Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: wohin spenden?
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Niewhcsraps

Arctic Female
 
Zitat von Niewhcsraps
Wie wäre es wenn ihr das Geld eurer eigenen Schule zukommen lasst?
Schulen sind heutzutage oft auf Spenden angewiesen um einen guten Stand zu haben.
Da wisst ihr a.) Das es ankommt b.) Was damit gemacht wird.

07.11.2003 17:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
@Oma Ilse: Bin Wölflingsleiter, und du?

Sorry for OT.
07.11.2003 17:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattenfänger

Arctic
@Niews.... auch keine schlechte Idee, wollte aber das Geldl euten zukommen lassen, die damit "leben retten können". Und mit 50 euronen kann ne Schule niemals soviel erreichen wie bsp. unicef denke ich.
07.11.2003 18:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niewhcsraps

Arctic Female
Bei Unicef werden für de 50€ dann Büroklammern gekauft.
Oder 2 Neue Locher.

Gratulation zur Rettung der Welt, Vater Theresa.

Ne Schule kann damit vielleicht auchnicht mehr anfangen, aber wenigstens ist es deine Schule, und das Geld bleibt konjunkturfördernd im Land.
07.11.2003 18:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Blödsinn.

Es wird von den Spenden ein Teil zur Verwaltung abgezwackt, was darüber liegt wird für sinnvolle Zwecke verwendet.

Wobei viele Hilfsorganisationen eh Haufen korrupter Geldsäcke sind.
07.11.2003 18:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niewhcsraps

Arctic Female
Ihr glaubt doch nicht wirklich dran dass von eurem Geld dann Essen gekauft wird, und der dann vielleicht sogar an irgendwen verteilt wird.


Noch ne Idee.
Spende es einem Altenheim in deiner Gegend.
Die brauchen auch immer Geld, und können es sicher auch gut verwerten.
07.11.2003 18:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Skitzo
 
Zitat von Feuerlöscher
kauf n paar belegte brote und verteil sie an penner



So bescheuert, wie das vom Feuerlöscher formuliert wurde, so gut halte ich die Idee, daß Ihr das Geld einem lokalen gemeinnützigen Verein spendet. Erstens sieht Ihr direkt, wo das Geld hingeht, zweitens ist eine gute Werbung für Eure Schule im Ort (daß Ihr die 150EUR versauen wollt, braucht Ihr ja nicht zu erwähnen Breites Grinsen) und drittens, wer weiß, vielleicht könnt' Ihr denen dann auch noch anders mal helfen. Ich denke da an sowas wie Die Tafel oder ein Behindertenheim, oder -werkstatt o.ä. Schaut Euch doch mal in der Nachbarschaft um!



naja was heißt bescheuert...
ersetze halt penner durch obdachlose Augenzwinkern

das würde ich jedenfalls machen - wenn ich genug zeit hätte (kann wetten da kommen einige nette gespräche zusammen)
man bestimmt selbst was man mit dem geld macht.
man bekommt den dank persönlich an ort und stelle und jeder cent ist sinnvoll ausgegeben...
07.11.2003 18:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
Tauschs doch direkt in 20Cent Münzen und beschmeiss die Penner damit?
07.11.2003 18:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
 
Zitat von b00n
Tauschs doch direkt in 20Cent Münzen und beschmeiss die Penner damit?



Mata halt... Was hast du davon?
07.11.2003 18:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Spass. fröhlich
07.11.2003 18:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
Die fragen doch immer nach Kleingeld, und wieso sollte ich irgendwas vom Spenden haben?
07.11.2003 18:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
 
Zitat von b00n
Die fragen doch immer nach Kleingeld, und wieso sollte ich irgendwas vom Spenden haben?



Vielleicht reicht dir ein gutes Gewissen und das leichte Gefühl, etwas sinnvolles getan zu haben.

Wenn dir dein Gewissen egal ist, dann klingel in 30 Jahren nicht an meiner Haustür. Breites Grinsen
07.11.2003 18:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
Wenn ich spende tue ich das nicht um mein Gewissen zu beruhigen oder für irgendein Gefühl, sondern weil ich gerade zuviel Geld hab. Aber irgendeiner Organisation spende ich nicht, da geb ich lieber mein Kleingeld den Pennern in Aachen, vorallem denen mit Tieren.
07.11.2003 18:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
OK, jedem das seine. Bist immerhin ehrlich, wenn auch ein wenig polemisch.
07.11.2003 18:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
Wo du schon mal da bist, aus reiner Neugier. Wie sehen heutzutage Pfadfinder in Deutschland aus?
07.11.2003 18:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von b00n
da geb ich lieber mein Kleingeld den Pennern in Aachen, vorallem denen mit Tieren.


[stammtisch]
Damit sie sich davon dann ne neue Flasche Vodka kaufen
[/stammtisch]
07.11.2003 18:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
@b00n: Bevor ich dir jetzt einen Vortrag halte, informier dich selbst:

http://www.dpsg.de
07.11.2003 18:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von Ein frisches Diebels
Bevor ich dir jetzt einen Vortrag halte[...][/url]


Faul sind sie anscheinend!
07.11.2003 18:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von b00n
Wenn ich spende tue ich das nicht um mein Gewissen zu beruhigen oder für irgendein Gefühl, sondern weil ich gerade zuviel Geld hab. Aber irgendeiner Organisation spende ich nicht, da geb ich lieber mein Kleingeld den Pennern in Aachen, vorallem denen mit Tieren.



denen würd ichs z.b. nich geben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 07.11.2003 18:29]
07.11.2003 18:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ginuwines.Son

Japaner BF
Könntest das an NPCC oder wie die auch heißen spenden.
Ist immer bei MTV Base in der Werbung...
07.11.2003 18:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
 
Zitat von Gipsy
 
Zitat von Ein frisches Diebels
Bevor ich dir jetzt einen Vortrag halte[...][/url]


Faul sind sie anscheinend!



Ich muss in einer Viertelstunde weg - zum Fortbildungswochenende. Also alles andere als faul, bloß krieg ich die allgemeine Erklärung nicht inner Viertelstunde zusammen.
07.11.2003 18:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oma Ilse

Deutscher BF
@ein frisches Diebels:
Ich komm erst nächstes Jahr zu den Rovern, also noch ein bisschen jünger
Vielleicht ´kann ja ma jemand nen "Pfadfinder-Thread" aufmachen.. ..muss weg...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oma Ilse am 07.11.2003 21:44]
07.11.2003 21:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Ein frisches Diebels
 
Zitat von [DOB] Phoenix
Ich würd alles versaufen peinlich/erstaunt



Sehr sinnvoll. Mata halt...



geilomat Breites Grinsen

btt. es gibt genug empfänger die es gebrauchen können, aber gut suchen. nicht das du beschissen wirst ...
07.11.2003 23:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
 
Zitat von MilcHScHNittE
mal an unicef oder sowas gedacht?




find ich persöhnlich net so gut, da die so bekannt ist und von spenden eh überschüttet wird (für die dummen: schon genug spenden bekommt), ich bin eher für net so bekannte Organisationen, wie z.B. eben die Kinderkrebshilfe, haben wir au mal was hingespendet.
07.11.2003 23:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: wohin spenden?
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum