Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Ich brauch was Neues ( Napalm, Terminator oder doch was Homöopathisches? )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013

Zitat von Teh Ortus

Wenns richtig hässlich sein darf: Teichfolie Breites Grinsen

Ich sehe deine Teichfolie und erhöhe um Bautenschutzmatten.
20.06.2024 22:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020

Zitat von [smith]

Ich suche eine möglichst stabile Unterlage für unseren Holzbalkonboden, um darauf bei Bedarf Tisch + 4 Stühle stellen zu können. Höchstens 3x3 m², ohne Löcher/Mesh.

Dient dazu, bei Familienbesuch eine höhere Wahrscheinlichkeit zu haben, dass Kinderspielzeug und Kleinteile nicht einfach im Boden und damit im Fallrohr der Dachrinne verschwinden. Keine Dexter-Ambitionen. Hässlichkeit egal. Ein riesiger Spielteppich hält leider nicht lange durch bei Bewegung. Eine Schutzplane für Zeltböden sah zu dünn aus.

Irgendeine Gartenplane aus dem Baumarkt oder hat jemand einen speziellen Tipp?

Outdoor-Teppich von IKEA
20.06.2024 22:33:09  Zum letzten Beitrag
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Kunstrasen in Beige bei TTL

Gibt's bestimmt auch bei dir irgendwo in der Nähe in Baumärkten oder Teppichläden.
Da kannst du dir halt genau die gewünschte Größe zuschneiden lassen.
Gibt's meistens halt auch im "klassischen" Grün, in Beige, Dunkelbraun oder Grau.

Auch mal bei den Verschnitt-Resten schauen.
Vielleicht liegt da dann noch was passendes rum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gilb@Fun am 21.06.2024 7:24]
21.06.2024 7:20:01  Zum letzten Beitrag
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011

Zitat von derSenner

Was ist an LTE so verkehrt?

Funk ist eine beschissene Datenübertragungstechnik und dieser ganze "wir machen jetzt Breitbandausbau halt mit 5G!!!" einfach ein Eingeständnis daran, dass man wie die letzten Höhlenbewohner den Infrastrukturausbau verpennt und verkackt hat. Natürlich hat man als Kunde am Ende keine Wahl, aber es ist halt nunmal scheisse. Und ja, das gilt ganz generell, seis 4G, 5G, oder wasauchimmer. Und dabei geht es nichtmal um Pingsensitivität, sondern einfach mal so ganz insgesamt.

Geschrieben von sehr schnellem Internet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 21.06.2024 9:03]
21.06.2024 9:01:01  Zum letzten Beitrag
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020

Zitat von SwissBushIndian

Geschrieben von sehr schnellem Internet aus einem schweizer Bunker-(haus) mit miesem Empfang

FTFY
21.06.2024 9:48:25  Zum letzten Beitrag
SwissBushIndian

Ah?
21.06.2024 9:51:38  Zum letzten Beitrag
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020

Zitat von SwissBushIndian

Zitat von derSenner

Was ist an LTE so verkehrt?

Funk ist eine beschissene Datenübertragungstechnik und dieser ganze "wir machen jetzt Breitbandausbau halt mit 5G!!!" einfach ein Eingeständnis daran, dass man wie die letzten Höhlenbewohner den Infrastrukturausbau verpennt und verkackt hat. Natürlich hat man als Kunde am Ende keine Wahl, aber es ist halt nunmal scheisse. Und ja, das gilt ganz generell, seis 4G, 5G, oder wasauchimmer. Und dabei geht es nichtmal um Pingsensitivität, sondern einfach mal so ganz insgesamt.

Geschrieben von sehr schnellem Internet

Ich hab ja derzeit Kabel, schon gut. Aber das wird leider immer teurer, weil Magenta/Telekom halt Schweine sind. Zusätzlich haben die ein Monopol auf Kabel hier in Wien, und Glasfaserkabel gibt's halt eher nur manchmal, wird aber ausgebaut. Für 5G hingegen gibt's viele Anbieter mit sehr attraktiven Preisen. Ich will einfach schon aus Prinzip weg von Magenta.
21.06.2024 10:08:01  Zum letzten Beitrag
SwissBushIndian

Das fasst meinen Punkt ziemlich gut zusammen Breites Grinsen
21.06.2024 10:16:11  Zum letzten Beitrag
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Frage
Okay, Regel 2 des Internets, wenn ein Preis zu gut ist um wahr zu sein, ist er meistens auch nicht wahr...

Ich wollte meine Soundbar um ein ganz spezielles Paar Rearspeaker erweitern und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen. Die sind quasi 90€ unter dem nächstbesten Preis. Und die Preise zu vielen anderen Artikeln wirken irgendwie ebenso wenig kosher. Allerdings kann ich risikolos auf Rechnung bestellen, also was ist hier der Scam? Sind das alles Retouren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WilhelmTell am 21.06.2024 11:19]
21.06.2024 11:16:21  Zum letzten Beitrag
kawu

AUP kawu 26.11.2007

Zitat von WilhelmTell

Okay, Regel 2 des Internets, wenn ein Preis zu gut ist um wahr zu sein, ist er meistens auch nicht wahr...

Ich wollte meine Soundbar um ein ganz spezielles Paar Rearspeaker erweitern und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen. Die sind quasi 90€ unter dem nächstbesten Preis. Und die Preise zu vielen anderen Artikeln wirken irgendwie ebenso wenig kosher. Allerdings kann ich risikolos auf Rechnung bestellen, also was ist hier der Scam? Sind das alles Retouren?

https://www.ic-elektro.de/
https://www.northdata.de/ETAG+mbH,+Stralsund/HRB+5787
https://etag-mbh.myshopify.com/policies/legal-notice

Da passt was nicht.
21.06.2024 11:54:36  Zum letzten Beitrag
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 17.07.2024
Nichtmal ne eigene Domain für den Shop, lel.
21.06.2024 12:00:53  Zum letzten Beitrag
DaMasta

Leet
Topfsets, Solaranlagen und ticianonadel@gmail.com als Mail-Adresse im Impressum, ich würde stark auf Scam tippen.
21.06.2024 12:21:25  Zum letzten Beitrag
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020

Zitat von WilhelmTell

1. gute Lautsprecher. Erst dadurch gescheiten Ruamklang mit meiner DSN10YG.
2. Auf Rechnung --> würde ich versuchen zu bestellen. Hast da ja kein Risiko.
21.06.2024 13:17:27  Zum letzten Beitrag
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 17.07.2024
unglaeubig gucken

Zitat von Icefeldt

2. Auf Rechnung --> würde ich versuchen zu bestellen. Hast da ja kein Risiko.

Außer dass jemand, der möglicherweise Identitätsdiebstahl begangen hat, deine Daten hat.
21.06.2024 13:21:25  Zum letzten Beitrag
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Packstation + Wegwerfmail ftw.
21.06.2024 13:31:23  Zum letzten Beitrag
kRush*

kRush*

Zitat von Icefeldt

würde ich versuchen

Breites Grinsen
21.06.2024 14:41:37  Zum letzten Beitrag
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Ich brauche für einen Event ein Programm zum Musik abspielen.
So wie früher den Partyplayer.

Den bekomme ich leider unter Linux mit Wine nicht richtig zum laufen traurig

Kann mir jemand freundlicherweise einen vergleichbaren Music Player für Linux empfehlen?
Viel mehr als die Playlist automatisch auffüllen und integrierte Liedsuche benötige ich eigentlich nicht.
21.06.2024 15:08:13  Zum letzten Beitrag
forrest funk

Marine NaSe II
LED
Hat jemand eine konkrete Empfehlung für LED Lichtbänder? Bei Amazon gibt es hunderte Anbieter/Varianten. Ich brauche 2-3 Bänder mit je 2-5 Meter Länge. Sollen dann über Home Assistent u.a. durch Bewegungsmelder gesteuert werden. Also irgendwie WiFi oder ZigBee (ist glaube ich unverhältnismäßig teurer) Verbindung brauche ich. Sollte am besten ein "fertiges Produkt" sein, also nicht dass ich noch Netzteil extra dazu kaufen muss. Aber wichtig ist mir eben eine gut funktionierende Einbindung in HA. Danke für Tipps
21.06.2024 16:23:02  Zum letzten Beitrag
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Govee hat viel Auswahl, habe ich hier einiges von in Betrieb.

/Aber wohl kein WiFi, also Kommando zurück
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 21.06.2024 16:32]
21.06.2024 16:28:53  Zum letzten Beitrag
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008

Zitat von [HFK] Big Daddy

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/-yhIAqji0mUQR8OdbGEJuT37ru94hMQfsEHV4ORZzVwLkWN2gWtIU43ZWPqhg5zdoteLtz84kQ1C205UdeFZFhyPkNxVkclN026v8QN15qU

Kann mir jemand freundlicherweise einen vergleichbaren Music Player für Linux empfehlen?
Viel mehr als die Playlist automatisch auffüllen und integrierte Liedsuche benötige ich eigentlich nicht.

Schau dir mal Amarok an. Da kannst du deine Musiksammlung durchsuchen und Titel mit Doppelklick zur aktuellen Playlists hinzufügen.
Habe Winamp Partyplayer nie genutzt, aber klingt ja, als wäre es das was du suchst?
21.06.2024 17:13:19  Zum letzten Beitrag
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019

Zitat von [HFK] Big Daddy

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/-yhIAqji0mUQR8OdbGEJuT37ru94hMQfsEHV4ORZzVwLkWN2gWtIU43ZWPqhg5zdoteLtz84kQ1C205UdeFZFhyPkNxVkclN026v8QN15qU

Einfach über Spotify erledigen?
Müssen die Leute nichtmal an nen Terminal dafür sondern nur ihr Handy.
22.06.2024 7:38:32  Zum letzten Beitrag
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022

Zitat von WilhelmTell

Es gibt inzwischen hunderttausender solcher Fakeshops im Netz, in China ist das grad ein großes Ding. Die Masche ist, eher hochwertige Produkte sehr günstig anzubieten, aber halt nicht zu günstig (Plausibilität). Preisbereich ist i.d.R. so zwischen 50 und 100 Euro pro Produkt. Geht dabei im Kern um Keditkartendiebstahl. Sieht für mich sehr nach einem solchen Exemplar aus.

Wird hier ausführlich besprochen: https://logbuch-netzpolitik.de/lnp492-oelverschmierte-haende (Kapitel 7)
22.06.2024 8:47:28  Zum letzten Beitrag
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020

Zitat von Ameisenfutter

Zitat von WilhelmTell

Es gibt inzwischen hunderttausender solcher Fakeshops im Netz, in China ist das grad ein großes Ding. Die Masche ist, eher hochwertige Produkte sehr günstig anzubieten, aber halt nicht zu günstig (Plausibilität). Preisbereich ist i.d.R. so zwischen 50 und 100 Euro pro Produkt. Geht dabei im Kern um Keditkartendiebstahl. Sieht für mich sehr nach einem solchen Exemplar aus.

Wird hier ausführlich besprochen: https://logbuch-netzpolitik.de/lnp492-oelverschmierte-haende (Kapitel 7)

aber die hier bieten ja nur Vorkasse und Rechnung an.

Mhm, Dreiecksbetrug wäre in dem Fall doch noch eine Möglichkeit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 22.06.2024 9:50]
22.06.2024 9:49:17  Zum letzten Beitrag
bulami

Arctic

Zitat von Icefeldt

Zitat von Ameisenfutter

Zitat von WilhelmTell

aber die hier bieten ja nur Vorkasse und Rechnung an.

Mhm, Dreiecksbetrug wäre in dem Fall doch noch eine Möglichkeit?

Auf Rechnung dient nur zur Tarnung
Gibt genug Menschen die im Internet auf Vorkasse bestellen auch wenn es andere Möglichkeiten gibt verschmitzt lachen
22.06.2024 9:59:45  Zum letzten Beitrag
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
https://tue-gmbh.myshopify.com/ - hab ich noch gefunden weil sich das Angebot teilweise deckt.

Der Laden hat sogar noch ne Steuernummer (hat der „Laden“ mit den Lautsprechern nicht).

Es fällt auf, dass beide Shops eine Gmail Adresse als Email haben - ungewöhnlich. Hinzu kommt das beide Unternehmen existierten aber auf den Webseiten eben nur die Sachen angegeben sind die frei verfügbar bei NorthData usw rumfliegen.
Wie der Scam funktioniert weiß ich nich bei Rechnung (vermutlich kommt im Bestellprozess raus das man doch Vorkasse machen muss), aber legit ist das nicht.

Bei Vorkasse gibts zB noch den geilen Trick mit den DHL Labels bei denen der Text verschwindet. Da gibt’s wohl auch druckerpatronen mit dem Zeug. Du druckst das Label aus und scannst das auch im System aber es verschwindet dann einfach weil das Label plötzlich leer ist. Kunde kriegt ne legit tracking Nummer und das Paket taucht auch echt auf im DHL System und dann verliert sich die Spur. Verschickt wird natürlich nur ne kleine Schachtel mit Nix drin.
22.06.2024 10:10:42  Zum letzten Beitrag
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Vorhin mal bei dem Shop die Lautsprecher auf Vorkasse mit Wegwerfmail und Fake Daten bestellt.

Kommt ne Mail mit Bestellbestätigung (Zusammenfassung) aber sonst nix.
Keine Angaben wie/wohin man im Voraus bezahlen soll Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 22.06.2024 12:16]
22.06.2024 12:16:15  Zum letzten Beitrag
kRush*

kRush*

Vielen Dank für deinen Einkauf!

TuE GmbH

Bestellung #1011

-------------------------------

Kauf auf Rechnung steht nur Stammkunden nach der 2.
erfolgreichen Bestellung zur Verfügung.

Als Neukunde überweisen Sie den Betrag bitte auf unser
Geschäftskonto:

Daniel Nasternak

FR7617598000010002501221361

LYDIFRP2XXX

Bei der Zahlung bitte unbedingt Ihre Bestellnummer angeben,

Danke!

MfG

Bin mir sicher, mein Miele Wärmepumpentrockner kommt spätestens Mittwoch!

Shopify harter Verbrecherverein, melden klar mach dir nen Account. mit den Augen rollend
22.06.2024 12:22:38  Zum letzten Beitrag
bulami

Arctic

Zitat von kRush*

TuE GmbH

Bestellung #1011

Kauf auf Rechnung steht nur Stammkunden nach der 2.
erfolgreichen Bestellung zur Verfügung.

Als Neukunde überweisen Sie den Betrag bitte auf unser
Geschäftskonto:

Daniel Nasternak

FR7617598000010002501221361

LYDIFRP2XXX

Bei der Zahlung bitte unbedingt Ihre Bestellnummer angeben,

Danke!

MfG

Bin mir sicher, mein Miele Wärmepumpentrockner kommt spätestens Mittwoch!

Shopify harter Verbrecherverein, melden klar mach dir nen Account. mit den Augen rollend

Das mit der Rechnung war doch klar Breites Grinsen

Meine Schwiegermutter ist mal auf so en Shop eingefallen. Irgendeine Tasche dir normal 250¤ kostet gab es da für 100¤.

Das man nur mit KK oder Vorkasse bezahlen konnte ist ihr garnicht aufgefallen, dafür war der Preis zu gut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bulami am 22.06.2024 12:31]
22.06.2024 12:31:40  Zum letzten Beitrag
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
[quote=219678,1250220121,"kRush*"]

TuE GmbH

Bestellung #1011

---

Vorhin bei mir war es Bestellung 1005 Erschrocken
22.06.2024 12:54:15  Zum letzten Beitrag
Peterscnd

Arctic
Habe regelmäßig Besuch von Spinnen in den Ecken unserer Garage oder dem Schuppen. Töten ist lame, daher würde ich die Viecher gerne umsiedeln. Gibt es dafür ein Gadget was das einfangen leicht macht? Wie gesagt die sitzen immer gerne in Ecken und verkriechen sich natürlich weiter rein sobald mal versucht sie einzufangen mit nem Glas oder so..
22.06.2024 14:25:09  Zum letzten Beitrag
 Thema: Ich brauch was Neues ( Napalm, Terminator oder doch was Homöopathisches? )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum