Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Für Sushi zu Uschi? ( Uschi macht kein Sushi... )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gotenks

gotenks
 
Zitat von [KotHG]McMac
Und wenns den Japanern schmeckt wird's und ja wohl genauso schmecken. Ich hasse Leute, die immer irgendwelche Sachen aus dem Essen puhlen nur weil's nicht schmeckt, wie Oliven o.ä.


Mata halt...
Darf doch wohl jeder selber entscheiden was er isst.

Hab einmal Sushi probiert, und das werd ich wohl kaum einmal mehr machen
09.11.2003 17:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Und wenn du mich fragst, geht es auch nicht darum, welche Nationalität ein Essen "hat". Sondern darum, ob es schmeckt.

Wir leben nunmal in einer globalisierten Welt. Ob es uns nun schmeckt oder nicht... ...wir habene ine gewaltige Auswahl an Essen. Besseres Beispiel:
Kokosnuss, Banane, Papaya, Zitrone, Orange, Limone (Zitrusfrüchte werden hier zwar angebaut, kommen ursprünglich aber aus Asien und sind "erst" in der Antike zu uns gelangt), Kartoffel (ja, die kommt aus Amerika), Sternfrucht, Soja-Bohnen (mittlerweile in fast allem drin), ...

Wir HABEN diese Auswahl. Ich finde es albern, die dann nur deshalb nicht zu kosten, weil sie ja sooo böse kapitalistisch ist. Ich schätze, die wirklich exotischen Sachen - Schwalbennester, 10 Jahre eingebuddelte Eier, heuschrecken - werden uns noch einige Zeit verwehrt bleiben.

Ich persönlich esse gerne süß-sauer. Oder sonstwie asiatisch. Und Sauerbraten schmeckt mir nicht gerade, wenn du europäisches süß-sauer willst. Rotkohl und Sauerkraut lasse ich aber auch mit mir machen. Ich finde es langweilig, sich auf einen Kontinent zu beschränken, ja, es hat fast schon rassistische Züge: Wir haben alles, wir brauchen nichts neues. Erzkonservativ. Die Globalisierung mag ja nicht nur Gutes bringen und sollte zumindest reguliert werden; aber ich esse sicher kein Sushi, weil es einem propagiert wird, sondern schlicht aus Neugierde und mittlerweile, weil es mir halt schmeckt. Da finde ich es schlimmer, wenn jemand, dem es vielleicht schmecken könnte, es von vornherein ablehnt, weil es ja soooo Mainstream ist...

Achja:
Trinkst du Cola oder Pepsi?

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
09.11.2003 17:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von TylerDurdan
[quote]Zitat von [KotHG]McMac
[b]
Ob vielleicht mal das Öffnen zu alten Gerichten aus Großmutters Zeiten "hip" wird? Ekliger als roher Fisch oder Haigis schmeckts bestimmt nicht...



Saumagen? Mata halt...
09.11.2003 17:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
 
Zitat von Rangoro
Sushi ist sehr sehr lecker!
Leider auch sehr sehr teuer traurig



haha Rangoros Familie ist arm *lachendmitdemfingerzeig*
09.11.2003 17:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rangoro

Gorge NaSe
Man ist ja jetzt langsam gut...

Paranoia im Anmarsch!

E: Bezieht sich auf "Industrie - Blabla/ Medien - Man"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rangoro am 09.11.2003 17:15]
09.11.2003 17:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rangoro

Gorge NaSe
 
Zitat von Quin
 
Zitat von Rangoro
Sushi ist sehr sehr lecker!
Leider auch sehr sehr teuer traurig



haha Rangoros Familie ist arm *lachendmitdemfingerzeig*


Du warst noch nie Sushi essen, stimmt´s?
09.11.2003 17:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niewhcsraps

Arctic Female
 
Zitat von Wraith of Seth
Achja:
Trinkst du Cola oder Pepsi?

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



Pur Nicht.
Macht dick,schlechte Zähne und kostet zuviel.
09.11.2003 17:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
Habs noch nie gegessen, aber würde es gerne mal probieren. Aber ich glaube nicht dass unser Supermarkt sowas hat.

Und ich möchte es probieren weil es mich interessiert, nicht weil ich cool/hip/trendy/alternativ/*beliebiges-komisches-wort* sein will
09.11.2003 17:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
 
Zitat von Rangoro
 
Zitat von Quin
 
Zitat von Rangoro
Sushi ist sehr sehr lecker!
Leider auch sehr sehr teuer traurig



haha Rangoros Familie ist arm *lachendmitdemfingerzeig*


Du warst noch nie Sushi essen, stimmt´s?



Dude, ich gehe jede Woche sushi essen und kann mir das locker leisten
09.11.2003 17:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von Niewhcsraps

WOW Japan ist im Trend, gleich mal Mangas kaufen und Sushi futtern, damit liege ich ja voll im Trend.



vieleicht lese ich mangas, weil ich sie mag ?
vieleicht ess ich sushi, weils mir schmeckt ?

aber du hast natürlich recht. ich hab schon mehr als genug geld für mangas ausgegeben, weil so richtig trendy sein will. und sushi würg ich natürlich auch nur runter, weils aus japan kommt.
09.11.2003 17:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Niewhcsraps

Wieso ist deine Meinungsbildung "besser" als meine?



 
Zitat von Niewhcsraps
Jeder halbwegs Normale Europäer würde sich vor sotwas ekeln bzw. tut es auch.

09.11.2003 17:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von Niewhcsraps
 
by CLAncy13
2. trotzdem scheint meine Meinungsbildung vernünftiger abzulaufen als deine


Naja ich habe zwar schon vorher gewusst das du u16 bist, aber im laufe des Threades ist mir das nur mehr und mehr aufgefallen.

Wieso ist deine Meinungsbildung "besser" als meine?
Einfach mal alles probieren was einem so von der Industrie vorgeworfen wird.
WOW Japan ist im Trend, gleich mal Mangas kaufen und Sushi futtern, damit liege ich ja voll im Trend.
Finde ich ja echt knorke das deine Meinung "besser" als meine ist. Da sollte ich mich wirklich anpassen.
Den Spruch hättest du mal 70 Jahre früher bringen sollen, da hätten dir sicher alle zugestimmt,dir mit deiner "besseren" Meinung.



lesen ist schon ne kunst...ich bin nicht u16
Aber naja, das tut auch nicht wirklich was zur Sache.

Meine Meinungsbildung ist deswegen besser, weil ich nicht von anfang an alles engstirnig in eine schublade stecke, sondern probiere, und dann entscheide.
So wie du redest könntest du wahrscheinlich sushi probieren und dir würde es nicht schmecken (obwohl es dir "eigentlich" nicht schlecht schmeckt) einfach weil du so voreingenommen von der bösen industrie bist.
Ausserdem, als ich sushi zum ersten mal gegessen hab da hab ich mit 5 in amerika gewohnt und wusste nichmal dass das aus Japan kommt mit den Augen rollend

Aber schon klar, die böse industrie und Mode ist schuld dass allen Sushi schmeckt...
Tschuldigung, aber....SCHWACHSINN?!
09.11.2003 17:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niewhcsraps

Arctic Female
 
Zitat von Nameless
 
Zitat von Niewhcsraps

WOW Japan ist im Trend, gleich mal Mangas kaufen und Sushi futtern, damit liege ich ja voll im Trend.



vieleicht lese ich mangas, weil ich sie mag ?
vieleicht ess ich sushi, weils mir schmeckt ?




Sicher,jetzt kommen die Individualisten mit ihren "weils mir gefällt/schmeckt/Spaß macht Argumente.
Und wieso magst du den Kram?
Weil dir ein kleines Männchen im Traum davon erzählt hast, oder weils dir jeden tag vorgemacht wird.
09.11.2003 17:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Niewhcsraps

Sicher,jetzt kommen die Individualisten mit ihren "weils mir gefällt/schmeckt/Spaß macht Argumente.
Und wieso magst du den Kram?
Weil dir ein kleines Männchen im Traum davon erzählt hast, oder weils dir jeden tag vorgemacht wird.



Ach du Scheiße und dich hab ich gerade noch irgendwie ernst nehmen wollen Breites Grinsen
09.11.2003 17:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Niewhcsraps wieso ziehst du nich nach China oder in irgendein entwicklungsland wo es keine industrie gibt die dir und deinen mitbürgern das essen vorführt, sondern wo nur der staat und du entscheiden was du wann, wie und wo ist? Ich glaube da wärst du sehr glücklich...
Am besten nen faschistischen staat wo auchnoch jeder der nicht deine Meinung hat als dumm eingestuft wird... mit den Augen rollend
09.11.2003 17:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niewhcsraps

Arctic Female
 
Zitat von CLAncy13
 
Zitat von Niewhcsraps
 
by CLAncy13
2. trotzdem scheint meine Meinungsbildung vernünftiger abzulaufen als deine


Naja ich habe zwar schon vorher gewusst das du u16 bist, aber im laufe des Threades ist mir das nur mehr und mehr aufgefallen.

Wieso ist deine Meinungsbildung "besser" als meine?
Einfach mal alles probieren was einem so von der Industrie vorgeworfen wird.
WOW Japan ist im Trend, gleich mal Mangas kaufen und Sushi futtern, damit liege ich ja voll im Trend.
Finde ich ja echt knorke das deine Meinung "besser" als meine ist. Da sollte ich mich wirklich anpassen.
Den Spruch hättest du mal 70 Jahre früher bringen sollen, da hätten dir sicher alle zugestimmt,dir mit deiner "besseren" Meinung.



lesen ist schon ne kunst...ich bin nicht u16
Aber naja, das tut auch nicht wirklich was zur Sache.

Meine Meinungsbildung ist deswegen besser, weil ich nicht von anfang an alles engstirnig in eine schublade stecke, sondern probiere, und dann entscheide.
So wie du redest könntest du wahrscheinlich sushi probieren und dir würde es nicht schmecken (obwohl es dir "eigentlich" nicht schlecht schmeckt) einfach weil du so voreingenommen von der bösen industrie bist.
Ausserdem, als ich sushi zum ersten mal gegessen hab da hab ich mit 5 in amerika gewohnt und wusste nichmal dass das aus Japan kommt mit den Augen rollend

Aber schon klar, die böse industrie und Mode ist schuld dass allen Sushi schmeckt...
Tschuldigung, aber....SCHWACHSINN?!



Dass du in Amerika gelebt hast, kannst du wirklich nicht verheimlichen.

Im Gegensatz zu deiner übermeinung, der sich jeder anschließen sollte habe ich gelernt jede Meinung zu akzeptieren.
Ich akzeptiere eure Meinungen hier und tue niemanden als "Idiot" oder "Schwachsinn" bezeichnen, nur weil jemand aus welchem Grund auch immer Sushi mag.
Du hast das wohl nie gelernt.
Und ich bin nicht mehr voreingenommen von der "bösen Industrie" als du von deiner "Ich bin so offen zu allem" Meinung.
Versuchs mal mit Akzeptanz, Sushiman.

 
by CLAncy13
Am besten nen faschistischen staat wo auchnoch jeder der nicht deine Meinung hat als dumm eingestuft wird...



Entschuldige.
Aber verwechselst du da nicht meine und deine Meinung?
Warst du nicht der der sich schlau wie er ist.Gedacht hat seine Meinung einfach mal "besser" als meine zu nennen?
Wärst du nicht besser in einem "faschistischen" Land aufgehoben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niewhcsraps am 09.11.2003 17:28]
09.11.2003 17:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Klar, willst du mal wissen, wie sich so ganze Gesellschaften entwickelt haben? Die haben IMMER schön nur das gemacht, was sie innerhalb selbst hatten und herstellten...

Und jetzt schieß dich nicht so auf die armen, kleinwüchsigen Japaner ein. Wir hätten ja noch die fetten Amis (die meisten PC-Spiele, Filme, Musik kommen da her...), natürlich auch die schnöseligen Inselaffen (Musik, Vorbild für Klatschpresse schlechthin)...
...wir haben doch eigene Musiker, eigene Filme, eigene PC-Spieleschmieden, eigene Zeitungen, eigene Skandale, eigene Comics, eigene Rollenspiele (DSA... ...alles andere kommt ja weiß der Geier woher...mit den Augen rollend ), eigene Bücher (aber nein, wir lesen Sachen wie Shakespeare, Umberto Eco, Tolkien, Dostojewski, Orwell, ...), ...

Würde es so ablaufen, wie du sagst, wären die Manga und japanischen Gerichte NIE so berühmt geworden. Denn, wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, betrifft der meiste Hype immer noch amerikanische oder sonstwie westliche Produkte.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
09.11.2003 17:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
Nagut, wenn Schnitzel kein typisches deutsches Essen ist, ess ich halt nur noch Haxen, Sauerkraut, Rippchen, Kartoffelbrei, Salzfleisch, Bratwurst, Leberkäse und was weiß ich.
Außerdem wissen wir doch durch die "Deutschländer" Werbung Österreich gleich Deutschland ist. Denn die Deutschländer Würstchen sind so knackig wie Wiener mit den Augen rollend
09.11.2003 17:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niewhcsraps

Arctic Female
Japan ist medien und Werbetechnisch groß im kommen.
Die 90er und davor waren es die Amerikaner.
Die haben jetz ja mit anderen Problemen zu kämpfen, als mit Werbung und Beinflussung von uns Europäern.
In diese Bresche springen jetzt halt die Japaner rein.
09.11.2003 17:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von Niewhcsraps
 
Zitat von CLAncy13
 
Zitat von Niewhcsraps
 
by CLAncy13
2. trotzdem scheint meine Meinungsbildung vernünftiger abzulaufen als deine


Naja ich habe zwar schon vorher gewusst das du u16 bist, aber im laufe des Threades ist mir das nur mehr und mehr aufgefallen.

Wieso ist deine Meinungsbildung "besser" als meine?
Einfach mal alles probieren was einem so von der Industrie vorgeworfen wird.
WOW Japan ist im Trend, gleich mal Mangas kaufen und Sushi futtern, damit liege ich ja voll im Trend.
Finde ich ja echt knorke das deine Meinung "besser" als meine ist. Da sollte ich mich wirklich anpassen.
Den Spruch hättest du mal 70 Jahre früher bringen sollen, da hätten dir sicher alle zugestimmt,dir mit deiner "besseren" Meinung.



lesen ist schon ne kunst...ich bin nicht u16
Aber naja, das tut auch nicht wirklich was zur Sache.

Meine Meinungsbildung ist deswegen besser, weil ich nicht von anfang an alles engstirnig in eine schublade stecke, sondern probiere, und dann entscheide.
So wie du redest könntest du wahrscheinlich sushi probieren und dir würde es nicht schmecken (obwohl es dir "eigentlich" nicht schlecht schmeckt) einfach weil du so voreingenommen von der bösen industrie bist.
Ausserdem, als ich sushi zum ersten mal gegessen hab da hab ich mit 5 in amerika gewohnt und wusste nichmal dass das aus Japan kommt mit den Augen rollend

Aber schon klar, die böse industrie und Mode ist schuld dass allen Sushi schmeckt...
Tschuldigung, aber....SCHWACHSINN?!



Dass du in Amerika gelebt hast, kannst du wirklich nicht verheimlichen.

Im Gegensatz zu deiner übermeinung, der sich jeder anschließen sollte habe ich gelernt jede Meinung zu akzeptieren.
Ich akzeptiere eure Meinungen hier und tue niemanden als "Idiot" oder "Schwachsinn" bezeichnen, nur weil jemand aus welchem Grund auch immer Sushi mag.
Du hast das wohl nie gelernt.
Und ich bin nicht mehr voreingenommen von der "bösen Industrie" als du von deiner "Ich bin so offen zu allem" Meinung.
Versuchs mal mit Akzeptanz, Sushiman.

 
by CLAncy13
Am besten nen faschistischen staat wo auchnoch jeder der nicht deine Meinung hat als dumm eingestuft wird...



Entschuldige.
Aber verwechselst du da nicht meine und deine Meinung?
Warst du nicht der der sich schlau wie er ist.Gedacht hat seine Meinung einfach mal "besser" als meine zu nennen?
Wärst du nicht besser in einem "faschistischen" Land aufgehoben?



Da hast du was falsch verstanden. Meine Meinungsbildung bezeichne ich als besser, nicht Meine Meinung. Es gibt keine gute / schlechte Meinung.

Und du brauchst mir nichts von akzeptanz erzählen, du kommst hier rein und kritisierst jeden der sushi mag.
09.11.2003 17:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rangoro

Gorge NaSe
 
Zitat von Quin
 
Zitat von Rangoro
 
Zitat von Quin
 
Zitat von Rangoro
Sushi ist sehr sehr lecker!
Leider auch sehr sehr teuer traurig



haha Rangoros Familie ist arm *lachendmitdemfingerzeig*


Du warst noch nie Sushi essen, stimmt´s?



Dude, ich gehe jede Woche sushi essen und kann mir das locker leisten


Welchen Beruf hast du denn?
09.11.2003 17:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niewhcsraps

Arctic Female
Ja ich kritisiere, aber ich bezeichne nicht als Schwachsinn und auch niemanden als Idioten.
09.11.2003 17:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Rangoro...o_o
Sushi sehr teuer?
Also, in Hamburg bezahlt man pro Teller mit 4 Dingern druff 2,40€ und mehr als 2 Teller krieg ich nie rein, die Dinger stopfen so unglaublich.
09.11.2003 17:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Niewhcsraps
Ja ich kritisiere, aber ich bezeichne nicht als Schwachsinn und auch niemanden als Idioten.



höchstens als nicht normal Breites Grinsen
09.11.2003 17:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
idiot hab ich nicht gesagt, und das was du verzapfst IST einfach schwachsinn. Nicht unbedingt deine Meinung an sich, aber wie du sie darstellst und wie du versuchst anderer Leute Meinungen zu begründen.
09.11.2003 17:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niewhcsraps

Arctic Female
 
Zitat von CLAncy13
Und das was du verzapfst IST einfach schwachsinn. Nicht unbedingt deine Meinung an sich, aber wie du sie darstellst und wie du versuchst anderer Leute Meinungen zu begründen.



Nur weil du sie nicht verstehst?
09.11.2003 17:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von Niewhcsraps
 
Zitat von CLAncy13
Und das was du verzapfst IST einfach schwachsinn. Nicht unbedingt deine Meinung an sich, aber wie du sie darstellst und wie du versuchst anderer Leute Meinungen zu begründen.



Nur weil du sie nicht verstehst?



nein, ich kann nicht nachvollziehen woher du wissen willst wie andere ihre Meinung bilden.

Naja ich hab jetz ehrlich gesagt auch keine lust mehr rumzuflamen hier...
09.11.2003 17:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac


Hab keinen Bock, dass mein Topic geschlossen wird, nur weil einem hier wieder vorgeschrieben wird, was man für gut und schlecht halten soll!
09.11.2003 17:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niewhcsraps

Arctic Female
 
Zitat von CLAncy13
 
Zitat von Niewhcsraps
 
Zitat von CLAncy13
Und das was du verzapfst IST einfach schwachsinn. Nicht unbedingt deine Meinung an sich, aber wie du sie darstellst und wie du versuchst anderer Leute Meinungen zu begründen.



Nur weil du sie nicht verstehst?



nein, ich kann nicht nachvollziehen woher du wissen willst wie andere ihre Meinung bilden.



Um mal dein erstes Argument zum Abschluss aufzugreifen.
"Wenn du älter wirst, kommst du aus dieser Phase auch raus"

[Thrad]
Keiner der mitdiskutiert hat will wohl das der Thread jetzt absackt.
Also Sushit ruhig weiter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niewhcsraps am 09.11.2003 17:41]
09.11.2003 17:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Niewhcsraps
Japan ist medien und Werbetechnisch groß im kommen.
Die 90er und davor waren es die Amerikaner.
Die haben jetz ja mit anderen Problemen zu kämpfen, als mit Werbung und Beinflussung von uns Europäern.
In diese Bresche springen jetzt halt die Japaner rein.



Dennoch würde ich sagen, dass die Japaner noch immer nicht mal 5% von dem hier hypen, was die Amis hier machen.

Und tut mir Leid, aber wenn du jetzt Toleranz vorschiebst, zeugt das von absolut widerlicher Scheinheiligkeit. Du kommst hier rein mit einem "halbwegs normalen Europäer" und erwartest jetzt, dass wir tolerant sind...?
Überlege dir mal, was Toleranz bedeutet. Und vor allem, zu allem tolerant zu sein, das ist wie Straffreiheit für großartige Dummheit. Dann müsstest du auch tolerant gegenüber Nazis, anderen Faschos, Anarchisten, usw sein. Aber das wärst du ja natürlich nie...
...aber mal im Ernst: Toleranz ist etwas, was von Überzeugung herrührt. Du kannst nicht sagen "ja, ist doch in Ordnung, ich bin ja tolerant" und zugleich der Meinung sein "das macht ein halbwegs normaler Europäer nicht". Das ist geradezu lächerlich, dass du uns jetzt mit Toleranz kommen willst, nachdem du uns bewiesen hast, dass du für Sushiesser letzten Endes doch keine hast und sie nur heuchelst, ganz nach dem Motto: Die sind meine Meinung nichtmal wert. Sollen sie nur glauben, dass ich sie akzeptiere, Würmer.

Es mag ja nicht zu allem eine bessere Meinung geben. Aber es gibt in einigen Fällen bessere Meinungen. Ich will nicht darüber urteilen, was die richtige ist. Aber ich stehe zu meiner und werde sie auch solange verteidigen und mit ihr argumentieren, bis ich auf deutliche Missstände in ihr und eine Unmöglichkeit der Realisierung sehe. Was eine richtige Meinung ist, wird erst die Zukunft beurteilen können, egal ob nah oder fern.

Aber du predigst Toleranz und verurteilst zugleich Empfehlungen von neuen, internationalen Waren. Wie diese Empfehlungen jetzt aussehen, ist dir ja scheinbar egal. Selbst ohne Werbemaßnahmen: Mittlerweile ist die Welt dermaßen vernetzt, dass Leute überall mit gleichen Interessen zusammenkommen. Und wer weiß, vielleicht sind viele erst dadurch, dass Japaner ihnen Sushi empfohlen haben, darauf gekommen...? Man kann etwas erst dann hypen, wenn eine gewisse Nachfrage besteht. Zumindest bei Leuten mit einer guten Bildung. Und da sich dieser "Hype" eindeutig durch alle Bildungsschichten und durch alle Gruppen zieht, scheint ja irgendwo eine gewisse Nachfrage bestanden zu haben... ...zumal sie konstanter und langanhaltender ist, als die eines echten Hypes. Jede Wette, dass die Ergebnisse von den Castingbands dieses Jahres in 5 Jahren nur in extremsten Ausnahmefällen noch interessant ist und gekauft wird. Aber ob dieser "Japantrend", wie du es nennst, so schnell wieder zusammenbrechen wird...?

Das, was du Japantrend durch Werbung nennst, nenne ich Folgen eines immer homogeneren, internationalen Marktes.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!

€DIT:
Und die Behauptung, etwas entspräche nicht der Norm, so, wie du sie formuliert hast, kann man sehr wohl als Beleidigung auffassen, wind' dich da jetzt nicht wie ein glitschiger Aal raus...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 09.11.2003 17:45]
09.11.2003 17:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Für Sushi zu Uschi? ( Uschi macht kein Sushi... )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum