Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Unendliche Weiten ( Space-Sims )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[BIC]Umbringer

Deutscher BF
... Space-Sims
Ahoi!

Langsam wirds Zeit für ein neues Spiel. Da kam mir als begeisterter SciFi Anhänger und Trekkie doch gleich eine SpaceSim in den Sinn... Nur welche ? verwirrt
Es sollte was in der Art von "Freelancer" oder "X Beyond the frontier" sein. Leider bin ich gar nicht mehr auf dem laufenden. Also, was könnt ihr empfehlen ?

BTW darf (soll sogar) der Thread als allgemeine Raumfahrer-Runde misbraucht werden Augenzwinkern
07.11.2003 11:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von [BIC]Umbringer
Ahoi!

Langsam wirds Zeit für ein neues Spiel. Da kam mir als begeisterter SciFi Anhänger und Trekkie doch gleich eine SpaceSim in den Sinn... Nur welche ? verwirrt
Es sollte was in der Art von "Freelancer" oder "X Beyond the frontier" sein. Leider bin ich gar nicht mehr auf dem laufenden. Also, was könnt ihr empfehlen ?

BTW darf (soll sogar) der Thread als allgemeine Raumfahrer-Runde misbraucht werden Augenzwinkern



Ähm - heisst das, daß die beiden Spiele aus der Auswahl fallen? Ich hätte Dir nämlich Freelancer empfohlen. Sehr gehaltvoll und unterhaltsam.

Ansonsten das etwas ältere "Tachyon, The Fringe" ... das ist richtig lustig. Vor allen Dingen die Kommentare des Protagonisten... Breites Grinsen
07.11.2003 11:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BIC]Umbringer

Deutscher BF
Ja die beiden Spiele hab ich schon.
Wobei Freelancer bei mir versch... hat. Die Steuerung ist doch echt ein Witz oder ? Da hätte man mehr draus machen können. "X Beyond the Frontier" fand ich richtig geil
"X2" soll in diesen Tagen erscheinen. Das wäre schon mal ein Kandidat.
07.11.2003 12:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Probiers mal mit Freespace II, is nen bisschen militärlastiger... dafür auch nen bissel statischer traurig

Aber vom Prinzip her lecker Augenzwinkern
07.11.2003 18:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
...
Die beste Space Simulation ist meiner Meinung nach immer noch Frontier Elite 2/3 bzw. First Encouters. Die Grafik ist zwar total veraltet aber ein dermaßen realistisches Astrophysik Modell hab ich bisher in keinem anderen Game gesehen.

So ziemlich alle bekannten Systeme der Milchstraße wurden mitsamt ihrer Umlaufbahnen, realistischen Entfernungen und einiger erdachter Planeten nachmodelliert. Man kann quasi überall hin, auf Planeten mit fester Oberfläche landen um z.B. Bergbau zu betreiben oder Raumhäfen bzw. Orbitalstationen anfliegen, Aufträge annehmen und handeln.

Die Kämpfe bestehen nicht nur aus simplem hinterherfliegen und draufheizen sondern man muss sich ständig um den Flugkurs und die Schiffsausrichtung kümmern, die voneinander völlig unabhängig sind.
Da auch das Flugmodell relativ realitätsnah simuliert wurde, können sich bei entsprechender Geschwindigkeit Wendekreise von mehreren Millionen Kilometern und Tagelange Brems- und Beschleunigungsphasen ergeben, die dank der Zeitsteuerung aber zum Glück auf wenige Minuten oder Sekunden reduziert werden können. Man kann sogar die Gravitation von Himmelskörpern zur Beschleunigung ausnutzen, wenn einem mal der Sprit ausgehen sollte.

Wenn dieses Game als Neuauflage mit aktueller Grafik rauskäme, würde ichs mir sofort nochmal kaufen. So einen Eindruck von der Tiefe des Weltraums und der Größe unseres Universums hat man bisher in keinem anderen Spiel bekommen.
07.11.2003 18:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2
Wie dick war das Handbuch? Mata halt...
07.11.2003 18:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Stephen King's "Es" wurde besiegt peinlich/erstaunt
07.11.2003 18:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkPaladin

Arctic
Ich wollte vor einiger Zeit Tachion und X-BtF nocheinmal durchspielen, aber hatte Probleme mit meinem Sidewinder FF 2 Joystick. Der sollte mit seinen internen Motoren den Knüppel immer wieder zur Mitte bewegen, aber das tut er nicht.

Kennt da jemand Abhilfe?
07.11.2003 19:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
SpaceSims?

BC3K 2.09 (Freeware, www.bc3000ad.com)
oder BCM (Amazon.de), Demos s.o.

Diese Spiele sind sozusagen "Ubersims". Meiner Ansicht nach die besten Games überhaupt - weil man ALLES machen kann. Und BCM (oder BCMG) sieht dazu noch richtig gut aus Augenzwinkern

Für Laien:

BC3K = Battlecruiser 3000 AD - Version 2.09, Freeware
BCM = Battlecruiser Millenium
BCMG = Battlecruiser Millenium Gold Edition (u.a. mit MP)

Weitere nette SpaceSims: Starlancer (ENGLISCH!!! Die deutsche Version ist einfach nur scheisse)
Freelancer, Tachyon (wie erwähnt)
WC Privateer / Privateer 2


Gruss
PiLLe
07.11.2003 19:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015



freelancer ist absoluter (mit verlaub) müll.. nicht nur die steuerung.. nein das auch jedes schiffe.. egal ob transporter oder jäger in der version 1.0 gleichschnell fliegen (hab andere versionen nicht gespielt.. weiß nicht ob das endlich korrigiert wurde) nimmt jeden dogfight

nimm tachyon
oder x1 in kombination mit conflict freepsace I & II
wenns bei x1 zu langweilig wird , springste eben kurz auf conflict freespace : the great war um und lässt dich von der wahnsinns atmosphere fesseln
07.11.2003 19:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
07.11.2003 20:46:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Satariel

Deutscher BF
...
Freespace 2! Gigantische Raumschlachten mit riesigen Schlachtschiffen, (auch heute noch) einem Feuerwerk an Effekten und einem unglaublichen "Mittendrin-Gefühl". Wenn ein gigantischer Laserstrahl eines Zerstörers haarscharf an einem vorbeizischt, gleichzeitig die feindlichen Bomber immer näher kommen und die Wingmen durch den Funk brüllen, und über allem dramatische Musik tönt, fühlt man sich komplett eingenommen. Wie Call Of Duty im Weltraum... Dazu kommt ein imo tolles, abwechslungsreiches Missionsdesign und eine Story mit vielen Wendungen. Ein klares Muss, auch wenn die Missionen im Nebel teilweise schwächer sind.
07.11.2003 21:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich finde die nebelmissionen noch besser Mata halt...
07.11.2003 22:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~[KOD]Nighthawk


Wenn man net nur ein Schiff sondern ganz viele will, Homeworld 2, jetzt auch in spannend und mit vernünftiger Steuerung Aber scheiße was schwer.
07.11.2003 22:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satariel

Deutscher BF
 
Zitat von Aerocore
ich finde die nebelmissionen noch besser Mata halt...



ok, ist wohl geschmackssache, aber in einigen Nebelmissionen ist mir die Sichtweite zu gering und die Grafik nicht so überzeugend...
07.11.2003 23:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
wenn man freespace 2 spielen will, sollte der erste teil unbedingt auch noch gezockt werden, da das schon einiges an storyverständnis bringt fröhlich auch wenn es grafisch nicht so berauschend ist wie der 2er
07.11.2003 23:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~[KOD]Nighthawk


 
Zitat von Satariel
(auch heute noch) einem Feuerwerk an Effekten



Ich hab's zufällig vor zwei Wochen nochmal durchgezockt, das kann man so stehen lassen. Allerdings ist der Raum ziemlich leer, die Objekte sind ziemlich statisch und FSAA / AF kann man irgendwie auch vergessen da dann die Maus nachzieht. Außerdem ist für die Anspruch des Spiels die Steuerung zu komplex ausgefallen. Und es ist zu einfach oder zu kurz.
07.11.2003 23:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
1 hat aber bessere atmosphere.. die sounds der shivanerfighter sind einfach ungeschlagen.. und die grafik find ich auch für 1 ok.. ausser vielleicht die größeren schiffe.. aber grafik ist ja zum glück nicht alles fröhlich
07.11.2003 23:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
beim intro von Freespace 1 bekomme ich heute noch eine Gänsehaut fröhlich
07.11.2003 23:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Wie bereits erwaehnt.. Privateer 2. Im Gegensatz zu Freelancer sogar mit vernuenftiger Joysticksteuerung, Schiffen, die NICHT immer mit derselben Geschwindigkeit daherzockeln etc. - plus einer vernuenftigen Story.
Im Ernst. Freelancer war doch wohl ein Witz. Ultralineare Kampagne, und danach nur noch Superwaffen gejagt und JEDES "feindliche" Geschwader in 2 Minuten in einen hoeheren Energiezustand ueberfuehrt?
07.11.2003 23:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~[KOD]Nighthawk


*fzzlbrrrrrzz*
08.11.2003 0:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2
Ich fand Freelancer eigentlich ganz witzig... war allerdings auch das erste dieser Art, das ich gezockt hab.

Ist da in nächster Zeit was neues zu erwarten?
08.11.2003 2:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihillianth

Marine NaSe
ich hab Freelancer genossen. Aber nur den Singleplayer wohlgemerkt, der MP ist zwar für ein paar Stunden witzig, aber da du nicht viel mehr machst als min/max und leveln kommt keine richtige Stimmung auf.. =/

tja, viel anderes in die Richtung hab ich nicht gespielt..mit den Augen rollend
08.11.2003 2:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satariel

Deutscher BF
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
 
Zitat von Satariel
(auch heute noch) einem Feuerwerk an Effekten



Ich hab's zufällig vor zwei Wochen nochmal durchgezockt, das kann man so stehen lassen. Allerdings ist der Raum ziemlich leer, die Objekte sind ziemlich statisch und FSAA / AF kann man irgendwie auch vergessen da dann die Maus nachzieht. Außerdem ist für die Anspruch des Spiels die Steuerung zu komplex ausgefallen. Und es ist zu einfach oder zu kurz.



Klar, die Grafik wird älter, aber trotzdem ist das, was bei einer riesigen Raumschlacht abgeht, nicht qualitativ aber quantitativ bis heute unübertroffen fröhlich
Die Steuerung mag ich eigentlich so wie sie ist (Gewohnheitssache), und einfach war das Spiel doch nicht gerade, zumindest auf den beiden höchsten Schwierigkeitsgraden war es nah am Unmöglichen, manche Missionen zu schaffen, oder war ich sooo schlecht? traurig
08.11.2003 2:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~[KOD]Nighthawk


verschmitzt lachen
Offensichtlich.
08.11.2003 3:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2
Mal was anderes... kennt hier noch jemand Master of Orion 2? Gibts da was aktuelles in der Richtung? Oder vielleicht so ne Mischung aus MoO 2 und Alpha Centauri?
08.11.2003 3:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
 
Zitat von tequila sunrise
Mal was anderes... kennt hier noch jemand Master of Orion 2? Gibts da was aktuelles in der Richtung? Oder vielleicht so ne Mischung aus MoO 2 und Alpha Centauri?




master of orion 3?

oder da gabs noch so eins mhh gibts auch 2 teile von


ka wie das heisst
08.11.2003 5:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Also Freelancer war von der Atmosphäre her natürlich geil...

An Freelancer Alpha 1... Was dagegen wenn ich mal den Laderaum scanne? Breites Grinsen

Allerdings waren die Missionen derartig eintönig und nur Zweckerfüllend (mehr Cash) dass ich es nie bis weiter als zum 2ten Level gespielt hab. (Danke MS Wütend ) Ständig nur "Fliege nach A töte B und hol C"

Die Gegner waren teilweise zu leicht oder zu schwer. Ich kam das erste mal ins Texas Sys und hatte scho 4 Dagger die mich fast gekillt hatten und vorher in Liberty hab ich Feinde in Maßen ausgeschaltet...

Als OnlineVariante kannst du noch Jumpgate mal versuchen (gibt nen paar Wochen Free Trial glaub ich) Da hast du auch ne geniale Schiffsphysik. Wenn du zb deinen Transporter voll mit Plutonium lädst und auf MaxSpeed gehst, kann das folgende Bremsmanöver sicher mal ne RealWoche dauern. (Oder du loggst einfach Breites Grinsen)

Allerdings ist das Handelssystem lahm und irgendwann endest du mit der selben Schiffskonfi wie sie jeder hat, weil die Waffen relativ unausgeglichen bzw es halt von jeder Sorte immer nur eine stärkste gibt.

Spass macht allerdings das Metalle abbauen... man hat ne Menge Auswahl an Asteroiden die man anzapfen kann. Vom normalen Eisen bis über zu Germanium usw. Man kann auch eigene Produktionsstätten (mittlerweile) errichten.. aber die sind schweineteuer und dazu dürfte es in der Trial net kommen Augenzwinkern)
08.11.2003 8:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
oh ja jumpgate...ich konnte nie ohne hilfe andocken (entweder total daneben oder ich flieg schief rein...)die trail is glaub ich 7 oder 11 tage (kostenlos zum saugen)
08.11.2003 9:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
peinlich/erstaunt Docken sollte man spätestens 3ten Mal beherrschen... einfach vor die Station fliegen. Anhalten. DockingRing anvisieren und Gas geben

Docken in JG is geil... vorallem wenn man mit knapp 100 hundert an ner vollen Tow vorbeizischt, weil mans eilig hat und der einen dann im Chan zutextet Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ReawK am 08.11.2003 9:11]
08.11.2003 9:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Unendliche Weiten ( Space-Sims )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum