Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Meatrix ( Schreibfehler oder doch nicht.... )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Schreibfehler oder doch nicht....
http://www.themeatrix.com/


Voila nach der meiner Meinung nach etwas missglückten Kampagne der Peta nun mal einen anderen Umgang mit dem Thema.

Hier gehts auch nicht um radikales Birkenstockterroristen Gedankengut oder ähnliches.
Es ist eine Informationsseite für nachhaltiges Essen usw. einfach mal ansehen.
Und den Zugang zu dem Thema find ich echt mal gelungen.

Also ansehen amüsieren und nachdenken und wenn jemand was zum Thema nachhaltige Landwirtschaft, mündiges Einkaufen usw. zu sagen hat posten.




Auch wenn das Intro witzig sein mag ist das hier kein Funthread
07.11.2003 17:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niewhcsraps

Arctic Female
Also ich habe mir den Kram angesehen und finde es echt gut.

Der Massentierhaltungskram wird wirklich gut verpackt rübergebracht.
Das Problem ist immer dass es keinen Interessiert, weil kaum etwas wirklich Hilft.
Eingschloßen Mich :-{}
07.11.2003 17:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
Ich hab mal ne Reportage dadrüber gesehen. Hühner die frei waren sahen "beschissener" aus als die in Käfigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Lynx_ am 07.11.2003 18:01]
07.11.2003 18:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
 
Zitat von _Lynx_
Ich hab mal ne Reportage dadrüber gesehen. Hühner die frei waren sahen "beschissener" aus als die in Käfigen.



was ne tolle begründung das massentierhaltung besse rist als freilandtierhaltung.
07.11.2003 18:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von _Lynx_
Ich hab mal ne Reportage dadrüber gesehen. Hühner die frei waren sahen "beschissener" aus als die in Käfigen.



meinst du die laufen draußen auf frisch gebohnerten parkett rum Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 07.11.2003 18:02]
07.11.2003 18:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Nunja ich kaufe meine Tonis Freilandeier die kosten zwar ein bisschen mehr aber da weiss ich wohers kommt.

Da ich wenig Fleisch esse kümmert mich das Fleisch recht wenig aber da gibts in Österreich auch einige Öko Produklinien die etwas teurer sind aber den Preis wert sind.

Thunfisch kaufe ich nur mit dem Delfin Symbol inwieweit das jedoch überprüft und eingehalten wird kann ich nicht sagen.

Das und bestimmt einiges Mehr kann man tun und diese Seite finde ich mal einen guten Denkanstoss.
07.11.2003 18:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
 
Zitat von Screamat
 
Zitat von _Lynx_
Ich hab mal ne Reportage dadrüber gesehen. Hühner die frei waren sahen "beschissener" aus als die in Käfigen.



was ne tolle begründung das massentierhaltung besse rist als freilandtierhaltung.



Was gefällt dir an der Begründung nicht? Sie sahen einfach scheise aus. Pfederkleid war total kaputt. Und meint ihr da macht einer Sauber? haha, geschissen.
07.11.2003 18:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
 
Zitat von Feuerlöscher
 
Zitat von _Lynx_
Ich hab mal ne Reportage dadrüber gesehen. Hühner die frei waren sahen "beschissener" aus als die in Käfigen.



meinst du die laufen draußen auf frisch gebohnerten parkett rum Mata halt...



ich weiß echt nicht was du willst....
07.11.2003 18:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
 
Zitat von _Lynx_


Was gefällt dir an der Begründung nicht? Sie sahen einfach scheise aus. Pfederkleid war total kaputt. Und meint ihr da macht einer Sauber? haha, geschissen.



Hast du nicht eher eine Reportage über so rüpelbauern gesehen, die ihre Tiere fast verwildern lassen?
Das ist mit Freitierhaltung nicht gemeint. mit den Augen rollend
07.11.2003 18:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
 
Zitat von _Lynx_
 
Zitat von Screamat
 
Zitat von _Lynx_
Ich hab mal ne Reportage dadrüber gesehen. Hühner die frei waren sahen "beschissener" aus als die in Käfigen.



was ne tolle begründung das massentierhaltung besse rist als freilandtierhaltung.



Was gefällt dir an der Begründung nicht? Sie sahen einfach scheise aus. Pfederkleid war total kaputt. Und meint ihr da macht einer Sauber? haha, geschissen.



man sieht wie recht du hast:



07.11.2003 18:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
 
Zitat von [EK]Gigman
 
Zitat von _Lynx_


Was gefällt dir an der Begründung nicht? Sie sahen einfach scheise aus. Pfederkleid war total kaputt. Und meint ihr da macht einer Sauber? haha, geschissen.



Hast du nicht eher eine Reportage über so rüpelbauern gesehen, die ihre Tiere fast verwildern lassen?
Das ist mit Freitierhaltung nicht gemeint. mit den Augen rollend



Nö, ich spreche auch aus eigener Erfahrung....
07.11.2003 18:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niewhcsraps

Arctic Female
Man sieht wie weit du denken kannst.
Wenn du in Google nach Huhn suchst findest du natürlich glückliche Hühner..

Das Freilandhaltung nicht 10 Hühner wie bei Oma Ilse auf dem Hof sind ist dir hoffentlich auch klar.

Da laufen sicher schnell mal 1000-10000 Hühner auf ner kleinen vollgekackten Wiese rum.
Und das schlimme dabei ist, sie infizieren sich mit allerhand Krankheiten die da draußen so rumkreuchen.
07.11.2003 18:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jeff Jaws

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von _Lynx_
Ich hab mal ne Reportage dadrüber gesehen. Hühner die frei waren sahen "beschissener" aus als die in Käfigen.



Die hab ich auch gesehn, und er meint beschissener im Sinne von mehr Spuren von Kaempfen unter den Tieren/Selbstverletzng. Denn Freilandhaltung in Massen bedeutet nicht sofort dass jedes Huhn fuer sich nen Fussballfeld hat - im Gegenteil, so stellt es jedenfalls die Reprtage dar, in neu entwickelten Stall-kaefigHaltungsverfahren haben die Viecher einiges mehr an platz als draussen und sogar noch eine einigermassen gute Abteilung, in der Eier gelegt werden koennen.
Noch dazu brauchen die Huehner in Freilandhaltung einiges mehr an Medikamenten, als in Kaefigen, laut dem Report.

Muss weg,
Jj.
07.11.2003 18:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
 
Zitat von _Lynx_
Pfederkleid



Ja tie pösen pauern hapen halt nicht aufgepasst, da kann so ein schönes pfederkleit schon mal putt gehen. mit den Augen rollend

Ich kram mal wieder meine arrogante Art raus und sag, das es mir relativ egal ist, wie diese Tiere gehalten werden.
07.11.2003 18:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
 
Zitat von _Lynx_
 
Zitat von [EK]Gigman
 
Zitat von _Lynx_


Was gefällt dir an der Begründung nicht? Sie sahen einfach scheise aus. Pfederkleid war total kaputt. Und meint ihr da macht einer Sauber? haha, geschissen.



Hast du nicht eher eine Reportage über so rüpelbauern gesehen, die ihre Tiere fast verwildern lassen?
Das ist mit Freitierhaltung nicht gemeint. mit den Augen rollend



Nö, ich spreche auch aus eigener Erfahrung....



du bist ein huhn in freilandhaltung und beschwehrst dich jetzt weil du keine federn emhr hast? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Screamat am 07.11.2003 18:11]
07.11.2003 18:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
 
Zitat von Niewhcsraps
Man sieht wie weit du denken kannst.
Wenn du in Google nach Huhn suchst findest du natürlich glückliche Hühner..

Das Freilandhaltung nicht 10 Hühner wie bei Oma Ilse auf dem Hof sind ist dir hoffentlich auch klar.

Da laufen sicher schnell mal 1000-10000 Hühner auf ner kleinen vollgekackten Wiese rum.
Und das schlimme dabei ist, sie infizieren sich mit allerhand Krankheiten die da draußen so rumkreuchen.



immer noch besser als in ner vollgekackten halle, ausserdem ist es gesetzlich vorgeschrieben, wieviel platz die hühner in der freilandhaltung für sich haben müssen und das ist nicht gerade wenig.
07.11.2003 18:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jeff Jaws

Arctic
...
Wie schade, dass ich kurz Weg muss, wuerde gerne noch ein bisschen mitdiskutieren...

Jj.
07.11.2003 18:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
 
Zitat von Lou_Cipher
 
Zitat von _Lynx_
Pfederkleid



Ja tie pösen pauern hapen halt nicht aufgepasst, da kann so ein schönes pfederkleit schon mal putt gehen. mit den Augen rollend



Du bist verdammt cool.

@chris du hast wohl noch nie so ein Käfig gesehen was?

@screamat, ääh jaa mir fehlen die Federn Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Lynx_ am 07.11.2003 18:15]
07.11.2003 18:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
comerzer

tf2_soldier.png
Find das Video nur die traurige wahrheit...
Aber gut gemacht
07.11.2003 18:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
 
Zitat von Niewhcsraps
Man sieht wie weit du denken kannst.
Wenn du in Google nach Huhn suchst findest du natürlich glückliche Hühner..

Das Freilandhaltung nicht 10 Hühner wie bei Oma Ilse auf dem Hof sind ist dir hoffentlich auch klar.

Da laufen sicher schnell mal 1000-10000 Hühner auf ner kleinen vollgekackten Wiese rum.
Und das schlimme dabei ist, sie infizieren sich mit allerhand Krankheiten die da draußen so rumkreuchen.



Genau ey alle freiland hühner haben die pest und ähnliche schlimme krankheiten?Und na klar auf der Wiese laufen auf einem halben quadrat meter 5hühner rum wobei dieser halbe quadrat meter natürlich total vollgekackt ist und kein gras enthält.Is natürlich voll barbarisch diese freiland haltung mit den Augen rollend
07.11.2003 18:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Raptor=-

Japaner BF
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Nunja ich kaufe meine Tonis Freilandeier die kosten zwar ein bisschen mehr aber da weiss ich wohers kommt.

Da ich wenig Fleisch esse kümmert mich das Fleisch recht wenig aber da gibts in Österreich auch einige Öko Produklinien die etwas teurer sind aber den Preis wert sind.



Ich kauf auch immer die Tonis Freilandeier, wobei ich denke, daß das Problem der Meatrix in Österreich, durch die sehr strengen Lebensmittelbestimmungen nicht wirklich so groß ist.
Wenn ich fleisch kaufe, dann auch nur eins mit dem AMA Gütesiegel, aber mehr als darauf auchten, daß man Bioprodukte kauft,kann man als Konsument eh nicht machen.
07.11.2003 18:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
Man, man, man, ist ja schlimmer als im alten PETA-Thread hier. Ich find die neue Meatrix-Kampagne aber deutlich besser als den Holocaust-Vergleich. Man sieht also mal wieder, dass das Thema der Bevölkerung auch ohne Provokation nahe gebracht werden kann.
07.11.2003 18:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niewhcsraps

Arctic Female
Du sagst es.
07.11.2003 18:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
 
Zitat von Screamat
 
Zitat von Niewhcsraps
Man sieht wie weit du denken kannst.
Wenn du in Google nach Huhn suchst findest du natürlich glückliche Hühner..

Das Freilandhaltung nicht 10 Hühner wie bei Oma Ilse auf dem Hof sind ist dir hoffentlich auch klar.

Da laufen sicher schnell mal 1000-10000 Hühner auf ner kleinen vollgekackten Wiese rum.
Und das schlimme dabei ist, sie infizieren sich mit allerhand Krankheiten die da draußen so rumkreuchen.



Genau ey alle freiland hühner haben die pest und ähnliche schlimme krankheiten?Und na klar auf der Wiese laufen auf einem halben quadrat meter 5hühner rum wobei dieser halbe quadrat meter natürlich total vollgekackt ist und kein gras enthält.Is natürlich voll barbarisch diese freiland haltung mit den Augen rollend



Es hat Sinn mit dir zu diskutieren....
07.11.2003 18:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von _Lynx_
 
Zitat von Feuerlöscher
 
Zitat von _Lynx_
Ich hab mal ne Reportage dadrüber gesehen. Hühner die frei waren sahen "beschissener" aus als die in Käfigen.



meinst du die laufen draußen auf frisch gebohnerten parkett rum Mata halt...



ich weiß echt nicht was du willst....



lynx ansicht kann ich bestätigen. ich hab auch eine reportage gesehen aber es ging um ganz neue moderne käfige...
07.11.2003 18:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
gutes projekt und geiler film
07.11.2003 18:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
 
Zitat von Niewhcsraps
Man sieht wie weit du denken kannst.
Wenn du in Google nach Huhn suchst findest du natürlich glückliche Hühner..

Das Freilandhaltung nicht 10 Hühner wie bei Oma Ilse auf dem Hof sind ist dir hoffentlich auch klar.

Da laufen sicher schnell mal 1000-10000 Hühner auf ner kleinen vollgekackten Wiese rum.
Und das schlimme dabei ist, sie infizieren sich mit allerhand Krankheiten die da draußen so rumkreuchen.



ausserdem:
DAS ist freiland haltung


sehen schon arm aus diese viecher oder?wie sie geplagt von krankheiten auf ihrer vollgekackten und verseuchten wiese rumlaufen?
(und nein ich hab diesmal nicht huhn ihn die bildersuche eingegeben)
07.11.2003 18:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
einige hier scheinen nicht zu wissen, was freilandhaltung bedeutet. screamat weiss es.
es gibt noch ne mittelstufe zwischen freiland und käfig, die bodenhaltung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.nox am 07.11.2003 18:21]
07.11.2003 18:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
 
Zitat von _Lynx_
 
Zitat von Screamat
 
Zitat von Niewhcsraps
Man sieht wie weit du denken kannst.
Wenn du in Google nach Huhn suchst findest du natürlich glückliche Hühner..

Das Freilandhaltung nicht 10 Hühner wie bei Oma Ilse auf dem Hof sind ist dir hoffentlich auch klar.

Da laufen sicher schnell mal 1000-10000 Hühner auf ner kleinen vollgekackten Wiese rum.
Und das schlimme dabei ist, sie infizieren sich mit allerhand Krankheiten die da draußen so rumkreuchen.



Genau ey alle freiland hühner haben die pest und ähnliche schlimme krankheiten?Und na klar auf der Wiese laufen auf einem halben quadrat meter 5hühner rum wobei dieser halbe quadrat meter natürlich total vollgekackt ist und kein gras enthält.Is natürlich voll barbarisch diese freiland haltung mit den Augen rollend



Es hat Sinn mit dir zu diskutieren....



das gleiche kann man von dir behaupten.
Du kriegst ja nichmal 2 sätze zusammen Mata halt...

(aja ich bin weder ein radikaler noch ein engagierter tierschützer...manche leute schreiben halt einfach nur bullshit..)
07.11.2003 18:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
Wow, du zeigst einen Bauern der zuviel Zeit, Geld, Platz hat. Und dazu es sind nur 10 Hühner.... klar sehen die dann drausen besser aus. Aber wir sprechen hier nicht über die 10 Eier die ein Bauer selber verkauft sondern über die die ins Geschäft kommen.
07.11.2003 18:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Meatrix ( Schreibfehler oder doch nicht.... )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum