Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Harry Potter Bnd. 5 ( Harry Potter und der Orden des Phönix )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chris*

Chris*
verschmitzt lachen Harry Potter und der Orden des Phönix
So, ich gehe hier echt das Risiko ein und eröffne einen Harry Potter Thread. Das Buch erscheint am 8.11. hier in Deutschland, die englsiche Ausgabe ist schon seit einiger Zeit draußen.

Harry Potter und der Orden des Phönix


Am 21. Juni 2003 ist die die englischsprachige Ausgabe des fünften Bandes erschienen, ganze zwei Jahre nach dem vierten Teil. Wie schon bei den vorherigen Bänden müssen die Fans von Harry auf die deutsche Übersetzung einige Monate länger warten. Am 8. November aber ist es dann endlich soweit: "Harry Potter und der Orden des Phönix" erscheint auch auf deutsch! Und das Warten lohnt sich: Nach jetzigem Informationsstand wird das neue Abenteuer aus Hogwarts über 1.000 Buchseiten dauern! Harrys erste Liebe, aber auch sehr düstere Geheimnisse warten auf den Leser. Und: die Figur des jungen Zauberlehrlings entwickelt sich deutlich weiter! Die Leser der englischen Ausgabe jedenfalls sind restlos begeistert vom Fortgang der Geschichte
Schon mal reinlesen in die ersten Sätze der englischen Ausgabe? "The hottest day of the summer so far was drawing to a close and a drowsy silence lay over the large, square houses of Privet Drive ... The only person left outside was a teenage boy who was lying flat on his back in a flowerbed outside number four." Und ein weiteres Zitat aus einem späteren Kapitel lässt schon jetzt Spannung aufkommen: "Dumbledore lowered his hands and surveyed Harry through his half-moon glasses. 'It is time,' he said, 'for me to tell you what I should have told you five years ago, Harry. Please sit down. I am going to tell you everything.'" Eine Menge Abenteuer warten auf Harry in seinem fünften Schuljahr auf dem Zauberinternat Hogwarts -- gemeinsam mit seinen Freunden Ron, Hermine und Hagrid!


Wer hat die bisherigen Bände gelesen? Wenn ja, werdet ihr euch das neuste Buch auf holen? Und wer findet Harry Potter einfach nur scheiße?
Ich glaub zwar nicht dran, dass hier qualifizierte Beiträge kommen werden aber die Hoffnung stirbt halt zuletzt...

Chris
03.11.2003 18:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich mag alle, und der neuste ist auch toll, hab ihn auf Englisch gelesen.
03.11.2003 18:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
...
http://enquirer.com/editions/2000/06/17/potter.jpg


€: das war ne stimme für die scheisse-find-fraktion
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.nox am 03.11.2003 18:05]
03.11.2003 18:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Ich hab alle Bände (inklusive den 5ten) gelesen und finde sie einfach klasse! Die sind wunderbar geschrieben und machen einfach süchtig! Absolut zu empfehlen, auch für alle die noch zu cool für so ein blödes Kinderbuch sind.Augenzwinkern


Allerdings sollte man hier in diesem Thread aufpassen und nicht zu viel über den 5ten Band verlieren, da es sicher einige noch nicht gelesen haben und das wäre nicht fair.

Chris Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]=ZaR=[ am 03.11.2003 18:04]
03.11.2003 18:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cortex

cortex
...
Ich find die Aktion gut, dass Britische Obdachlosenzeitungen das erste kapitel abdrucken durften. Selbst gelesen hab ich HP allerdings nie, tiefe Abneigung. Breites Grinsen
03.11.2003 18:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
 
Zitat von ]=ZaR=[
Allerdings sollte man hier in diesem Thread aufpassen und nicht zu viel über den 5ten Band verlieren



Inklusive mir. Auch wenn ich 11. Klasse Gym bin und akzeptable Englischnoten hab, habe ich den 5. in Englisch nach ein paar Seiten weggelegt. Nervig, wenn man ein paar Wörter nicht versteht und die dann entweder überlesen oder nachschlagen muss.
03.11.2003 18:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niewhcsraps

Arctic Female
 
Zitat von Cortex
Ich find die Aktion gut, dass deutsche Obdachlosenzeitungen das erste kapitel abdrucken durften. Selbst gelesen hab ich HP allerdings nie, tiefe Abneigung. Breites Grinsen



genau.

Die Aktion war nett.

Das Buch reizt mich nicht, Kiddybuch das auch für "Erwachsene" gehypt wird.
03.11.2003 18:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
 
Zitat von Cortex
Ich find die Aktion gut, dass Britische Obdachlosenzeitungen das erste kapitel abdrucken durften. Selbst gelesen hab ich HP allerdings nie, tiefe Abneigung. Breites Grinsen



Nicht nur in bitischen, auch in deutschen Zeitungen. Viele haben diese "Abneigung" gegen die Bücher, weil sie nur diesen Kommerzscheiß und den Rummel um die Bücher mitbekommen und sehen, wie sich kleine Kiddies auf die Bücher stürzen. Aber ich kenne keinen, der die Bücher gelesen hat und schlecht fand.

Chris
03.11.2003 18:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
die aktion mit den arbeitslosenzeitungen fand international in ganz europa (und amerika?) statt...

hab das buch auch auf englisch gelesen als es herauskam...

finde es ein bisschen zu spektakulär als dass man noch von einem richtigen roman reden könnte... war auch das erste potterbuch dass ich nicht sofort ein zweites mal lesen wollte. werde jetzt aber nicht drumrum kommen
03.11.2003 18:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nino[nbg]

Marine NaSe II
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Chris*
Nicht nur in bitischen, auch in deutschen Zeitungen. Viele haben diese "Abneigung" gegen die Bücher, weil sie nur diesen Kommerzscheiß und den Rummel um die Bücher mitbekommen und sehen, wie sich kleine Kiddies auf die Bücher stürzen. Aber ich kenne keinen, der die Bücher gelesen hat und schlecht fand.
Chris[/b]



dann kennste etz einen.hab die ersten 3 im paket geschenkt bekommen. und hab sie, weil ich im uralub aus langeweile manchmal nix machen konnte, durchgelesen. aber ich fand sie irgendwie shice. trotzdem nett, dass ihr euch dafür so interessiert Mata halt... .
03.11.2003 18:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Reid®

Phoenix
...
Kiddie Buch
03.11.2003 18:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
betruebt gucken
 
Zitat von J.Reid®
Kiddie Buch



gelesen?

Chris
03.11.2003 18:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von J.Reid®
Kiddie Buch



Dann ists doch perfekt auf jemanden mit so einer "erwachsenen" Meinung wie dich zugeschnitten!


Bäh Kiddie-Zeugs und Kommerzscheisse und Mainstream überhaupt , dabei wollen wir doch alle so alternativ sein...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 03.11.2003 18:13]
03.11.2003 18:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
teil 1-4 durchgelesen und ich werd mir auch teil 5 holen...

wo ich die bücher hatte, hab ich sogar den compi ausgeschalten bzw aus gelassen peinlich/erstaunt
03.11.2003 18:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
irgendwie habe ich wieder lust ein bisschen zu spoilern und die alten diskussionen wieder aufleben zu lassen...

ach lassdas, scheissidee
03.11.2003 18:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
Alle bis jetzt durchgelesen. Sind auch alle toll. Nur werd ich mir den neuen vorerst mal nciht auf Deutsch holen, weil ich grad keine 20(?)€ für ein Buch übrig hab, das ich schon auf Englisch gelesen hab.
03.11.2003 18:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
 
Zitat von Massa
 
Zitat von J.Reid®
Kiddie Buch



Dann ists doch perfekt auf jemanden mit so einer "erwachsenen" Meinung wie dich zugeschnitten!


Bäh Kiddie-Zeugs und Kommerzscheisse und Mainstream überhaupt , dabei wollen wir doch alle so alternativ sein...



Breites Grinsen
03.11.2003 18:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Reid®

Phoenix
 
Zitat von Chris*
 
Zitat von J.Reid®
Kiddie Buch



gelesen?

Chris



nein und STOLZ DRAUF!

ich hasse so Fantasykacke und Zaubermüll und dann auch nochn 8-jähriges Kleinkind als Hauptdarsteller.
03.11.2003 18:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
...
Find ich gut, besonders, dass Rowling die Obdachlosen unterstützt !
03.11.2003 18:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
Schwester hat sich alle 4 Teile letzte Woche in so einer Box gekauft. Vielleicht werd ich die auch mal lesen wenn ich Zeit find.. abgeneigt wäre ich jedenfalls nicht.
03.11.2003 18:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Herrlich diese konstruktive Kritik Breites Grinsen
03.11.2003 18:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Cortex
Ich find die Aktion gut, dass Britische Obdachlosenzeitungen das erste kapitel abdrucken durften. Selbst gelesen hab ich HP allerdings nie, tiefe Abneigung. Breites Grinsen



Deutsche Obdachlosen-Zeitungen dürten übrigens auch das erste Kapitel abdrucken. Aber was wäre das für eine Welt wenn da nicht wieder jemand einen Nutzen draus ziehen würde... mit den Augen rollend

Ich hab alle 4 Bücher und bereits mehr als einmal gelesen. (Ich bin ein ganzes WE auf der Couch gelegen und hab mir die 4 Dinger reingezogen fröhlich)
Dass der 5te relativ bald mir gehören wird, dürfte klar sein
03.11.2003 18:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
 
Zitat von Flatline
Find ich gut, besonders, dass Rowling die Obdachlosen unterstützt !



Bei uns in Kiel hat die Obdachlosen Zeitung des auch gedruckt. Und der Umsatz hat sich enorm gesteigert!
03.11.2003 18:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
...
 
Zitat von J.Reid®
 
Zitat von Chris*
 
Zitat von J.Reid®
Kiddie Buch



gelesen?

Chris



nein und STOLZ DRAUF!

ich hasse so Fantasykacke und Zaubermüll und dann auch nochn 8-jähriges Kleinkind als Hauptdarsteller.



Durchaus begründete Meinung, darüberhinaus eine höchst stichhaltige Argumentation und extrem eloquent formuliert.
03.11.2003 18:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
wie geht denn der 5. band an`?
03.11.2003 18:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mouz.efalle

Phoenix
 
Zitat von J.Reid®
 
Zitat von Chris*
 
Zitat von J.Reid®
Kiddie Buch



gelesen?

Chris



nein und STOLZ DRAUF!

ich hasse so Fantasykacke und Zaubermüll und dann auch nochn 8-jähriges Kleinkind als Hauptdarsteller.



Pillepalle
03.11.2003 18:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
Diese Aussage zeigt wie gut du informiert bist, J.
Egal, ich hab die ersten 4 auf Deutsch und den 5. auf Englisch gelesen, fand alle sehr gut, konnt ich fast nimmer weglegen
03.11.2003 18:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ha! doch gefunden: !!! S P O I L E R !!!

und reid: bilde dir keine meinung über etwas, das du aufgrund deiner fundierten aussagen eindeutig nicht kennst
03.11.2003 18:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gromit

gromit
Meine Schwester nervt schon seit wochen damit rum. Jetzt klingelt der Postbote Samstag Nacht um 2 um das Buch zu bringen Kopf gegen die Wand schlagen
03.11.2003 18:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gunslinger

Gunslinger
Jeder, der auch nur am Rande ernsthaft an Fantasy-Literatur interessiert ist und das 13. Lebensjahr überschritten hat, liest eh echte gute Fantasy-Literatur. Thumbs down on Harry Potter, was mich anbelangt
03.11.2003 18:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Harry Potter Bnd. 5 ( Harry Potter und der Orden des Phönix )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum