Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Paintball! ( Auch bekannt als "Gotcha" )
« vorherige 1 2 3 4 [5]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
Fängt euer Sponsor zufällig mit F und hört mit A auf ?
14.11.2003 10:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.Tontaube

Deutscher BF
nope

M und S, aber nun ja, erst die Verträge sehen. Aber nachdem der Typ jetzt schon aus Deutschland nach Kärnten runtergefahren ist, um mit den bisherigen Teammembern Details auszuarbeiten...

Anscheinend ist es für einen willigen Sponsor gar nicht so leicht, ein Team zu finden, in dem sich 12 Leute vertraglich binden wollen.
14.11.2003 10:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
Bei uns war es auch zuerst nur ein Joke mit den 20.000 Bällen bis wir sie dan doch bekommen haben, wir hätten auch einfach so den Banner aufgehängt
14.11.2003 10:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
@ Freestyler

Sorry aber nen geilen e marker ausm inet posten kann ich a) auch und wer mir b) in einem Zug erklärt er sei der gesponsorste proffessionellste Paintballer der aber ab und an mal vor den Bullen flüchten muss dann kann ich dich nur sehr laut auslachen. Sorry wenn du noch keine 18 bist oder so aber irgenwann darfst du auch mal richtig spielen. Und jetzt hau rein und such einen Typ aus dem inet mit nem geilen e marker. Man bist du lächerlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [USS]Exitus am 14.11.2003 14:33]
14.11.2003 14:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Langsam bekomme ich Lust, das auch mal auszuprobieren.
Da ich ebenfalls aus Würzburg komme und die Gegend hier ja, neben München, das Mekka der
Bayrischen Paintballgemeinde zu sein scheint, kann ich gleich spezielle Fragen stellen:

Kirchheim, Versbach oder Kitzingen?
Prinzipiell würde ich am liebsten im Freien spielen, das wird ja wohl auch im Winter möglich sein?
Wie viele Leute brauchts mindestens und mit welchen Kosten ist bei vollem Leihprogramm zu rechnen?

Alles ganz unverbindlich, versteht sich.
14.11.2003 14:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
 
Zitat von [USS]Exitus
@ Freestyler

Sorry aber nen geilen e marker ausm inet posten kann ich a) auch und wer mir b) in einem Zug erklärt er sei der gesponsorste proffessionellste Paintballer der aber ab und an mal vor den Bullen flüchten muss dann kann ich dich nur sehr laut auslachen. Sorry wenn du noch keine 18 bist oder so aber irgenwann darfst du auch mal richtig spielen. Und jetzt hau rein und such einen Typ aus dem inet mit nem geilen e marker. Man bist du lächerlich.



Ich bin 20, was soll ich den machen wen ich keinen Scanner habe ? Du machst doc andere hier blöd an also verkrümmel dich und lass mich in Ruhe !
14.11.2003 16:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
 
Zitat von Orang
Langsam bekomme ich Lust, das auch mal auszuprobieren.
Da ich ebenfalls aus Würzburg komme und die Gegend hier ja, neben München, das Mekka der
Bayrischen Paintballgemeinde zu sein scheint, kann ich gleich spezielle Fragen stellen:

Kirchheim, Versbach oder Kitzingen?
Prinzipiell würde ich am liebsten im Freien spielen, das wird ja wohl auch im Winter möglich sein?
Wie viele Leute brauchts mindestens und mit welchen Kosten ist bei vollem Leihprogramm zu rechnen?

Alles ganz unverbindlich, versteht sich.



In Kirchheim ist ein öffentlicher Paintball Platz, so mt 30-40Euro musste am Tag schon rechnen
14.11.2003 16:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maroc

Sniper BF
Hallo,

ich habe in den Niederlanden grenznah ein Feld gefunden, dass auch mit dem Zug recht gut erreichbar sein müsste (jedenfalls solange die busverbindungen da in der ecke nicht grottig sind..).

die seite ist www.desurviver.nl, und z.B. am 7.12 ist da ein "clubtag". heisst das jetzt, man kann da einfach so hinkommen und findet vor ort leute zum spielen, oder muss man mit einer gruppe hin?
16.11.2003 0:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
Irgendwie mag ich dich nicht, Freestyler:

 
Zitat von [GAP]FreestylerZ
Mal ehrlich ich glaube ich mache das schon viel länger und Profimässiger als du !


Hey Pro-Gaym0r! Du bist mein Held. Darf ich mir ein Bild von dir über's Bett hängen? Ich hab 1998 angefangen; auch in der Mannschaft und auf Turnieren. Das ist bald 6 Jahre her. Glaub nicht, daß du mit 14 das schon professionell betrieben hast. Aber hier weiter zu diskutieren hat keinen Sinn (-> Sandksten -> Ich kann schönere Sandburgen bauen als du / nein, ich kanns besser / ...)

 
Zitat von [GAP]FreestylerZ
Naja sobald man gut ist laufen einen die Sponsoren hinterher *g*


Siehe oben: Pro-Gay.

 
Zitat von [GAP]FreestylerZ

*Bild vonner E-Blade* (oder was das is)


(Schaufelvergleich im Sandkasten?) Proll...

 
Zitat von [GAP]FreestylerZ
Naja du bist noch am anfang, du wirst bald anspruchsvoller mein letzter Makierer (der darüber) hat schon 1300¤ gekostet, das ist kein billger Sport wen man ihn Profisionell betreiben will !


Proll Nr. 2
Na und? Meine Ausrüstung hat auch knapp 2,8k gekostet.

 
Zitat von [GAP]FreestylerZ
Es gibt 10x mehr Leute die Woodland zocken, 90% der Profispieler zocken wen sie nicht gerade auf nen Tunier sind auf nen Privatgrundstück in Cammo, robben mit Tarnfarbe beschmiert durch den Matsch und Spielen Rambo -


Interessant. Bild-Zeitung?

 
Zitat von [GAP]FreestylerZ
Und ein Profispieler bist du sicher nicht, sieht man doch an deinen Makierer, auf nen Tunier hättest du damit keine Chance !


Proll Nummer 3. Hauptsache DU hast die Über-Chance auf den Turnieren. Alle anderen können und haben eh nix.

 
Zitat von [GAP]FreestylerZ
In Kirchheim ist ein öffentlicher Paintball Platz, so mt 30-40Euro musste am Tag schon rechnen


Nix da.
1. ist Kirchheim nicht öffentlich (in Bayern wiest du kaum noch öffentliche Spielfelder finden), sondern Privat-Platz und manche Leute werden eingeladen, damit sie mit dem Team trainieren.
2. hat der Betreiber in diesem Frühjahr keine Genehmigung bekommen, das Ding zu eröffnen.
Ja, ich kenn den Frank noch von der Zeit, als sie in Dachau das Glashaus hatten.

 
Zitat von [GAP]FreestylerZ

Sorry aber das musste mal raus !!!!!!111einseins


Dito!
War keine Absicht, daß es ausgerechnet dich erwischt hat. Aber irgendjemand mußte ich heute noch anflamen. Nix für Ungut
16.11.2003 4:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maroc

Sniper BF
hey ihr pr0s mit den Augen rollend

was würdet ihr bei nem semi-markierer eher empfehlen: einen co2 quickchange oder so eine 12 onzen flasche?
17.11.2003 16:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.Tontaube

Deutscher BF
 
Zitat von Maroc
hey ihr pr0s mit den Augen rollend

was würdet ihr bei nem semi-markierer eher empfehlen: einen co2 quickchange oder so eine 12 onzen flasche?



Also mit den 12oz Flaschen kenne ich mich nicht so genau aus, weil nie verwendet, aber die Quickchange Dinger haben mehrere entscheidende Nachteile:
teuer
nur ca. 30 Schuss pro Kapsel
mit dem Gewinde vom Quickchange immer sehr vorsichtig sein, weils leicht kaputtgeht in der Hektik auf dem Feld
17.11.2003 16:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maroc

Sniper BF
allerdings kann man die onze flaschen nicht überall nachfüllen, hmm am besten wäre irgendwie beides..
17.11.2003 16:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.Tontaube

Deutscher BF
Ja, also das Quickchange kann man als Notfallreserve behalten.
Aber irgendwie hat man dann (hab jetzt ein hp System) immer die Gelegenheit, die Flaschen aufzufüllen.

Das mal so dazu: Nimm dir ein hp System!
17.11.2003 16:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maroc

Sniper BF
high pressure? also das vom tauchen? ist wohl effektiver als co2, aber geht das auch mit den einsteigermarkierern? wahrscheinlich schon, aber die füllung ist sicher auch nicht umsonst..
17.11.2003 16:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.Tontaube

Deutscher BF
Die Füllung ist so gut wie umsonst, ist ja nur Luft

also wenn du mit den Leuten, mit denen du spielst zusammen eine Taucherflasche kaufst (unter 200€) dann bist lange Zeit unabhängig, die dann hin und wieder im Tauchshop auffüllen.

Sonst direkt mit der kleinen Flasche in den Tauchshop, Füllung ca. 1 Euro, reicht für viele viele Balls.

Und auf den Felder steht immer eine Füllstation, da ist das meist im Preis drinnen.
17.11.2003 16:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DjBK

djbk
Mann sollte sich überlegen wie \"häufig\" man spielen geht.
Auf keinen fall blind irgendwelche Markierer wie z.B. Anfängersets kaufen.

Erstmal in der nähe ausprobieren http://www.paintball-pilot.de/

Wer Spaß dran hat und häufig spielen will, sollte sich anstatt einem co2 system eher ein HP-System zulegen. Die Anschaffung für HP ist zwar Kostenintensiv (ca 3x so teuer wie co2) jedoch ist das füllen der HP Flaschen auf allen Spielfeldern um ein vielfaches billiger (5€ für ganzen Tag). Die Kosten hat man also schnell wieder raus.

Anfängerinfos + Markiererinfos www.paintball2000.de
17.11.2003 16:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
 
Zitat von AK Lover
Irgendwie mag ich dich nicht, Freestyler:

 
Zitat von [GAP]FreestylerZ
Mal ehrlich ich glaube ich mache das schon viel länger und Profimässiger als du !


Hey Pro-Gaym0r! Du bist mein Held. Darf ich mir ein Bild von dir über's Bett hängen? Ich hab 1998 angefangen; auch in der Mannschaft und auf Turnieren. Das ist bald 6 Jahre her. Glaub nicht, daß du mit 14 das schon professionell betrieben hast. Aber hier weiter zu diskutieren hat keinen Sinn (-> Sandksten -> Ich kann schönere Sandburgen bauen als du / nein, ich kanns besser / ...)

 
Zitat von [GAP]FreestylerZ
Naja sobald man gut ist laufen einen die Sponsoren hinterher *g*


Siehe oben: Pro-Gay.

 
Zitat von [GAP]FreestylerZ

*Bild vonner E-Blade* (oder was das is)


(Schaufelvergleich im Sandkasten?) Proll...

 
Zitat von [GAP]FreestylerZ
Naja du bist noch am anfang, du wirst bald anspruchsvoller mein letzter Makierer (der darüber) hat schon 1300¤ gekostet, das ist kein billger Sport wen man ihn Profisionell betreiben will !


Proll Nr. 2
Na und? Meine Ausrüstung hat auch knapp 2,8k gekostet.

 
Zitat von [GAP]FreestylerZ
Es gibt 10x mehr Leute die Woodland zocken, 90% der Profispieler zocken wen sie nicht gerade auf nen Tunier sind auf nen Privatgrundstück in Cammo, robben mit Tarnfarbe beschmiert durch den Matsch und Spielen Rambo -


Interessant. Bild-Zeitung?

 
Zitat von [GAP]FreestylerZ
Und ein Profispieler bist du sicher nicht, sieht man doch an deinen Makierer, auf nen Tunier hättest du damit keine Chance !


Proll Nummer 3. Hauptsache DU hast die Über-Chance auf den Turnieren. Alle anderen können und haben eh nix.

 
Zitat von [GAP]FreestylerZ
In Kirchheim ist ein öffentlicher Paintball Platz, so mt 30-40Euro musste am Tag schon rechnen


Nix da.
1. ist Kirchheim nicht öffentlich (in Bayern wiest du kaum noch öffentliche Spielfelder finden), sondern Privat-Platz und manche Leute werden eingeladen, damit sie mit dem Team trainieren.
2. hat der Betreiber in diesem Frühjahr keine Genehmigung bekommen, das Ding zu eröffnen.
Ja, ich kenn den Frank noch von der Zeit, als sie in Dachau das Glashaus hatten.

 
Zitat von [GAP]FreestylerZ

Sorry aber das musste mal raus !!!!!!111einseins


Dito!
War keine Absicht, daß es ausgerechnet dich erwischt hat. Aber irgendjemand mußte ich heute noch anflamen. Nix für Ungut



Naja das mit Kircheim mal gut möglich hab das eh nur so halb über Kumpels mitbekommen, ich zocke Paintball schon seit ich 14 bin das wa Dito 1997, an den Tag musste ich auch einen Anflammen weil mich sein übertriebenes Paintball = Hier in Deutschland nur buntes Rumhüpfen (obwohl das mir auch Spass macht) ich habe halt mit Woodland angefangen und mache es heute noch am liebsten, das lustige war auch einmal auf einen Tunier wo ein anderes Team nicht gegen uns spielen wollte weil meine Maske nen ersatzband hat das Cammo war mit den Augen rollend

Und das ich den Makierer besitze wo 1300¤ gekostet hat hat sich nur so ergeben das ich mal mir ein Ziel gesetzt habe was zu Sparen und ihn erreicht habe, wen ich meine Ausrüstung so zusammenzähle komme ich auf ca 4000¤ incl Nachsicht, dieverse Ersatzteile.
17.11.2003 17:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
 
Zitat von DjBK
Mann sollte sich überlegen wie \"häufig\" man spielen geht.
Auf keinen fall blind irgendwelche Markierer wie z.B. Anfängersets kaufen.

Erstmal in der nähe ausprobieren http://www.paintball-pilot.de/

Wer Spaß dran hat und häufig spielen will, sollte sich anstatt einem co2 system eher ein HP-System zulegen. Die Anschaffung für HP ist zwar Kostenintensiv (ca 3x so teuer wie co2) jedoch ist das füllen der HP Flaschen auf allen Spielfeldern um ein vielfaches billiger (5� für ganzen Tag). Die Kosten hat man also schnell wieder raus.

Anfängerinfos + Markiererinfos www.paintball2000.de




Pneumatik kommt noch billiger, und am anfang reicht ein Pump Makierer völlig aus erst später sollte man sich auf bessere Systeme umstellen
17.11.2003 17:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
 
Zitat von Maroc
hey ihr pr0s mit den Augen rollend

was würdet ihr bei nem semi-markierer eher empfehlen: einen co2 quickchange oder so eine 12 onzen flasche?



Hmmm, naja Anfänger erstmal co2 schau dich aber mal um es gibt semis die beide Systeme unterstützen - gehe am besten in ein laden und nehm ein paar in die Hand dan wirste schon deinen richtigen finden !
17.11.2003 17:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.Tontaube

Deutscher BF
ja, das ist aber nur ausreichend, wenn alle, mit denen man zockt auch nur Pumper haben.

Weil nach kurzer (sehr kurzer) Zeit werden sich ein paar davon Semis kaufen und dann wirds unlustig für die anderen.

Und wenn man selbst einer davon ist, muss man erst wieder die Billigmaske, den Billigmarkierer und das Billigzubehör wieder loswerden (mit Verlust klarerweise).

Also ein paar mal ohne was zu kaufen irgendwo antesten, dann sollte man wissen, ob es sich lohnt.
17.11.2003 17:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DjBK

djbk
 
Zitat von [GAP]FreestylerZ


Pneumatik kommt noch billiger, und am anfang reicht ein Pump Makierer völlig aus erst später sollte man sich auf bessere Systeme umstellen



Warum gleich Geld für einen Pump Markierer ausgeben?! Jeder, der überlegt mit diesem Sport anzufangen, sollte erstmal Spielen... dann überlegen ob er gelegentlich spielt oder gar Turniere spielen will... Dann kann man sich nach einem geeigneten Markierer umgucken.

Dies hat mir auf jeden fall einer der Gründer von Syndicate geraten.
17.11.2003 18:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
 
Zitat von DjBK
 
Zitat von [GAP]FreestylerZ


Pneumatik kommt noch billiger, und am anfang reicht ein Pump Makierer völlig aus erst später sollte man sich auf bessere Systeme umstellen



Warum gleich Geld für einen Pump Markierer ausgeben?! Jeder, der überlegt mit diesem Sport anzufangen, sollte erstmal Spielen... dann überlegen ob er gelegentlich spielt oder gar Turniere spielen will... Dann kann man sich nach einem geeigneten Markierer umgucken.

Dies hat mir auf jeden fall einer der Gründer von Syndicate geraten.



*Zustimm*

@ Maroc:
Wieso nicht gleich ein paar Flocken mehr ausgeben?
Leg dir ein HP-Preset zu.
Wie Freestyler schon gesagt hat:
Kostet zwar inenr Anschaffung mehr, aber lohnt sich auf Dauer. Und HP is eh praktischer zum spielen; vor allem wenn es draussen kühl ist.
Außerdem kansnt du dein Preset dann mitnehmen, wenn du dir mal 'nen neuen Markierer zulegst.
18.11.2003 1:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
Ich rate auf jeden Fall auch zu HP.

Mein Tip an alle spielt meherer male mit einer Verleihausrüstung um zu sehen ob euch der Sport überhaupt Spass macht. Wenn ihr dann entscheidet dabei zu bleiben kauft was ordentliches.
18.11.2003 4:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maroc

Sniper BF
ich werd dann wohl noch paar monate warten müssen, dann paar mal in halle7 spielen, ist mitm zug ganz gut zu erreichen und paint inn auch (beides im süden von nrw)

oder kann mir wer sagen, was genau mit der ruhrpott paintballhalle in dortmund ist? ich check nicht, warum die nicht aufmachen konnten Mata halt...

oder vielleicht wirds in einem nicht weiter definiertem "funpark" in ner alten fabrikhalle in meiner heimatstadt nen paintball feld geben, das wäre natürlich das geilste Breites Grinsen
18.11.2003 18:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny-Zoo

Leet
 
Zitat von [freedom]DarkAngel
Heute war es soweit, endlich konnt ich Paintball spielen gehen! Bisher hatt ich immer gedacht, dass ich noch 4 Jahre warten muss, bis ich 18 bin. Aber ein Freund hat Geburtstag gefeiert und wir sind in Holland Paintball spielen gegangen.
Da scheints ab 14 oder so zu sein. Naja, erstmal Klamotten und Maske abholen und anziehen. Danach wird erstmal alles erklärt, mit "Hit!", "Paintcheck!" und "Surender!". Dann kams an die Waffen. Bischen erklären und dann ging das erste von Sechs Matches los. Ich wusste nicht genau was aufmich zu kommt. War recht aufgeregt. Dann erstes Feindkontakt. Pam pam pam. Nicht getroffen. Eine Kugel kam an, knallte gegen meinen Oberarm aber platzte nicht. Deswegen musst ich net raus. Naja, wurde dann aber "raussurendert". In den nächsten 5 Matches "tötete" ich etwa 15 Leute. Ging dann doch ganz gut. Das war auch zum Glück so ein Waldstück, mit "Häuserruinen" und Gräben. Total Geil. Die Matches dauerten immer 20 Minuten und dazwischen gab es 20 Minuten Pause. War heut auf jedenfall ein geiler Tag.

Was waren eure Paintball erlebnisse? Wie findet ihr das?


du bist 14, das heißt du hast cs mit 10 jahren angefangen? Mata halt... naja jedem das seine Augenzwinkern
ich hab das erste mal mit 12 in frankreich paintball gespielt. war ganz lustig
18.11.2003 18:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Paintball! ( Auch bekannt als "Gotcha" )
« vorherige 1 2 3 4 [5]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum