Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich baue ein/einen... ( Hobbythek, wir basteln was )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PiLLe

Pille
 
Zitat von bonedad
 
Zitat von PiLLe
[quote]Und was versteht deine Süße daran nicht?

Ich meine, ist doch simpel.

Gruss
PiLLe



frauen haben erwiesener maßen ein schlechteres räumliches vorstellungsvermögen als männer. darum ist es für eine frau wesentlich schwieriger aus einer 2d zeichnung en gedankliches 3d modell zu "erdenken". thats all and true



Das ist doch Unsinn. Fakt ist einfach, das Mädchen von den Eltern so tolles Spielzeug wie Puppen und Barbies bekommen - womit man relativ wenig "üben" kann. Jungs kriegen Baukästen, Playmobil, Lego etc. blabla. Meine Schwestern waren ebenso wild auf Lego wie ich es war. Dementsprechend haben wir damals zusammen gespielt - auch bei den Grosseltern viel mit Holzklötzen etc. Und bei uns allen ist das räumliche Vorstellungsvermögen sehr gut.

Das schlechte räumliche Vorstellungsvermögen von Frauen ist ein Produkt unserer Gesellschaft, nicht ihrer geistigen Fähigkeiten.

Gruss
PiLLe

€: Kleines Chaos korrigiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PiLLe am 29.10.2003 15:04]
29.10.2003 15:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
äh bin ich doof und versteh die zeichnung net oder stehen die 4 pfosten vom bett 2,20m in die höhe und sind oben verbunden? peinlich/erstaunt
29.10.2003 15:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von 1-2-3
äh bin ich doof und versteh die zeichnung net oder stehen die 4 pfosten vom bett 2,20m in die höhe und sind oben verbunden? peinlich/erstaunt



genau das hab ich mich auch gefragt ... entweder ich hab als Kind zuviel mit Puppen gespielt, oder das Bett trifft einfach nicht meinen Geschmack.
29.10.2003 15:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
*nach-antwort-dürst*
29.10.2003 18:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
 
Zitat von PiLLe
 
Zitat von bonedad
 
Zitat von PiLLe
[quote]Und was versteht deine Süße daran nicht?

Ich meine, ist doch simpel.

Gruss
PiLLe



frauen haben erwiesener maßen ein schlechteres räumliches vorstellungsvermögen als männer. darum ist es für eine frau wesentlich schwieriger aus einer 2d zeichnung en gedankliches 3d modell zu "erdenken". thats all and true



Das ist doch Unsinn. Fakt ist einfach, das Mädchen von den Eltern so tolles Spielzeug wie Puppen und Barbies bekommen - womit man relativ wenig "üben" kann. Jungs kriegen Baukästen, Playmobil, Lego etc. blabla. Meine Schwestern waren ebenso wild auf Lego wie ich es war. Dementsprechend haben wir damals zusammen gespielt - auch bei den Grosseltern viel mit Holzklötzen etc. Und bei uns allen ist das räumliche Vorstellungsvermögen sehr gut.

Das schlechte räumliche Vorstellungsvermögen von Frauen ist ein Produkt unserer Gesellschaft, nicht ihrer geistigen Fähigkeiten.

Gruss
PiLLe

€: Kleines Chaos korrigiert.



Ausnahmen bestätigen die Regel. Es soll sogar Männer geben, die zur gleichen Zeit lesen und reden können.

Es wurde etliche Male wissenschaftlich bewiesen und belegt, punkt.
29.10.2003 19:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
So ich will ein kleines Vogelhaus bauen...hab auch schon die Ideen aber hat noch jemand irgend ne Idee was man da so funkiges drantun könnt?
29.10.2003 20:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
unglaeubig gucken
etwas funkiges an ein vogelhaus mit den Augen rollend
29.10.2003 20:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von 1-2-3
*nach-antwort-dürst*



Das wird ein süßes kleines Himmelbett.

Man(n) hat ja noch ein bisschen Ehrgeiz. Kleines Bett war mir zu langweilig und bevor ich nachher denke: man könnte ja noch ..., hätte ich mal besser ..., mach ich lieber was richtiges. Außerdem hat sie sich sowas schon mal gewünscht.

Die Querverstrebungen oben (in der 220cm höhe) dienen nachher nur noch als "Halterungen" für son Stoff Krimskrams. Den sucht sie sich selber raus, dafür fehlt mir der rechte Modische Geschmack.

---

Danke für den Tipp Pille. Mit der Zeit wird man dermaßen abhängig von dem CAD-Programm (fanziniert mich wirklich sehr und gleichzeitig üb ich für die Schule), das man vergisst, dass man das doch tatsächlich auch mal "per Hand" gelernt hat.

Ich werds ihr dann morgen mal vorführen.
29.10.2003 22:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich baue ein/einen... ( Hobbythek, wir basteln was )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum