Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Fahrradthread ( Ist der Sommer UCI konform? )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...

Zitat von fatal-x

aber die Flaschen sind Murks

Die versauen das Bild definitiv, habsch auch gedacht D:
28.06.2024 14:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Wie immer schick, aber bestimmt auch wie immer very expensive.
28.06.2024 14:20:25  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...

Zitat von BlixaBargeld

Wie immer schick, aber bestimmt auch wie immer very expensive.

Ja, kostet bis zu rund 16.5k¤, dürfte vermutlich, auch dank der bis zu 1800.- teuren "Custom"-Lackierung wieder eines der teuersten Fahrräder an der Tour sein...

Gerade bei der Lackierung haben sie soweit ich das sehe nochmals ordentlich aufgeschlagen, bei den vorherigen Versionen gab es afaik "nur" die Option für Speziallackierung für n tausender...
28.06.2024 14:59:39  Zum letzten Beitrag
FelixDelay

Arctic
...

Zitat von fatal-x

Wahoo Reparatur 1, der eigentliche Grund warum ich Wahoo angeschrieben habe.
Taste funktioniert nur noch halb, da man den Druckpunkt immer seltener erwischt (es fühlt sich an als würde man die Platine eindrücken).
Hab ich nicht zum ersten Mal, leider super nervig, wenn es im Urlaub dann garnicht mehr funktioniert.

Wie ich nun festgestellt habe: Es geht eigentlich garnichts kaputt, sondern, dadurch das Gummi ausleiert hat der Plastikstift hat zuviel Spiel und trifft die Taste seltener. Wenn es ganz kacke läuft, rutscht der Stift auch noch aus der Halterung.
Den Ersatzstab aus altem 3D Druckteil mit Hitze in Form gerollt auf die 2,xmm Durchmesser und dann entsprechend gekürzt, so dass es sich wieder auf gleicher Höhe befindet.
Für Wahoo bzw. entsprechende Professionelle Werkstätten wäre das wahrscheinlich auch nur ein 5-10. Min Job, aber hey zerstören wir doch ein funktionierendes Gerät und schicken ein neues. Fick die Welt.
https://i.imgur.com/zvx7yCol.jpeg
Fokus leider verkackt, hier sieht man etwas den Unterschied.
https://i.imgur.com/ZsTCFUDl.png
https://i.imgur.com/J1cMsbCl.jpeg

Nächste Mission:
Der USB Anschluss ist leider mit so eine Flexband(?) am Board angeschlossen.
https://i.imgur.com/XV36ab4l.png
Leider nichts passendes bei Aliexpress gefunden.
An dem Flexband hängen auch noch Lichtsensor und Temperatur.
Also sehr feine Lötarbeit nötig für 4/5 Verbindungen (eher über meinen Fähigkeiten). 2. Idee war dumm

Interessant, den scheiß mit zunehmend wobbeligem/undefiniertem Druckpunkt hab ich an 2 von 3 Tasten bei meinem Bolt auch schon.
28.06.2024 15:03:28  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi
Expensive?

Zitat von Shooter

Trek hat übrigens das neue Madone vorgestellt, ist jetzt ne Mischung aus Madone und Emonda.

https://media.discordapp.net/attachments/1022245028728426546/1256213193605382227/grafik.png?ex=667ff334&is=667ea1b4&hm=e987db176de72af2275b2189c8417a56b034f9a08a87a904e3b86c5febdffd0a&=&format=webp&quality=lossless&width=550&height=343

Finde das Design des Sattelrohrs weiterhin,..."mutig", aber ansonsten gefällt mir die "verschlankerung" peinlich/erstaunt

Ich auch. Insgesamt finde ich das Gen 6 huebscher.

Die Preise bei Canyon und Ridley sind hoch. Aber Trek? Ich habe bisher gedacht, dass Trek aus irgend einem Grund die Kabel nicht im Vorbau* integriert. Weil selbst bei Lidl-Trek die Kabel heraus schauen. Ist aber wohl nur vom Modell abhaengig, beim SL schauen sie heraus, beim SLR scheint alles vollintegriert zu sein. Ich haette einfach nur bis 9000 Dollar hoch gehen muessen.

Jetzt kommt mir mein Ridley guenstig vor. Die verbauen inzwischen sogar die mechanische 105 vollintegriert. Kostet auch deutlich weniger als die Haelfte.

* Die Nachteile bei der Wartung hat man sowieso schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 28.06.2024 15:43]
28.06.2024 15:11:47  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...

Zitat von hoschi

Ich haette einfach nur bis 9000 Dollar hoch gehen muessen.

Jo, die SLR Modelle haben den OCLV Carbon welcher von Trek selber in den USA hergestellt wird, der ist insgesamt leichter als anderes, gängiges Carbon, keine Ahnung, und ja, inklusive dem Cockpit (Vorbau/Lenker) und auch die Laufräder.
Die SL Modelle sind aus dem "normalen" Carbon und werden afaik in Taiwan hergestellt, die haben dann auch die normale Vorbau/Lenker-Kombi.
28.06.2024 15:20:09  Zum letzten Beitrag
darkimp

DarkImp
https://www.reddit.com/r/BicyclingCirclejerk/comments/1dqjv4y/so_real_its_uncanny/

AI TdF Breites Grinsen
28.06.2024 17:03:09  Zum letzten Beitrag
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Scheiß Wind heute. Mir hat's mit ner Böe ne Wespe zwischen Helmriemen und Hals geweht. aua.
28.06.2024 17:21:51  Zum letzten Beitrag
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010

Zitat von darkimp

https://www.reddit.com/r/BicyclingCirclejerk/comments/1dqjv4y/so_real_its_uncanny/

AI TdF Breites Grinsen

Würde ich Cola trinken -> Tastatur.
Es ist wunderschön Breites Grinsen
28.06.2024 17:24:01  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Oh Pogacar hatte nun auch Covid. Vinnegard sagt, war alles ziemlich übel, Form großes Fragezeichen.

Schade für Pogacar, wenn er noch etwas Leistung verloren hat, könnte sich das ja bei der 4. Etappe bereits zeigen, aber danach auch etwas Möglichkeit noch wieder Form/Lungenfunktion zurückzuerhalten über die nicht soo schweren Etappen im mittleren Verlauf der Tour.
Wäre ja nice, wenn sich daraus ein richtig enger Kampf von so 4-7 Leuten entwickelt.
28.06.2024 17:40:10  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi

Zitat von Arkhobal

Scheiß Wind heute. Mir hat's mit ner Böe ne Wespe zwischen Helmriemen und Hals geweht. aua.

Ich fühle mit Dir etwas für sehr schlecht befinden

Eventuell Cortisontabletten (?) besorgen (Wespe zwischen Sonnenbrille und Helmkante -> 24 Stunden okay, danach Augen zugeschwollen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 28.06.2024 17:57]
28.06.2024 17:57:36  Zum letzten Beitrag
anoX*

Deutscher BF

Zitat von hoschi

Zitat von Arkhobal

Ich fühle mit Dir etwas für sehr schlecht befinden

Eventuell Cortisontabletten (?) besorgen (Wespe zwischen Sonnenbrille und Helmkante -> 24 Stunden okay, danach Augen zugeschwollen).

Autsch.

Viecher sind aktuell wirklich enorm. Habe aber lediglich meistens nur ~10 Gewitterwürmchen am Kopf die ich nach der Fahrt wegspülen darf.
Und ich war vor ein paar Tagen dumm und bin ohne Brille gefahren. Danach durfte ich 2 von den Dingern aus den Augen pulen.

@Fatal-X: Gratz zum neuen Bike. Richtig geiler shit 🤸🤸🤸
28.06.2024 19:46:32  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi
Immer Brille. Langsam sollte ich beim Kaffeestop aber auch zuerst mein Gesicht waschen und dann bei der Bedienung bestellen.

Viecher? Enorm?

Snail Plissken

Es ist schön hier. Bilder später mehr.
Morgen Wetter geil. Sonntag? Keine Ahnung irgendwas zwischen frisch und 🌩 ⛈.
28.06.2024 21:45:00  Zum letzten Beitrag
mc.smurf

tf2_soldier.png

Zitat von fatal-x

Ich habe mich dem Konsum hingeben. Und einen unvernünftigen Vernunftkauf getätigt (bestellt, kommt dann nächste oder übernächste Woche).

https://i.imgur.com/qULotUB.png

https://www.decathlon.de/p/rennrad-damen-edr-cf-sram-rival-axs-powermeter-rot/_/R-p-350052
für etwas über 1600¤ ist das leider ein no brainer, geometriemässig passt nach einfacher Messung.

- Kabellose E Schaltung will ich schon länger, Powermeter direkt dabei. So richtig Bock auf Sram AXS hab ich nicht, aber wat solls. Ich hab schon immer auf die China E Schaltung für Rimbrake geschielt, leider mit ziemlich schlechten Reviews. Da sind die nun investierten Euros wesentlich besser angelegt.
- gutes Gewicht für ein Rad mit Rival und bietet aufjedenfall potential noch reduziert zu werden.
- Standardmaße bei Lenker/Vorbau/Sattelstütze
- ziemlich emotionsloses Design, sowohl die Farbe als auch das Rad. Paar 40mm (38mm) oder 55-60mm Laufräder dazu, Aerolenker und der bums schaut aus wie jedes andere Rad von 2023.

...und ausverkauft wenn ich es richtig sehe? Sieht auf jeden Fall nach top Preis-Leistung aus Breites Grinsen
28.06.2024 23:24:33  Zum letzten Beitrag
steamed

AUP steamed 03.11.2022

Zitat von hoschi

Es gibt nicht viele defekte Wahoo zum ausschlachten bei Ebay.

Wetter für RTF Alb Extrem am Sonntag schlecht und schwer einzuschätzen. Der Temperatursturz und Regen sind gewiss. Viele davon in der Nacht, Sonntag dann wohl gelegentlich Regen mit Bedeckung. Damit könnte ich leben. Aber ich sehe auch Gewitterzellen am Sonntag Mittag nachrücken. Und dann ist es für Arsch. Also fahren wir wohl lieber Samstag allein mit herrlichem Wetter. Ist halt ärgerlich sollte es Sonntag doch annehmbar werden.

Die anderen wollen wollten wohl die Barocktour um Bad Schussenried machen. Lassen es aber wohl auch sein.

Joa, Wetter ist kacke am Sonntag. Auch in Singen.

Vorhin kam ne Mail mit einem Update:
Wegen schweren Unwettern in den letzten Tagen Streckenänderung, von 136km/2350hm runter auf 108km/1860hm. Geil, noch mehr geballer.etwas für sehr schlecht befindenHässlon
Außerdem gibt nach Rücksprache mit der UCI jetzt mehr Tech- und Feed-Zones, dafür darf dann aber nur dort vom Support geholfen werden. Auch toll.
28.06.2024 23:30:20  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Das heisst erstmal mit dem platten Reifen 10km zur nächsten Zone marschieren? Breites Grinsen
29.06.2024 8:33:51  Zum letzten Beitrag
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Jeder muss Reifen flicken können!

Vielleicht ist dann in der Nähe der Tech-Zones ganz viel Tubeless- und Tire-Insert-Werbung Breites Grinsen

E: Gleich geht es los, noch zwei Kilometer bis zum Start.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 29.06.2024 12:41]
29.06.2024 11:42:26  Zum letzten Beitrag
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Hmm, super heiß in Italien, 31+ Grad.

Cav am ersten Anstieg schon stark am kämpfen, sein halbes Team versucht ihn nicht zu weit vom Peloton abfallen zu lassen.
29.06.2024 13:58:45  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Der is durch.
Krank mit Kotzen von Rad, bitter bitter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 29.06.2024 14:20]
29.06.2024 14:11:26  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Es klappt immer ziemlich gut hier im Thread und ich fand eure Posts jetzt auch nogar nicht kritisch, aber will euch trotzdem gerne nochmal an die Spoiler Regeln erinnern!

Viele schauen ja time-shifted, deswegen achtet bitte darauf, die aktuellste Etappe nicht zu spoilern.
Sobald eine neue Etappe abgeschlossen ist, wird die vorherige 'frei', aber es schadet auch nicht, mal einen Spoiler zu viel setzen. Danke schonmal!
29.06.2024 14:20:23  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
tolle erste Etappe
Spoiler - markieren, um zu lesen:
bei 1,9km mit nur noch 13sek dachte ich nicht, dass die es durchbekommen. Tolle Sache für Bardet und van den Broeck

Was ist denn bei Astana los. Nicht nur eben Cavendish mit Problemen, sondern ein Italiener mit Hitzeprobleme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 29.06.2024 18:34]
29.06.2024 18:29:38  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...

Zitat von fatal-x

tolle erste Etappe

Jooo, richtig guter Auftakt.
29.06.2024 19:17:32  Zum letzten Beitrag
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
Spannend bis zum letzten Meter.

E:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mal sehen, wie es Cavendish und den zusätzlichen Angehörigen seiner Gruppe die nächsten Tage geht - waren ja doch ein paar, die zurückgefallen sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 29.06.2024 20:31]
29.06.2024 20:29:18  Zum letzten Beitrag
steamed

AUP steamed 03.11.2022

Zitat von Shooter

Das heisst erstmal mit dem platten Reifen 10km zur nächsten Zone marschieren? Breites Grinsen

darauf wirds rauslaufen.
Für heute Nacht ist Unwetter angesagt. Mal sehen was es noch so gibt.
29.06.2024 20:47:40  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi
Ich bin so tot.

Die Rennräder mit den Carbonlaufrädern sind eher am/im Automobil verblieben

ActionCam im Zimmer liegen gelassen. Morgen vielleicht mehr Bilder.
Geröstete Maultaschen sind die beschten.
29.06.2024 22:35:36  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Nice gz!
30.06.2024 10:45:58  Zum letzten Beitrag
Monsieur Chrono

Arctic
Hey, ich will meinen alten Rennradrahmen auf ein Singlespeed umrüsten.

Oberste Priorität soll sein, dass das SEHR ökonomisch stattfindet. Ich hab in die Laufräder schon so viel Geld versenkt, das ich bei einem Wiederkauf nicht einmal annährend wiederbekomme. Laufrad hat Ultegra-Nabe mit Freilauf für - wenn ich mich richtig entsinne - 7x/8/9x. Aber das ist wohl nicht so relevant, weil man sich die Kettenlinie eh nach Augenmaß mit den Spacern zurechtmacht?

Ausgangspunkt ist ein normaler Alu-Rahmen mit vertikalem Ausfallende. Die FSA Gossamer-Kurbel möchte ich weiternutzen (BC130mm), genauso die Shimano 105-Felgenbremsen.

Ich brauche also ein
- Narrow-Wide-Kettenblatt, dennoch, rein aus optischen Erwägungen, fände ich ein schlankes Kettenblatt mit so evtl. 48 Zähnen, 130BC 5-Arm ganz nice. Vorschläge?
- Verschlussring, Spacer und Ritzel
- Kettenspanner (wegen normalem Ausfallende)
- evtl. Kette (9x-Kette wäre vorhanen) - was fährt man da so? Ich lese von narrow und wide und 1/8 Zoll...
- STIs oder Flatbarbremsgriffe, hauptsache funktional mit den 105er Bremsen und GÜNSTIG (tendenziell eher Dropbar-Bremshebel, dann kann ich den Lenker behalten, ist allerdings altes Klemmmaß, also 25,8 oder 26, ist wohl für die Bremshebel auch relevant?!).

Habt ihr da Empfehlungen? Hab ich was vergessen? Gibts irgendwelche günstigen Onlineshops für so Singlespeed-Zubehör, die keine Hipser-Preise verlangen? Oder irgendwelche Marken/Modelle, nach denen ich eBay Kleinanzeigen durchforsten sollte? Übersetzungstipps? Kettenblatt drauflassen (=Geld sparen) und 54/20 versuchen?

Danke

[Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 01.07.2024 4:55]
01.07.2024 2:39:46  Zum letzten Beitrag
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Spacer kann ich dir drucken, funktioniert bei meinen rad ohne Probleme

Bzgl Ritzel schau bei Cnc-bike, nimm welche mit dicker flansch, dannn wobbelt da nichts aber für normale renradketten (3/32").

Bzgl. Übersetzung, schau mit welchem Gang du noch gut anfahren kannst + ein kleinen hügel hochdrücken kannst. Ich fahr 46-17. 46-16 war immer minimal eklig beim anfahren.
54-20 wäre auch 2,7 Übersetzungsverhältnis, also kannst machen.

narrow und wide - sorgt dafür, dass die Kette nicht vom Kettenblatt springt. Brauch man aber bei Singlespeed eigentlich nicht, da die Kette eben auf die Übersetzung passend lang sein sollte und keinen Schräglauf haben sollte (optimale Kettenlinie)
1/8 Zoll- Kette ist Breiter als 3/32". Standard Rennradkomponenten sind 3/32"

tektro bl340 /520 Bremshebel kannst mal ann schauen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 01.07.2024 8:37]
01.07.2024 7:50:30  Zum letzten Beitrag
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Hab noch ein Set Claris (glaub ich) Schaltbremshebel für mechanische Bremsen, die könnte ich anbieten.
01.07.2024 7:59:39  Zum letzten Beitrag
darkimp

DarkImp
Phu, what year is it, 2010?

Ich würde natürlich eine White-Nabe mit Excenterachse für die Kettenspannung empfehlen. Und ein White Freilaufritzel peinlich/erstaunt
Spart den hässlichen Kettenspanner.

Aber ja, geh am besten beim Antrieb gleich auf 3/32, hält dann auch ökonomisch länger.
Der Singlespeedshop.com war früher die Anlaufstelle für das ganze Zeug, war immer gut. Dia compe, TRP, Tektro, Nitto, Soma... Je nach Budget Breites Grinsen
01.07.2024 9:44:50  Zum letzten Beitrag
 Thema: Fahrradthread ( Ist der Sommer UCI konform? )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum