zu werden.
- Standardmaße bei Lenker/Vorbau/Sattelstütze
- ziemlich emotionsloses Design, sowohl die Farbe als auch das Rad. Paar 40mm (38mm) oder 55-60mm Laufräder dazu, Aerolenker und der bums schaut aus wie jedes andere Rad von 2023.

Erzähl dann mal wie das Teil so ist.

Aber niemals wird die Kiste 7kg wiegen
28.06.2024 8:31:28  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
8,2-8,3kg is es angegeben, warum da ganz unten 7kg steht weiß ich auch nicht, aber man soll das Rad ja auch nicht waschen (vielleicht so empfindlich wie der cybertruck) oder Bügeln.
28.06.2024 8:39:15  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wahoo Reparatur 1, der eigentliche Grund warum ich Wahoo angeschrieben habe.
Taste funktioniert nur noch halb, da man den Druckpunkt immer seltener erwischt (es fühlt sich an als würde man die Platine eindrücken).
Hab ich nicht zum ersten Mal, leider super nervig, wenn es im Urlaub dann garnicht mehr funktioniert.

Wie ich nun festgestellt habe: Es geht eigentlich garnichts kaputt, sondern, dadurch das Gummi ausleiert hat der Plastikstift hat zuviel Spiel und trifft die Taste seltener. Wenn es ganz kacke läuft, rutscht der Stift auch noch aus der Halterung.
Den Ersatzstab aus altem 3D Druckteil mit Hitze in Form gerollt auf die 2,xmm Durchmesser und dann entsprechend gekürzt, so dass es sich wieder auf gleicher Höhe befindet.
Für Wahoo bzw. entsprechende Professionelle Werkstätten wäre das wahrscheinlich auch nur ein 5-10. Min Job, aber hey zerstören wir doch ein funktionierendes Gerät und schicken ein neues. Fick die Welt.

Fokus leider verkackt, hier sieht man etwas den Unterschied.

Nächste Mission:
Der USB Anschluss ist leider mit so eine Flexband(?) am Board angeschlossen.

Leider nichts passendes bei Aliexpress gefunden.
An dem Flexband hängen auch noch Lichtsensor und Temperatur.
Also sehr feine Lötarbeit nötig für 4/5 Verbindungen (eher über meinen Fähigkeiten). 2. Idee war dumm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 28.06.2024 11:41]
28.06.2024 11:39:31  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi
Es gibt nicht viele defekte Wahoo zum ausschlachten bei Ebay.

Wetter für RTF Alb Extrem am Sonntag schlecht und schwer einzuschätzen. Der Temperatursturz und Regen sind gewiss. Viele davon in der Nacht, Sonntag dann wohl gelegentlich Regen mit Bedeckung. Damit könnte ich leben. Aber ich sehe auch Gewitterzellen am Sonntag Mittag nachrücken. Und dann ist es für Arsch. Also fahren wir wohl lieber Samstag allein mit herrlichem Wetter. Ist halt ärgerlich sollte es Sonntag doch annehmbar werden.

Die anderen wollen wollten wohl die Barocktour um Bad Schussenried machen. Lassen es aber wohl auch sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 28.06.2024 13:19]
28.06.2024 13:18:32  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Gute Nachrichten Shooder!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
leider nur für die Team Präsentation, fahren in rot
28.06.2024 13:35:15  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Hmpf Breites Grinsen
28.06.2024 13:35:43  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Trek hat übrigens das neue Madone vorgestellt, ist jetzt ne Mischung aus Madone und Emonda.

Finde das Design des Sattelrohrs weiterhin,..."mutig", aber ansonsten gefällt mir die "verschlankerung" peinlich/erstaunt
28.06.2024 13:45:44  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
So is das ganz schick, aber die Flaschen sind Murks
28.06.2024 14:08:21  Zum letzten Beitrag
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Aber die Aerogainz!

Intestellar Paintshop auch wieder outstanding.
28.06.2024 14:09:28  Zum letzten Beitrag
 Thema: Fahrradthread ( Ist der Sommer UCI konform? )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum