Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: "Dumme Lage" Thread ( und was nu? )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[EK]Gigman

Mr Crow
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
kurse sind sehr viel besser

Was sind das eigentlich für 1 stündige Klausuren in der Oberstufe, da kommt dann eine Aufgabe dran oder was? genial
in Hessen ist auch alles zweistündig (Ab 11 zumindest, vorher nur Mathe, Englisch, Deutsch, Französisch)



Also ich habe 13 Jahre Schule und erst in den letzten 2 Jahren Kurse. Und 2stündig haben wir in der 11ten Deutsch geschrieben, den Rest einstündig.

³: ihr habt sicher nicht 3 Jahre Kurse oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [EK]Gigman am 10.11.2003 20:49]
10.11.2003 20:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onlyasks²

Arctic
Wenn ich ne 5 in Chemie bekomme, dann heisst es: Erfurt²
10.11.2003 20:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rangoro

Gorge NaSe
Oh man...du weisst doch jetzt, dass die Admins deien Ip wissen und gleich die Polizei vor deiner Haustür steht, oder?
10.11.2003 20:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fushu

Sniper BF
So richtig mit Schrotflinten und KoRn Mucke?
10.11.2003 20:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mortan

Leet
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
 
Zitat von Concer
Da Chemie kein Hauptfach ist (sofern du es nicht als LK gewählt hast) schreibt ihr da auch keine "Arbeit". Das ist höchstens ein Test
Und ein Test + Arbeit an einem Tag ist in jedem Bundesland erlaubt


Schwachsinn, auch im Chemie Grundkrus sind das Klausuren bzw Arbeiten
Teste müssen nicht angekündigt werden Klausuren bzw Arbeiten schon



Oberschwachsinn. Kann ja sein, das es bei dir anders ist, aber in NRW gibt es in der 10.Klasse noch überhaupt kein Kurssystem. Folglich gibt es auch keine Grundkurse und keine Klausuren in Grundkursen.
Das Arbeiten angekündigt werden müssen stimmt auch nicht, in der Aschu steht nur, dass sie es "sollen".
Ich befürchte diese Diskussion führt zu nix, das einzige was zu was führt wäre, wenn der threadstarter seinen A**** bewegt und schaut was in Hamburg zutrifft.
10.11.2003 20:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fushu

Sniper BF
 
Zitat von Rangoro
Oh man...du weisst doch jetzt, dass die Admins deien Ip wissen und gleich die Polizei vor deiner Haustür steht, oder?



Ja, und wenn sie schon vor der Haustür stehen können sie den Witz auch noch gleich auffordern rauszukommen.
10.11.2003 20:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
 
Zitat von Phuelz
 
Zitat von Gipsy
In SH ist in 10 son bisschen was mehrstündig (jedoch nur wenn der lehrer lust hat. sonst einstündig)
arbeiten werden nur in hauptfächern geschrieben.

in 11 schreibt man in jedem fach eine mind. 2 stündige klausur pro halbjahr (im 2. halbjahr in hauptfächern 2)



So ist es auch in Niedersachsen.
Es ist jedoch ergal in welchem halbjahr man 2 Klausuren schreibtAugenzwinkern



Ich wohne auch im Herzen Niedersachsens, und hier schreibt man in allen Fächern Arbeiten.
Ich habe damals in der 10. Klasse noch alles einstündig geschrieben, bis auf die "Qualitätssicherung" am Ende der 10. Dann in der 11. haben wir in allen Fächern zweistündig geschrieben (Was ich auch für viel besser halte). Seit der 12. haben wir das Kurssystem, und auch hier schreiben wir sowohl in den Leistungskursen, als auch in den Grundkursen zweistündige Klausuren. Und die werden alle als Klausur gewertet, nicht als Test..

Wir dürfen nur eine Klausur pro Tag und nicht mehr als 3 pro Woche schreiben. Ausnahme: Wenn man am Samstag oder auch sonst in der Woche nachschreiben muss, gibt es keine Begrenzung der Arbeiten pro Woche. Pro Tag trotzdem nur eine.

Threadstarter: Entweder du machst dich schlau, ob es in Hamburg erlaub ist, oder du rufst deinen Lehrer an und bittest ihn, es zu verschieben (dafür dürfte es inzwischen recht spät sein... mit den Augen rollend), oder du hättest schon vor mehreren Stunden den PC einfach ausmachen sollen, und dich hinsetzen und lernen. Nebenbei neben dem PC kann niemand wirklich produktiv lernen, wenn man noch in irgendwelchen Foren umhergeistert Mata halt...
Beste Lösung wäre gewesen: Vor Tagen schon wegen den Nachschreibeterminen in den Fächern nachgehakt, das dann so koordiniert, dass du nicht möglicherweise zwei pro Tag hast... Früh genug auf den Arsch gesetzt und gelernt.
Ehrlich, hier am Tag vorher sich beschweren, dass man es bis morgen nicht mehr schafft, und dann noch so halbherzig nebenbei zu lernen - es würde mich nicht wundern, wenn du die Arbeiten verhaust. Eigene Schuld.

/e: Du hattest, selbst wenn du nicht auf die Arbeit am Freitag vorbereitet warst, was du ja eigentlich hättest sein müssen mit den Augen rollend, immer noch das ganze Wochenende inklusive heute Zeit zum lernen. Und sowas will dann später mal Abi machen Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rilana am 10.11.2003 21:01]
10.11.2003 20:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onlyasks²

Arctic
 
Zitat von fushu
 
Zitat von Rangoro
Oh man...du weisst doch jetzt, dass die Admins deien Ip wissen und gleich die Polizei vor deiner Haustür steht, oder?



Ja, und wenn sie schon vor der Haustür stehen können sie den Witz auch noch gleich auffordern rauszukommen.



Ich stell mich gleich! Aber der Witz wird niemals aufgeben! Man wirds gleich vielleicht Tote geben!
10.11.2003 21:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
...
Hach nein was bist du lustig du dämlicher Vollidiot.
Wenns umbedingt Tote geben muss, dann erschiess dich bitte selber, haben wir alle was von. Deine Dummheit hält man ja nicht aus
10.11.2003 21:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onlyasks²

Arctic
...
 
Zitat von Concer
Hach nein was bist du lustig du dämlicher Vollidiot.
Wenns umbedingt Tote geben muss, dann erschiess dich bitte selber, haben wir alle was von. Deine Dummheit hält man ja nicht aus



Hach! Man! Das war eindeutig ein Scherz, denn man nicht gefunden hat! Wie toll.
10.11.2003 21:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
 
Zitat von Quin
 
Zitat von onlyasks²
 
Zitat von [NDA]Keldorn
is das überhaupt erlaubt, zwei arbeiten an einem tag zu schreiben? welche stufe/schule bist du?



Gymnasium 10. Klasse!



aha und da geht die Mathe Arbeit nur eine Stunde (45 Minuten)
das glaub ich dir schonmal nich
in jedem Gym schreibt man in der 10. 2 Stunden Mathe



Das ist falsch!
10.11.2003 21:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Gut, dass auch du es gemerkt hast!
10.11.2003 21:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
 
Zitat von Gipsy
Gut, dass auch du es gemerkt hast!



Wollt ich nur klar stellen (wie schon 100 Leute vor mir)
10.11.2003 21:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Hm... nun mal zu meiner Lage:

Ich mach ne Ausbildung in der ich nen Hungerlohn von 350 Euro netto bekomme. Außerdem hab ich nen Unfall gehabt und davon noch 700 Euro Schulden und keine Reserven mehr. Im Januar sind 1000 Euro Versicherung fällig weil mein Alter der dumme P***** die Karre auf mich versichert (ganz einfach weil er mich für mein respektloses Verhalten bestrafen will. Respektlos ist alles, was auch nur ansatzweise nach Widerworten riecht. Z.B. "Der Router frisst nicht für 10 Euro Strom im Monat." Weil er hat ja von allem mehr Plan, und es ist SEIN Haus, SEIN Telefon, SEIN Bad, SEIN SEIN SEIN usw...deswegen bestimmt er auch den Strompreis, den ich für den Router zu zahlen habe.)

Ich hab schon 2 Nebenjobs aber ich werde wohl die Kurve nicht bekommen. Hilfe von meinem Alten kann ich nicht erwarten. Auto verkaufen ist auch nicht drin weil ich das brauche um zur Arbeit zu fahren (kommt mir nicht mit Bus&Bahn. Ich hab variable Arbeitszeiten und der letzte Bus zu mir nach hause fährt um 19:00).

Um mir ne eigene Wohnung leisten zu können verdiene ich zu wenig, auch mit Nebenjobs (die nebenbei alle für Schulden und die tolle Abkassier-Nummer von meinem Alten drauf gehen).

Meine Freundin wohnt 250km weit weg und ich sehe sie nur alle 2 Wochen (wenns hoch kommt) weil wir beide kein Geld haben. Kurzum mein Leben hat sich in den letzten 2 Monaten in einen dampfenden Haufen Scheisse verwandelt. Trotzdem gibt es Leute, denen es schlechter geht. Also seht das hier nicht als Rumjammern sondern lediglich als Schilderung meiner Lage.

Was soll ich tun? Vorschläge? Anregungen?
10.11.2003 21:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onlyasks²

Arctic
 
Zitat von [derChirurg]
Hm... nun mal zu meiner Lage:
[TexT]
Was soll ich tun? Vorschläge? Anregungen?



Guten Job bekommen mit viel $$$ ! Zusammen mit deiner Freundin sparen und ne Wohnung besorgen und auf den Vater scheisse !
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von onlyasks² am 10.11.2003 21:17]
10.11.2003 21:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
watt_weiss_ich

Leet
lol, das problem ist, dass du am WE wohl nicht zu einem deiner freunde gefahren bist, den stoff abgeholt hast... (bzw mit ihm / ihr gelernt / nachgeholt hast)
und du haettest auch schon letzte woche Mo / Di anfangen koennen, eine erkrankung muss man in dieser zeit wohl immer einplanen..


du bist schuld, du wirst die arbeit verhauen und stoiber laesst dich sitzen bleiben
10.11.2003 21:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onlyasks²

Arctic
 
Zitat von watt_weiss_ich
lol, das problem ist, dass du am WE wohl nicht zu einem deiner freunde gefahren bist, den stoff abgeholt hast... (bzw mit ihm / ihr gelernt / nachgeholt hast)
und du haettest auch schon letzte woche Mo / Di anfangen koennen, eine erkrankung muss man in dieser zeit wohl immer einplanen..


du bist schuld, du wirst die arbeit verhauen und stoiber laesst dich sitzen bleiben



Ein hoch auf Stoiber!
10.11.2003 21:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
WAH
Stoiber ist bis nach Hamburg vorgedrungen? traurig
10.11.2003 21:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garth

Garth
Scheisse wie geil
Die Regeln sind ja mal der Hammer.
Hehe, ich pack es echt nicht.
Der Thread darf nicht geschlossen werden, ist das tatsächlich so?
Was zum Henker passiert denn wenn es so ein Vollidiot nicht für nötig hält sich an diese nahezu gottesgleichen Gebote zu halten?
Ich find' Dich echt knuffig.

Mal ganz davon abgesehen ist der Thread natülich absolut überflüssig.
Lern einfach nächstes Mal eher dann brauchste hier nicht so einen Stress zu schaukeln.

*closé*

Während andere noch Alete gefuttert haben, habe ich meinen ersten Kernel gebastelt.
Garth
10.11.2003 21:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: "Dumme Lage" Thread ( und was nu? )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum