Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Ich brauch was Neues ( Napalm, Terminator oder doch was Homöopathisches? )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

aj_alpha
Ich hab 1 Philips Kaffeevollautomat

Kann ich da irgendeinen Entkalker reinschütten? Oder muss das Philips Platinnektar sein
09.07.2024 8:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet

Zitat von Abtei*

Zitat von leslie

Da mein Kleiderschrank bzw. meine Klamotten nach 6-8 Jahren auseinanderfallen (wirklich, meine weißen Shirts sind in der letzten Wäsche einfach zerrissen), frage ich mich:

Wo kauft ihr eure Sachen? Ich suche seit bestimmt zwei Jahren eine gescheite Jeans und finde nur H&M-Kram, der solala passt. Ich suche gescheite Shirts, die etwas länger sind und dicken Stoff haben und nicht aussehen wie Butterbrotpapier, durch das meine Nippel durchscheinen. Auch suche ich Shirts und Pullover, die im Trockner (auch im Schonprogramm) nicht um acht Größen eingehen. Falls du da eine Empfehlung hast, her damit!

Jeans suche ich immer mit Elastan, damit meine Wampe nicht zu sehr eingequetscht wird und alles einfach ein bisschen bequemer sitzt.

Meine Größen:
- Shirt/Pullover: XXL
- Hosen: 38-40
- Größe: 191 cm (bin einen Zentimeter gewachsen? Was?)

T-Shirts Charles Wilson
https://cwclothes.co.uk/collections/t-shirts
Kann man auch bei amazon kaufen.

Kaufe ich seit 7+ Jahren, Kane* hat letztens auch ein 5er satz gekauft. vielleicht mag er nochmal n zwischenbericht geben.

+1 hab zwei Stück seit ein paar Wochen, Eindruck ist bisher tatsächlich gut.
09.07.2024 8:42:19  Zum letzten Beitrag
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
https://youtu.be/Bl7kuC1IQ-g (mit Timestamp)

09.07.2024 8:43:22  Zum letzten Beitrag
Seppl

Seppl_Mett

Zitat von da t0bi

Zitat von Abtei*

Zitat von leslie

Da mein Kleiderschrank bzw. meine Klamotten nach 6-8 Jahren auseinanderfallen (wirklich, meine weißen Shirts sind in der letzten Wäsche einfach zerrissen), frage ich mich:

Wo kauft ihr eure Sachen? Ich suche seit bestimmt zwei Jahren eine gescheite Jeans und finde nur H&M-Kram, der solala passt. Ich suche gescheite Shirts, die etwas länger sind und dicken Stoff haben und nicht aussehen wie Butterbrotpapier, durch das meine Nippel durchscheinen. Auch suche ich Shirts und Pullover, die im Trockner (auch im Schonprogramm) nicht um acht Größen eingehen. Falls du da eine Empfehlung hast, her damit!

Jeans suche ich immer mit Elastan, damit meine Wampe nicht zu sehr eingequetscht wird und alles einfach ein bisschen bequemer sitzt.

Meine Größen:

T-Shirts Charles Wilson

Kaufe ich seit 7+ Jahren, Kane* hat letztens auch ein 5er satz gekauft. vielleicht mag er nochmal n zwischenbericht geben.

Ich empfehle Shirts von Bathory, Heaven Shall Burn, Freedom Call, Nile, Einherjer und Rompeprop.
Damit bist du für so ziemlich jedes Event top gekleidet.

Sepultura und the butcher sisters vergessen mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl am 09.07.2024 8:50]
09.07.2024 8:49:04  Zum letzten Beitrag
AJ Alpha

aj_alpha
Danke Mosius
09.07.2024 8:51:02  Zum letzten Beitrag
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Ich empfehle NOFX-Shirts. Ich habe bestimmt 5 davon, das älteste ist grob 15 und geht auch nach diversen Vollkontakttänzen immer noch stark. Dazu sind sie überaus gutaussehend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 09.07.2024 8:52]
09.07.2024 8:52:14  Zum letzten Beitrag
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Ok Seppl, HSB Playlist zum Arbeiten also Breites Grinsen
NOTHING JUST NOTHING
09.07.2024 8:52:41  Zum letzten Beitrag
Seppl

Seppl_Mett
WILL WIPE THIS HEART OUT
09.07.2024 8:56:25  Zum letzten Beitrag
hoschi

hoschi

Zitat von Abtei*

Zitat von leslie

Meine Größen:

T-Shirts Charles Wilson

T-Shirts von Girav. Halten bei mir und sind nicht lächerlich kurz. Letzteres ist mein privates(?) Problem mit beinahe allen weissen T-Shirts.

Sollten Sie für dich wider der Erwartung doch lächerlich kurz sein, Langversion bestellen. Sollen sie für dich wider der Erwartung immer noch zu kurz sein, Langhalsdinoversion bestellen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.07.2024 11:17]
09.07.2024 11:10:35  Zum letzten Beitrag
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008

Zitat von Huckel

Klar mieten - Telekom, 175 mbit sind nun vermutlich auch erstmal okay. Sollte sie demnächst wieder umziehen, kommt sie aus dem Vertrag auch wieder raus.

Easybell gibt es für DSL mit monatlicher Kündigungsfrist
09.07.2024 11:49:08  Zum letzten Beitrag
heutenoch

X-Mas Leet

Zitat von AJ Alpha

Kann ich da irgendeinen Entkalker reinschütten? Oder muss das Philips Platinnektar sein

Nicht die billigen mit Zitronensäure nehmen, aber da ist kein RFID drin. z.B. https://www.dr-beckmann.de/unsere-produkte/detail/intensiv-entkalker/ gibts bei dm üblicherweise.
09.07.2024 11:56:06  Zum letzten Beitrag
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023

Zitat von heutenoch

Zitat von AJ Alpha

Nicht die billigen mit Zitronensäure nehmen, aber da ist kein RFID drin. z.B. https://www.dr-beckmann.de/unsere-produkte/detail/intensiv-entkalker/ gibts bei dm üblicherweise.

Man nimmt standardmäßig den hier, gibts eigentlich auch überall.

09.07.2024 12:22:11  Zum letzten Beitrag
kRush*

kRush*
unglaeubig gucken

Zitat von heutenoch

Nicht die billigen mit Zitronensäure nehmen

Nur Zitronensäure nehmen
09.07.2024 12:29:13  Zum letzten Beitrag
theromi

AUP theromi 02.06.2020

Zitat von kRush*

Zitat von heutenoch

Nicht die billigen mit Zitronensäure nehmen

Nur Zitronensäure nehmen

Dies.
09.07.2024 12:57:00  Zum letzten Beitrag
da t0bi

Leet

Zitat von Seppl

Zitat von da t0bi

Zitat von Abtei*

Zitat von leslie

Meine Größen:

T-Shirts Charles Wilson

Ich empfehle Shirts von Bathory, Heaven Shall Burn, Freedom Call, Nile, Einherjer und Rompeprop.
Damit bist du für so ziemlich jedes Event top gekleidet.
..

Außer die bei denen man vom Gegenüber ernst genommen werden will

09.07.2024 12:58:52  Zum letzten Beitrag
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020

Zitat von theromi

Zitat von kRush*

Nur Zitronensäure nehmen

Dies.

Da wird aber gesagt:

Warum darf Zitronensäure nicht erhitzt werden?

Verwenden Sie Zitronensäurelösung nur kalt oder lauwarm. Denn beim Erhitzen bildet sich in Kombination mit Kalk Calciumcitrat – dies führt zu hartnäckigen weißen Ablagerungen, die nicht wieder zu entfernen sind. Oft ist eine Reparatur des betreffenden Geräts dann nicht mehr möglich.

Wie hoch darf Zitronensäure erhitzt werden?
Denn Zitronensäure ist nur zu Kaltentkalkung geeignet! Das bedeutet, dass das Wasser dazu maximal 60 °C haben darf, denn beim Erhitzen von Zitronensäure entsteht Calciumcitrat.

09.07.2024 13:12:20  Zum letzten Beitrag
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Heitmann selbst sagt: https://www.heitmann-hygiene-care.de/faq/geraete-und-oberflaechen-entkalken/darf-ich-mit-der-citronensaeure-auch-heiss-entkalken

Deckt sich auch mit unserer Erfahrung, seit ca. 10 Jahren entkalken wir Wasserkocher und Co. damit. Heiß und rückstandsfrei.
09.07.2024 13:16:21  Zum letzten Beitrag
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
Für Kaffeeautomaten würd ich trotzdem keine Zitronensäure nehmen, wenn man nicht genau weiß, woraus die Leitungen sind.
09.07.2024 13:20:05  Zum letzten Beitrag
AJ Alpha

aj_alpha
Die sind hoffentlich alle aus Zitronenschalenleder
09.07.2024 13:21:18  Zum letzten Beitrag
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014

Zitat von shp.makonnen

Für Kaffeeautomaten würd ich trotzdem keine Zitronensäure nehmen, wenn man nicht genau weiß, woraus die Leitungen sind.

Na, im pOT natürlich bestes Kupfer mit Flanschen und Kupferdichtungen. Wäre ja schade, wenn die mit Froschfotzensud überzogenen Bohnen irgendwo Weichmacher ziehen.
09.07.2024 13:28:11  Zum letzten Beitrag
niffeldi

niffeldi
Ich dachte immer, Weinsäure wäre der Shit für K-fee
09.07.2024 13:28:39  Zum letzten Beitrag
skinni

skinni
Amidosulfonsäure ist die bessere Alternative zu Zitronensäure.
09.07.2024 16:39:57  Zum letzten Beitrag
tbd

Arctic

Zitat von FelixDelay

Bekannte zieht mitsamt Kindern wegen dauerhafter Ehekrise um, braucht Internet. Vorhanden ist Telekom-Kupfer (Telekom sagt, bis 175 Mbit verfügbar), Glasfaser-Ausbau ist aber schon angekündigt.
Was man nimmt als DSL-Tarif ohne lange Laufzeit und welchen Router dazu? Den dazu mieten könnte hier ggf. sogar sinnvoll sein?

Bin selber bei Freenet, da hier „bald“ Glasfaser liegt. Ist monatlich kündbar und die Bits kommen immer pünktlich.
Routermiete gibt da allerdings nicht
09.07.2024 20:32:59  Zum letzten Beitrag
audax

AUP audax 11.04.2020

Zitat von Abso

Heitmann selbst sagt: https://www.heitmann-hygiene-care.de/faq/geraete-und-oberflaechen-entkalken/darf-ich-mit-der-citronensaeure-auch-heiss-entkalken

Deckt sich auch mit unserer Erfahrung, seit ca. 10 Jahren entkalken wir Wasserkocher und Co. damit. Heiß und rückstandsfrei.

Ich hab brav auf den Hoffmann gehört und mit Zitronensäure besorgt. Die letzten Posts waren ein Wechselbad der Gefühle! Ich entscheide mich jetzt dir zu glauben und entkalke dann doch mit der 2% Zitronensäure meine Espressomaschine.

Ich möchte ja nicht, das die in einigen Jahren ein potler mit zu viel Muße in die Hand bekommt und ihre Instandsetzung ausgiebig im Kaffeethread dokumentiert! peinlich/erstaunt
10.07.2024 0:02:54  Zum letzten Beitrag
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hmm. Meine (ordentlichen) Boxen am PC haben eine Macke gekriegt: der Schalter zur Auswahl des powered speakers spinnt, was dazu führt, dass nur rechts oder gar kein Sound zu hören ist.

1) Was sind empfehlenswerte 2.0 Boxen für den PC? Das darf schon eher Richtung audiophil gehen, ich will kein RGB bling. Relative neutrale Abbildung favorisiere ich gegenüber übertriebenem Basswummern. Preis so bis 200¤ vielleicht.

2) Was mach ich mit den alten Boxen? Irgendwie hat ja keiner Interesse an so Elektrozeug, aber wegschmeißen fühlt sich auch daneben an. Bleibt nur die Hoffnung, dass irgendwer über Kleinanzeigen sich das notfalls für umsonst abholt, oder? :-/
10.07.2024 8:19:20  Zum letzten Beitrag
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
1) Edifier R1280 oder R1700
10.07.2024 8:33:38  Zum letzten Beitrag
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011

Zitat von Smoking44

Hmm. Meine (ordentlichen) Boxen am PC haben eine Macke gekriegt: der Schalter zur Auswahl des powered speakers spinnt, was dazu führt, dass nur rechts oder gar kein Sound zu hören ist.

1) Was sind empfehlenswerte 2.0 Boxen für den PC? Das darf schon eher Richtung audiophil gehen, ich will kein RGB bling. Relative neutrale Abbildung favorisiere ich gegenüber übertriebenem Basswummern. Preis so bis 200€ vielleicht.

2) Was mach ich mit den alten Boxen? Irgendwie hat ja keiner Interesse an so Elektrozeug, aber wegschmeißen fühlt sich auch daneben an. Bleibt nur die Hoffnung, dass irgendwer über Kleinanzeigen sich das notfalls für umsonst abholt, oder? :-/

Falls es tatsächlich nur der Schalter ist würde ich mir das entweder erstmal selbst anschauen, oder bei so einem Repaircafe zeigen.
10.07.2024 8:44:28  Zum letzten Beitrag
Farbkuh

farbkuh

Zitat von Smoking44

1) Was sind empfehlenswerte 2.0 Boxen für den PC? Das darf schon eher Richtung audiophil gehen, ich will kein RGB bling. Relative neutrale Abbildung favorisiere ich gegenüber übertriebenem Basswummern. Preis so bis 200€ vielleicht.

So ein Schalter ist ja schnell repariert. An so Boxen kann ja eigentlich nicht viel kaputt gehen.

Repaircafe oder selber fixen wäre ne gute Möglichkeit.

Ich würde dir die ggf. abnehmen. Schick mir doch Mal Hersteller und Modell.
10.07.2024 9:01:35  Zum letzten Beitrag
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich habe leider absolut null Plan von sowas, könnte die aber ggfs. meinem Vater in die Hand drücken. Wenn man dafür kein heiliges Templarwissen braucht, würde der das wohl hinkriegen. Aber richtig diagnostiziert habe ich das Problem jetzt nicht, das ist nur das Verhalten, wenn ich an dem Schalter schalte Breites Grinsen.

Sind ältere Mackie CR4, also kein high end oder so, aber für meine Zwecke absolut ausreichend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44 am 10.07.2024 9:17]
10.07.2024 9:16:31  Zum letzten Beitrag
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Was ist die bessere (Am besten nicht teurere) Alternative zu Head&Shoulders?
10.07.2024 9:32:01  Zum letzten Beitrag
 Thema: Ich brauch was Neues ( Napalm, Terminator oder doch was Homöopathisches? )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum