Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Ich brauch was Neues ( Napalm, Terminator oder doch was Homöopathisches? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Napalm, Terminator oder doch was Homöopathisches?
Alte Bedürfnisse

Der Alte Thread ist zu, aber ich brauch was Neues und damit auch einen neuen "Ich brauch was Neues"-Thread.

Wir haben ein Ameisenproblem am Haus. Die Ameisen kommen vermutlich aus dem Komposthaufen des älteren Nachbarn neben uns. Und ich weiß, dass Ameisen nützlich sind und ich hab auch nix gegen Ameisen im Garten, aber die Viecher haben sich von außen nen Zugang ins Haus gefressen, vermutlich durch ne Isolierung an der Haustüre und nisten sich im Rahmen der Tür, bzw. im Mauerwerk neben der Tür häuslich ein.

Ich habe erfolglos mehrere Versuche mit Nelken, Essig und Zimt unternommen, um die Ameisenstraße zu unserem Haus zu unterbrechen.

Ich hab erfolglos mehrere Ameisenköder und Gels mit Nestwirkung versucht, unter anderem Nope, Panteer, Patronus, , Compo und Neudorf.

Die Ameisen krabbeln fröhlich über die Köderdosen rum und sind weiter aktiv. Das Einzige was hilft ist dieses Ardap Ungezieferspray, dann liegen immer viele tote Ameisen an der Haustür, aber das Nest und die Ameisenstraße werd ich nicht los und es kommen einfache neue nach.

Hat jemand nen Geheimtipp für freiverkäufliche Ameisenatombomben, bevor ich doch den Kammerjäger holen muss?
15.06.2024 14:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich suche einen Ultraschall-Brillenreiniger. Vorhanden ist so ein Fielmann-Billig-Dingens, das drei Durchgänge braucht, um oberflächliche Fett-Spuren zu beseitigen.

Also gerne mehr Power aber trotzdem bedenkenlos für alle Brillen (normal, Sonne, Sport) geeignet und einigermaßen bezahlbar. Hat da jemand Tipps?
17.06.2024 12:55:37  Zum letzten Beitrag
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021

Zitat von Toppa

Moin moin,

ich suche ein 1-2 Personen Zelt, das in einem Stück auf-&zusammenfaltbar und lichtundurchlässig ist.
Dann benötige ich noch eine Ein-Personen Luftmatratze, die nicht so viel Luft verliert, dass man morgens immer auf dem Boden liegt (Körpergröße ~180cm).

Anwendungsgebiet ist eher casual. Z.B. zelten auf LANs/Festivals. Keine wilden Outdoor/Survival-Trips oder Bergbesteigungen etc.

Budget egal, darf aber gerne im vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis liegen.

Wenn du das Ding nie irgendwoweit hintragen musst auf die Quechua Pop ups ziemlich nice. https://www.decathlon.co.uk/p/camping-tent-2-seconds-2-person-freshandblack/_/R-p-346745?mc=8801560&c=ultra%20white
17.06.2024 13:11:23  Zum letzten Beitrag
Sodom

Leet
Gegen Ameisen hilft Haarspray.
17.06.2024 13:22:51  Zum letzten Beitrag
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021

Zitat von Sodom

Gegen Ameisen hilft Haarspray.

Haarmeisen?
17.06.2024 13:32:38  Zum letzten Beitrag
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom

Doch wieder bei Napalm gelandet.
17.06.2024 13:40:14  Zum letzten Beitrag
dnM *TtC*

dnm

Zitat von gonzo

Zitat von Toppa

Moin moin,

ich suche ein 1-2 Personen Zelt, das in einem Stück auf-&zusammenfaltbar und lichtundurchlässig ist.
Dann benötige ich noch eine Ein-Personen Luftmatratze, die nicht so viel Luft verliert, dass man morgens immer auf dem Boden liegt (Körpergröße ~180cm).

Anwendungsgebiet ist eher casual. Z.B. zelten auf LANs/Festivals. Keine wilden Outdoor/Survival-Trips oder Bergbesteigungen etc.

Budget egal, darf aber gerne im vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis liegen.

Wenn du das Ding nie irgendwoweit hintragen musst auf die Quechua Pop ups ziemlich nice. https://www.decathlon.co.uk/p/camping-tent-2-seconds-2-person-freshandblack/_/R-p-346745?mc=8801560&c=ultra white

Hab ein 2 Seconds von 2009 welches schon unzählige Einsätze hatte. Noch nix kaputt, immer noch dicht. Damals 40€ bezahlt

Neu wurden ich aber wohl eine der cold & fresh, oder wie die Variante auch immer heißen mag, nehmen.
17.06.2024 18:11:41  Zum letzten Beitrag
[WHE]MadMax

Phoenix

Zitat von Crosshead

Alte Bedürfnisse

https://genossenschafts-museum.hamburg/wp-content/uploads/sites/6/2016/03/konsumladen-1950.jpg

Der Alte Thread ist zu, aber ich brauch was Neues und damit auch einen neuen "Ich brauch was Neues"-Thread.

Wir haben ein Ameisenproblem am Haus. Die Ameisen kommen vermutlich aus dem Komposthaufen des älteren Nachbarn neben uns. Und ich weiß, dass Ameisen nützlich sind und ich hab auch nix gegen Ameisen im Garten, aber die Viecher haben sich von außen nen Zugang ins Haus gefressen, vermutlich durch ne Isolierung an der Haustüre und nisten sich im Rahmen der Tür, bzw. im Mauerwerk neben der Tür häuslich ein.

Ich habe erfolglos mehrere Versuche mit Nelken, Essig und Zimt unternommen, um die Ameisenstraße zu unserem Haus zu unterbrechen.

Ich hab erfolglos mehrere Ameisenköder und Gels mit Nestwirkung versucht, unter anderem Nope, Panteer, Patronus, , Compo und Neudorf.

Die Ameisen krabbeln fröhlich über die Köderdosen rum und sind weiter aktiv. Das Einzige was hilft ist dieses Ardap Ungezieferspray, dann liegen immer viele tote Ameisen an der Haustür, aber das Nest und die Ameisenstraße werd ich nicht los und es kommen einfache neue nach.

Hat jemand nen Geheimtipp für freiverkäufliche Ameisenatombomben, bevor ich doch den Kammerjäger holen muss?

Celaflor.
Ist so ein blaues Granulat, kannst entweder streuen oder in Wasser auflösen und gießen. Hat Bitterstoffe drin damit normale Haustiere es nicht fressen, bienenfreundlich usw...
Hatten letztes Jahr Ameisen im Haus, kamen durch ne Ritze unterm Wohnzimmerfenster rein. Bisschen was innen reingestreut, paar Tage später krabbelte da keine einzige mehr. Draußen die Steine wo sie drunter wohnten gegossen - absolute Ruhe den Rest des Jahres.
17.06.2024 20:48:13  Zum letzten Beitrag
Gutholz

Arctic
Kann man die durchgeknabberte Isolierung nicht wieder heilemachen?
Nestwirkung ist gar nicht gut, es macht die Ameisen krank und tot.

Celaflor = Wirkstoff Acetamiprid
https://de.wikipedia.org/wiki/Acetamiprid#Gesundheit

Laut einer Bewertung der EFSA ist nachweisbar, dass Acetamiprid die Entwicklung des menschlichen Gehirns negativ beeinflussen kann.

bienenfreundlich usw...

Das steht nur auf Shopseiten, die es verkaufen.
Ansonsten sagt das google:

Acetamiprid ist ein Insektizid aus der Wirkstoffgruppe der Neonicotinoide, die aufgrund ihrer besonderen Bienenschädlichkeit bereits teilweise verboten sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 17.06.2024 21:33]
17.06.2024 21:29:14  Zum letzten Beitrag
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Rechner von Schwiegermutter lahmt vor sich hin. Wir haben mal gerechnet, ich komm auf 2009. Google sagt mir zum AMD FX4100 3,6Ghz, ab Herbst 2011. Nu...kann auch sein. Anyway, ich brauch neue Hardware. Gerne was aktuelleres gebrauchtes, wenn jemand was hat? Bitte alles anbieten!
Sonst bestellt ich nen Tower bei AFB, da kost der günstigste 89€.
Ich würde nur gerne Innenleben tauschen wollen, den riesen Gaming Tower behalten, da steht der Drucker drauf (mit den Augen rollend), also nur Bundle bevorzugt. Wenn ich da nach was neuem suche wirds immer exorbitant teurer. Darum lieber was altes recyclen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 18.06.2024 15:08]
18.06.2024 15:03:16  Zum letzten Beitrag
Tharan

Marine NaSe II
Irgendeinen Lenovo/Dell/HP refurbished PC, ca. 250-300 Euro wenn die auch bei RAM und SSD ausreichend haben sollen, ab Intel 8000 Windows 11 kompatibel und das auch oft dabei, klein, leise, lange Ruhe.

//In deinem Shop kurz gekuckt:
https://www.afbshop.de/Hyrican-BTO-CTS00484/DE-34.740-B
https://www.afbshop.de/Dell-OptiPlex-3060/DE-34.533-A

Das wären so die günstigsten mit Win11-CPU und 16GB RAM, bei AMD wenn du was passendes findest erst ab 3000G aufwärts bei der CPU, damit die mit Windows 11 kann.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 18.06.2024 15:20]
18.06.2024 15:13:33  Zum letzten Beitrag
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 17.07.2024

Zitat von monischnucki

Wenn ich da nach was neuem suche wirds immer exorbitant teurer. Darum lieber was altes recyclen.

Ansonsten mal Mini-PCs anschauen? Einfache Geräte mit nem N100 kosten bei Aliexpress rund 70-120 Euro je nach Konfiguration. Für browsen und Office sind die locker schnell genug und brauchen dabei halt 5-20 Watt und sind klein. Außerdem keine Probleme mit Windows11-Support o.ä.

Aber klar, alte Hardware recyceln ist natürlich grundsätzlich immer gut und richtig.
18.06.2024 15:25:05  Zum letzten Beitrag
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
So hoch wollt ich garnicht gehen. Und da ich dann eh Support für komischen Verhalten machen darf, kommt da Linux drauf und garnicht erst Win11.

/

Ich sach ja, wenn einer was hat,gerne. Sonst ist der billigste bei 89 bei AFB. Alles ist schneller als der aktuelle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 18.06.2024 15:27]
18.06.2024 15:26:57  Zum letzten Beitrag
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Wir fahren im Sommer nach Kroatien und weils da Steinstrand, Betonplatten und so gibt brauch ich Anregungen für eine komfortable Liege- und Sonnenschutz-Lösung. Bin keine 20 mehr und hab Rücken.

Wir fahren mit dem Auto, das Auto ist auch nicht sonderlich groß, also sollte es etwas möglichst Kompaktes sein.

Preis ist erstmal wurscht, ich bin ganz am Anfang der Planungen und brauch einfach Ideen für brauchbare Lösungen.
19.06.2024 9:26:11  Zum letzten Beitrag
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Was für einen Router für Wireless Internet ist denn zu empfehlen? Ich möchte auf einen 5G Anbieter wechseln, und damit mein Internet Zuhause bestücken. Also SIM-Karte oder eSim muss da rein. Router soll auch ein paar Ethernet Ports haben - ich kommuniziere damit auch zw. meinem NAS und meinem Desktop PC und/oder Notebook.

Ich vermute irgendwas von Fridsboggs? Bisher hatte ich den Billigrouter von Magenta, ging auch.

Mehr als nen hunni möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Ist das realistisch? Die meisten 5G Router die ich finde, fangen eher so bei 300 euro an.

// ich überlege grad. Der Internettarif, den ich im Auge hab, liefert 100 MBit Downloadrate. Dafür reicht ja eigentlich auch 4G. Allerdings wäre es vl sinnvoll, gleich auch 5G Support im Router zu haben? Hm.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 20.06.2024 6:09]
20.06.2024 4:46:13  Zum letzten Beitrag
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Frag den mal wie zufrieden er mit seinem ist.

/weniger als hundert überlesen. sry
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 20.06.2024 7:24]
20.06.2024 7:20:06  Zum letzten Beitrag
dnM *TtC*

dnm
5G willst du eigentlich schon alleine wegen des besseren Pings.
20.06.2024 8:21:19  Zum letzten Beitrag
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Fritzbox 6850 LTE läuft bei mir seit ein paar Tagen, kostet ~170 Euro. 6850 5g geht ab 500 Euro los.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 20.06.2024 8:36]
20.06.2024 8:35:52  Zum letzten Beitrag
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Uff. Ich find das Ding recht interessant: https://mikrotik.com/product/hap_ax_lite_lte6. Halt LTE, aber ich will eigentlich keine 500€ für nen Router bezahlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 20.06.2024 8:46]
20.06.2024 8:46:15  Zum letzten Beitrag
BlixaBargeld

BlixaBargeld
WiFi6 ist schonmal gut, die 6850 LTE läuft noch mit WiFi 4.
20.06.2024 8:56:09  Zum letzten Beitrag
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011

Zitat von dnM *TtC*

5G willst du eigentlich schon alleine wegen des besseren Pings.

Naja, eigentlich will man das gar nicht haben.
20.06.2024 10:02:45  Zum letzten Beitrag
dnM *TtC*

dnm
das ist richtig, aber wenn schon nur über Mobilfunk erhöhst du mit "nur 4G" den Grad der Selbstgeißelung zusätzlich.
20.06.2024 14:04:12  Zum letzten Beitrag
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
gibt Router (z.B. von Asus oder GLI.net) an die kann man einen USB-Mobilfunk-Stick oder ein "altes" Android Handy stecken.
20.06.2024 15:47:53  Zum letzten Beitrag
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Was ist an LTE so verkehrt?
20.06.2024 15:56:40  Zum letzten Beitrag
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
How about der?
https://mikrotik.com/product/chateau5gr16#fndtn-specifications
20.06.2024 16:12:38  Zum letzten Beitrag
dnM *TtC*

dnm

Zitat von derSenner

Was ist an LTE so verkehrt?

Falls du mal auf die Idee kommen solltest über diese Leitung zocken zu wollen, dann ist das Ping Unterschied sehr eklatant.

Generell ist zocken über Mobilfunk aber nicht so geil wenn es Ping sensitiv ist

Für nur Surfen mag LTE/4G reichen. Allerdings kann 4G irgendwann auch den Weg von 3G gehen(Abschaltung), das wird aber noch dauern
20.06.2024 17:22:37  Zum letzten Beitrag
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010

Zitat von Crosshead

Nematoden. Die gießt du mit Wasser auf und dann ab auf die Bereiche, wo du das Nest vermutest. Die kleinen Tierchen Schlingel sich da ins Nest, mampfen die Ameiseneier, vermehren sich, mampfen mehr und sterben wenn nichts mehr übrig ist zum Essen. Die Ameisen ergreifen die Flucht. Habe ich super Erfahrung mit gemacht. Auf die Laufwege und um die Eingänge Kieselgur streuen. Das vertrocknet die Gelenke der Ameisen und die verenden dann.
20.06.2024 18:21:26  Zum letzten Beitrag
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Ich suche eine möglichst stabile Unterlage für unseren Holzbalkonboden, um darauf bei Bedarf Tisch + 4 Stühle stellen zu können. Höchstens 3x3 m², ohne Löcher/Mesh.

Dient dazu, bei Familienbesuch eine höhere Wahrscheinlichkeit zu haben, dass Kinderspielzeug und Kleinteile nicht einfach im Boden und damit im Fallrohr der Dachrinne verschwinden. Keine Dexter-Ambitionen. Hässlichkeit egal. Ein riesiger Spielteppich hält leider nicht lange durch bei Bewegung. Eine Schutzplane für Zeltböden sah zu dünn aus.

Irgendeine Gartenplane aus dem Baumarkt oder hat jemand einen speziellen Tipp?
20.06.2024 21:55:41  Zum letzten Beitrag
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Outdoor Teppich vielleicht eine Option?
20.06.2024 21:56:38  Zum letzten Beitrag
Teh Ortus

UT Malcom
Wenns richtig hässlich sein darf: Teichfolie Breites Grinsen
20.06.2024 22:08:09  Zum letzten Beitrag
 Thema: Ich brauch was Neues ( Napalm, Terminator oder doch was Homöopathisches? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum