Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Für Sushi zu Uschi? ( Uschi macht kein Sushi... )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Ikeburner
Nur abgesehen davon wäre ich bereit für ein gutes Essen wie Sushi 10 Mal so viel auszugeben wie für einen Vollrausch. Man muss für gutes Essen nicht viel bezahlen, aber was bitteschön hast du von einem Vollrausch? Wenn ich das höre denke ich du hast in deinem Leben noch nicht gut gegessen!



Doch schon. Aber ich bin Student und muß Prioritäten setzen. Und da ich Fisch generell nicht mag, empfinde ich es als eher sinnfrei, dann soviel Geld für ein hippes Essen auszugeben...

Zumal es gutes Essen zum liefern für die Hälfte gibt. Im Restaurant meinetwegen mehr zahlen.

Aber warum soll ich bitte zwischen 10 und 30 Euro ausgeben, wenn ich mindestens 3 Lokale in Reichweite hab, wo es leckeres Stammessen für 4,45 - 6 Euro gibt? Und genug um richtig satt zu werden. (nein, die haben nicht nur deutsche Küche, im Gegenteil. Grade am Donnerstag klasse Risotto gegessen)

Mag sein, das es toll schmeckt (für die die Fisch mögen), aber bei dem Preis ist wohl eindeutig der "Ich bin neu und trendy"-Faktor mit eingerechnet und den sollte man nur mitzahlen, wenn es sich lohnt.
09.11.2003 20:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
 
Zitat von TylerDurdan
Und da ich Fisch generell nicht mag, empfinde ich es als eher sinnfrei, dann soviel Geld für ein hippes Essen auszugeben...



Fisch und Sushi sind zwei unterschiedliche Dinge.
09.11.2003 20:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Das ist ja mal wieder typisch.

In Deutschland ist mittlerweile jeder Depp bereit, für ein Flaschenbier 3€ und damit für einen Vollrausch 30-40€ zu zahlen, aber für was zu Essen tankt man immer noch die Spezial für 2,60€...

Und das Studentenargument zieht nicht: Zutaten beim gammeligen Asia-Shop um die Ecke für nen Heiermann erwerben und mit Anleitung aus dem Internet selber machen - fertig ist das.
Roher Fisch kann da Übrigens hervorragend durch Gekochten oder Gebratenen ersetzt werden - geschmacklich immer noch ein Erlebnis.
09.11.2003 20:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cephyr

cephyr
...
Wenn das leichtbekleidete, schlitzäugige Schulmädchen servieren - ich bin dabei.
09.11.2003 21:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Insaniac
Das ist ja mal wieder typisch.

In Deutschland ist mittlerweile jeder Depp bereit, für ein Flaschenbier 3€ und damit für einen Vollrausch 30-40€ zu zahlen, aber für was zu Essen tankt man immer noch die Spezial für 2,60€...



Wo gehst du bitte Bier trinken? 3 EUR, da will ich ja noch mindestens 1 EUR Pfand zurück... 1,5 EUR Fete und 2 - 2,5 EUR Kneipe sind normal.

Und 2,60 kost Mensa-Mania. Das mein ich nicht. Wenn ihr alle natürlich nur teure Ess-Schuppen kennt, so daß euch 30 EUR fürn Futter normal vorkommt, dann habt ihr entweder keine gescheiten Lokale bei euch (dann tut ihr mir leid) oder ihr geht einfach dorthin wos teuer ist und schaut euch nicht um, obs noch günstiger geht (dann seid ihr selbst schuld).

Wie gesagt: ich behaupte, daß ich genug Lokale kenn, wo man auch mal als Alternative für Mensa mittags reinschneien kann und man noch gutes Essen zu vernünftigem Preis kriegt.

Aber wenn ich deswegen angeblich "Spezial für 2,60€" tanke, bitte da lach ich drüber.
09.11.2003 22:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Okay.

Irgendwie bin ich verwirrt - sonst fügst Du Deinen Ausführungen noch einen lateinischen Juraspruch bei.

Da hatte ich mich irgendwie drauf eingestellt.
09.11.2003 22:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Hm, wird Zeit für nen CB peinlich/erstaunt

Ich kenn dummerweise nicht genügend Klugscheißer-Sprüche muß ich zugeben... Breites Grinsen
09.11.2003 22:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
Irgendwie isses arg lustig, die Flames von Spari & Co auf den ersten paar Seiten durchzulesen.
Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu:
Fisch kann ich nicht ab. Weder roh noch in irgendeiner Weise behandelt (gegrillt, gekocht, usw...) Höchstens Fischstäbchen. Mir schmeckt ja nicht mal das Lachs-Filet.
Also werde ich höchstwarscheinlich nie Sushi essen. Vielleicht mal probieren, wenn ich dazukomm.

Deshalb bleib ich bei meinen etwas einfacheren Nahrungsmitteln: Die Leberkäs-Semmel und (als Bayer natürlich) die Weißwürst!
09.11.2003 23:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von AK Lover
Irgendwie isses arg lustig, die Flames von Spari & Co auf den ersten paar Seiten durchzulesen.
Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu:
Fisch kann ich nicht ab. Weder roh noch in irgendeiner Weise behandelt (gegrillt, gekocht, usw...) Höchstens Fischstäbchen. Mir schmeckt ja nicht mal das Lachs-Filet.
Also werde ich höchstwarscheinlich nie Sushi essen. Vielleicht mal probieren, wenn ich dazukomm.

Deshalb bleib ich bei meinen etwas einfacheren Nahrungsmitteln: Die Leberkäs-Semmel und (als Bayer natürlich) die Weißwürst!



Wie gesagt, Sushi muss nicht Fisch sein. Zumindest nicht das, was wir hier als "Sushi" bezeichnen. Da gibt es auch einiges mit Ingwer, diversen Gemüsesorten, Tofu und und und... ...wenn man keinen Reis mag, ist man eher aufgeschmissen.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
09.11.2003 23:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
Wenn du mir einigermaßen schmackhafte Variationen ohne Fisch bringen kannst, werde ich meine Meinung natürlich ändern und wirklich mal probieren gehn.
Tofu ist Fleischersatz, ne? (neumodischer Krempel...)
Und Reis mag ich auch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AK Lover am 09.11.2003 23:18]
09.11.2003 23:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Bringen nicht gerade (ich bin ohne Lappen und u18 ohne Einkommen so schrecklich mobil, weißt du...mit den Augen rollend Augenzwinkern), aber ich habe bisher bei jeder Sushi-Ess-Gelegenheit gesehen, dass es min. eine vegetarische Variante gab. Und bei den Menüs (ich hatte immer eine Sushi-Auswahl) war auch immer noch was anderes als Fisch dabei (auch wenn der bei mir den Großteil ausmachte), was mir auch immer gut geschmeckt hat.

Die Namen kenne ich nun nicht wirklich, so fit bin ich mit Sushi und wie der Kram noch heißt, nicht. Aber ich denke, man findet genügend Rezepte im Netz. Wenn ich wüsste, was dieses Surimi wäre (Es heißt "Krebsfleischimitat", aber womit das imitiert wird, weiß ich nicht...), könnten sogar schon diese California Dingsda passend sein...peinlich/erstaunt

Sorry, dass ich da nicht soviel Infos zu habe...peinlich/erstaunt

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
09.11.2003 23:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
 
Zitat von Wraith of Seth

Wie gesagt, Sushi muss nicht Fisch sein. Zumindest nicht das, was wir hier als "Sushi" bezeichnen. Da gibt es auch einiges mit Ingwer, diversen Gem�sesorten, Tofu und und und... ...wenn man keinen Reis mag, ist man eher aufgeschmissen.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



eben...
Sushi ist eigentlich gewürzter, saurer Reis mit Beilagen.
Häufig ist roher Fisch eine dieser Beilagen.. das wissen aber die wenigsten Deutschen..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ludacris am 09.11.2003 23:27]
09.11.2003 23:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth
Wenn ich wüsste, was dieses Surimi wäre (Es heißt "Krebsfleischimitat", aber womit das imitiert wird, weiß ich nicht...)



afaik Fisch Breites Grinsen
09.11.2003 23:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
froehlich grinsen
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von Wraith of Seth
Wenn ich wüsste, was dieses Surimi wäre (Es heißt "Krebsfleischimitat", aber womit das imitiert wird, weiß ich nicht...)



afaik Fisch Breites Grinsen



Faszinierend.Breites Grinsen thx

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
09.11.2003 23:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
Danke für Links! Morgen mal die Details durchlesen.
10.11.2003 0:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von AK Lover
Irgendwie isses arg lustig, die Flames von Spari & Co auf den ersten paar Seiten durchzulesen.



ich hoffe ich zähle in deinen Augen nicht zu "Spari und Co" Wütend Breites Grinsen

Jetz wo ich den ganzen Abend drüber geschrieben und gelesen hab, hab ich auch wieder Lust auf Sushi traurig
10.11.2003 0:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
Ich hasse Sushi, mein erstes Sushi war ein echtes und edles Japanisches in einem Restaurant im Urlaub. Es waren keine solche Rollen, sondern fast schon eine richtige Fischplatte. Rollen auch dazwischen, aber die Platte wurde von einem Reis-gefüllten Plattfisch dominiert, sah auch eigendlich richtig lecker aus. Als sich dann der erste etwas nahm sah ich wie der Fisch die Flosse bewegte, dachte das sähe nur so aus. Dann erklärte man mir aber dass der Fisch tatsächlich noch lebt und dass das in Japan ein richtig edles Sushi ausmacht wenn der Fisch noch lebt weil das der "Beweis" dafür sei dass der Fisch so frisch ist wie er frischer nicht sein kann. Ich weiss bis heute nicht wie Sushi schmeckt.
10.11.2003 0:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [=EE=]Buddy
Ich hasse Sushi, mein erstes Sushi war ein echtes und edles Japanisches in einem Restaurant im Urlaub. Es waren keine solche Rollen, sondern fast schon eine richtige Fischplatte. Rollen auch dazwischen, aber die Platte wurde von einem Reis-gefüllten Plattfisch dominiert, sah auch eigendlich richtig lecker aus. Als sich dann der erste etwas nahm sah ich wie der Fisch die Flosse bewegte, dachte das sähe nur so aus. Dann erklärte man mir aber dass der Fisch tatsächlich noch lebt und dass das in Japan ein richtig edles Sushi ausmacht wenn der Fisch noch lebt weil das der "Beweis" dafür sei dass der Fisch so frisch ist wie er frischer nicht sein kann. Ich weiss bis heute nicht wie Sushi schmeckt.



Im Fernsehen hatten die mal ein Chinesisches Restaurant gezeigt, bei dem sie den hinteren Bereich des Fisches so gebraten haben, daß der Kopf noch geatmet hat. Das ganze ist wirklich schon ziemlich pervers, allerdings ist die Zubereituntg von Krebsen und Hummer im allgemeinen auch nicht gerade besonders tierfreundlich.
10.11.2003 1:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
Ich persönlich mag eigentlich keinen Fisch, Sushi find ich aber extrem lecker. Wenn der Fisch schön frisch ist schmeckt das Ganze nicht wirklich nach Fisch so wie man es normalerweise gewöhnt ist.
Teuer muss es auch nicht sein auch wenn man es nicht selber machen möchte, hier in München gibts zum Beispiel einige Drehsushilokale (die mit dem Fließband) in denen es immer nur All-You-Can-Eat gibt (abends ca 20 €, mittags nur ca 10 €). Wenn man sich da mit ein paar Freunden für 1-2 Stunden reinsetzt kommt das sogar billiger als sich bei McDoof sattzuessen. Hab nur leider keine Ahnung ob diese Drehsushis so verbreitet sind.
10.11.2003 2:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
froehlich grinsen
Beware of the Wasabi!
10.11.2003 3:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
 
Zitat von [VWB]Cyrus
Beware of the Wasabi!



Das ist doch theopraktisch Meerrettich, oder? Ich meine mal gelesen zu haben, dass das eine geriebene Wurzel ist.
(Nachdem sich Steve-O sich das in die Nase gezogen hatte, musste ich mal nachschaun, was das ist)
10.11.2003 14:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stringtanga

Phoenix Female
Ich habe bei uns in Köln eine Sushibar gefunden:

Bluebar heißt das gute Ding

Ich werde mich in dieser Woche mal dahin begeben und mal ausprobieren, was die da so haben...

Ich wollte schon immer in diese Bar gehen, weil sie mir schon früher aufgefallen ist, jedoch flammte mir der Gedanke daran wieder durch den Thread auf Breites Grinsen

Mal sehen, wie das da so schmeckt...

Wohnt jemand zufällig auch in Köln?
Man könnte sich ja treffen und da mal ein POT-Sushi-Treffen veranstalten Breites Grinsen

Was meint ihr?
10.11.2003 14:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Ich persönlich könnte mir einfach nicht vorstellen Sushi zu essen. Selbst wenn es noch so gut schmecken sollte, würde mir mein Gehirn einen Strich durch die Rechnung machen. Denn von allem was ich mir einbilde, dass ich es nicht mag, wird mir komischerweise schlecht.

Und mein Gehirn zu überreden, dass Sushi doch gut schmecken könnte ... ist leider eine Sache der Unmöglichkeit traurig
10.11.2003 15:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Frage
wo ist denn das problem wenn man ab und zu mal etwas mehr geld für gutes essen ausgibt? andere leute rauchen, gehen wöchentlich ins kino, ...
10.11.2003 16:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UsPdSr

Russe BF
...
Ich war vorhin Sushi essen in meinem Stamm Sushi Restaurant.
Nette Bedienung und vorallem sauber; man kann zugucken, wie das Sushi frisch zubereitet wird.
Und außerdem ist es so preiswert, dass man da jeden Tag essen gehen kann! Menü für 5 EUR inklusive so vielem grünen Tee wie man mag. Ich bin jedesmal pappsatt, da der nette Sushimann, der zwar kein Wort versteht von dem was ich sage, mir immer ein paar Stücken extra zubereitet.

Ein kulinarisches Geschmackserlebnis oberster Güte.
- zudem soll es auch noch gesund sein!
10.11.2003 17:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
 
Zitat von UsPdSr
Ich war vorhin Sushi essen in meinem Stamm Sushi Restaurant.
Nette Bedienung und vorallem sauber; man kann zugucken, wie das Sushi frisch zubereitet wird.
Und außerdem ist es so preiswert, dass man da jeden Tag essen gehen kann! Menü für 5 EUR inklusive so vielem grünen Tee wie man mag. Ich bin jedesmal pappsatt, da der nette Sushimann, der zwar kein Wort versteht von dem was ich sage, mir immer ein paar Stücken extra zubereitet.

Ein kulinarisches Geschmackserlebnis oberster Güte.
- zudem soll es auch noch gesund sein!



In nem richtigen Sushi-Laden, also nicht Takeaways oder Drehbars, sieht man eigentlich immer, wie es zubereitet wird. Zu Spari sag ich mal nix, was solls.
Und mag sein, dass man Seetang und rohen Fisch in Hambrug bekommt, aber sicher nicht in einer urig ländlichen Gegend, wo es ncoh echte Europäer gibt, wie bei uns, kaum sowas findet
10.11.2003 17:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Rock in the Sea
Und mag sein, dass man Seetang und rohen Fisch in Hambrug bekommt, aber sicher nicht in einer urig ländlichen Gegend, wo es ncoh echte Europäer gibt, wie bei uns, kaum sowas findet



Also, daß ihr keine vernünftige Küste und somit kaum frische Meeresgetier habt, nehm ich dir noch ab, aber in welchem Dorf muß man bitteschön wohnen um keinen Asialaden zu haben?
Chinesen gibt's schließlich überall, seit kurzem sogar im All
10.11.2003 17:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Kommissar

der Kommissar
Sushi schmeckt sehr gut.
10.11.2003 17:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papillon

papillon
Hab den Thread jetzt nicht gelesen.

In Frankfurt kann ich dir den "Sushi Circle" empfehlen, falls der nicht mit Zeil gemeint ist. Den findest du gegenüber vom Mövenpick/Nähe alte Oper.
10.11.2003 18:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von Rock in the Sea
Und mag sein, dass man Seetang und rohen Fisch in Hambrug bekommt, aber sicher nicht in einer urig ländlichen Gegend, wo es ncoh echte Europäer gibt, wie bei uns, kaum sowas findet



Also, daß ihr keine vernünftige Küste und somit kaum frische Meeresgetier habt, nehm ich dir noch ab, aber in welchem Dorf muß man bitteschön wohnen um keinen Asialaden zu haben?
Chinesen gibt's schließlich überall, seit kurzem sogar im All



Wir ham hier 2 Chinarestaurants, ja, aber Asia-Laden oder Markt gibts hier nicht.
10.11.2003 18:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Für Sushi zu Uschi? ( Uschi macht kein Sushi... )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum