Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: deejay'ing ( was kann ich? was muss ich beachten? )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nino[nbg]

Marine NaSe II
so dala, hab nu dieses buch geordert:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3462029096/qid=1068398519/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-1768651-0802110

mal gucken wies is.kennt das schon einer? wenn ja, wie findet ihr? hab mir die rezessionen durchgelesen und denke die richtige wahl getroffen zu haben.
09.11.2003 18:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
wieso liest man n buch zum thema DJing ?! Mata halt...
Learning by doing !
Und lasst die Finger von diesen Billig-Sets.
Die sind mehr als lästig

Warum is DJing eigentlich momentan so verdammt in ?!
In jedem Musikvideo gibts einen, in Werbung auch immer öfter ... und die Bezeichnung "DJ" bekommen meistens schon die Leute die gerade mal Software wie BPM oder Traktor öffnen können .....
09.11.2003 19:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nino[nbg]

Marine NaSe II
weil ich hier schon öfters den tip gelesen hab, erstmal nen buch zu lesen und zu gucken ob dann meine lust darauf noch genauso gross is. und ich will keinem trend folgen. ich interessier mich halt nur schon ewigkeiten für e-music. und deejaying würd ich echt gerne machen, wenn ichs mal gelernt hab.
09.11.2003 19:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MC_Fuchs

X-Mas Leet
1. das mit dem Buch bringt wirklich nix.

2. nen günstiger Plattenspieler mit Direktantrieb von zb Reloop reicht für den Anfang zum rumprobieren dicke aus, dafür braucht man wirklich keine Technics die doppelt so teuer sind. Wenn man das nämlich mit den Reloops hinbekommt dann mit den Technics erst Recht. Wenn man viel Scratchen will ist das was anderes, dann sollte man doch schon Technics oder Vestax bevorzugen.

3. zum Mischpult: Nen Beatcounter erleichtert das mischen am Anfang erheblich, damit hat man schon nach kurzer Zeit die ersten Erfolgserlebnisse, die richtigen Platten vorausgesetzt.

Noch nen günstiger Shop:

www.musik-service.de
09.11.2003 20:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saint

Arctic
ich würd mir bei nem veranstaltungsservice für nen Tag mal mischpult und turntables ausleihen ( ab 60 euro, je nachdem was für ware die anbieten ) und dann mal ausprobieren obs spaß macht.
vielleicht kannste auch bei denen im Laden was ausprobieren und die fragen wie was geht und ob sie gebrauchte sachen anbieten, dann haste die schonmal was billiger
09.11.2003 20:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Delicioso

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
Pioneer DJM-500
Göttliches Teil. Damit krieg sogar ich einigermaßen akzeptable Übergänge hin.



Was das denn für ne Aussage? Mata halt...

Wer nen Beatcounter braucht, sollte lieber die Finger vom DJing lassen!

Übergänge kann man mit JEDEM Mixer machen, der einigermaßen gute EQs und Line-/Crossfader hat. Fertig!

Ein guter DJ muss mit jedem Mixer klarkommen.


Und zu dem DJM 500/600 sag ich mal nichts...
10.11.2003 10:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Delicioso

Arctic
Bitte beachten Tipps...
 
Zitat von Devender

Ansonsten: kann wer tipps für Übergänge geben?



Versuchs mal so:


Übung 1:

Du legst das erste Stück auf hörst es laut. Anschließend legst du die zweite Platte auf und hörst sie über Kopfhörer. Für einen Mix muss man die Geschwindigkeit der beiden Stücke angleichen. Dafür brauchst du entsprechende Regler (Pitch) an den Plattenspieler.

Lass erst mal nur eine Platte laufen und höre diese über den Kopfhörer. Dann zählst du im Geiste den Takt der Platte mit: 1, 2, 3, 4, 1, 2, 3, 4...und so weiter.
Halte die Platte an, nachdem die 1 vorbei ist. Drehe sie an die Stelle zurück, von der du glaubst, dass dort die Zählerzeit 1 war und halte die Platte fest. Das ist am einfachsten, denn meist spielt auf der Zählzeit 1 ein markantes Instrument z. b. Bassdrum. lass nun die Platte los und prüfe, ob du es geschafft hast, die Platte 1 wieder zu starten. wiederhole das so lange, bis du einigermaßen sicher bist.



Übung 2:

Du wiederholst noch mal Übung 1 (dein ganzes DJ-Leben lang wirst du das jeden Abend ein paar hundert Mal machen), lässt dabei
aber auf dem anderen Plattenspieler eine Platte laufen. Du hältst nun die Zählzeit 1 auf der Platte, die nicht laut läuft, wieder
fest. Diesmal jedoch hörst du danach auf die laut laufende Platte und zählst im Geiste mit. Lass die festgehaltene Platte wieder auf der 1 los - und zumindest für einen kurzen Moment laufen die laute B und A auf deinem Kopfhörer parallel. Versuche schnell
zu reagieren, wenn du hörst, dass die Platten auseinander laufen, und mache Platte A, die auf dem Kopfhörer spielt, durch
Verschieben des Pitchreglers entsprechend schneller oder langsamer. Bremse oder beschleunige den Plattenteller A ruhig zwischendurch
auch mit der Hand. Denn wenn du merkst, dass deine Platte A zu langsam läuft, müsstest du ja ansonsten den Pitch "zu schnell" einstellen,
damit sie die andere Platte B wieder "einholt". Da ist es besser, entweder von Hand zu beschleunigen oder neu anzuhalten und loszulassen,
damit du danach auch versuchen kannst, den richtigen Pitchwert für einen Beat-synchronen Mix beider Platten einzustellen. Falls
du das geschafft hast und die Platte A in deinem Kopfhörer synchron zu Platte B über die Anlage läuft, kannst du nun den über die Boxen
hörbaren Mix vornehmen. Wenn du beim Mix kleine Ungenauigkeiten feststellst, korrigiere dieses am besten wiederum per Hand, damit die
mühsam gefundene Pitch-Einstellung erhalten bleibt.
Wenn z. B. die Boxen der Anlage zu weit entfernt stehen, hörst du die Platte B vor dem Mix nur mit Verzögerung, und dann wird auch der Mix
zunächst nicht ganz stimmen. Dafür brauchen DJs manchmal separate Monitor-Boxen am Arbeitsplatz. Wenn du dich verzettelst und nur noch Chaos
hörst, fang noch mal von vorne an. (Anmerkung: Von dieser Option solltest du eher zu Hause als im Club gebrauch machen). Breites Grinsen

Zu hören, welche Platte schneller ist, ist reine Gewohnheit und Übungssache. Setze dir ein Ziel, eine 74-Minuten CD/MD fehlerfrei zu mixen.
Wenn du das mal geschafft hast, bist du über den Berg.


By the way: So eine Prozedur in Worten zu beschreiben ist natürlich schwieriger, als wenn du es dir einfach von jemand mit Erfahrung zeigen lässt.
10.11.2003 11:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FEARLESS

Arctic
ja natürlich, takt mitzählen.

warum einfach wenn mans auch umständlich machen kann, ne.

Sag doch auch mal bitte was zum djm 500 / 600....würd mich interessieren deine "experten" Meinung zu lesen.

ausserdem sind deine tips keine tips für übergänge, sondern für beatmatching.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FEARLESS am 10.11.2003 14:40]
10.11.2003 14:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FEARLESS

Arctic
 
Zitat von MC_Fuchs
1. das mit dem Buch bringt wirklich nix.

2. nen günstiger Plattenspieler mit Direktantrieb von zb Reloop reicht für den Anfang zum rumprobieren dicke aus, dafür braucht man wirklich keine Technics die doppelt so teuer sind. Wenn man das nämlich mit den Reloops hinbekommt dann mit den Technics erst Recht. Wenn man viel Scratchen will ist das was anderes, dann sollte man doch schon Technics oder Vestax bevorzugen.

3. zum Mischpult: Nen Beatcounter erleichtert das mischen am Anfang erheblich, damit hat man schon nach kurzer Zeit die ersten Erfolgserlebnisse, die richtigen Platten vorausgesetzt.

Noch nen günstiger Shop:

www.musik-service.de


ne, es is fürn arsch 2 mal geld für plattenspieler auszugeben. Auch wenn da einer evtl nur 150€ kostet, sind das dann 300€ die echt unnötig ausgegeben sind.
Weil umsteigen auf bessere tts musst du eh.
Also warum net gleich was gescheites kaufen.
Du regst dich nur auf wenn du anfangs keine übergänge hinbekommst wegen extremen gleichlaufschwankungen.
10.11.2003 14:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Heute sind übrigens wieder 2 Platten angekommen die ich mal bestellt hatte


The Avalanches - Electricity (sehr chillig)
Finger lickin V1 (Battle-Platte)
10.11.2003 15:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Delicioso

Arctic
Frage
 
Zitat von FEARLESS
ja natürlich, takt mitzählen.

warum einfach wenn mans auch umständlich machen kann, ne.

Sag doch auch mal bitte was zum djm 500 / 600....würd mich interessieren deine "experten" Meinung zu lesen.

ausserdem sind deine tips keine tips für übergänge, sondern für beatmatching.



Naja, dann gib mal bessere Tipps. mit den Augen rollend

Was für ne "Experten" Meinung? Mata halt...

Die zwei Übungen sind Grundvoraussetzung für richtige Übergänge.
10.11.2003 15:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FEARLESS

Arctic
Grundvorraussetzung......wenn ich sowas hör.

btw hab ich auf seite 1 schon tips gegeben.
Beim beatmatching musst du einfach hinhören.
Ich mein..man erkennt ja wohl auch ohne takt zählen ob zwei snares gleichzeitig kommen oder auseinanderlaufen.
Da brauch ich doch net zu zählen.
Da wär ich ja an nem Abend nurnoch am zählen, also bitte.


und erzähl mal bitte was über die pioneer mixer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FEARLESS am 10.11.2003 15:23]
10.11.2003 15:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Delicioso

Arctic
 
Zitat von FEARLESS
Grundvorraussetzung......wenn ich sowas hör.

btw hab ich auf seite 1 schon tips gegeben.
Beim beatmatching musst du einfach hinhören.
Ich mein..man erkennt ja wohl auch ohne takt zählen ob zwei snares gleichzeitig kommen oder auseinanderlaufen.
Da brauch ich doch net zu zählen.
Da wär ich ja an nem Abend nurnoch am zählen, also bitte.


und erzähl mal bitte was über die pioneer mixer.



Mhmmmm...ich merk schon. So kommen wir nicht weiter.
Tja, da haben wir beide wohl verschiedenen Ansichten was Mixing betrifft.
Liegt vielleicht auch am Soundstyle. Kein Plan, was du spielst...
10.11.2003 15:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FEARLESS

Arctic
Eigentlich nur jungle/drum n bass,....aber ich leg dir genauso gut techno, 2step oder ragga auf.

naja, mach du mal schön deine übungen und zähl bis vier....so kommste jedenfalls nicht weit.
Spätestens beim 1. richtig krassen ragga jungle beat, ...da wirst du durch zählen nämlich keinen takt finden.
10.11.2003 15:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Delicioso

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von FEARLESS
Eigentlich nur jungle/drum n bass,....aber ich leg dir genauso gut techno, 2step oder ragga auf.

naja, mach du mal schön deine übungen und zähl bis vier....so kommste jedenfalls nicht weit.
Spätestens beim 1. richtig krassen ragga jungle beat, ...da wirst du durch zählen nämlich keinen takt finden.



Du musst es ja wissen... mit den Augen rollend

/me legt House auf.
10.11.2003 15:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FEARLESS

Arctic
ja, ich weis es in der tat.
Soviel zum thema grundvorraussetzungen für übergänge.
Lernt man sowas an der DJ Schule?
10.11.2003 15:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Delicioso

Arctic
 
Zitat von FEARLESS
ja, ich weis es in der tat.
Soviel zum thema grundvorraussetzungen für übergänge.
Lernt man sowas an der DJ Schule?



Wirklich toll hier...
Mach mal alleine im Thread weiter. FEARLESS. mit den Augen rollend

Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr. Delicioso am 10.11.2003 15:42]
10.11.2003 15:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FEARLESS

Arctic
ich warte immer noch auf einen bericht über die pioneer mixer.
10.11.2003 15:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Delicioso

Arctic
 
Zitat von FEARLESS
ich warte immer noch auf einen bericht über die pioneer mixer.



Auf nen Bericht kannst du lange warten...

Aber ich nenne gerne mal einige Stichpunkte:

- schlecht im Klang
- billig-EQ's
- schlechte Fader
- sowie allgemein billige Verarbeitung und dafür ein total überteuerter Preis


Meine Meinung: Wer Pioneer Mixer gut findet, hat noch nie was vernünftiges gehört. (Allen & Heath, Hi Level, Rodec oder Rane)
10.11.2003 15:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FEARLESS

Arctic
 
Zitat von Mr. Delicioso
 
Zitat von FEARLESS
ich warte immer noch auf einen bericht über die pioneer mixer.



Auf nen Bericht kannst du lange warten...

Aber ich nenne gerne mal einige Stichpunkte:

- schlecht im Klang
- billig-EQ's
- schlechte Fader
- sowie allgemein billige Verarbeitung und dafür ein total überteuerter Preis


Meine Meinung: Wer Pioneer Mixer gut findet, hat noch nie was vernünftiges gehört. (Allen & Heath, Hi Level, Rodec oder Rane)


1. sind die nicht schlecht im Klang.
Auf garkeinen Fall. Zwar net so gut wie allen& heath, rane und co aber nicht schlecht.
Schlechter sound ist zb behringersound, reloop sound usw.
Meinst du echt irgend ein club stellt sich mixer hin, die nen schlechten sound ham?

2. Die Fader sind keinesfalls schlecht. Die sind für alps sogar ziemlich gut.

Das die pioneers in der herstellung nicht halb soviel kosten wie sie zum verkauf angeboten werden is eh bekannt.
Aber die Qualität is trotzdem top.

Allen&heath spielen in einer ganz anderen klasse.
Für daheim is pioneer mehr als perfekt und in clubs ebensogut zu gebrauchen.

Ich denk einfach mal du hast noch nie mit nem pioneer aufgelegt.
10.11.2003 16:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Delicioso

Arctic
betruebt gucken
Zu 1.
Bei Übersteuerung (sprich am Masterpegel 1-2 rote LEDS) fängt das Pult stark zum clippen an, dass heißt der Sound beginnt vor allem im Höhen und Mittenbereich zu klirren und zu verzerren - zunehmend mit der Anzahl leuchtender roter LEDs.
Wenn man's im grünen Bereich hält, dann gehts einigermaßen wobei ich finde, dass es ziemlich kalt klingt.
Sowas lässt zwangsläufig auf billigste Verarbeitung deuten.
Die Effektbank klingt erstens viel zu dünn und zweitens zermürbelt die den Sound noch mehr als es das Mischpult ohnehin schon tut.
Der Sinn von Effekten ist ja der dem Sound des DJ's eine gewisse Individualität zu geben und nicht ihn kaputt zu machen.


Weisst du, es is ein Unterschied ob man blos damit arbeitet oder ob man sich aktiv dafür interessiert.
Ich finde das ist wie beim Auto: Man kann nur vernünftig fahren, wenn man weis, wie's funktioniert. Wen man den Motor überdreht, geht früher oder später was kaputt... in unserem Fall die Ohren.
Viele (leider viel zu viele) große DJ's die schon seit mehr als 10 Jahren auflegen, sind nicht fähig vernünftig mit einem Lautstärke-Regler umzugehen. Grade letztes Wochenende wieder so einen Fall erlebt.

Aber kauft ruhig alle Pioneer. Euer Ohrenarzt freut sich wenn ihr seine Auftragslage in Zukunft verbessert...


"Meinst du echt irgend ein club stellt sich mixer hin, die nen schlechten sound ham?"

Ist mir allerdings auch ein Rätsel, aber ich schätze das hat was mit Marketing zu tun. Leider kommt es viel zu wenigen Veranstaltern und Club-Betreibern auf sauberen Klang an und alle DJ's wollen Pioneer. Vermutlich wegen dem zweifellos guten Handlings.
Kurze Fader und gute Übersichtlichkeit sprechen Zweifellos für das Gerät, aber ich finde für den Preis könnte man schon ein bisschen mehr als Reloop-Klang-Niveau erwarten.


"Ich denk einfach mal du hast noch nie mit nem pioneer aufgelegt."

Also ich denke mal, dass ich das Pioneer-Mischpult schon oft genug auf Herz und Nieren getestet sowie damit gearbeitet, es gewartet und auseinandergeschraubt habe um ein halbwegs Qualifiziertes Statement dazu abzugeben.
10.11.2003 16:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FEARLESS

Arctic
 
Zitat von Mr. Delicioso
Zu 1.
Bei Übersteuerung (sprich am Masterpegel 1-2 rote LEDS) fängt das Pult stark zum clippen an, dass heißt der Sound beginnt vor allem im Höhen und Mittenbereich zu klirren und zu verzerren - zunehmend mit der Anzahl leuchtender roter LEDs


Wer den gain poti bis zum anschlag aufdreht der hat mal garkeinen grund sich über schlechte klang quali aufzuregen.
Oder was meinst du warum die LEDs da ROT sind?
Das is wie bei ner ampel, verschdeehscht? Grün is gut, gelb okay und rot geht nix.
Aber das is bei jedem mixer so dass er übersteuert wenn der gain poti bis zum anschlag offen ist.
Wozu hast du nen verstärker, oder in clubs tontechniker?
10.11.2003 16:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Delicioso

Arctic
Schon klar...


Aber wer Pioneer Mixer auch nur annähernd als ok bezeichnet ist wohl ein Fall der Pisa Studie ... mit den Augen rollend

Im Bereich der masslos überteuerten Mischpulte gehört das Pioneer zu den schlechtesten die man für wenigst Geld zusammenklopfen kann.
So ziemlich alles ist besser wie Pioneer.

Ich sag jetzt besser nix mehr.
Entschuldigung das ich Tips gebe, Entschuldigung das ich meine Meinung sage...
Wird nie wieder vorkommen.

Du hast ja recht, Pioneer ist das Nonplusultra.
10.11.2003 16:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FEARLESS

Arctic
 
Zitat von Mr. Delicioso
Schon klar...


Aber wer Pioneer Mixer auch nur annähernd als ok bezeichnet ist wohl ein Fall der Pisa Studie ... mit den Augen rollend




Ja , is besser wenn du jetzt nix mehr schreibst, ich glaubs auch.
Weil 1. sind deine tips fürn arsch...die kannste den 1. semestlern an der DJ Uni, da wo du scheinbar auch herkommst, geben wenn du magst, aber tu bitte net so als wärst du der mega dj der schon jedes mischpult benutzt, aufgeschraubt, auseinandergenommen und wieder komplett zusammengebaut hat.

und 2. kannste dir die pisa kacke sparen.
Geh doch intelligenztests im internet machen, druck se dir aus und kleb se dir an die klo türe, damit jeder deiner gäste beim kacken deine intelligenz bewundern kann.
10.11.2003 16:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Delicioso

Arctic
@FEARLESS


Du musst im pOT total beliebt sein. mit den Augen rollend

Auf jeden Fall machst du im "Ton aus Strom" Thread den Eindruck.

Schade, dass die Diskussion so endet.
10.11.2003 16:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FEARLESS

Arctic
riki123456@aol.com , es ist mir scheiss egal ob ich hier irgendwo beliebt bin.
Und was das auf dich, riki123456@aol.com, für einen eindruck macht ist mir ebenso egal.
Ich möchte hier lediglich n bisschen über musik quatschen und mich mit anderen producern im ton aus strom thread austauschen.
10.11.2003 16:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Delicioso

Arctic
 
Zitat von FEARLESS
riki123456@aol.com , es ist mir scheiss egal ob ich hier irgendwo beliebt bin.
Und was das auf dich, riki123456@aol.com, für einen eindruck macht ist mir ebenso egal.
Ich möchte hier lediglich n bisschen über musik quatschen und mich mit anderen producern im ton aus strom thread austauschen.


Hat dir das jetzt was gebracht, dass du meine eMail-Addy in deinem Post verwendet hast?

Einfach nur lächerlich dein Verhalten!
10.11.2003 16:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FEARLESS

Arctic
Wirklich toll hier.
mach doch alleine im thread weiter, riki123456@aol.com

Kopf gegen die Wand schlagen


lächerlich genug, mr. lächerlich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FEARLESS am 10.11.2003 16:55]
10.11.2003 16:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Delicioso

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von FEARLESS
Wirklich toll hier.
mach doch alleine im thread weiter, riki123456@aol.com

Kopf gegen die Wand schlagen


lächerlich genug, mr. lächerlich?


KÖSTLICH!
10.11.2003 16:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FEARLESS

Arctic
na wenigstens siehstes ein.

e: wenn du schon im ton aus strom thread rumgeisterst, kannste wenigstens ma feedback zu meinem neusten tune geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FEARLESS am 10.11.2003 16:59]
10.11.2003 16:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: deejay'ing ( was kann ich? was muss ich beachten? )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum